Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Bioimage Analyst und Research SWE Stellen in Mailand:
https://careers.humantechnopole.it/o/bioimage-analysts-and-research-software-engineers

12.11.2020 12:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Grad das gefühlt 100. Mitarbeiter-Gespräch hier gehabt (beim alten AG gabs in fast 2 1/2 Jahren nicht eins ), Leistungsbewertung von Seiten der Vorgesetzten sogar höher als meine eigene \o/
Gibt als Leistungsbezogene Sonderzahlung dann nochmal ca. 333¤. Dazu noch diesen Monat Weihnachtsgeld und 400¤-Corona-Money. Nachdem es beim alten AG 2019 gar nix gab, fühlt sich das verdammt gut an <3

Glückwunsch auch an alle anderen, die mehr Kohle aus ihren AGs rausprügeln!



High Laif also Pizzeru? Breites Grinsen



Ohja. Weihnachten gibts auf jeden Fall weißen Schnee und die Rute für unerzogene Damen!



kauf lieber paar Hantelscheiben und zieh dir das Magnesia durch die Nase :>
12.11.2020 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Mitarbeitergespräch war auch sehr gut. Bonus etwas tiefer als letztes Jahre wegen Corona, aber satte Lohnerhöhung. Hätte ich nicht erwartet, bin sehr zufrieden.

Was Chef bemägelt hat: Ich muss mich mehr weiterbilden. Joa hat er schon recht aber ich bin nach 100 Jahren Uni so lernmüde Breites Grinsen

Geniesse das 9 to 5 life und freu mich dass ich abends abschalten kann. Die Vorstellung dann noch jeden Abend lernen zu müssen schreckt mich gerade ziemlich. Sinnvoll wärs natürlich.
12.11.2020 13:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Schönes Stichwort. Ich hatte dieses Jahr keine einzige Schulung. Ich weiß gar nicht, ob wegen Coroner überhaupt welche angeboten wurden. Mein Chef würde aber nie auf die Idee kommen, mir fehlende Schulungen vorzuwerfen Breites Grinsen
12.11.2020 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Man kann doch zwischen 9 und 5 lernen. Wieso sollte man das in der Freizeit machen? Da wäre meine Motivation auch gering.
12.11.2020 13:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wieso wirkt es hier so, als wenn ihr im November schon Eure Jahresendgespräche habt? peinlich/erstaunt
12.11.2020 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aspe

Wieso wirkt es hier so, als wenn ihr im November schon Eure Jahresendgespräche habt? peinlich/erstaunt



it is not normal, no?
Bei uns ist im Februar Zielsetzung und November evaluation
12.11.2020 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Aspe

Wieso wirkt es hier so, als wenn ihr im November schon Eure Jahresendgespräche habt? peinlich/erstaunt



it is not normal, no?
Bei uns ist im Februar Zielsetzung und November evaluation



D.h. man hat für seine Jahresziele nur 9-10 Monate Zeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.11.2020 13:57]
12.11.2020 13:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
haha. Nein. Maximal ne Woche. Unsere Zielsetzungen sind immer ein Witz. Maximum overbusiness, keine Zeit für Ziele oder Weiterentwicklung.

Was denkst du, wieso ich u.a. was neues suche? Breites Grinsen
12.11.2020 13:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Dementsprechend werden die Ziele auch nur für 9-10 Monate formuliert!

 
Zitat von Fragment

Ende von der Geschichte: Chefchef poltert dass er sich hier nicht "erpresen lässt", unterschreibt aber dann doch Lohnerhöhung zum 1.1. Geht doch.



Denk noch an ein Zwischenzeugnis wenn der Chef geht.
12.11.2020 13:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Wieso wirkt es hier so, als wenn ihr im November schon Eure Jahresendgespräche habt? peinlich/erstaunt



Die haben wir teilweise auch schon im November, für "harte" Ziele wird dann eine Projektion aufs Jahresende vorgenommen. Weiche Ziele, sprich Beurteilungen, kann man ja größtenteils unabhängig davon vornehmen.
12.11.2020 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Aspe

Wieso wirkt es hier so, als wenn ihr im November schon Eure Jahresendgespräche habt? peinlich/erstaunt



it is not normal, no?
Bei uns ist im Februar Zielsetzung und November evaluation



D.h. man hat für seine Jahresziele nur 9-10 Monate Zeit?



Wir dürfen die Ziele von Dezember bis Mai festlegen, dann drückt der Chef auf okay, dann kann man machen was man will und bis November noch Änderungen vornehmen. Dann schreibt man die Ziele komplett neu, damit sie zum erreichten passen und der Chef bewertet das dann mit 1-10 (in echt eher 7-10).

Ist das nicht überall so?verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.11.2020 14:01]
12.11.2020 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was ist ein Jahresgespräch? Mein Chef hat letztens erstmalig nachgefragt was ich eigentlich für Projekte habe und wie es da so läuft. Bonus gab es dieses Jahr einfach so.
12.11.2020 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

Was ist ein Jahresgespräch? Mein Chef hat letztens erstmalig nachgefragt was ich eigentlich für Projekte habe und wie es da so läuft. Bonus gab es dieses Jahr einfach so.



Was ist eine Schulung? Ich hatte nie welche. Einfach machen, man lernts schon :>
12.11.2020 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Aspe

Wieso wirkt es hier so, als wenn ihr im November schon Eure Jahresendgespräche habt? peinlich/erstaunt



it is not normal, no?
Bei uns ist im Februar Zielsetzung und November evaluation



Meine letzte und die aktuelle Firma machen das sehr geschickt: Februar wird entschieden was der Mitarbeiter bekommt/wie zufrieden man war etc.; im März-April teilt man dem Mitarbeiter das dann mit und definiert die nächsten 10-11 Monate woraufhin im Februar wieder entschieden wird wie der Mitarbeiter zu bewerten ist und selbiger bekommt es 1-2 Monate später wieder gesagt. Dazwischen passiert nichts.

Gutes System.
Für den Arbeitgeber.
12.11.2020 14:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M@buse

Was ist ein Jahresgespräch? Mein Chef hat letztens erstmalig nachgefragt was ich eigentlich für Projekte habe und wie es da so läuft. Bonus gab es dieses Jahr einfach so.



Was ist eine Schulung? Ich hatte nie welche. Einfach machen, man lernts schon :>



Ich hab hier noch ein Doc von vor vier jahren gefunden, das völlig überholt ist. Also los, mach jetzt, hab dem Kunden gesagt 15 Uhr ist das fertig.
12.11.2020 14:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
ach ja, stimmt. Bonuszahlungen und Gespräche stehen bei uns auch bald an. Ich glaube nicht, dass es da was gibt und sich wieder rausgewunden wird.

50% gibt es durch die Kollegen-Bewertung (da verteilen wir natürlich immer schön 1en)
50% durch erreichte Ziele (bzw. Überstunden), aber da wir ja tolle KUG hatten bzw. haben wurde da auch nichts erreicht.

also gibt es evtl. 50¤ neddo.
Für das Tetrapak-Wein reichts ja.
12.11.2020 14:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
lacht in steuerfreiem ÖD Coronabonus

Vielleicht gönn ich mir davon tatsächlich mal Zaziki zum Döner Gyros!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 12.11.2020 14:33]
12.11.2020 14:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Aspe

Wieso wirkt es hier so, als wenn ihr im November schon Eure Jahresendgespräche habt? peinlich/erstaunt



it is not normal, no?
Bei uns ist im Februar Zielsetzung und November evaluation



D.h. man hat für seine Jahresziele nur 9-10 Monate Zeit?



Wir dürfen die Ziele von Dezember bis Mai festlegen, dann drückt der Chef auf okay, dann kann man machen was man will und bis November noch Änderungen vornehmen. Dann schreibt man die Ziele komplett neu, damit sie zum erreichten passen und der Chef bewertet das dann mit 1-10 (in echt eher 7-10).

Ist das nicht überall so?verschmitzt lachen


Bei uns jedenfalls auch. Ziele werden nur ab TL Ebene ernst genommen, darunter ist der Anreiz zu gering. Und wird nicht konsequent genug getracked / formuliert.
12.11.2020 14:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Switchie

Da zum 01.07.2020 die Steuerberater-Vergütungsverordnung geändert wurde, kann ich 10 % mehr abrechnen \o/

Ist afaik die erste Erhöhung seit 2012 /o\


Profis vereinbaren individuelle Vergütungen außerhalb der Vergütungsordnung Augenzwinkern
12.11.2020 14:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Mitarbeitergespräche sind eigentlich unternehmensweit geregelt, finden aber in der Praxis selten statt.
Die Ziele richten sich nach unserem Fiskaljahr (endet im März). Weil der Spitze erst vor ein paar Monaten eingefallen ist, wieder persönliche Ziele einzuführen, wurden die erst im September festgelegt. In meinem Fall wurden die Ziele dann auch ohne meinen Input festgelegt, weil ich zu der Zeit gerade im Urlaub war.
Ist mir aber auch wurscht. Die Ziele sind eh nur zwei spezifische Zertifizierungen schaffen (50%) und nichts durch übertriebene Blödheit verkacken (die andern 50%). Ein Beispiel für letzteres wäre durch einen Befehl im falschen Fenster den Suse Manager Server so zu zerlegen, dass er aus dem Backup wiederbelebt werden muss (Hallo Dennis).
Die Zertifizierungen hab ich dann am ersten Tag nach dem Urlaub und damit eine Woche nachdem sie festgelegt wurden erledigt.

Ob es überhaupt Bonus gibt, hängt aber immernoch von den Unternehmenszielen ab. Wenn weniger als 50% der Profitziele erreicht werden, gibt's nüscht. Dadrüber dann gestaffelt.
Nebenbei gibt's bei uns auch noch die Klausel, dass überhaupt nur nen Bonus kriegen kann, wer 40h/Woche arbeitet.
12.11.2020 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Switchie

Da zum 01.07.2020 die Steuerberater-Vergütungsverordnung geändert wurde, kann ich 10 % mehr abrechnen \o/

Ist afaik die erste Erhöhung seit 2012 /o\


Profis vereinbaren individuelle Vergütungen außerhalb der Vergütungsordnung Augenzwinkern




Schon klar Augenzwinkern Nur kann ich bei Omma Müller mit 5 Eigentumswohnungen schlecht nach 20 Jahren plötzlich eine Individualvereinbarung machen Breites Grinsen

Den überwiegenden Teil rechne ich aber tatsächlich über Gebührenordnung ab, also bei den üblichen Arbeiten.

Alle Sondertatbestände (ind. Beratung, Prüfungen, Außentermine) außerhalb.

Da die Gebührensätze ja eine ordentliche Skalierung erlauben, muss man sich auch für Mittelgebühr nicht schämen und kommt so auf seine avisierten Stundensätze. Bin auf jeden Fall okay mit dieser Abrechnungsweise. Wenn eine eigentliche Routinearbeit einmal deutlich mehr Stunden verschlingt, dann werden halt die Sätze erhöht, kann man ja immer gut rechtfertigen.


e: du musst immer daran denken, dass ich Beratung für Normalsterbliche mache peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 12.11.2020 15:11]
12.11.2020 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2020 17:06:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2020 17:07:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Ich bin aktuell bei einem Kunden per ANÜ (wobei ich da eigentlich nix von merke, wird ja hier öfters schlecht geredet) in einem Projekt.
Nach nun 8 Monaten Mitarbeit in dem Projekt wurde ich durch meinen PO auf eine Stelle hingewiesen und gefragt, ob ich mir einen Wechsel vorstellen kann.
Mich ehrt das Angebot zwar, ich bin aber auch erst seit 8 Monaten bei meinem eigentlichen AG (also kurz mach dem Start direkt aufs Projekt).
Wie nun vorgehen? So richtige Wechselambitionen hege ich momentan nicht. Trotzdem mal anhören was die zu bieten haben oder fragen, ob man in ein paar Monaten noch mal quatschen kann (ich schulde meiner Firma zwar nix, aber irgendwie schwingt, aus welchen Gründen auch immer, ein gewisser Loyalitätsgedanke im Hinterkopf). Zumal ich mit derzeit 100% Homeoffice nicht unzufrieden bin. Ob ich diesen Luxus auch beim Kunden habe (wenn Corona nicht wäre müsste ich vielleicht vor Ort sein) bliebe zu klären. Ebenfalls das Thema Umzug. Ik bin unentschlossen...
12.11.2020 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Zero-

Trotzdem mal anhören was die zu bieten haben

100% Homeoffice ... bliebe zu klären.



Du wärst doof wenn du es dir nicht anhörst.
Du hast nix zu verlieren.

Loyalitätsgedanke ... bitch plz.
Für ein paar tausender mehr ist der hoffentlich schnell weg.
12.11.2020 17:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Kollege aus einem anderen Team aber dem selben Bereich steht dem Unternehmen "mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung"... so schnell kann es gehen peinlich/erstaunt
12.11.2020 17:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Smoking44*

lacht in steuerfreiem ÖD Coronabonus



50¤?

12.11.2020 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Smoking44*

lacht in steuerfreiem ÖD Coronabonus



50¤?





Abhängig von der Eingruppierung. In meinem Fall 400¤.
12.11.2020 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Heute mit Kerl aus der Fachabteilung vom neuen AG telefoniert wegen Einarbeitung und bleh. Erst so leichte Skepsis, was hast du vorher gemacht? Hab ich drei Buzzwords und Firmennamen gedropped, schon ging die Stimmung auf "der verlorene Sohn kehrt heim".

Der war hörbar glücklich dass ihm die Personalabteilung mal wen geschickt hat der anscheinend weiß um was es gehen soll Breites Grinsen

Meanwhile, ich so:
12.11.2020 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum