Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kane*

Mach bei iCloud einfach Mail aus?



Mail ist aus, ich kann es sowieso nicht aktivieren da ich zuerst eine Icloud Adresse einrichten müsste.
Ich kann aber keinen weiteren Account einrichten da die Mail Adresse die ich hinzufügen möchte, die selbe ist wie die von Icloud.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.01.2021 13:23]
23.01.2021 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da läuft aber was schief bei dir. Ich hab auch meine Email Adresse als AppleID und entsprechend ist die auch bei „iCloud“ eingerichtet. Trotzdem hab ich die nochmal als IMAP eingebunden.
23.01.2021 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
iOS 14.4.
 
Unter iOS 14.4 könnt ihr außerdem in den Bluetooth-Einstellungen den Gerätetyp definieren. Auf diese Weise soll euer iPhone zum Beispiel Kopfhörer besser erkennen können.
Quelle: https://curved.de/news/ios-14-4-diese-aenderungen-bringt-das-update-auf-euer-iphone-685213



Mal sehen ob damit das Problem behoben wird, dass im Auto die Lautstärke begrenzt wird.
24.01.2021 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Apple! Was ist so schwer daran Status und Meldung zurückzugeben. Beinahe jedes Problem oder Fehler mit Apple ist darauf zurückzuführen. Jaja, es verstößt gegen eure Richtlinie, dass die Wahrheit den Anwender verunsichern würde. Es muss schön aussehen egal wie kaputt es ist Wütend

Wenn das Internet nicht funktioniert - Status anzeigen
Wenn Telefonie mit Sprache nicht funktioniert- Status anzeigen
Wenn irgendwer den gleiche Nick wie ich hat - korrekte Meldung im AppStore statt Bewertung fressen
Wenn Mails nicht synchronisiert werden - Also ich hätte da in Steckericon für euch Hässlon

Ich kann damit leben, dass man euer Zeug komplett Durchbooten muss sobald wieder mal ein Teil nicht mehr funktioniert. Aber ich muss den Fehlerfall erkennen können und nicht nur die Auswirkungen.
24.01.2021 14:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Teile dieser Statusmeldungen könnten die BepOTlerung verunsichern.

Jap, vermisse so etwas auch...
24.01.2021 15:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


So mal meine Apple ID = Emailadresee gewechselt

iPad kein Problem
iPhone kein Problem
MBP : leider Probleme . Beim Anmelden mit der Apple id sagt er mir ich muss sie aus dem Internetverbindungen löschen. Gesagt getan. Trotzdem kein Anmelden möglich mit der id
Alles mögliche probiert, leider nicht nicht hinbekommen

War im Nachhinein nicht so tragisch, musste es neu aufgesetzt werden mal wieder
24.01.2021 16:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von geforce256

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von j4ke`

Ähm, ich glaube entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, du mich missverstanden oder bei mir (iPhone 6s) gibt es da diese Einstellung nicht.



Dann hab ich dich falsch verstanden, das weiß ich nicht.



Das sollte über die Automatisierung möglich sein.

Wenn Batterie über 85% -> aktiviere Low Power Mode.

Dann geht es bei 80% aus und bei 85% wieder an.



Geile Idee, habe sie leicht abgeändert:

When Low Power Mode = off
Then set Low Power Mode = on

Scheint zu funktionieren. Dankeschön <3
25.01.2021 9:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von geforce256

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von j4ke`

Ähm, ich glaube entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, du mich missverstanden oder bei mir (iPhone 6s) gibt es da diese Einstellung nicht.



Dann hab ich dich falsch verstanden, das weiß ich nicht.



Das sollte über die Automatisierung möglich sein.

Wenn Batterie über 85% -> aktiviere Low Power Mode.

Dann geht es bei 80% aus und bei 85% wieder an.



Geile Idee, habe sie leicht abgeändert:

When Low Power Mode = off
Then set Low Power Mode = on

Scheint zu funktionieren. Dankeschön <3


Aus Interesse: Warum willst du dauerhaft den LPM aktiviert haben?
25.01.2021 10:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von geforce256

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von j4ke`

Ähm, ich glaube entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, du mich missverstanden oder bei mir (iPhone 6s) gibt es da diese Einstellung nicht.



Dann hab ich dich falsch verstanden, das weiß ich nicht.



Das sollte über die Automatisierung möglich sein.

Wenn Batterie über 85% -> aktiviere Low Power Mode.

Dann geht es bei 80% aus und bei 85% wieder an.



Geile Idee, habe sie leicht abgeändert:

When Low Power Mode = off
Then set Low Power Mode = on

Scheint zu funktionieren. Dankeschön <3


Aus Interesse: Warum willst du dauerhaft den LPM aktiviert haben?



Weil ich ein 6S habe und der Akku maximal 1,5 h unter Benutzung hält und wenn ich draußen mit dem Hund unterwegs bin und es etwas kälter ist, sind es 10 min. Und ja, der Akku wurde bereits 3 mal gewechselt. Aufgrund dessen möchte ich so energiesparend wie möglich unterwegs sein.
25.01.2021 10:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hast du den akku mal von apple wechseln lassen und nicht von irgendeinem hinterhofbastler?

ich mein den ganzen low power mode kram kann man ja eigentlich auch von hand einstellen.

https://support.apple.com/en-us/HT205234
25.01.2021 10:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Vincent

hast du den akku mal von apple wechseln lassen und nicht von irgendeinem hinterhofbastler?

ich mein den ganzen low power mode kram kann man ja eigentlich auch von hand einstellen.

https://support.apple.com/en-us/HT205234



Beim ersten mal in einem Shop in Berlin (lt. Coconut-Batterie - ich glaub so hieß die App) war sie auch 100%), dann die zweite von Apple direkt (selbes Resultat) und dann dachte ich mir, warum so scheiße viel zahlen, wenn es nichts bringt und die 15-eur-variante genau so gut war. daher dann beim dritten mal wieder zurück zu dem shop.

Und mit dem LPM ist es einfach entspannter, zumal ich - geplant ist das iPhone 13 zu holen - ich dann die einstellungen einfach übertragen kann ohne dann groß in den settings rumspielen zu müssen. so kann ich jetzt einfach die automation deaktiveren und gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 25.01.2021 10:19]
25.01.2021 10:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Nach fast einer Woche produktiver Arbeit mit dem neuen M1 Air kann ich nur sagen: Saugeil.
Es ist einfach so schnell. Dem ist völlig egal wie viele Programme ich gleichzeitig offen habe, wie viele Browser tabs, im Hangout mit Kamera an und Screensharing, gleichzeitig noch den Bildschirm mit nem recording Tool aufnehmen. Es ändert absolut nichts an der Performance. Und dazu gibt er noch keinen Ton von sich (da ja kein Lüfter).
Tastatur tippt sich gefühlt auch noch angenehmer als die von meinem 2015er Macbook Pro.

Auch krass wie viele Programme schon optimiert sind. Eigentlich alle die ich benutze. Einzige Ausnahme sind 1Password (weil ich noch ne alte Version ohne Abomodell habe), und so ein mini-plugin das mir automatisch die Formatierung aus Texten in der Zwischenablage entfernt.

Und dass man iPhone/iPad apps direkt starten kann ist fuer mich auch super praktisch, da wir an der Arbeit u.A. Apps erstellen. Muss ich jetzt nicht immer das iPad holen zum testen.

Falls noch jemand überlegt hat: Tut es. Es ist gut.
28.01.2021 22:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

[..]und so ein mini-plugin das mir automatisch die Formatierung aus Texten in der Zwischenablage entfernt.[..]


CMD+OPT+Shift+V fügt texte ein ohne die Formatierung. Und man macht gleichzeitig etwas Finger-Yoga
29.01.2021 7:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Kann mir jemand erklären, wie ich zwei Paar Airpods (2nd Gen und Pro) gleichzeitig mit dem AppleTV 4k verbinden kann? Wenn ich es über Bluetooth Devices mache, kommt der Ton entweder auf dem einen oder auf dem anderen Paar, leider nie auf beide.


Über das Airplay-Menü: https://support.apple.com/de-de/HT202809

Da kann man mehrere Ziele gleichzeitig ansteuern.



Noch mal vielen Dank dafür - funktioniert super!
29.01.2021 8:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Nach fast einer Woche produktiver Arbeit mit dem neuen M1 Air kann ich nur sagen: Saugeil.
Es ist einfach so schnell. Dem ist völlig egal wie viele Programme ich gleichzeitig offen habe, wie viele Browser tabs, im Hangout mit Kamera an und Screensharing, gleichzeitig noch den Bildschirm mit nem recording Tool aufnehmen. Es ändert absolut nichts an der Performance. Und dazu gibt er noch keinen Ton von sich (da ja kein Lüfter).
Tastatur tippt sich gefühlt auch noch angenehmer als die von meinem 2015er Macbook Pro.

Auch krass wie viele Programme schon optimiert sind. Eigentlich alle die ich benutze. Einzige Ausnahme sind 1Password (weil ich noch ne alte Version ohne Abomodell habe), und so ein mini-plugin das mir automatisch die Formatierung aus Texten in der Zwischenablage entfernt.

Und dass man iPhone/iPad apps direkt starten kann ist fuer mich auch super praktisch, da wir an der Arbeit u.A. Apps erstellen. Muss ich jetzt nicht immer das iPad holen zum testen.

Falls noch jemand überlegt hat: Tut es. Es ist gut.


Mein Neid ist dir gewiss. Leider wäre es derbe unvernünftig von mir, 1,5k für ein weiteres Notebook auszugeben. Das ThinkPad funktioniert ja tadellos. Breites Grinsen
29.01.2021 10:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Phillinger

Mein Neid ist dir gewiss. Leider wäre es derbe unvernünftig von mir, 1,5k für ein weiteres Notebook auszugeben. Das ThinkPad funktioniert ja tadellos. Breites Grinsen



Ich hab gestern dieses Apple-Dokument gelesen



Und am Ende steht, dass die Lösung für eigentlich alle Probleme ein Apple-Produkt ist. Verkauf das Thinkpad!

https://www.apple.com/privacy/docs/A_Day_in_the_Life_of_Your_Data.pdf
29.01.2021 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 29.01.2021 11:10]
29.01.2021 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Nach fast einer Woche produktiver Arbeit mit dem neuen M1 Air kann ich nur sagen: Saugeil.

...

Und dass man iPhone/iPad apps direkt starten kann ist fuer mich auch super praktisch, da wir an der Arbeit u.A. Apps erstellen. Muss ich jetzt nicht immer das iPad holen zum testen.



Wie meinst du das? Läuft da sowohl MacOS als auch iOS?
29.01.2021 22:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Das Macbook selbst laeuft mit MacOS, aber halt der ARM Version davon, weil der M1 ein ARM chip ist. Genauso wie die iPhone/iPad Chips (A10 bionic etc.), die auch alle auf ARM basieren.
Deshalb laufen jetzt auch iOS & iPad OS apps auf dem M1 Mac, weil beide Prozessoren haben die mit ARM arbeiten. Da war es vermutlich nicht mehr so viel Arbeit, iOS apps auf macOS zum laufen zu bringen.

Im Vergleich dazu haben die Intel Macbooks halt RISC statt ARM. Das ist nen ganz andres Instruction set, da bekommt man ARM basierte apps nicht so einfach zum laufen. Da brauchts dann schon nen richtigen Emulator, wie er z.b. bei xCode mitkommt. Die sind aber meistens langsam und Kacke.

Nur irgendwie haben sie es beim M1 Macbook noch geschafft, nen emulator fuer intel (risc) basierende programme zu machen, so dass auch Mac apps die noch nicht auf den M1 optimiert sind laufen. Und zwar kaum langsamer bzw. teilweise sogar schneller als auf nem Intel Macbook. Ich glaube die haben da Hardwareseitig noch was eingebaut, dass die Emulation so gut klappt.
Ich kann sogar CS:Go auf der Kiste in voller Aufloesung fluessig spielen (mid-low wohlgemerkt). Obwohl integrierte Grafikkarte und das Spiel noch auf Intel & OpenGL basiert, also komplett emuliert werden muss auf dem M1. Das finde ich schon ziemlich krass
29.01.2021 23:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Oha, das klingt echt mega gut. Weißt du die FPS? Aber gut, CS:GO ist halt aber auch einfach mal fast 10 Jahre alt...

Ja, ich glaub zum Zocken wird es vermutlich erst mit dem M2 (oder wie der Nachfolger-Chip heißen wird) was bei Apple... Was aber interessant ist, ob dann iOS-Spiele wie Diablo:Immortal, welches in der Technical Alpha sehr geil war - wenn nicht sogar das beste iOS-Spiel, was ich kenne - auch auf dem Air gespielt werden kann.

Wie verhält sich das mit Apple-Apps, wie z. B. Nachrichten? Kann ich mir aussuchen, welche Version ich nehmen möchte oder ist das vorgegeben? Weil auf meinem iMac schaut - wenn wir jetzt bei Nachrichten bleiben - die App teils gerade mit der Seitenleiste anders aus im Vergleich zur iOS-Version.

Gibt es die Netflix-App zum Download als iOS-Variante unter dem Air?
29.01.2021 23:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also standardmaessig laufen alle iOS/iPad Apps, aber Entwickler koennen bei ihren Apps einstellen, dass sie nicht auf Mac heruntergeladen werden duerfen. Das haben leider nach Release recht schnell einige Anbieter gemacht, z.B. Netflix. Die wollen einen halt aus irgendeinem Grund dazu zwingen, im Browser zu schauen. Und ich vermute so jemand grosses wie Blizzard wird das auch tun.

Es gibt wohl trotzdem Wege, Apps die der Entwickler eigentlich ausgeschlossen hat auf nen Mac zu bekommen. Heisst dann Sideloading, hab ich mich aber nicht mit beschaeftigt.

Nachrichten und die andren Apple Apps sind alles die Mac Versionen, das kann man sich nicht aussuchen.

Ich sehe das mit den iOS apps eher als netten Bonus, der in meinen Fall mit der Arbeit sehr praktisch ist. Privat werde ich das aber wohl eher weniger nutzen.

Und fuer Spiele, ich kann morgen mal nach FPS schauen. Es ist sicher keine Zockermaschine, ist halt nur ne integrierte Karte. Wenn die Spiele aber optimiert sind fuer M1 duerfte denke ich schon einiges gehen.
Ansonsten ist noch gemischt, CS:GO laueft ok (kann morgen mal nach FPS schauen). Starcraft 2 eher nicht so gut bzw. nur mit sehr niedrigen Einstellungen. Diablo 3 wieder sehr fluessig eigentlich.
29.01.2021 23:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
cloud gaming.
30.01.2021 1:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ich sehe das mit den iOS apps eher als netten Bonus, der in meinen Fall mit der Arbeit sehr praktisch ist. Privat werde ich das aber wohl eher weniger nutzen.


Ja, ich warte noch auf Touchscreen und schmalere Bezels. peinlich/erstaunt
30.01.2021 9:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Bevor ich auf mac gewechselt bin vor 5-6 Jahren hatte ich lange nen Windows Laptop mit Touchscreen. Ich glaub ich hab das touch feature 3 mal oder so benutzt. An nem Laptop für mich unnötig, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Der Bezel könnte in der Tat kleiner sein aber was soll’s, keine Lust zu warten und ich bereue nichts. Wer weiß ob da wirklich was kommt dann.
Wenn ja hole ich vll nen neuen und meine Frau bekommt den aktuellen Breites Grinsen
30.01.2021 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es kommt extrem drauf an, was man macht. Für Design-Kram is Touchscreen schon nice. Ne Kollegin schwört auch für PowerPoint drauf.

Aber bei Mails, Excel, Word usw. hilt das natürlich echt wenig.
30.01.2021 12:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Glaube nicht, dass mit der nächsten Iteration Touchscreen kommt. Aber dafür kleinere Bezels, Mini-LED-Display, mehr Anschlüsse.
30.01.2021 14:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bessere Webcam wäre noch gut. 720p ist echt nicht mehr zeitgemäß.
30.01.2021 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mir würden kleinere bezels und mehr Anschlüsse reichen.
30.01.2021 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Uff.

Meine Airpods pro knistern auf dem reckten Ohr, wenn ich Geräuschunterdrückung oder den Transparenzmodus aktiv habe. Aber dafür habe ich ja damals den Saturn-Garantieschutz Plus mit Sahnekirsche oben drauf.

Erst mal musste ich einen finden, der noch „offen“ hat. Dort hin und gedacht, ich bekomme direkt neue. „Ne, ist leider nicht mehr so. Die werden eingeschickt. Das kann zur Zeit leider auch mal vier Wochen dauern.“

Fuck.

Ich überlege, ob ich mir neue kaufe und die dann in vier Wochen mit geringem Verlust wieder abstoße. peinlich/erstaunt
30.01.2021 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
gabs da nicht ein service programm von apple?

https://support.apple.com/de-de/airpods-pro-service-program-sound-issues
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.01.2021 16:48]
30.01.2021 16:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum