Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXIV ( ich fick euch alle )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Geschmäcker sind verschieden
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von darkimp

Isklar.

Geh zurück zu deinem Kiwisteak, Marmiteboi


Jederzeit.

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!



Schön, dass du selbst gleich den Beweis geführt hast. Kuehde! Augenzwinkern
28.10.2020 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von ymmv

das is gumnut, der kann das ab



Herrscht da etwa Unmut über Gumnut?
28.10.2020 14:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Frage




Ist es smart, in einem Toaster solche Teile zu verbauen oder schon geplante Obsoleszenz?

/e naja, sie sind ja nicht geschmolzen. Der Regler versagt nur und verbrennt alles auf Stufe 1 nach nur 6 Monaten Betrieb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 28.10.2020 15:51]
28.10.2020 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Ich hab mich doch letztens über die Terminvergabe des Kaminfegers geärgert, jetzt haben die das hier gefunden.



Die waren vor einem Jahr da und da war es noch kein Problem?
Einfach so passiert im Sommer? Echt jetzt?
28.10.2020 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von abarth

Die waren vor einem Jahr da und da war es noch kein Problem?
Einfach so passiert im Sommer? Echt jetzt?


Warum soll es in der Zwischenzeit nicht passiert sein, grade wenn nach einem Jahr esrt wieder kontrolliert wurde.
28.10.2020 16:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Hey, hätte auch schlimmer kommen können.

28.10.2020 16:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Da sickerts leicht
28.10.2020 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von abarth

Ich hab mich doch letztens über die Terminvergabe des Kaminfegers geärgert, jetzt haben die das hier gefunden.

https://abload.de/img/img-20201028-wa0002brkla.jpg

Die waren vor einem Jahr da und da war es noch kein Problem?
Einfach so passiert im Sommer? Echt jetzt?



Während Corona setzt wohl nicht nur bei Menschen die spontane Totalverlotterung ein.
28.10.2020 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von abarth

Ich hab mich doch letztens über die Terminvergabe des Kaminfegers geärgert, jetzt haben die das hier gefunden.

https://abload.de/img/img-20201028-wa0002brkla.jpg

Die waren vor einem Jahr da und da war es noch kein Problem?
Einfach so passiert im Sommer? Echt jetzt?



Während Corona setzt wohl nicht nur bei Menschen die spontane Totalverlotterung ein.



Das Haus ist doch schon um die 70 Jahre alt.
Aber war süss, der Lehrling kam zu mir: Können Sie bitte mal kommen? Wir haben ein kleines Problem.
Also es könnte sein, dass sie morgen nicht mehr aufwachen. Deshalb nehmen wir jetzt das Kabel der Heizung mit und sie müssen die Firma XXX kontaktieren.

Gut, ruf ich da an. Geht da einer ran, ja also meine Chefs sind nicht da gerade aber vielleicht können wir das morgen machen.

Na gut, wirds halt kalt die Nacht.
28.10.2020 16:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ach Quatsch. Einfach die Battlestation bisschen auf Anschlag laufen lassen und dann wird es warm in der Bude.
28.10.2020 16:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Apropo Termin, der Techniker hat sich heute mit "Dann bis zum nächstenmal in 12 Jahren" verabschiedet. Anscheinend ist die Gas Freigabe an Herden in der Gastronomie nicht so wichtig als das die öfters geprüft werden muss. Breites Grinsen
28.10.2020 17:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von niffeldi

https://abload.de/img/img_20201028_091741jck6z.jpg

https://abload.de/img/img_20201028_091754jsjgk.jpg

Ist es smart, in einem Toaster solche Teile zu verbauen oder schon geplante Obsoleszenz?

/e naja, sie sind ja nicht geschmolzen. Der Regler versagt nur und verbrennt alles auf Stufe 1 nach nur 6 Monaten Betrieb.


Definiere mal "solche Teile".
Sieht doch stinknormal aus oder übersehe ich irgendwas Lustiges?
28.10.2020 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Apropo Termin, der Techniker hat sich heute mit "Dann bis zum nächstenmal in 12 Jahren" verabschiedet. Anscheinend ist die Gas Freigabe an Herden in der Gastronomie nicht so wichtig als das die öfters geprüft werden muss. Breites Grinsen


Mata halt...
Bei meinen Eltern wurde das in der Gastronomie schon vor 20 Jahren alle vier Jahre auf Dichtheit geprüft. Mobile Anlagen sind alle zwei Jahre zu prüfen.
28.10.2020 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wärmer als 105° Grad wird's in einem Toaster ja schon. Woran jetzt das schnelle Verstellen des Bräunungsrades liegt, weiß ich nicht, aber etwas mehr als 6 Monate Benutzbarkeit hätte man mit anderer Technik doch sicher hinbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 28.10.2020 17:28]
28.10.2020 17:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von darkimp

Isklar.

Geh zurück zu deinem Kiwisteak, Marmiteboi


Jederzeit.

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!



2 Hauben von cuisine.co.nz - wieviel Restaurants haben die da unten zum Bewerten? 5?
28.10.2020 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Apropo Termin, der Techniker hat sich heute mit "Dann bis zum nächstenmal in 12 Jahren" verabschiedet. Anscheinend ist die Gas Freigabe an Herden in der Gastronomie nicht so wichtig als das die öfters geprüft werden muss. Breites Grinsen


Mata halt...
Bei meinen Eltern wurde das in der Gastronomie schon vor 20 Jahren alle vier Jahre auf Dichtheit geprüft. Mobile Anlagen sind alle zwei Jahre zu prüfen.


Eine Wartung muss doch sicher auch turnusmäßig durchgeführt werden, oder?
28.10.2020 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Apropo Termin, der Techniker hat sich heute mit "Dann bis zum nächstenmal in 12 Jahren" verabschiedet. Anscheinend ist die Gas Freigabe an Herden in der Gastronomie nicht so wichtig als das die öfters geprüft werden muss. Breites Grinsen


Mata halt...
Bei meinen Eltern wurde das in der Gastronomie schon vor 20 Jahren alle vier Jahre auf Dichtheit geprüft. Mobile Anlagen sind alle zwei Jahre zu prüfen.


Eine Wartung muss doch sicher auch turnusmäßig durchgeführt werden, oder?


sicher, vor allem bei gewerblicher Nutzung insbesondere der Gastronomie. Dieser Artikel beschreibt es ganz gut:
https://blog.gasprofi24.de/was-ist-die-gaspruefung-bgv-d-34-und-in-welchen-bereichen-kommt-sie-zum-einsatz/
Bei Gasthermen ist es ähnlich, wobei hier der Schornsteinfeger alle zwei Jahre prüft. Gewartet werden sollte die Therme am Besten im gleichen Rhythmus.
28.10.2020 17:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Ich hatte mich schon gewundert, warum es in der Gastro weniger streng gehandhabt werden sollte.
Die Gas Etagenheizung lasse ich jedes Jahr überprüfen.
28.10.2020 18:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
milder Hass:
Meine Nachbarn im Nebenhaus mal wieder. Letzten Freitag war Abfuhr für Altglas (wir haben Körbe, welche an die Straße gestellt werden). Ich hab die also rausgestellt. Heute ziehe ich die grünen Tonnen an die Straße und sehe, das 2 von 3 Glaskörben wieder voll sind. Nach genauer hinschauen und und rausnehmen waren da 20 Mehrwegflaschen drin.
Bringe ich die halt beim nächsten Mal zum Getränkehändler zurück.
Sind zwar "nur" drei Euro, aber wer das Geld hat, um es aus Faulheit einfach weg zu werfen...
Mich stört dabei nicht, das die Nachbarn ihr Geld weg werfen, sondern eher der konterkarierte Mehrweggedanke. Insbesondere bei Glasflaschen, für die viel Energie benötigt wird.
28.10.2020 19:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Glaspfand ist ja auch lächerlich günstig. Selbst als Student haben wir das öfter rausgestellt weil keiner Bock hatte das ohne Auto zum Supermarkt zu bringen. Wenn nur ein Penny nebenan ist, der kein Mehrweg nimmt ists halt kagge. :/
28.10.2020 19:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von abarth

Ich hab mich doch letztens über die Terminvergabe des Kaminfegers geärgert, jetzt haben die das hier gefunden.

https://abload.de/img/img-20201028-wa0002brkla.jpg

Die waren vor einem Jahr da und da war es noch kein Problem?
Einfach so passiert im Sommer? Echt jetzt?


Ich understande nicht, was ist das, was ist da passiert? Hat da etwas dran rumgeknabbert? Und warum solltest du morgen früh nicht mehr erwachen? Hä? Ist das die Abluft vom Kamin? CO2 Vergiftung? Ratten im Haus?
28.10.2020 19:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Arawn

Glaspfand ist ja auch lächerlich günstig. Selbst als Student haben wir das öfter rausgestellt weil keiner Bock hatte das ohne Auto zum Supermarkt zu bringen. Wenn nur ein Penny nebenan ist, der kein Mehrweg nimmt ists halt kagge. :/


Das mag so sein und ist auch durchaus verständlich.
Wobei ich mich frage, warum man dann Getränke in Glasflaschen kauft, die ja voll noch schwerer sind. *
Bei meinen Mitmietern ist das jedoch kein Argument. Die haben alle Autos, sind zum Teil beruflich darauf angewiesen und der nächste reine Getränkemarkt (Alldrink), der alles annimmt, ist sogar näher als der Supermarkt (Rewe), der sowohl Einweg wie Mehrweg annimmt.
* /e: Was mir noch unverständlicher ist: Wenn man Getränke in Mehrweg kauft, wieso gibt man die Flasche dann nicht da ab, wo man sie gekauft hat? Eine 0,33er oder 0,5er hat man doch in der Regel noch vor Ort leer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 28.10.2020 19:59]
28.10.2020 19:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Murphys

Ich hatte mich schon gewundert, warum es in der Gastro weniger streng gehandhabt werden sollte.
Die Gas Etagenheizung lasse ich jedes Jahr überprüfen.


Wird es. Bei dem Link geht es um Flüssiggasbehälter. Speiseerhitzungsgeräte mit Gas betrieben musst du nicht unbedingt vom Schornsteinfeger prüfen lassen.
Gibt immer ein langes Gesicht vom Bezirksschornsteinfeger, wenn er den 28kW-Kaffeeröster prüfen will und man ihn auf die Rechtslage hinweist.
28.10.2020 20:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Arawn

Glaspfand ist ja auch lächerlich günstig. Selbst als Student haben wir das öfter rausgestellt weil keiner Bock hatte das ohne Auto zum Supermarkt zu bringen. Wenn nur ein Penny nebenan ist, der kein Mehrweg nimmt ists halt kagge. :/


Das mag so sein und ist auch durchaus verständlich.
Wobei ich mich frage, warum man dann Getränke in Glasflaschen kauft, die ja voll noch schwerer sind. *




Bier aus Plastik ist eben eklig. Bei anderen Getränken hast du natürlich recht.
28.10.2020 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Murphys

Ich hatte mich schon gewundert, warum es in der Gastro weniger streng gehandhabt werden sollte.
Die Gas Etagenheizung lasse ich jedes Jahr überprüfen.


Wird es. Bei dem Link geht es um Flüssiggasbehälter. Speiseerhitzungsgeräte mit Gas betrieben musst du nicht unbedingt vom Schornsteinfeger prüfen lassen.
Gibt immer ein langes Gesicht vom Bezirksschornsteinfeger, wenn er den 28kW-Kaffeeröster prüfen will und man ihn auf die Rechtslage hinweist.


Ich würde das als Dunstabzugsanlage erfassen und somit jährlich anschauen? Aber ich stecke nicht tief im Schornsteinfegerrecht und vmtl. wieder alles Ländersache.
E: Also nicht den Brenner an sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 28.10.2020 20:15]
28.10.2020 20:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Murphys

Ich hatte mich schon gewundert, warum es in der Gastro weniger streng gehandhabt werden sollte.
Die Gas Etagenheizung lasse ich jedes Jahr überprüfen.


Wird es. Bei dem Link geht es um Flüssiggasbehälter. Speiseerhitzungsgeräte mit Gas betrieben musst du nicht unbedingt vom Schornsteinfeger prüfen lassen.
Gibt immer ein langes Gesicht vom Bezirksschornsteinfeger, wenn er den 28kW-Kaffeeröster prüfen will und man ihn auf die Rechtslage hinweist.


Ok, wie sind denn so die Wartungs-/Prüfintervalle bei Kaffeeröstmaschinen.
28.10.2020 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Gibt keine. Hersteller macht regelmäßig einen Service, wenn man möchte. Verrückt, oder?
28.10.2020 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, Stichwort BetrSichV oder DGUV. Das sowas in kleineren Betrieben nicht gemacht wird sollte aber auch jedem bewusst sein.
28.10.2020 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Guter Hinweis, danke.
28.10.2020 20:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn ich sehe was wir alles prüfen "müssen" und dann kommt böse gesagt auch nur jemand vorbei der einen neuen Aufkleber anbringt ist schon grenzwertig. Wenn dann wirklich was passiert war es am Ende auch wieder zu wenig. Breites Grinsen
28.10.2020 20:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXIV ( ich fick euch alle )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
08.11.2020 01:21:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2020 17:03:15 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum