Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
Da auf dem Gerät keine Seriennummer oder Sonst was steht kann ich als Laie nur über das visuelle Ausschlußverfahren gehen und bin bei 8 oder XS gelandet. Also vermute ich Touch ID.

Support ist wie gesagt informiert, Termin nächste Woche, ich werde mal schauen ob ich den Akku mit Dauer anrufen leer bekomme und damit dann einen Neustart erzwingen kann. Mails abrufen oder eine Anrufweiterleitung einzurichten wäre dann doch ganz praktisch.
19.11.2020 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

als Laie nur über das visuelle Ausschlußverfahren gehen und bin bei 8 oder XS gelandet. Also vermute ich Touch ID.


Apple hat da detaillierte Beschreibungen bezüglich des Aussehens der einzelnen Modelle:
https://support.apple.com/en-us/HT201296
19.11.2020 10:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
8 und Xs sind jetzt zwei Modelle, die wahrlich komplett unterschiedlich aussehen. Augenzwinkern
19.11.2020 10:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von cLam

8 und Xs sind jetzt zwei Modelle, die wahrlich komplett unterschiedlich aussehen. Augenzwinkern


XS hat auch keine Touch-ID.
19.11.2020 11:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Da auf dem Gerät keine Seriennummer oder Sonst was steht kann ich als Laie nur über das visuelle Ausschlußverfahren gehen und bin bei 8 oder XS gelandet. Also vermute ich Touch ID.

Support ist wie gesagt informiert, Termin nächste Woche, ich werde mal schauen ob ich den Akku mit Dauer anrufen leer bekomme und damit dann einen Neustart erzwingen kann. Mails abrufen oder eine Anrufweiterleitung einzurichten wäre dann doch ganz praktisch.



Davon ausgehend, dass es ein 7er oder später ist: Drück mal die Taste rechts am Gerät und die "Lauter" Taste links am Gerät gleichzeitig für ungefähr 5-7 Sekunden und lass dann beide los. Damit sollte das Gerät ausgehen. Über den Knopf rechts geht's dann auch wieder an.

Aber ich fürchte bei schwarzem Display wird ein Reboot nicht helfen. traurig
19.11.2020 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Da auf dem Gerät keine Seriennummer oder Sonst was steht kann ich als Laie nur über das visuelle Ausschlußverfahren gehen und bin bei 8 oder XS gelandet. Also vermute ich Touch ID.

Support ist wie gesagt informiert, Termin nächste Woche, ich werde mal schauen ob ich den Akku mit Dauer anrufen leer bekomme und damit dann einen Neustart erzwingen kann. Mails abrufen oder eine Anrufweiterleitung einzurichten wäre dann doch ganz praktisch.



Davon ausgehend, dass es ein 7er oder später ist: Drück mal die Taste rechts am Gerät und die "Lauter" Taste links am Gerät gleichzeitig für ungefähr 5-7 Sekunden und lass dann beide los. Damit sollte das Gerät ausgehen. Über den Knopf rechts geht's dann auch wieder an.

Aber ich fürchte bei schwarzem Display wird ein Reboot nicht helfen. traurig


Wenn ich das mache fängt es erst komisch zu vibrieren an und gibt kurz darauf einen sehr lauten bedrohlichen Ton ab, da hab ich dann besser mal losgelassen.

Ja laut dem Produktfinder bin ich mir ziemlich sicher das es ein 8er ist, Frau besteht aber auf XS da das auf der Verpackung steht (wobei ich glaube das war ihr Vorgänger)

Egal danke für eure Hilfe, ich hab da nun genug Zeit investiert um zu sagen, ich hab alles mir mögliches getan. Soll sich deren IT drum kümmern und Madame sich ein paar ruhige Tage im Home Office gönnen.
19.11.2020 12:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ein iPhone XS hat keinen Homebutton und kam zwei Jahre nach dem iPhone 8 raus. Der Vorgänger kann es also eigentlich nicht sein.

Also wenn du vorne einen kleinen runden Knopf mittig auf der Front hast, ists ein 7er, 8er oder SE2.
19.11.2020 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wir brauchen Fotos von der Front und der Rückseite, dann wirst du wissen, welches iPhone das ist.
19.11.2020 13:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Da auf dem Gerät keine Seriennummer oder Sonst was steht kann ich als Laie nur über das visuelle Ausschlußverfahren gehen und bin bei 8 oder XS gelandet. Also vermute ich Touch ID.

Support ist wie gesagt informiert, Termin nächste Woche, ich werde mal schauen ob ich den Akku mit Dauer anrufen leer bekomme und damit dann einen Neustart erzwingen kann. Mails abrufen oder eine Anrufweiterleitung einzurichten wäre dann doch ganz praktisch.



Davon ausgehend, dass es ein 7er oder später ist: Drück mal die Taste rechts am Gerät und die "Lauter" Taste links am Gerät gleichzeitig für ungefähr 5-7 Sekunden und lass dann beide los. Damit sollte das Gerät ausgehen. Über den Knopf rechts geht's dann auch wieder an.

Aber ich fürchte bei schwarzem Display wird ein Reboot nicht helfen. traurig



deine informationen sind falsch.

iPhone 8 oder neuer: Drücke die Lauter-Taste, und lass sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lass sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPod touch (7. Generation): Halte die Seitentaste oder obere Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

davon ausgehend, dass es ein 8er ist wäre auch das was butch beschrieben hat falsch gemacht worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.11.2020 14:13]
19.11.2020 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Haben hier nicht schon welche ihr 12er mini? Hat das jemand in blau und könnte mal ein Foto davon machen? Hier ist das nur in schwarz ausgestellt und die Bilder im Netz sind nicht sooo aussagekräftig. Teilweise leuchtet das blau, teilweise wirkt es matt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 19.11.2020 15:01]
19.11.2020 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Es ist ziemlich blau und nicht matt

19.11.2020 15:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Farbe ist beim Mini nicht anders als beim normalen 12er auch. Sprich: hinter Glas "leuchtet" das Blau, um die Kamera rum ist's matt.

Ich find's immer noch furchtbar schade, dass das Blau auf der Webseite so weit vom Original weg ist. Das dunkle Blau wäre der Knaller gewesen.
19.11.2020 15:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Bleifresser

Es ist ziemlich blau und nicht matt

https://cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/201019224857-1-underscored-iphone-12-review.jpg



Woah okay nope..dann wird es schwarz.
19.11.2020 15:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

Die Farbe ist beim Mini nicht anders als beim normalen 12er auch. Sprich: hinter Glas "leuchtet" das Blau, um die Kamera rum ist's matt.

Ich find's immer noch furchtbar schade, dass das Blau auf der Webseite so weit vom Original weg ist. Das dunkle Blau wäre der Knaller gewesen.



Definitiv. Aber zum Glück gab es irgendwann Bilder, bei denen man dieses "Mülltütenblau" sehr gut erkennen konnte. Daher habe ich jetzt ein weißes.

Tipp: Unboxing-Videos auf Youtube. Da kann man die Farben ganz gut abschätzen. Bei meinem weißes passte es. Es ist wärmer als das weiß des 11ers oder des 12 pros und heller als das des X.
19.11.2020 15:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Kane*

Die Farbe ist beim Mini nicht anders als beim normalen 12er auch. Sprich: hinter Glas "leuchtet" das Blau, um die Kamera rum ist's matt.

Ich find's immer noch furchtbar schade, dass das Blau auf der Webseite so weit vom Original weg ist. Das dunkle Blau wäre der Knaller gewesen.



Definitiv. Aber zum Glück gab es irgendwann Bilder, bei denen man dieses "Mülltütenblau" sehr gut erkennen konnte. Daher habe ich jetzt ein weißes.

Tipp: Unboxing-Videos auf Youtube. Da kann man die Farben ganz gut abschätzen. Bei meinem weißes passte es. Es ist wärmer als das weiß des 11ers oder des 12 pros und heller als das des X.



Video schau ich noch, danke. Geht gerade nur nicht fröhlich
19.11.2020 15:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bleifresser

Es ist ziemlich blau und nicht matt







Oge unglaeubig gucken

Das sieht ja nicht mal annäherend gleich aus. Ist der Rand jetzt in der gleichen Farbe oder in einer komplett anderen Farbe. Mit einer anderen Farbe sieht es schlecht aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.11.2020 16:03]
19.11.2020 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
weil qi.
19.11.2020 15:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Qi und den Zweck akzeptiere ich. Aber das man dafür runderherum zerbrechliche Telefone in Kauf nimmt verstehe ich nicht, allein schon wegen dem Gewicht. Das Problem hat man sich ja erst mit Alu geschaffen.

Samsung Galaxy S3 Mini:
Möchten sie Qi Laden? Hier die Ladeelektronik zum einlegen, Akkudeckel ab, anstecken, Akkudeckel drauf. Qi Einsatzbereit.

 
4x better drop performance (3)



 
Claim based on iPhone 12 Ceramic Shield front compared with previous-generation iPhone.



Und die Rückseite darf zersplittern?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.11.2020 16:02]
19.11.2020 15:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von hoschi

Qi und den Zweck akzeptiere ich. Aber das man dafür runderherum zerbrechliche Telefone in Kauf nimmt verstehe ich nicht, allein schon wegen dem Gewicht. Das Problem hat man sich ja erst mit Alu geschaffen.

Samsung Galaxy S3 Mini:
Möchten sie Qi Laden? Hier die Ladeelektronik zum einlegen, Akkudeckel ab, anstecken, Akkudeckel drauf. Qi Einsatzbereit.

 
4x better drop performance (3)



 
Claim based on iPhone 12 Ceramic Shield front compared with previous-generation iPhone.



Und die Rückseite darf zersplittern?



Leider ja. Man braucht halt noch Verbesserungspotential für das 12s.

Aber mal ehrlich. Die verkaufen ja genügend Hüllen und die Rückseite ist bei quasi 98% aller Hüllen geschützt. Ohne nutzt ja kaum einer sein Handy. Daher darf dann wohl auch sie Kamera aus dem Gehäuse gucken.


¤: S3 Mini hatte wie damals üblich einen Kunststoffrücken und einen entnehmbaren Akku. Aber wie war das noch gleich mit der Wasserdichtigkeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 19.11.2020 16:17]
19.11.2020 16:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei manchen Testern ging beim 12 Mini die Daumenerkennung auf dem Lockscreen nicht, sobald sie es nicht in einer Hülle hatten. Irgendwas mit Statik (?) Kein Plan. Auf jeden Fall sollte man es diesbezüglich eh in die Hülle machen.
19.11.2020 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das hab ich auch, allerdings auch mit Hülle und Panzerglas.

Tritt auch nicht immer auf, aber manchmal kann ich keinen Pin eingeben im Lockscreen. Ich dachte ich sei damit alleine, jetzt google ich doch mal. Breites Grinsen

Edit: Ach ohne Hülle ist’s weg... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Breites Grinsen

Spannend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 19.11.2020 18:04]
19.11.2020 17:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
19.11.2020 17:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Weil das ja auch wichtig ist, wie das Telefon in meiner Hosentasche aussieht
19.11.2020 18:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
Hab mein 11 Pro jetzt schon 2x ohne jeglichen Schutz gedroppt, einmal aus >=1m mit dem Display auf die Fliesen in der Küche - kein Problem.
19.11.2020 19:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von seak`

 
Zitat von cLam

 
Zitat von Kane*

Die Farbe ist beim Mini nicht anders als beim normalen 12er auch. Sprich: hinter Glas "leuchtet" das Blau, um die Kamera rum ist's matt.

Ich find's immer noch furchtbar schade, dass das Blau auf der Webseite so weit vom Original weg ist. Das dunkle Blau wäre der Knaller gewesen.



Definitiv. Aber zum Glück gab es irgendwann Bilder, bei denen man dieses "Mülltütenblau" sehr gut erkennen konnte. Daher habe ich jetzt ein weißes.

Tipp: Unboxing-Videos auf Youtube. Da kann man die Farben ganz gut abschätzen. Bei meinem weißes passte es. Es ist wärmer als das weiß des 11ers oder des 12 pros und heller als das des X.



Video schau ich noch, danke. Geht gerade nur nicht fröhlich



Wow, also das Blau ist echt absoluter Abfuck.
Das vom 12 Pro ist mega geil...
19.11.2020 20:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Das ist der Weg.
20.11.2020 9:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von cLam

Das ist der Weg.


Du meinst Apple hat das blau extra knallig beim 12er gemacht, damit deswegen die Leute das teurere 12er Pro in blau-metallic kaufen? fröhlich

20.11.2020 9:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Update 14.2.1 für iOS ist da und fixt das Lock-Screen Problem beim iPhone 12 Mini.

Das ging ja fix.
20.11.2020 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Also irgendwie bin ich schon ein bisschen scharf auf die MacBooks mit dem M1 Chips. Die Benchmarks sehen mit fast schon zu gut aus. Andererseits nervt mich, dass die Optik der MacBooks ewig nicht aktualisiert wurde. Wenn nächstes Jahr eine mit schmalen Rahmen und brauchbarer Kamera rauskommt, ärgere ich mich bestimmt. Was tun? traurig
20.11.2020 11:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie immer: wenn du's brauchst, kauf's. Wenn du's nicht brauchst, kannst du auch warten.

Das nächste kann IMMER mehr. Augenzwinkern
20.11.2020 11:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum