Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von RageQuit

Meine Freundin hat heute das neue iPad Air bekommen, wie cool ist denn bitte, dass es einfach wieder Touch ID hat? Breites Grinsen

Können sie bitte das Konzept auf die iPhones übertragen.



Ich hätte am liebsten Touch und FaceID. Der Daumen liegt sowieso auf der Seite auf, wenn ich Telefon in die Handnehme. Sobald die Fresse nicht erkannt wird, greift er auf Touch zurück. Das wäre schon nice.
14.12.2020 19:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Pfeil
iOS 14.3 ist raus.

ProRAW
14.12.2020 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Sagt, lohnt sich ein iPad Mini 2 von 2013-2014 noch?

Wäre für Netflix und Browsen, ev. Moodle für die Schule?

Unsere Iphones 5S und 6S machen alles noch problemlos.
14.12.2020 21:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier, wahrscheinlich relefant für Eltern und sonstige ältere Menschen:

 
Apple hat iOS 12.5 veröffentlicht.
Neben dem Schließen von Sicherheitslücken bringt Apple auch das Framework für das Corona-Tracing mit, sodass Nutzer eine Corona-Warn-App auf älteren Geräten benutzen könnten.

14.12.2020 21:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich habe meinen Eltern mein wenige Monate altes iPad vermacht, damit sie per FaceTime mit den Enkeln videochatten können. Das klappt erstaunlich gut! \o/

Jetzt habe ich kein iPad mehr! /o\

Ich kann mir auf deren Kosten das aktuelle Modell mit mehr Speicher kaufen! \o/

Das Ding ist erst Mitte Januar lieferbar! /o\




Verdammtes Wechselbad.
14.12.2020 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Guignol

Sagt, lohnt sich ein iPad Mini 2 von 2013-2014 noch?

Wäre für Netflix und Browsen, ev. Moodle für die Schule?

Unsere Iphones 5S und 6S machen alles noch problemlos.


Ich hatte es vor 1-2 Jahren abgetreten. Das war einfach viel zu langsam, würde mir einfach nen iPad 2020 für 300¤ holen und die nächsten 5 Jahre glücklich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 14.12.2020 21:58]
14.12.2020 21:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Guignol

Sagt, lohnt sich ein iPad Mini 2 von 2013-2014 noch?

Wäre für Netflix und Browsen, ev. Moodle für die Schule?

Unsere Iphones 5S und 6S machen alles noch problemlos.



Ich hab mein 4er Mitte des Jahres verkauft, weil es mich nach dem letzten iOs Update genervt hat peinlich/erstaunt
14.12.2020 22:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das merkt meine Tochter bei iOs 14 auf dem 6s auch, Airdropp geht nicht mehr, die Kamera macht schlechtere Fotos (ok das kann auch an der Tagesform liegen).

Ich glaub ich lass das.
14.12.2020 22:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hat Apple Care für Macbooks schon immer 250¤ gekostet? Ich war so von 80-100¤ immer ausgegangen, was ein Preis Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 15.12.2020 9:31]
15.12.2020 9:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein im HEIF-Format erstelltes Foto direkt am iPhone in JPEG umzuwandeln?

Wir haben keinen Mac mehr im Haushalt. Nur mehr iPhones + iPad Pro.
15.12.2020 9:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Evtl. über Online Converter?

https://heic.imobie.com/de/heic-to-jpg/
15.12.2020 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Sowas möchte/wollte ich nicht nutzen.

Nach 1,5h Recherche bin ich allerdings nun über diesen Link gestolpert:
https://www.howtogeek.com/666363/how-to-convert-heic-photos-to-jpg-on-iphone-and-ipad/

Damit kann man ziemlich easy direkt am iPhone Fotos in JPEG konvertieren
Somit kann man weiterhin "high efficency" für 4k@60FPS (Video) bzw. 1080@240FPS (SloMo) sowie HDR nutzen, aber hat die Möglichkeit schnell Fotos in JPEG umzuwandeln wenn man sie mit anderen Personen teilen muss.
15.12.2020 9:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Workaround: In der Fotos App das Foto öffnen, auf Teilen und dann "Foto Kopieren" und dann in der Dateien App in einen Ordner einfügen, da wirds dann bei mir als jpg gespeichert.

/Edit: nvm, hätte den Link vorher lesen sollen, genau das ist da ja beschrieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 15.12.2020 21:45]
15.12.2020 21:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage: Ich hab mit dem neuen iPhone SE ein 1-Jahres-Abo Apple TV bekommen. Schön und Gut.

Da ich eine Familiengruppe habe inkl. meiner Kinder haben die nun alle automatisch Zugriffe auf meine Apple-Abos - also auf Apple TV und können da 24h/Tag glotzen. Ich finde weder im Internet bei freier Suche noch bei den Apple-Seiten noch beim Suchen in den diversen iPhone-Menüs eine Möglichkeit, ein Apple-Abo (wie etwas Apple TV) vom teilen in der Familiengruppe auszuschließen. Auch kann ich das Abo nicht wie etwa ne App auf dem iPhone meiner Kidner mit Zeitbeschränkungen versehen o.ä., es scheint automatisch und unbegrenzt immer allen zur Verfügung zu stehen. Mata halt...

Kann doch nicht sein! Schließlich soll die Famileinfreigabe-Funktion ja dem Begrenzen der Mediennutzung dienen ... da kann es doch dann keinen unbegrenzten Zugriff auf TV drüber geben ... Bin ich zu blöd, oder geht das nicht???
16.12.2020 20:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Man kann doch über Bildschirmzeit auch Zeitlimits für die Apple TV App festlegen.
Das greift dann normalerweise auch für die Webseiten, wenn die Bildschirmzeit für Instagram abgelaufen ist kann man weder in der App noch im Safari darauf zugreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 16.12.2020 20:45]
16.12.2020 20:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ich habe eine dringende Frage, meine beste Freundin hat ein MacBook Air 2015 und sie hat BigSur geladen und seid dem saugt sich ihr Akku leer auch wenn das MacBook im Stand by ist. Sie hat das heute mal explizit getestet. Über Nacht das aktuelle Update geladen. Morgens um 7 war der Akku auf 100% und sie hat das MacBook zu gemacht. Mittags gecheckt, da war es wieder aus weil der Akku leer war. Die Anzeige gibt die Information, das es bis 10.00 Uhr an war und bis dahin den Akku komplett leer gesaut hat.
Bevor sie BigSur geladen hatte funktionierte es normal und sie musste es nicht mal viel laden.
Hat jemand eine Idee?
Die Aktivitätsanzeige zeigt kein ungewöhnliches verhalten, nichts was auf ein Programm hindeutet das im Stand by so Akku zieht.
16.12.2020 21:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Hat jemand von euch noch n iPhone 5s rumliegen das er für schmales Geld abgeben würde?

edit: Es haben sich schon zwei stabile Dudes per PM gemeldet, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.12.2020 9:18]
18.12.2020 6:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Nen iPhone 6s wäre hier für kleines Geld zu haben.
18.12.2020 7:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Gerade ein neues M1 Macbook Air bestellt, das wird hoffentlich ein guter Sprung vom aktuellen Early 2015 Macbook Pro
Dauert leider noch bis mitte Januar bis es ankommt traurig

Was mich gewundert hat ist, dass es bei Alternate so viel günstiger ist. 1.474¤ kostet da die Version mit 8 core gpu, 16gb Ram und 512 SSD. Bei apple direkt kostet das 1.588¤. Oder übersehe ich etwas?
Die Basisversionen kosten bei beiden gleich viel.
18.12.2020 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
1.429¤ ist der Preis für Studenten. Also denke ich, dass Alternate mindestens genau so gute Rabatte bekommt
18.12.2020 11:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
In jedem Fall großer Neid meinerseits. Breites Grinsen Tolles Teil.
18.12.2020 11:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Mein iPhone hat mir heute gesagt, dass es meine Lautstärke auf den Kopfhörern automatisch reduziert und ich keine Option habe, diese Funktion auszuschalten. Das macht es auch im Auto, weil es meint mein Auto wäre ein Kopfhörer. So sieht die Info aus:



Und das hier ist ein guter Artikel dazu: https://www.phonearena.com/news/iOS-14-Headphone-Safety-reveals-Apple-still-doesnt-care-about-customer-choice_id129075

 
You can then bump your volume back up, but it will automatically drop after another song or so to actively discourage you from destroying your eardrums. In some parts of the world, this feature cannot be turned off. If you live in the USA, for example, you still have the freedom to turn Headphone Notifications off at the time of writing this article.


 
The fact that you can turn it off in some areas in the world, but not in others leads me to believe that it was made mandatory by local regulations.

It still begs the question of why Android handsets don’t seem to abide by such rules. Yes, we’ve seen a lot of warning messages when trying to raise the headphone volume on, say, a Samsung Galaxy, but these can be easily ignored. So far, we haven’t seen a mandatory, automatic volume drop.



Ich mag es gar nicht, wenn mein Gerät mir solche Vorgaben macht, die in manchen Situationen extrem mühsam sind (Lautstärke spontan droppen beim Hörbuch während dem Autofahren beispielsweise). Und mir einfach die Lautstärke wieder herunterzuregeln, nachdem ich sie extra wieder hochdreht habe, das ist doch einfach frustrierend.

Habt ihr das Problem gar nicht? Oder stören euch solche Dinge nicht?
18.12.2020 14:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
dein problem ist also eigentlich "iOS erkennt mein Auto als Kopfhörer"?

ich mein bezüglich der kopfhörer-geschichte siehst du ja alles mit 15 links und artikeln warum das so ist unter einstellungen - töne & haptik - kopfhörersicherheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.12.2020 15:31]
18.12.2020 15:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Nee, mein Problem ist wohl eher: Mein Gerät hat das zu tun was ich will und mir nix vorzuschreiben.
Ich glaube ehrlicherweise, das Thema gehört eher in den Hass als hierhin.
18.12.2020 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von h0rosthecrate


Die Aktivitätsanzeige zeigt kein ungewöhnliches verhalten, nichts was auf ein Programm hindeutet das im Stand by so Akku zieht.



Falls WLAN-Sync an ist könnte es das sein. Die ist total defekt in Big Sur.
18.12.2020 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Nee, mein Problem ist wohl eher: Mein Gerät hat das zu tun was ich will und mir nix vorzuschreiben.
Ich glaube ehrlicherweise, das Thema gehört eher in den Hass als hierhin.



das scheint mir EU zeug zu sein, kannst du mal n screen providen, was bei dir unter kopfhörersicherheit angezeigt wird?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.12.2020 15:48]
18.12.2020 15:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Nee, mein Problem ist wohl eher: Mein Gerät hat das zu tun was ich will und mir nix vorzuschreiben.
Ich glaube ehrlicherweise, das Thema gehört eher in den Hass als hierhin.



das scheint mir EU zeug zu sein, kannst du mal n screen providen, was bei dir unter kopfhörersicherheit angezeigt wird?

https://i.imgur.com/CnR4FgGm.jpg



Das sieht bei mir so aus:

18.12.2020 15:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mein iPhone hat mir heute gesagt, dass es meine Lautstärke auf den Kopfhörern automatisch reduziert und ich keine Option habe, diese Funktion auszuschalten. Das macht es auch im Auto, weil es meint mein Auto wäre ein Kopfhörer. So sieht die Info aus:

https://i.imgur.com/cnutqur.jpg

Und das hier ist ein guter Artikel dazu: https://www.phonearena.com/news/iOS-14-Headphone-Safety-reveals-Apple-still-doesnt-care-about-customer-choice_id129075

 
You can then bump your volume back up, but it will automatically drop after another song or so to actively discourage you from destroying your eardrums. In some parts of the world, this feature cannot be turned off. If you live in the USA, for example, you still have the freedom to turn Headphone Notifications off at the time of writing this article.


 
The fact that you can turn it off in some areas in the world, but not in others leads me to believe that it was made mandatory by local regulations.

It still begs the question of why Android handsets don’t seem to abide by such rules. Yes, we’ve seen a lot of warning messages when trying to raise the headphone volume on, say, a Samsung Galaxy, but these can be easily ignored. So far, we haven’t seen a mandatory, automatic volume drop.



Ich mag es gar nicht, wenn mein Gerät mir solche Vorgaben macht, die in manchen Situationen extrem mühsam sind (Lautstärke spontan droppen beim Hörbuch während dem Autofahren beispielsweise). Und mir einfach die Lautstärke wieder herunterzuregeln, nachdem ich sie extra wieder hochdreht habe, das ist doch einfach frustrierend.

Habt ihr das Problem gar nicht? Oder stören euch solche Dinge nicht?



Ärgert mich auch massiv. Bei mir regelt es auch ständig den Bluetooth Adapter leiser der direkt an der Hifi Anlage hängt.
Am Anfang dachte ich noch ich hätte alleine das Problem, weil sich nicht mal etwas darüber auf Google finden lies.
Irgendwann hab ich dann aber diesen Artikel gefunden und mich damit abgefunden, dass ich vom guten Willen Apple's abhängig bin.
18.12.2020 15:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Das wird ja wohl hoffentlich bald gepatched. Das kann man ja nur als Fehler bezeichnen.
18.12.2020 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von PaulchenPanther

und mich damit abgefunden, dass ich vom guten Willen Apple's abhängig bin.



Ja, das kann ich eben nicht. Mein Handy ist auch das letzte Gerät von Apple, was ich noch besitze. Und wenn es Zeit für was neues wird, werde ich definitiv auf Android umsteigen. Ich mag die Bedienung und das Design vom iPhone sehr, aber ich bin nicht bereit, mich auf die Bevormundung und starre Anwendung einzulassen.
18.12.2020 16:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum