Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von luke_skywalker

Als Parameter dann z.B. "52.98,10.108" angeben.



Es kommt keine Artillerie. Klick.



Bei mir kommt auch nichts. Keine Artillerie aber auch sonst nix. Jemand ne Idee wieso? Hab einfach Lat und Long eingetragen wie im Script beschrieben.


Die Repo in der Scriptable Gallery ist defekt. Hab auch ewig den Fehler gesucht.
https://github.com/rphl/corona-widget/issues/38

Mach es am Besten direkt über Script Dude
https://github.com/rphl/corona-widget/issues/6#issuecomment-721099314
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 11.11.2020 14:37]
11.11.2020 14:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von smoo

Gibt es einen Grund, der gegen einen USB-C auf USB-A Adapter spricht? Meine Frau würde gerne die vorhandenen USB-A Ladegeräte weiternutzen, hat aber das neue iPhone 12. Zum Beispiel der hier.

Sonst halt das Anker Netzteil.



Über reines USB-C kannst du mehr Strom jagen. Wenn du damit keinen Laptop aufladen willst und es dir schnell genug geht, gibt es imho keinen Grund zu wechseln.

längliche Erklärung mit Vergleichstabelle

/e: keine Ahnung wie sich Lightning am andern Ende auswirkt, die Grundregeln für USB bleiben so oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 11.11.2020 15:13]
11.11.2020 15:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Parax

Denke mal dass die preislich ein wenig subventioniert sind um's attraktiver zu machen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die aktuell für Apple günstiger sind als intel CPUs.



Ich denke, dass die ARM Prozessoren billiger für Apple sind, kein Einkauf bei Intel nötig. Finde die Idee sehr nice und hoffe, dass andere Hersteller nachziehen und das auch für Windows/Linux Nutzer verfügbar wird. Für CPU-intensive Aufgaben würde ich erwarten, dass x64 besser performt, aber ich bin gespannt, wie die ersten Benchmarks ausfallen.

11.11.2020 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hat jemand einen Tipp, wo das iPhone 12 Mini in 128GB / blau bis zum Wochenende lieferbar ist? peinlich/erstaunt


Hat jemand Geburtstag und du hast es vergessen?



Breites Grinsen Nein, habe einen guten Preis für das iPhone 11 meiner Frau bekommen und ihr ist es eindeutig zu groß.


"Dinge, die du im Bett nicht zu hören bekommst" für 200


Schön.
Mein neues 12 mini kommt angeblich Freitag mit der Post, ich bin gespannt.
11.11.2020 16:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Critter

 
Zitat von smoo

Gibt es einen Grund, der gegen einen USB-C auf USB-A Adapter spricht? Meine Frau würde gerne die vorhandenen USB-A Ladegeräte weiternutzen, hat aber das neue iPhone 12. Zum Beispiel der hier.

Sonst halt das Anker Netzteil.



Über reines USB-C kannst du mehr Strom jagen. Wenn du damit keinen Laptop aufladen willst und es dir schnell genug geht, gibt es imho keinen Grund zu wechseln.

längliche Erklärung mit Vergleichstabelle

/e: keine Ahnung wie sich Lightning am andern Ende auswirkt, die Grundregeln für USB bleiben so oder so.


Danke! Dann kauf ich ihr jetzt die USB-C Netzteile und die Adapter für Reisen.
11.11.2020 18:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von h0rosthecrate

Schön.
Mein neues 12 mini kommt angeblich Freitag mit der Post, ich bin gespannt.



Notebooksbilliger Kundenservice meinte auch, dass es Freitag geliefert wird - ich bin gespannt.
11.11.2020 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von luke_skywalker

Als Parameter dann z.B. "52.98,10.108" angeben.



Es kommt keine Artillerie. Klick.



Bei mir kommt auch nichts. Keine Artillerie aber auch sonst nix. Jemand ne Idee wieso? Hab einfach Lat und Long eingetragen wie im Script beschrieben.


Die Repo in der Scriptable Gallery ist defekt. Hab auch ewig den Fehler gesucht.
https://github.com/rphl/corona-widget/issues/38

Mach es am Besten direkt über Script Dude
https://github.com/rphl/corona-widget/issues/6#issuecomment-721099314


Danke für den Tipp - hat geklappt
11.11.2020 20:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Funktioniert bei euch die Apple Translate App, wenn ihr eine oder mehrere Wörterbücher heruntergeladen habt? Seit iOS 14.2 macht die App nichts nach der Eingabe. Habe schon die App deinstalliert, neu installier und danach ging es wieder. Sobald ich aber eine Wörterbuch lokal installiere ist sie wieder kaputt.

Die Aufteilung ohne Von/Nach scheint komisch zu sein. Vielleicht ist das Problem, dass ich auch Spanisch nutze Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.11.2020 21:35]
11.11.2020 21:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das kommt mir... Spanisch vor.
11.11.2020 22:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Puh, da hat Google mir jetzt aber zugesetzt mit der Ankündigung, dass Photos kostenpflichtig wird. traurig

Ich weiß nicht genau, was ich jetzt machen soll. iCloud Fotos ist keine Alternative. Das naheliegendste wäre natürlich Google einfach zu bezahlen und Ruhe zu haben. Aber dann würde ich den Platz auch als cloud Storage nutzen wollen und das bei Google? So ganz wohl ist mir damit nicht.

Gibts Alternativen? Oder „all glory to the hypnotistgoogle“? Im Moment tendiere ich zu 100GB Google für 1,99 und 0,99 für 50GB cloud Storage bei Apple.

Warum geht iCloud Fotos nicht? Meine Frau und ich sind beide in den gleichen Google Account eingeloggt und teilen so ganz automatisch alle Fotos direkt miteinander und haben ein zentrales Backup. Das ist ja mit iCloud leider nicht bzw. nur mit erheblichem Aufwand möglich, deshalb gefällt mir das allenfalls als Notnagel.
12.11.2020 7:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Kane*

Puh, da hat Google mir jetzt aber zugesetzt mit der Ankündigung, dass Photos kostenpflichtig wird. traurig

Ich weiß nicht genau, was ich jetzt machen soll. iCloud Fotos ist keine Alternative. Das naheliegendste wäre natürlich Google einfach zu bezahlen und Ruhe zu haben. Aber dann würde ich den Platz auch als cloud Storage nutzen wollen und das bei Google? So ganz wohl ist mir damit nicht.

Gibts Alternativen? Oder „all glory to the hypnotistgoogle“? Im Moment tendiere ich zu 100GB Google für 1,99 und 0,99 für 50GB cloud Storage bei Apple.

Warum geht iCloud Fotos nicht? Meine Frau und ich sind beide in den gleichen Google Account eingeloggt und teilen so ganz automatisch alle Fotos direkt miteinander und haben ein zentrales Backup. Das ist ja mit iCloud leider nicht bzw. nur mit erheblichem Aufwand möglich, deshalb gefällt mir das allenfalls als Notnagel.



Und das wichtigste: ich brauche nicht alle meine Fotos auf dem Handy. Google Fotos hat es einfach so viel besser als Apple gemacht
12.11.2020 8:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Datenschutztechnisch vertrau ich immer Apple mehr, muss jeder für sich entscheiden
12.11.2020 9:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das ist tatsächlich mein größtes Problem dabei. Ich bin damit einverstanden bei einem gratis Angebot mit meinen Daten zu bezahlen. Das ist für mich in Ordnung, aber das Ding ist halt, dass sich die AGB dahingehend nicht ändern werden. Sprich: man bezahlt UND gibt seine Daten preis. Das find ich weniger ok.

Es bleibt aber das beschriebene Problem: in meinem Anwendungsfall ist iCloud Fotos nicht wirklich alltagstauglich. Wobei wir gerade überlegen ob man das Family Sharing Album direkt als Qualitätskontrolle nimmt. Hätte den Vorteil, dass da nur noch coole Fotos drin sind und nich mehr der ganze Schund. Breites Grinsen
12.11.2020 9:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Oh yes, lasst uns dafür Ideen sammeln. Denn wir wollen auch genau das: Gemeinsames Foto-Verwalten. Und das mit iCloud.

Bilder bei Google hochladen fällt bei uns flach. Wollen wir nicht.


Bisher haben wir das mit Nextcloud gelöst: Jeder hat dem anderen seinen Sofort-Upload-Ordner freigegeben. Die Bilder waren dann automatisch (mehr oder weniger zuverlässig, dank mittelmäßigem Android-Client) auf allen Geräten, auch auf dem Windows-PC. Dort haben wir sie dann durchgesehen, sortiert, Doppel gelöscht etc. und am Ende dann ins Archiv auf dem NAS geschoben.

Das würde ich gerne ganz ähnlich mit iCloud abbilden.

Gemeinsames Bearbeiten/Aussortiern müsste ja mit "Geteilten Album" funktionieren?

Und mit dem Windows-iCloud-Client landen die Bilder wieder im Archiv.

Das ist so in groben Zügen die Idee. Muss sich noch im Alltag zeigen, wir haben erst seit zwei Wochen iPhones. Breites Grinsen
12.11.2020 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Kane*

aber das Ding ist halt, dass sich die AGB dahingehend nicht ändern werden. Sprich: man bezahlt UND gibt seine Daten preis


Ist das so bzw. stimmt das so wirklich oder ist das einfach eine Annahme? peinlich/erstaunt
12.11.2020 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Kane*

aber das Ding ist halt, dass sich die AGB dahingehend nicht ändern werden. Sprich: man bezahlt UND gibt seine Daten preis


Ist das so bzw. stimmt das so wirklich oder ist das einfach eine Annahme? peinlich/erstaunt



Ich würde mich bei keinem Cloudanbieter drauf verlassen, scannen werden sie schon aus Sicherheitsgründen und dann findet sich bestimmt irgendwo so schwammiger AGB-Schachtelsatz, dass sie ihre KI mit den Gesichtern deiner Kinder trotzdem trainieren dürfen.
12.11.2020 12:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Kane*

aber das Ding ist halt, dass sich die AGB dahingehend nicht ändern werden. Sprich: man bezahlt UND gibt seine Daten preis


Ist das so bzw. stimmt das so wirklich oder ist das einfach eine Annahme? peinlich/erstaunt



Das ist eine begründete Annahme. Breites Grinsen Die AGB von Google Photos akzeptierst du einmal und kannst dann halt Speicherplatz dazukaufen. Der ist aber für alle Googleprodukte und wird einfach dazugebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da beim Google One Speicher in den AGB steht "und ihre Fotos nutzen wir jetzt auch nicht mehr anonymisiert zum Training unserer Gesichtserkennungssoftware". Breites Grinsen
12.11.2020 13:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Also wer wirklich glaubt, dass bei Google seine Daten irgendwie sicher (im Sinne des Datenschutzes) sind hat 10 Jahre einfach geschlafen Breites Grinsen
12.11.2020 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das gilt aber prinzipiell für alle Cloud-Anbieter. Man kann halt nicht alles haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 12.11.2020 14:06]
12.11.2020 14:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Also haben wir demnächst 50 GB Fotos auf dem Handy, weil iCloud weiterhin absolut unbrauchbar für Fotos ist? traurig
12.11.2020 14:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee. Du kannst ja den Speicher auf dem iPhone optimieren, dass da nur kleine Versionen vorgehalten werden. Das war bei meinem popeligen 16GB Telefon dann trotzdem n Problem aber so generell heute wo 64GB Minimum sind, sollte das nicht das ganze Ding vollmachen.
12.11.2020 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mich hat die E-Mail i.S. Google Photos auch überrascht. Ich werde einfach zahlen. Gleichzeitig glaube ich auch, dass Apple sicherer ist was Datenschutz angeht.

Was kann denn die iCloud Variante nicht, was Google Photos kann?
12.11.2020 15:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Kane*

Puh, da hat Google mir jetzt aber zugesetzt mit der Ankündigung, dass Photos kostenpflichtig wird. traurig

Ich weiß nicht genau, was ich jetzt machen soll. iCloud Fotos ist keine Alternative. Das naheliegendste wäre natürlich Google einfach zu bezahlen und Ruhe zu haben. Aber dann würde ich den Platz auch als cloud Storage nutzen wollen und das bei Google? So ganz wohl ist mir damit nicht.

Gibts Alternativen? Oder „all glory to the hypnotistgoogle“? Im Moment tendiere ich zu 100GB Google für 1,99 und 0,99 für 50GB cloud Storage bei Apple.

Warum geht iCloud Fotos nicht? Meine Frau und ich sind beide in den gleichen Google Account eingeloggt und teilen so ganz automatisch alle Fotos direkt miteinander und haben ein zentrales Backup. Das ist ja mit iCloud leider nicht bzw. nur mit erheblichem Aufwand möglich, deshalb gefällt mir das allenfalls als Notnagel.



Wie viel der Photo Funktionalität benutzt du denn? Wenn du nur Cloud Speicher brauchst, schau dir Mal pcloud an. Wir haben 2TB Speicher, den wir beliebig aufteilen können und Dateien können miteinander geteilt werden (wird nur einmal angerechnet, im Gegensatz zu Dropbox). Kosten: einmal $500, nach zwei Jahren aber bereits billiger als ein Dropbox Abo und jetzt sparen wir jedes Jahr über $200 gegenüber Dropbox. Nur auf Windows/Linux/Android getestet, wo die App OK ist. Würde erwarten, dass die App auf iOS mindestens genau so gut ist.
Nachteil: Bildbearbeitung über die App nicht verfügbar.

Edit: pcloud hat auch einen Crypto Ordner, d.h. pcloud kann nicht auf die Daten zugreifen und wenn man das Passwort für den Ordner vergisst, sind die Daten futsch

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 12.11.2020 16:01]
12.11.2020 15:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Kane*

Nee. Du kannst ja den Speicher auf dem iPhone optimieren, dass da nur kleine Versionen vorgehalten werden. Das war bei meinem popeligen 16GB Telefon dann trotzdem n Problem aber so generell heute wo 64GB Minimum sind, sollte das nicht das ganze Ding vollmachen.


Wie importiere ich denn Fotos, die ich nicht neu mache in die iCloud? Habe mir jetzt über Google-Takeout alle Fotos gesichert.
12.11.2020 16:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Also haben wir demnächst 50 GB Fotos auf dem Handy, weil iCloud weiterhin absolut unbrauchbar für Fotos ist? traurig




Was soll man sonst mit 128 GB Festspeicher? Warten bis man eventuell mal Netz hat?

Zumindest ich selbst habe lokal ausreichend Speicher im direkten Zugriff und hoffentlich auch die passenden Backups. Mit der Anforderung der Synchronisierung wird es viel schwieriger. Grundregel ist, intime und persönliche Daten sollte niemals auf fremde Servern gespeichert werden. Der Günther Oettinger ist wirklich kein Vorzeigepolitiker, aber mit der selben Feststellung hat er recht. Die Daten sind dann nicht mehr unter Kontrolle und das kann und wird sich rächen. Trotzdem bleibt die Frage zur Synchronisierung offen, mit einem eigenen Server? Dann muss man wissen was man tut. Fremder Server? Dann muss man den richtigen Leuten vertrauen.

Man kann die Annahmen aufstellen, dass ein kommerzielle Anbieter im Sinne der Auftraggeber agiert. Wenn man nichts bezahlt, ist man definitiv nicht der Auftraggeber und kann nicht erwarten, dass im eigenen Sinn gehandelt wird. Anders ist es, wenn bei alturistischen Systemen, wie Stiftungen oder Vereinen. Die Leben dann aber auch von einer Bezahlung, Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Theoretisch würde ich zu Apple neigen, nur sind iCloud Backups nicht verschlüsselt und das FBI greift darauf zu. Das Daten auf einem Server nicht verschlüsselt werden ist grundsätzlich kein Problem, unter den gegeben Umständen der iCloud schon. Anders Google, die sind mit dem bisher größten Datengau meines Wissens nach ungetadelt davon gekommen. Beim Export haben die Leute fremde Bilder und Videos bekommen.

Auch wenn man den richtigen Leuten vertraut, können immer Fehler passieren. Ich habe mal zum Vergleich bei Heinlein (mailbox.org) nachgesehen, 10 Euro pro Monat für 100 GB. Ist schon eine Nummer teurer als Google. Perfekt ist wahrscheinlich keine Lösung. Und das Heinlein weniger Fehler macht als Google?

Leider gibt es Synthing nicht offiziell für iOS. Ich hoffe immer noch darauf, dass es sich dabei um den Heiligen Gral der Synchronisierung handelt.

PS: Heißt das bei Google wirklich "Takeout"? Angesichts des Bugs mit den fremden Daten schon etwas humorvoll.
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.11.2020 17:20]
12.11.2020 16:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Also haben wir demnächst 50 GB Fotos auf dem Handy, weil iCloud weiterhin absolut unbrauchbar für Fotos ist? traurig




Was soll man sonst mit 128 GB Festspeicher? Warten bis man eventuell mal Netz hat?



Naja, ich brauche nicht dauerhaft alle Fotos, fand es nur nett, dass ich alle griffbereit habe, wenn ich mal eins suche, ohne, dass Speicherplatz belegt wird. Passiert zwar nicht oft, aber ab und an ists mal nett kurz alte Fotos zu durchwühlen
12.11.2020 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Heute Versandbestätigung fürs neue iPhone mini bekommen. Soll morgen kommen. fröhlich
12.11.2020 16:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich erbitte ausnahmsweise Erfahrungsberichte zum iPhone 12 Mini. Erstes akzeptables Smartphone seit iPhone SE für mich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.11.2020 17:01]
12.11.2020 16:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin nicht da, wenn’s ankommt. traurig Hässlon
12.11.2020 17:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Du darfst es zu mir umleiten. Ich - äh - packe es gerne schon mal aus für dich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.11.2020 17:30]
12.11.2020 17:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum