Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich kein Recruiter bin peinlich/erstaunt
20.10.2020 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von homer is alive

Weißt du zufällig, mit welchen Behörden er dabei zu tun hatte? War das die IHK? Gesundheitswesen könnte tatsächlich etwas sein. Ich informiere mich mal dazu.



Ehrlich gesagt nicht, er hatte mich nur damals um Hilfe gebeten, ihm das Prozedere zu erklären, habe damals dann die entsprechende Seite vom Regierungspräsidium BaWü durchgekaut: https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Gesundheit/Seiten/Auslaendische-Abschluesse.aspx

Vielleicht mal bei deiner Landesregierung checken, ggf. haben die was ähnliches, bei Bawü gabs auch Ansprechpartner mit Durchwahlen etc.


Bin in Bawü. In dem Fall geht es aber wirklich nicht um die Anerkennung, sondern um wirklich eine neue Berufsausbildung. Wie ich eben erfahren habe, braucht er auch noch den Hauptschulabschluss traurig Das wird richtig schwierig, alles rechtzeitig hinzubekommen, glaube ich.
20.10.2020 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Ich würde ja die Logistikbranche meiden und immer 1,50m Abstand halten
20.10.2020 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Beziehst du dich auf mich?
20.10.2020 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Auf Alle!
20.10.2020 16:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von punkd

Ich möchte nur kurz klarstellen, dass ich kein Recruiter bin peinlich/erstaunt



Also bist Du HR? Augenzwinkern
Wir wissen alle, dass Du Omas und Opas Ihre Gelenke klaust.
20.10.2020 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Glaube ich nicht. Ich glaube, er klaut Millennials die Gelenke und verkauft sie Boomern.
20.10.2020 16:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Nachdem Delle nun den Thread verseucht hat, bring ich mal ein paar Fakten zu meiner neuen Stelle rein.

Wie man sich erinnert, bin ich ja am 01.10.2020 dort gestartet, also jetzt 2,5 Wochen dort. Mit deutlich kritischerem Blick bin ich an die Sache rangegangen, da ich von Anfang an wissen will, ob das wieder so ein Desaster wie der letzte Job wird.

Aktuell läuft es verdammt gut (jaja, erst 2,5 Wochen), aber auch dort merkt man schon wenn es irgendwo brennt. Vorallem wenn man sich drauf fokussiert.

Bisher kann ich sagen: TOP! Egal ob es die Wertschätzung meiner Vorgesetzten angeht, Team-Zusammenhalt, Aufgaben und Abläufe.
Es ist insgesamt ein ganz anderes Arbeiten und die 3 anderen Neueinsteiger sehen das genauso.
Die Aufgaben die ich mache, sind in Relation zum Gehalt echt chillig. Man kann immer mal zwischendurch Pausen machen, es ist sehr unterhaltsam und mittlerweile merkt man kaum noch, dass es erst 2,5 Wochen sind. Könnte auch schon 6 Monate oder ein Jahr Zugehörigkeit sein.

Das Team schaut sich natürlich auch alles genau an, hat mich aber mittlerweile voll integriert. Man bekommt nicht das Gefühl "der Neue" zu sein, sondern wird halt einfach normal gut behandelt. Bei Fragen habe ich immer sofort jemanden parat und man hilft mir bei jeder Frage geduldig.
Meine Vorgesetzte will auch einige meiner Skills noch für andere Projekte nutzen, weswegen ich jetzt schon an der Ausarbeitung neuer Inhalte für die Website mitwirke, da ich ja noch nicht die Firmenscheuklappen auf habe. Gefällt mir, weil ich mich so langfristig auch weiterentwickeln kann. Dafür wird mein Arbeitspensum in der anderen Abteilung auch gedrosselt, also nix mit Stress und Überforderung.
Überstunden gibt es eh nicht, da fällt um 17 Uhr der Hammer und dann muss man sich um nix mehr Gedanken machen. Schon geil. In meinem letzten Job war das genau das Gegenteil, wobei das halt auch etwas der Personalverantwortung zuzuschieben ist.

Seit gestern werde ich übrigens von beiden Büros in der Abteilung gefragt, ob ich nicht dort hinkommen will peinlich/erstaunt Aufgaben sind die gleichen, nur verschiedene Räume. Ich sitze ja aktuell in einem dieser Büros und da wurde mir schon gesagt, dass ich dort mal schön bleiben soll. Habe ja auch meinen vollwertigen Arbeitsplatz dort, weswegen ich dort wohl auch bleibe.

Kurz: bisher sehr geil und ich hoffe einfach das es so bleibt
Was mich positiv stimmt: es sind über die Jahre viele Freunde und Familienmitglieder dort angefangen. Sehr viel auf Empfehlung. Das würde man wohl nicht empfehlen, wenn es eine Katastrophe wäre. Wir haben ein Mutter und Tochter Gespann peinlich/erstaunt wo die Tochter noch ihre WG-Freundin angeheuert hat, 1 Pärchen, viele ehemalige Kollegen. Schon irgendwie witzig Breites Grinsen

Mein alter AG kassiert immer noch fleißig auf Kununu und Endkundenplattformen. Der Zugang an einem Standort ist nach wie vor für mich zugänglich. Läuft bei denen. Arschlöcher!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 20.10.2020 18:50]
20.10.2020 18:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wo isn das geographisch? Frage für 1 Froind peinlich/erstaunt
20.10.2020 19:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wäre nicht erst einmal interessant was die machen? verschmitzt lachen
20.10.2020 19:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von shibby

Wäre nicht erst einmal interessant was die machen? verschmitzt lachen



Ist dem froind egal.
20.10.2020 19:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Bei "Mutter-Tochter-Gespann" war es um Hefe geschehen!
20.10.2020 19:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
Ich biete Zwillinge.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sind halt Brüder, aber vielleicht ist das ja nicht so relevant.
20.10.2020 19:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von El_Hefe

Wo isn das geographisch? Frage für 1 Froind peinlich/erstaunt



Im Herzen des Ruhrgebiets Breites Grinsen Wir stellen aktuell sogar noch fleißig ein.
20.10.2020 20:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FBKC

Ich würde ja die Logistikbranche meiden ...



Klare Empfehlung!



Also so grundsätzlich. Weils oft ne Arschmaloche ist, anders aber oft eine der Branchen wo man als gänzlich ungelernter noch etwas vorwärts kommen kann. Da oder beim Bund peinlich/erstaunt
20.10.2020 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ja, als Schulabbrecher der gerade mal unfallfrei ein Gabelstapler fahren kann sicherlich. Muss immer fast weinen wenn ich höre das mal wieder ein Akademiker nach seiner Master-Thesis bei einer SPedition anfängt.

"Ich bin doch jetzt JuNiOr GlObAl TeNdEr MaNaGeR bei CEVA!!!!!!!!!!!!!!!"
21.10.2020 9:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
traurig
21.10.2020 9:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Du hast ja die Kurve gekriegt, ist doch ezpz. Viele andere kriegen sie nicht weil sie denken es ist normal sich ein Leben lang knechten zu lassen weil "tja für die Logistik muss man schon geboren sein!!". Kotzi.
21.10.2020 9:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FBKC

Ja, als Schulabbrecher der gerade mal unfallfrei ein Gabelstapler fahren kann sicherlich. Muss immer fast weinen wenn ich höre das mal wieder ein Akademiker nach seiner Master-Thesis bei einer SPedition anfängt.

"Ich bin doch jetzt JuNiOr GlObAl TeNdEr MaNaGeR bei CEVA!!!!!!!!!!!!!!!"



Du kannst dich als BWL oder sonstwas Master ohne Weiteres bei nem Konzern in die Zentrale oder ne größere Niederlassung setzen und da genauso dein corporate lyfe enjoyen. Viel Unterschied ist da wohl nicht mehr ggü. $DEUTSCHERGROSSKONZERN$. Die Aufgaben, z.B. in der Netzwerkplanung oder im Controlling sind da auch nicht ohne und durchaus interessant. Aber auch in der Logistik sagt der MSc. nicht dem Heiko oder Oleg "mach mal schneller mit der Palette!!1"

Ich komme ja immer mal wieder (aktuell halt nicht) mit Konzernkollegen zusammen, und wenn da ein Niederlassungsleiter nur damit er zwei Wechselbrücken kaufen darf fast bei Klaus Michael Kühne persönlich vorstellig werden muss fühlt sich das für mich so richtig schön konzernig an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.10.2020 10:07]
21.10.2020 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FBKC

Du hast ja die Kurve gekriegt, ist doch ezpz. Viele andere kriegen sie nicht weil sie denken es ist normal sich ein Leben lang knechten zu lassen weil "tja für die Logistik muss man schon geboren sein!!". Kotzi.



So Spezis gibts teilweise auch auf Verladerseite, die Knechten sich dann selbst wie Sau, völlig unverständlich.

Für mich selbst ists hier in der Logistik immer noch i.O., ich bin aber auch kein Dr. Ing., da beisst die Maus keinen Faden ab. In der Industrie würde bei mir sicher nicht Bereichsleiter auf der ViKa stehen, da brauch ich mir nichts vorlügen.

Geficke hast du ab gewissen Positionen überall, wenn man sich auf diversen Networking Events (i.e. Feierabendbier bezahlt von irgendwelchen Verbänden) mit der mittleren Führungsebene aufwärts egal aus welcher Branche oder Unternehmensart trifft trägt der Eine nen feineren Anzug oder die Nase bisschen höher als der Andere, aber gejammert wird überall über das Gleiche, nämlich übers Personal. Ob die Leute 35 Wochenstunden für 5.000 Euro arbeiten oder 45 Stunden für 2.500, sie kacken dir alle in schöner Regelmäßigkeit auf den Tisch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.10.2020 10:21]
21.10.2020 10:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mal wieder was von meinem (noch) Teamleiter: ich arbeite mit einem Kollegen gemeinsam an einem Projekt wobei er eigentlich eher mein Backup ist falls mal was sein sollte. Er macht nichts über das ich nicht informiert bin. Jetzt ist dieser Kollege nächste Woche in Urlaub und unser Teamleiter will, dass wir eine Urlaubsübergabe mache (was halt nicht notwendig ist da wir uns sowieso täglich mehrmals abstimmen und es aktuell nichts gibt was es zu übergeben gäbe) und dabei natürlich noch dabei sein um uns zu kontrollieren, dass wir das wirklich machen. Oh boy, was ein bescheuertes Arschloch.
Ich bin ja hin und her gerissen ob ich kündigen soll oder nicht aber so Aktionen bestätigen es leider immer wieder hier abzuhauen. Ich denke ich werde das auch nächste Woche machen. Eigentlich würde ich ja auch wirklich gerne bei der Kündigung einfach sagen, dass es eben an dem TL liegt, dass ich gehe (am besten noch in die Kündigung schreiben, dass es ordentlich dokumentiert ist) aber andererseits denke ich mir, dass falls bei der neuen Stelle irgendwas doch nicht klappen sollte (Stichwort "unter Vorbehalt der Zustimmung des Betriebsrats"), dann hätte ich halt auch wirklich die letzte Brücke verbrannt. Andererseits... die Zustimmung des Betriebsrats ist ja eh nur ein formaler Akt, ne? verschmitzt lachen
21.10.2020 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Und wieso sagst du dem Teamleiter nicht einfach, dass eine Übergabe aufgrund der engen Zusammenarbeit nicht notwendig ist bzw. schon erfolgt ist?
21.10.2020 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Vielleicht hat der Teamleiter auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und musste sich von Urlaubsvertretungen anhören "das hat der mir aber nicht gesagt! Ist nicht meine Schuld, dass die Millionen im Kamin gelandet sind". Ich hab auch so ein paar Kollegen, die alles vergessen, was man nicht mindestens unter Zeugen oder besser gleich schriftlich fixiert hat.

/e: Also ich unterstelle nicht, dass das in der akuten Situation da so ist, aber aus der Richtung kann das Verhalten vom TL kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 21.10.2020 16:37]
21.10.2020 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mad_Melone

Und wieso sagst du dem Teamleiter nicht einfach, dass eine Übergabe aufgrund der engen Zusammenarbeit nicht notwendig ist bzw. schon erfolgt ist?



Ha Breites Grinsen
Ja er möchte das trotzdem haben. Der füllt den Termin auch notfalls mit sonstigem Scheiß aus. Ich habe teilweise Termine mit dem, da erzählt er mir ne viertel Stunde irgendwas vom Pferd und ich mach nebenher halt was anderes. Das bockt den auch irgendwie nicht, dass ich dann nicht antworte. Dann geht er halt zum nächsten Punkt über und erzählt fleißig weiter. Meistens sind es halt Sachen die schon zig mal besprochen sind (und es keine neuen Infos dazu gibt) oder Sachen die für mich absolut nicht relevant sind (also wirklich nicht relevant weil übergeordnetes klimbim). Der ist da einfach super stumpf ist macht halt wie er denkt.

 
Zitat von Critter

Vielleicht hat der Teamleiter auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und musste sich von Urlaubsvertretungen anhören "das hat der mir aber nicht gesagt! Ist nicht meine Schuld, dass die Millionen im Kamin gelandet sind". Ich hab auch so ein paar Kollegen, die alles vergessen, was man nicht mindestens unter Zeugen oder besser gleich schriftlich fixiert hat.

/e: Also ich unterstelle nicht, dass das in der akuten Situation da so ist, aber aus der Richtung kann das Verhalten vom TL kommen.



Ich verstehe auch nicht was da in der Vergangenheit alles schief gelaufen sein muss, dass hier so gearbeitet wird wie es halt der Fall ist.
21.10.2020 16:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja wenn beide Projektleiter attestieren, die sie gegenseitig über die Projekte bestens informiert sind, dann kann man sich so eine Scheiße doch sparen. Trotzdem darauf zu bestehen ist doch reine Schikane.
21.10.2020 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ok, crazy. Grade Anruf gehabt, Personalerin vom Gespräch von neulich dran. Ja wie ich es denn empfunden hätte und so, ich so ja alles topkek und so, ich bin Motivationsficker 5.000 und überhaupt.

Fand sie gut weil sie fanden das wohl auch und hätten mich gern, so wir schicken jetzt mal Vertrag, dann nächste Woche mal reden kkthxbye.

Eine Stunde später Vertrag da, Gehaltsforderung topkek mitgegangen (+10% zu jetzt, plus BAV und shizzle).

Einziger Wehrmutstropfen: Es ist 2h Fahrt und ich werde voraussichtlich dort ne kleine Butze beziehen müssen und dann schauen müssen obs mit HO klappt. Mir aber alles Schwanzwurstegal, ich nehm grade was kommt und wenns dumm läuft kann ich da auch noch irgendwie raus.

Start entweder 1.11. oder 1.1. (wobei mir 1.1. lieber wäre weil ich dann noch 8 wochen abnerden kann und mich mal wieder einkriegen).

Jetzt Döner dann Saufen.
21.10.2020 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nice
21.10.2020 17:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wäre es strategisch nicht sinnvoll generell in die Gegend oder näher an die Gegend ran zu ziehen? Also natürlich nicht sofort, aber es klingt halt so, als ob es in deiner direkten Umgebung nur Bergab geht. Wenn du irgendwo "dazwischen" wohnst könntest du ja immer noch alles besuchen. Klar ist nicht das gleiche, aber als ich das letzte Mal den Job, und damit auch die Stadt, gewechselt hab hab ich sehr drauf geachtet so zu wohnen, dass ich viel Auswahl hab. Irgendwo in der Provinz zu wohnen wo es kaum Arbeitsplätze gibt ist doch Scheiße.
21.10.2020 17:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Formulierungshilfe erbeten: Wir haben nen Kunden aus der Automotive dem wir Falschteile zugeschickt haben. Jetzt geht natürlich das große wieso/weshalb/warum los. Fakt ist, der Mitarbeiter der das Zeug gepackt hat hat sich völlig über alle etablierten Prozesse hinweg gesetzt, keine Überprüfung vor Versand, kein Scan, einfach Lieferschein dran "wird schon passen".

Jetzt ist das ganz klar menschliches Versagen, aber irgendwie wird das in einem 8D Report nicht reichen habe ich die Befürchtung.

Warum wurde der Fehler nicht erkannt? Weils der Lagerchef selbst war, der das eigentlich hätte delegieren und dann nachprüfen sollen.

Warum hat ers nicht gemacht? Weil er privat n Haufen Scheiße am Hut hat und die Abteilung personell nicht so gut bestückt war in dem Moment.

Wie stelle ich sicher dass das in Zukunft nicht wieder passiert? Den Lagerchef austauschen (natürlich nicht).

Das ist mir alles zu wachsweich, ich kann doch nicht hinschreiben "Kollege verspricht ihm passiert das nie wieder" oder "Schulung zum drölften Mal auf die Wichtigkeit der Einhaltung von Prozessvorgaben"?

Halp!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.10.2020 17:33]
21.10.2020 17:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nicenstein. Das, was du mir neulich geschrieben hast? Breites Grinsen

/an Hefe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 21.10.2020 17:35]
21.10.2020 17:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum