Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kane*

Nee. Du kannst ja den Speicher auf dem iPhone optimieren, dass da nur kleine Versionen vorgehalten werden. Das war bei meinem popeligen 16GB Telefon dann trotzdem n Problem aber so generell heute wo 64GB Minimum sind, sollte das nicht das ganze Ding vollmachen.




Das gibt dann aber später ein Riesenproblem.

Wenn Du die Bilder mal ganz oder in Kopie von Apple weghaben willst (zB weil da der Platz voll ist, oder Du einfach ne Kopie zuhause auf der Platte vom PC sichern willst), dann kannst Du vom iPhone die großen Versionen nicht mehr ziehen, weil auf das Gerät ja nur die kleinen Vorschauen geladen sind.
Ist der iPhone-Speicher nun voll (bei meinen Kindern: immer!) ist das extrem nervig, bzw. geht gar nicht, dann musst Du das alles händisch aus iCloud auf den PC machen. Da gilt dann aber ne Voluemnbeschränkung für die Zip-Dateien, und man muß sich händisch mit SHITF+Klick durch alle Fotodateien klicken, das ist total 1990. Ätzend. Hab bei meiner Tochter so 4000 Fotos gesichert, hat sicher drei oder vier Stunden gedauert. Markieren, speichern, warten, warten, warten, benennen, löschen, nächste markieren ...

Dass iCloud keine vernünftige Verwaltung (was soll nur aufs Handy, was nur in die iCloud, was auf beide, und was ganz nach draußen in die Welt außerhalb Apples) hat macht es für Fotos wirklich unnütz.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.11.2020 18:42]
12.11.2020 18:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.11.2020 18:41]
12.11.2020 18:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nextcloud kristallisiert sich bei mir als Favorit heraus. Damit können die Fotos aller Familienmitglieder verwaltet werden und man gibt die Daten nicht an dritte. So nutzen wir das eigentlich schon die ganze Zeit unter Androide und ich merke heute, wieviel zuverlässiger und besser die iOS-Version der Nextcloud-App ist. Es ist halt nicht sehr fancy.

Wer das nicht daheim selbst hosten will, kann sich für knapp 10¤ pro Monat bei Hetzner ne fertige Storage Box mieten, die 1 TB Platz hat. (Gibt auch andere Tarife.) Nextcloud bietet die Option, alles zu verschlüsseln. Vielleicht ist das für manchen hier einen Blick wert?

Ich hoste das bei mir daheim, kann zur Storage Box von Hetzner im allgemeinen und der Verschlüsselung im speziellen daher nix sagen.
12.11.2020 22:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hatte n paar Monate ne Storage Box, bin damit aber nicht wirklich weitergekommen weil die Zeit gefehlt hat sich da mehr mit zu beschäftigen.

Selbst hosten fänd ich blöd, weil ich durchaus den Effekt schätze, dass die Bilder wo anders als in den eigenen vier Wänden gespeichert werden.
Also es wird schon Google oder iCloud bei mir.
12.11.2020 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
missmutig gucken
Ich muss mein Lob für die iOS-Nextcloud-App relativieren: Der Sync im Hintergrund funktioniert nicht gescheit. Man muss i.d.R. die App öffnen und aktiv halten, damit der Sync angestoßen und bis zum Ende durchgeführt wird.

Einer der neueren Einträge im Forum: https://help.nextcloud.com/t/new-nextcloud-ios-app-background-uploading-not-working/13452

Schade. traurig

Wir probieren mal weiter aus, wie wir unseren „Workflow“ mit iCloud umsetzen können. Letzten Endes geht es mir v.a. darum, wie wir regelmäßig so bequem wie möglich unsere Fotos sichten, sortieren und wegsichern können.
13.11.2020 6:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ihr habt Zeit zum Fotos sichten?! Sperrt ihr die Kinder ein? Breites Grinsen

Ich bekomme meistens das Telefon entrissen, wenn ich’s in die Hand nehme. Breites Grinsen
13.11.2020 6:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die Kinder haben nen eigenen Upload und eigene Smartphones. Diese Hölle von Schnappschuss- und Selfiesintflut ist ein eigenes Kapitel. Breites Grinsen
13.11.2020 6:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic


Kam gerade nach dem Big Sur-Update
13.11.2020 8:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, richtig so! Breites Grinsen

Hab das update auch gerade gemacht - hübsch isses!

E: Aber die Fenster-Rundung is etwas krass. Da sieht man ja den Desktop Hintergrund oben links und rechts...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 13.11.2020 8:36]
13.11.2020 8:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Hat hier jemand ein Macbook Pro 16" und kann etwas zur Gaming-Leistung sagen?

Ich liebe macOS, hatte bis vor kurzem ein MBP13", dass ich allerdings verkauft habe.
Habe hier jetzt aktuell noch einen alten Windows Gaming PC aus 2014 den ich hauptsächlich für RacingSIMs (Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione) verwende. Den würde ich gerne ablösen, weil der Tower einfach zu groß ist und eben nicht mobil.

Überlegt habe ich mir den i9 mit 2,3GHz, 16GB RAM, Radeon Pro 5500M zu holen. Die Frage ist, ob Apple heuer noch die Prozesoren auf die 10th Intel-Gen hebt oder nicht. Allerdings hätte ich einen Refurbed gefunden, der eigentlich alle Boxen tickt und ich mir hier ein paar % gegenüber einem richtigen Neukauf sparen könnte.

Spielt hier jemand ausgiebiger über Bootcamp und kann ein paar Eindrücke übermitteln? Hitze-/Lüfterlautstärkenentwicklung; Kann man damit mehrere Stunden ohne große Performance Einbrüche spielen?

Als Alternative wäre ansonsten ein Razer Blade 15", jedoch mag ich einfach macOS als Hauptsystem. Windows benötige ich echt nur zum Zocken + Smart Home Koniguration.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 13.11.2020 10:08]
13.11.2020 10:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Mutterns iPhone SE 1st Gen muss jetzt glaube ich mal ausgetauscht werden.

Hat hier jemand ein Xs mit min. 128Gb im Angebot?

Alternativ steht das SE 2nd Gen zur Auswahl.
13.11.2020 10:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

https://i.imgur.com/T96lFMx.jpg

Kam gerade nach dem Big Sur-Update




Ich kenne dieses Leid als Entwickler. Der Mist mit der Signierung, Notarisierung und Anheftung für eine ganzes App Bundle ist eine Hölle Wütend
13.11.2020 11:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Was war nochmal die beste iTunes Alternative für Mac?
Seit dem ich das neue iPhone habe, kann ich dieses nicht mehr mit dem Mac verbinden. Beim alten iPhone 7 kam zwar die Meldung dass ich updaten muss um es mit Musik zu bespielen, aber es wurde in iTunes noch erkannt und ich konnte fröhlich rumschieben. Das geht jetzt nicht mehr.

Das Betriebssystem möchte ich jedoch aus Gründen erstmal nicht updaten.
13.11.2020 11:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
iTunes wurde doch ersetzt - iOS Geräte kann man nur im Finder verwalten/synchen.
13.11.2020 11:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie lang hat das Update auf Big Sur ungefähr gedauert? Der Bildschirm meines MacBooks ist jetzt seit 15 Minuten schwarz und es tut sich einfach nichts. Reagiert auch nicht auf Tastenanschläge
13.11.2020 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von BierDeckelJoe

iTunes wurde doch ersetzt - iOS Geräte kann man nur im Finder verwalten/synchen.



Ja und das geht ja nur mit neuem OS. Bin noch auf Mojave.
13.11.2020 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Apple: Server-Fehler legt zahlreiche Macs lahm

upsi.
13.11.2020 12:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Well. Die Installation hat irgendwas zerschossen. Schwarzer Bildschirm, SMC Reset, NVRam reset funktioniert nicht und Internet recovery auch nicht. Hat jemand einen Link für Big Sur als dmg?
13.11.2020 12:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://sneak.berlin/20201112/your-computer-isnt-yours/

Mehr dazu. Das MacOS jeden Start einer Anwendung und deren Hash an die Appleserver meldet war schon ab 10.15 so mit der Ausnahme von komplett notarisierten Anwendungen. Das war schlimm. Mit Big Sur wird jetzt wohl jetzt konsequent alles an Apple gesendet. Und das Little Snitch einen Anwender (derzeit) nicht mehr schützten kann.

Leute kaufen alles - wenn es toll aussieht. Das was da gemacht wird ist längst über das Stadium von grusselig hinaus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.11.2020 16:32]
13.11.2020 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sooo - da ist’s also, das iPhone 12 Mini.

Yay, dachte ich als UPS geklingelt hat. Aber so‘n bißchen underwhelming ist’s schon aufgrund der nahezu identischen Dimensionen im Vergleich mit dem iPhone 7. Mal gucken... peinlich/erstaunt
13.11.2020 16:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
dir kann mans auch nicht recht machen, oder? Breites Grinsen
13.11.2020 17:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Meins ist gerade angekommen. Der UPS Mann hat es in einem 1km entfernten Autohaus abgegeben, weil es ihm zu dunkel war zu uns raus zu fahren. Und das obwohl auf dem Päckchen stand:Nicht an Nachbarn zustellen.
Aber die nette Dame aus dem Autohaus hat mich angerufen, weil meine Nummer auf dem Päckchen stand und ich habe es mir dann direkt abgeholt.
Jetzt ist gerade die Wiederherstellung aus meinem Backup in Progress. Freu
13.11.2020 18:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Vincent

dir kann mans auch nicht recht machen, oder? Breites Grinsen



Ich wollts auch schreiben. Was ist da los Kane*?
13.11.2020 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Vincent

dir kann mans auch nicht recht machen, oder? Breites Grinsen



Doch doch. Alles gut. War nur so der erste Moment Breites Grinsen
13.11.2020 19:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was immer wieder mega ist, is der Sync Prozess von nem neuen Telefon. Das flasht mich jedes Mal. Breites Grinsen
13.11.2020 19:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Geil, Hattrick!

Ich komme ja nun erstmalig in den Genuss eines OLED Displays. Da kann man ja wirklich nur schwer nochmal zurück, stell ich fest. Breites Grinsen

Nach anfänglicher Panik, dass das Handy doch zu klein sein könnte bin ich dann doch sehr schnell sehr zufrieden geworden. FaceID halte ich ggü. TouchID aber trotzdem für unterlegen. Aber man kann nicht alles haben.

Oh und ich schließe mich den vielen Rezensenten an: beim Mini nimmt der (das? die?) Notch schon viel Platz ein.
14.11.2020 8:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Bezüglich der Größe kann man sich an einiges gewöhnen. Die Frage ist nur, was man als ideal empfindet.
Hab mein X geschrottet. Display hinter dem Glas ist kaputt, weil es mir auf die Kante gefallen ist. Tolle Wurst, aber zum Glück habe ich eine Versicherung.
Jetzt bin ich auf einem iPhone 5 unterwegs. Das handliche ist echt toll sowie die Einhandbedienung. Aber insgesamt ist das Display schon arg klein und es hat nicht einmal Touch-ID. Ich bin erstaunt, dass man damit noch immer "arbeiten" kann. Klar, viele Apps laufen nicht mehr, weil es aus dem Updatecycle raus ist, aber die meisten HPs laufen einwandfrei, das POT sowieso.
Dennoch habe ich gestern eine Vertragsverlängerung ausgespielt und das 12mini bestellt. Handlichkeit gewinnt. Das X werde ich dann verkaufen.

X, 64GB, weiß, wird frisch aus der Reparatur kommen oder gar getauscht sein. Hat jemand Interesse? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 14.11.2020 8:56]
14.11.2020 8:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich will ein SE mit OLED, es wäre so toll traurig

e: im mini Design. Also eigentlich ein Mini mit TouchID. Gab es nicht mal Gerüchte über TouchID an der Seite?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 14.11.2020 9:04]
14.11.2020 9:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
verschmitzt lachen
Das 12mini ist das SE, auf das ich gewartet habe.
14.11.2020 9:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Meine kleine iPhone 12 mini Review:
Erster Eindruck, schön. Garnicht so plastikig, wie man von den Bildern meinen würde. Ich habe es in dem Grün und es ist schön dezent grün metallic an den Seiten und hinten nur so sanft. Sehr schön.

Anmachen hat gut funktioniert, mein altes 6s lag daneben und es wurde gleich erkannt, dass hier ein iPhone ersetzt wird, also war das einrichten recht schnell, weil sich die beiden verbunden haben und dann sah es schonmal aus wie das alte-vom Display her.
Die Apps haben sich dann nach und nach heruntergeladen.
Dann habe ich es an iTunes gehängt um noch meine Bilder und Musik und Hörbücher zu überspielen, diese habe ich alle Lokal und nicht in der iCloud. Da hat dann mein MacBook gemeckert, dass es dafür ein Zusatzprogramm benötigt. Kein Wort dazu was für ein Programm, aber nach dem installieren hat das auch direkt iTunes gestartet und begonnen aus dem Backup die Daten aufzuspielen. Hier kommt jetzt ein Problem. Anscheinend ist die Verbindung nicht stabil. Es hat immer wieder die Verbindung gekappt. Also Verbindung da, Verbindung nicht da.
Und es hat auch einiges an Daten übertragen, aber halt nicht alles.
Ich habe jetzt zum Beispiel Musik, wo ich vor Jahren mal ein ganzes Album als CD eingelesen habe und wo die Titel auch alle angezeigt werden, aber mache sind ausgegraut und wenn man die anklickt sagt das Telefon: Dieser Titel ist in ihrem Land nicht verfügbar"
Warum auch immer.
Darum muss ich mich noch mal kümmern, aber das ist vielleicht schon damit behoben die Musik Bibliothek noch mal komplett runter zu nehmen und dann komplett wieder aufzuspielen.

Zuletzt noch eine Sache, ich hatte dann noch das anliegen meine Simkarte zu wechseln, die steckte bisher noch in dem alten. Also beide iPhones aus. Aber wenn man den Knopf an der Seite lange drückt kommt nur Siri und kein Ausschalten. Dann habe ich Siri gefragt, wie man das iPhone wohl abstellen könnte und sie hat es mir erklärt, man muss zusätzlich einen der Lautleise Knöpfe drücken.
Das war nett, das war auch das erste mal, dass ich Siri was gefragt habe und sie mir tatsächlich eine sinnvolle Antwort gegeben hat.

Zuletzt noch was nettes.
Man kann jetzt machen, das dein Memoji deine Mimik macht, das macht Spaß und ist total witzig.
Ich habe übrigens FaceID nicht aktiviert, mal sehen wann mich die Eingabe des Codes anfängt zu nerven, aber bisher geht es. Ich bin es auch schon ein bisschen gewohnt, weil bei meinem 6s der Button nur noch jedes 2te mal meinen Finger erkannt hat.
14.11.2020 9:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum