Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von -Riddick-

Doch noch was positives. Mein bestelltes Iphone mit den 10% Rabatt ist heute hier und ich verkaufe es direkt zum normalen Preis :>


Stabil. Nicht.



Warum nicht? Mata halt...
Warum soll ich den Aufwand mit Termin machen, jemand herkommen lassen und dann den Rabatt welche der andere verpasst hat, einfach verschenken.
Wenn ich die Person kenne, würde ich es natürlich mit Rabatt abgeben.
Es ist auch ein gewisser Aufwand die Shops nach Angeboten abzusuchen. Ich hab 100¤ plus gemacht aber etwa 2.5 Stunden investiert. So geil ist das auch wieder nicht.



Alter, wie mad du mich machst, ist unbeschreiblich. Weißt du, es gibt und gab viele Leute hier im Forum die sich ihre eigenen Telefon durch resale gratis besorgt haben. PLing hab ich da in neidvoller Erinnerung weil er damals immer die Zeit und das Geld hatte, einfach im Store zu stehen und 5 Telefone zu kaufen, der Erlös der vier hat immer seins finanziert.

Finde ich auch überhaupt nicht verwerflich - buy low, sell high - normaler move. Man zwingt ja niemanden die höheren Preise zu zahlen, die machen das ja von alleine.

Aber was einfach GAR NICHT geht ist diese Nummer, sich hier aufzuregen über die schlechte Verfügbarkeit und dann von genau der profitieren zu wollen. Du kannst doch nich sagen (ich gehe btw. immer noch nicht davon aus, dass es eine künstliche Verknappung gibt): "Böh, scheiss künstliche Verknappung - mein iPhone is noch nich da" und im nächsten Atemzug: "Yeah, künstliche Verknappung - da kann ich mit wenig Aufwand profit machen!".

Was'n los mit dir?
11.12.2020 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ich bin immer noch dafür Riddick endlich mal zu sperren, aber die Administration findet den Austausch mit ihm ja gut, weil man dann mEhReRe MeInUnGeN hat und wir keine dIkTaTuR sind. Und die hofft ja auch, dass wir ihn etwas "aufwecken" können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 11.12.2020 10:17]
11.12.2020 10:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Gibt es hier ein paar Germanistikstudenten, die dieses Verhalten von xXx-RiDdiCk-xXx- mit einem Wort beschreiben können?
"Heuchlerisch" trifft es meiner Meinung nach nicht so ganz. Ich wäre für "dumm", aber das klingt halt auch nicht aussagekräftig genug.

FRAGEN???
11.12.2020 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Ich bin immer noch dafür Riddick endlich mal zu sperren, aber die Administration findet den Austausch mit ihm ja gut, weil man dann mEhReRe MeInUnGeN hat und wir keine dIkTaTuR sind. Und die hofft ja auch, dass wir ihn etwas "aufwecken" können.


Mit welcher Begründung?
11.12.2020 10:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von -Riddick-

Doch noch was positives. Mein bestelltes Iphone mit den 10% Rabatt ist heute hier und ich verkaufe es direkt zum normalen Preis :>


Stabil. Nicht.



Warum nicht? Mata halt...
Warum soll ich den Aufwand mit Termin machen, jemand herkommen lassen und dann den Rabatt welche der andere verpasst hat, einfach verschenken.
Wenn ich die Person kenne, würde ich es natürlich mit Rabatt abgeben.
Es ist auch ein gewisser Aufwand die Shops nach Angeboten abzusuchen. Ich hab 100¤ plus gemacht aber etwa 2.5 Stunden investiert. So geil ist das auch wieder nicht.



Alter, wie mad du mich machst, ist unbeschreiblich. Weißt du, es gibt und gab viele Leute hier im Forum die sich ihre eigenen Telefon durch resale gratis besorgt haben. PLing hab ich da in neidvoller Erinnerung weil er damals immer die Zeit und das Geld hatte, einfach im Store zu stehen und 5 Telefone zu kaufen, der Erlös der vier hat immer seins finanziert.

Finde ich auch überhaupt nicht verwerflich - buy low, sell high - normaler move. Man zwingt ja niemanden die höheren Preise zu zahlen, die machen das ja von alleine.

Aber was einfach GAR NICHT geht ist diese Nummer, sich hier aufzuregen über die schlechte Verfügbarkeit und dann von genau der profitieren zu wollen. Du kannst doch nich sagen (ich gehe btw. immer noch nicht davon aus, dass es eine künstliche Verknappung gibt): "Böh, scheiss künstliche Verknappung - mein iPhone is noch nich da" und im nächsten Atemzug: "Yeah, künstliche Verknappung - da kann ich mit wenig Aufwand profit machen!".

Was'n los mit dir?



Jo, das fasst es perfekt zusammen.
11.12.2020 10:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Ich bin immer noch dafür Riddick endlich mal zu sperren, aber die Administration findet den Austausch mit ihm ja gut, weil man dann mEhReRe MeInUnGeN hat und wir keine dIkTaTuR sind. Und die hofft ja auch, dass wir ihn etwas "aufwecken" können.


Mit welcher Begründung?


Begründung der Sperre oder Begründung der Nicht-Sperrung?

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218192&PID=1248855410#reply_1248855410
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 11.12.2020 10:49]
11.12.2020 10:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von -Riddick-

Doch noch was positives. Mein bestelltes Iphone mit den 10% Rabatt ist heute hier und ich verkaufe es direkt zum normalen Preis :>


Stabil. Nicht.



Warum nicht? Mata halt...
Warum soll ich den Aufwand mit Termin machen, jemand herkommen lassen und dann den Rabatt welche der andere verpasst hat, einfach verschenken.
Wenn ich die Person kenne, würde ich es natürlich mit Rabatt abgeben.
Es ist auch ein gewisser Aufwand die Shops nach Angeboten abzusuchen. Ich hab 100¤ plus gemacht aber etwa 2.5 Stunden investiert. So geil ist das auch wieder nicht.



Alter, wie mad du mich machst, ist unbeschreiblich. Weißt du, es gibt und gab viele Leute hier im Forum die sich ihre eigenen Telefon durch resale gratis besorgt haben. PLing hab ich da in neidvoller Erinnerung weil er damals immer die Zeit und das Geld hatte, einfach im Store zu stehen und 5 Telefone zu kaufen, der Erlös der vier hat immer seins finanziert.

Finde ich auch überhaupt nicht verwerflich - buy low, sell high - normaler move. Man zwingt ja niemanden die höheren Preise zu zahlen, die machen das ja von alleine.

Aber was einfach GAR NICHT geht ist diese Nummer, sich hier aufzuregen über die schlechte Verfügbarkeit und dann von genau der profitieren zu wollen. Du kannst doch nich sagen (ich gehe btw. immer noch nicht davon aus, dass es eine künstliche Verknappung gibt): "Böh, scheiss künstliche Verknappung - mein iPhone is noch nich da" und im nächsten Atemzug: "Yeah, künstliche Verknappung - da kann ich mit wenig Aufwand profit machen!".

Was'n los mit dir?



Moment, ihr habt mir hier eingetrichtert es gibt keine Knappheit und man könnte sofort eines bekommen. Ich habe das Gerät also bekommen und für 1200CHF inseriert (Neupreis ist überall 1229CHF)
Innerhalb von 2 Stunden habe ich 20 Nachrichten mit "was letste/beschte Prais?" bekommen und halt 2-3 die es einfach kaufen wollten.
Unmoralisch ist es doch eher, wenn man über dem Normalpreis verkauft.
Warum soll ich mir den Aufwand antun mit inserieren und Termin abmachen wenn ich es auch einfach hätte in den Laden zurück bringen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 11.12.2020 13:34]
11.12.2020 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Nein, wir haben gesagt dass es keine durch Apple absichtlich verursachte Verknappung gibt.
11.12.2020 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
manchmal...
11.12.2020 14:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Ich hab einfach aufgelegt.
11.12.2020 15:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Wahnsinnig geil find ich die Aktion auch nicht. Gejammer eh nicht. Aber es ist in meinen Augen noch ein deutlicher Unterschied dazwischen einen (seltenen) Rabatt zu nutzen und dann zum Normalpreis weiterzuverkaufen, als zum Normalpreis zu kaufen und dann einen kurzfristig erzielbaren überzogenen Preis zu nehmen.
11.12.2020 20:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
unglaeubig gucken
Die wenigsten stören sich doch hier daran, dass er es weiter verkauft hat.
So what, von mir aus auch mit ordentlich Gewinn, soll ihm gegönnt sein.
Es geht hier doch vielmehr um sein Rumgeheule vorab zwecks angeblich künstlicher Verknappung und dann profitiert er quasi genau davon. mit den Augen rollend
11.12.2020 20:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und fördert sie noch.
12.12.2020 1:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Da finde ich die Leute die sich am Release Tag massenhaft Grafikkarten, Playsations, Iphones kaufen um sie dann mit 50% gewinn zu verkaufen schlimmer. Ich hab halt eines bestellt und dann ein anderes gefunden das verfügbar ist. Keine Ahnung was ihr hier für einen Aufstand macht deswegen ¯\_(ツ)_/¯

Niemand musste mehr bezahlen als der normale Preis im Laden oder Online.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.12.2020 8:51]
12.12.2020 8:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ach Riddick. Es geht doch nich um die Kohle. Du hättest es auch für 10¤ oder 10.000¤ verkaufen können. Es geht um was anderes, hab ich aber schon geschrieben und keine Lust mich zu wiederholen, es kommt ja eh nicht an.
12.12.2020 9:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kane*

Ach Riddick. Es geht doch nich um die Kohle. Du hättest es auch für 10¤ oder 10.000¤ verkaufen können. Es geht um was anderes, hab ich aber schon geschrieben und keine Lust mich zu wiederholen, es kommt ja eh nicht an.


Du hast’s ja selber eingesehen, aber dennoch:
plsstopposting.jpg

Vergebene Liebesmüh.
Er mag (kann?) es nicht verstehen.
12.12.2020 10:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Trick um eine mail@icloud.com mit outlook auf dem pc einzurichten? Ich habs hundertmal probiert, die serverdaten von der apple seite drölfzig mal händisch übertragen, auch ein anwendungsspezifisches pw in icloud generiert, läuft nicht.

Die Testmails kommen bei apple an, aber outlook sagt dann immer "das hat leider nicht geklappt. wir konnten ihre daten nicht speichern. probieren sie es später nochmal."

Irgendein Trick den man bei apple-mailadressen bedenken muß???
12.12.2020 19:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich ringe ja seit einer Ewigkeit mit dem Kauf eines Apple TV 4K. Die Metro hat gerade die 64GB für 186¤ im Prospekt. Netflix, Disney+ und YT nutzen wir regelmäßig am TV, Apple Music würde dazukommen. Ansonsten KÖNNTE Airplay noch interessant sein.

Der beknackte Android TV-Fernseher bekommt eh keine weiteren Updates mehr seit zwei Jahren und ist elendig langsam beim Start. Habe die Hoffnung, dass er nach dem Zurücksetzen und Fehlen einer Internetanbindung wieder fixer reagiert.
12.12.2020 20:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
War genau in der gleichen Situation Anfang des Jahres und habe den Kauf des ATV 4k nicht bereut. Gut mittlerweile ist der TV auch ausgetauscht worden, aber mit dem ATV ist das alles so viel komfortabler.

Do it.
13.12.2020 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007


Wenn jemand Interesse hat...
iPhone X, 64GB, zwei Jahre alt, Akku 86%, Display und Gehäuse neu und makellos bis auf ein paar Fingertatschen. Wurde repariert/getauscht von justcom.de, Premiumdisplay.

Kleinanzeigenlink werde ich ergänzen, sobald die Anzeige online ist. Preisvorstellung dort sind 404¤. Pot bekommt einen natürlich einen Sonderrabatt.
13.12.2020 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
ich möchte einen ordner löschen, der aber angeblich in benutzung ist und angeblich auch nicht leer ist. der finder sagt "keine elemente" und ich kann ich auch munter umbenennen. also so richtig in "benutzung" kann er nicht sein.

dieses rmdir funkioniert nicht auch rm -R nicht. hab auch schonmal den rechner neugestartet, aber es hilft nicht.

habt ihr noch eine idee?
13.12.2020 22:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mit lsof schauen, ob tatsächlich Dateien aus dem Ordner in Benutzung sind. Wäre unter Linux meine Herangehensweise. Habe leider kein MacOS.
13.12.2020 23:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gibt es hier Leute die von dem Kernel-Panic Problem (remoted) betroffen sind außer mir?
14.12.2020 12:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
lsof ist mit dabei, würde ich auch so machen.

---

MacBook Air und damit mein erster Mac ist jetzt endlich da. Die größte Umstellung ist das andere Verhalten des X-Buttons bei den Fenstern und dieses komische Ritual mit zu mountenden .dmg-Files, woraufhin man dann ein Icon in den Ordner Applications ziehen muss. Sehr seltsam das Ganze.
Nervig ist auch die Tatsache, dass man KeePassXC nicht gescheit integriert bekommt, Keychain ist da natürlich der Königsweg.
Gibt es eine komfortable Möglichkeit das auch unter Windows und Linux zu nutzen? Ein bestehender Windows-PC und diverse Linuxe sind der Grund weshalb ich eigentlich bei KeePass bleiben möchte.
14.12.2020 12:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Kane*

Gibt es hier Leute die von dem Kernel-Panic Problem (remoted) betroffen sind außer mir?



Details? Hatte auch schon einen Kernel-Panic der scheinbar mit dem per WebDAV gemounteten Cloudstorage zu tun hatte
14.12.2020 12:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Kane*

Gibt es hier Leute die von dem Kernel-Panic Problem (remoted) betroffen sind außer mir?



Details? Hatte auch schon einen Kernel-Panic der scheinbar mit dem per WebDAV gemounteten Cloudstorage zu tun hatte



Ich habe es bewusst so wage gehalten, weil jemand der davon betroffen ist hätte schon genau gewusst wovon ich rede. Breites Grinsen

Anyway: es gibt einige Leute, mich eingeschlossen, die "recht häufig" einen Kernel Panic haben weil ein bestimmter Prozess (remoted) nicht mehr antwortet.
"Recht häufig" geht von "ab und zu" über "mehrmals die Woche", "täglich" bis hin zu "alle paar Stunden".

Den Fehler gabs wohl schon in Catalina, aber wenn man den Posts im Apple Forum glauben darf, gibt's in Big Sur deutlich mehr die damit zu kämpfen haben. Es ist wohl irgendwas mit dem Powermanagement, jedenfalls tritt es meistens bei Leuten auf die externe Monitore verwenden.

Alles in allem ein ziemlicher Clusterfuck, gerade bei mir weil nur mein Arbeitsrechner betroffen ist - da hab ich natürlich Corporate Software shizzle für Mac im ActiveDirectory drauf und Antivirus und allen möglichen Kram den ich nicht runterwerfen kann und damit eben einen Arsch voll Kernel Extensions die ich auch leider nicht loswerden kann.
14.12.2020 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von cLam

https://abload.de/img/mobile.302.shared8bkhw.jpeg

Wenn jemand Interesse hat...
iPhone X, 64GB, zwei Jahre alt, Akku 86%, Display und Gehäuse neu und makellos bis auf ein paar Fingertatschen. Wurde repariert/getauscht von justcom.de, Premiumdisplay.

Kleinanzeigenlink werde ich ergänzen, sobald die Anzeige online ist. Preisvorstellung dort sind 404¤. Pot bekommt einen natürlich einen Sonderrabatt.




https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-iphone-x-64gb-weiss-display-und-gehaeuse-neu-ovp-zubehoer/1602475919-173-1798
14.12.2020 13:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Troisdorf, ohne Scheiss?
Da hab ich 4 Jahre lang Notdienst in mehreren Apotheken geschoben. Breites Grinsen
14.12.2020 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Jo. Hier hat es mich halt irgendwie hin verschlagen. Wohne am Rotter See, das ist für den Rheingraben schon ok.
14.12.2020 17:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Meine Freundin hat heute das neue iPad Air bekommen, wie cool ist denn bitte, dass es einfach wieder Touch ID hat? Breites Grinsen

Können sie bitte das Konzept auf die iPhones übertragen.
14.12.2020 18:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum