Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von M@buse

Aber wer hat sich da gegen dich verschworen? Nur der Dunstkreis oder weiß eigentlich der ganze Laden Bescheid?



Keine Ahnung. Wie gesagt, 5 Tage im 500 Mann betrieb. Um sowas zu wissen fehlen mir 6 Monate.
21.11.2020 9:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Ich bin echt fassungslos über die Scheiße die mit dir getrieben wird.

Die haben dich reingeholt um dich dann zu opfern um ihren eigenen Arsch zu retten.

Hoffentlich ist die andere Option die du hattest noch offen.
21.11.2020 9:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kannst du die Erlebnisse nicht in die Hierarchie tragen? Es ist ja sicherlich nicht das komplette Unternehmen, das sich gegen dich verschworen hat.
21.11.2020 9:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Und das alles innerhalb einer Woche? Erschrocken
21.11.2020 9:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja dann würde ich das was du uns da geschrieben hast detailliert in dein Kündigungsschreiben aufnehmen. Wenn nur die geringste Chance besteht, dass man außerhalb des Dunstkreises keine Ahnung hat, dann wirst du da jetzt noch sorgfältig Feuer legen. Für uns.
21.11.2020 9:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von El_Hefe

Ich habe grade festgestellt, dass man mir auf meinem Laptop in meiner Abwesenheits trainingsdokumente abgespeichert hat, die man mir vorenthalten hat. Ich werde gefickt.


Gut dass da ein Änderungsdatum drauf ist. Screenshot, save my ass an die IT "Wer hat Zugriff auf meinen PC außer mir?"



Rückdatiert auf meinen zweiten Arbeitstag. Ich habe keine Ahnung wie die das machen, aber gestern war der Ordner leer. Das sind keine Amateure, Kinder. Die Hacken hauptberuflich onboardsysteme von Autos auf, die wer anders gebaut hat.



Schau mal ob noch was in der Ereignisanzeige steht. Eventid 5140, 4688, 4648. Wenn es um die lokale Festplatte geht.
https://www.ultimatewindowssecurity.com/securitylog/encyclopedia/event.aspx?eventID=5140
https://imphash.medium.com/detecting-lateral-movement-101-tracking-movement-smb-windows-admin-shares-through-windows-log-6005e3ba6980
21.11.2020 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Alter, ich beweise gar nichts. in einem Laden wo sowas in Woche 1 passiert werde ich nicht bleiben. Ich fass das scheiss Ding nicht mehr an.
21.11.2020 10:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
F Alter, was ein Kack.
21.11.2020 10:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von El_Hefe

Ich habe grade festgestellt, dass man mir auf meinem Laptop in meiner Abwesenheits trainingsdokumente abgespeichert hat, die man mir vorenthalten hat. Ich werde gefickt.


Gut dass da ein Änderungsdatum drauf ist. Screenshot, save my ass an die IT "Wer hat Zugriff auf meinen PC außer mir?"



Rückdatiert auf meinen zweiten Arbeitstag. Ich habe keine Ahnung wie die das machen, aber gestern war der Ordner leer. Das sind keine Amateure, Kinder. Die Hacken hauptberuflich onboardsysteme von Autos auf, die wer anders gebaut hat.



Setzt man nicht einfach die Systemuhr manuell zurück für sowas? Breites Grinsen

Frage mich wie kaputt ein Laden sein muss um für eine kranke Nummer jemand anzustellen anstatt das Produkt einfach über den Jordan gehen zu lassen.
21.11.2020 10:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Einfacher
21.11.2020 10:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von M@buse

Aber wer hat sich da gegen dich verschworen? Nur der Dunstkreis oder weiß eigentlich der ganze Laden Bescheid?



Keine Ahnung. Wie gesagt, 5 Tage im 500 Mann betrieb. Um sowas zu wissen fehlen mir 6 Monate.


Naja, das scheint ja alles dafür ausgelegt zu sein dich vor der Gefü dumm aussehen zu lassen und den Schaden von der Abteilung abzuwenden. Das spricht gegen eine Beteiligung der Geschäftsführung.
E: herzliches Beileid, da komme ich mir mit meiner Chefin ja noch gesegnet vor. Die vergisst nur alles und wird aggressiv, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es gerade will. Dass sie drei Tage vorher was komplett anderes wollte ist egal. Diese Woche war sie krank, die Stimmung im Team war viel entspannter als sonst und wir haben mehr Sachen abgeschlossen als im Monat davor. Hat halt Vorteile einfach mal Arbeitspläne durchzuziehen anstatt permanent alles umzuschmeißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 21.11.2020 10:21]
21.11.2020 10:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich gehe auch davon aus dass das ein Abteilungsding ist. Der GF kann sich nicht einfach wegducken mit "ja lol klein hefe hat kaka gemacht" wenns von oben Blei regnet.
21.11.2020 10:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von El_Hefe

Ich gehe auch davon aus dass das ein Abteilungsding ist. Der GF kann sich nicht einfach wegducken mit "ja lol klein hefe hat kaka gemacht" wenns von oben Blei regnet.


Dann solltest du wirklich mit dem gf reden. Wer hat dich eingestellt, Leute aus dem Dunstkreis oder von weiter oben.
21.11.2020 10:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Kam über GF rein, wurde übergeben an Abteilungsleiter. Abteilungsleiter ist definitiv mit von der Partie.
21.11.2020 10:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Dann definitiv GF. Du hast ja gesagt, dass das Produkt schon der dritte Anlauf ist, dann hat die Abteilung vermutlich schon zweimal die Schuld auf einen abgeladen. Das erhöht die Chancen, dass dir da geglaubt wird.
21.11.2020 10:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kurz vor dem stakeholder Meeting haste dann nen Unfall.

schreib noch kurz n screenplay vorher das lässt sich bestimmt verfilmen.
21.11.2020 10:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

Ich gehe auch davon aus dass das ein Abteilungsding ist. Der GF kann sich nicht einfach wegducken mit "ja lol klein hefe hat kaka gemacht" wenns von oben Blei regnet.


Dann solltest du wirklich mit dem gf reden. Wer hat dich eingestellt, Leute aus dem Dunstkreis oder von weiter oben.



Meh. Wie der Melonenmann sagt: Selbst wenn die Hälfte davon Missverständnisse sein sollten, sind da immer noch hundert Gründe, um zügig die Beine in die Hand zu nehmen. Da würde ich mir Kosten-Nutzen beim Hocheskalieren echt überlegen. Also klar, auf jeden Fall dokumentieren und der GF zukommen lassen, um dem nächsten armen Schwein schonmal den Ball zuzuspielen. Aber das sieht von außen so aus, als könntest du in dem Laden unmöglich für dich selbst was zum Positiven ändern. Wenn du links, rechts, oben und unten Arschlochnachbarn hast, verzögert das dein Magengeschwür auch nur um ein paar Tage, wenn dir der Vermieter eine Wohnung den Gang runter gibt.
21.11.2020 10:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hefe wird dann gespielt von Tom Cruise?
21.11.2020 10:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von nobody

 
Zitat von flowb

 
Zitat von El_Hefe

Ich gehe auch davon aus dass das ein Abteilungsding ist. Der GF kann sich nicht einfach wegducken mit "ja lol klein hefe hat kaka gemacht" wenns von oben Blei regnet.


Dann solltest du wirklich mit dem gf reden. Wer hat dich eingestellt, Leute aus dem Dunstkreis oder von weiter oben.



Meh. Wie der Melonenmann sagt: Selbst wenn die Hälfte davon Missverständnisse sein sollten, sind da immer noch hundert Gründe, um zügig die Beine in die Hand zu nehmen. Da würde ich mir Kosten-Nutzen beim Hocheskalieren echt überlegen. Also klar, auf jeden Fall dokumentieren und der GF zukommen lassen, um dem nächsten armen Schwein schonmal den Ball zuzuspielen. Aber das sieht von außen so aus, als könntest du in dem Laden unmöglich für dich selbst was zum Positiven ändern. Wenn du links, rechts, oben und unten Arschlochnachbarn hast, verzögert das dein Magengeschwür auch nur um ein paar Tage, wenn dir der Vermieter eine Wohnung den Gang runter gibt.


Es geht auch nicht ums bleiben, sondern darum evtl Rechtsstreitigkeiten abzuwenden und den GF nicht als Feind zu behalten, denn es gilt immer noch, dass man sich immer zweimal sieht.
E: im Zweifelsfall kann man da immer noch mit nem guten Empfehlungsschreiben rausgehen, ala „Hefe hat in kürzester Zeit Probleme im Projekt identifiziert, die einen Markterfolg unmöglich gemacht haben. Er hat diese gemeldet und dadurch der Firma hohe Kosten für die Weiterentwicklung erspart, auch wenn das für ihn den Wegfall seiner Position bedeutete.“. Alles ist besser, als sich jetzt zum Opfer machen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 21.11.2020 11:05]
21.11.2020 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ah. Jo. Hab das als "versuch den Job zu retten" interpretiert, sorry.
21.11.2020 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Boah, Hefe.. ich drücke dir die Daumen.

Auch das wirst du wieder ordentlich hinbekommen!
21.11.2020 11:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wie ein paar schon gesagt haben: wenn da auch nur 50% zutreffen: U-Turn und so schnell wie möglich raus aus dem Irrenhaus.
21.11.2020 11:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jonge, und ich dachte ich arbeite in einer schlangengrube
21.11.2020 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
unglaeubig gucken
Ufffffffffffffffffffffff

Normalerweise wuerde ich fragen, ob du evtl Paranoid oder Shizophren bist.
21.11.2020 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Peniskuh

Ufffffffffffffffffffffff

Normalerweise wuerde ich fragen, ob du evtl Paranoid oder Shizophren bist.


Ja, es liest sich echt so. Krass.

Das fühlt sich an wie in nem Horrorfilm, wo man gefühlsmässig weiss, dass was nicht stimmt, aber alle rundherum sind bester Laune.

Eieiei, tut mir leid zu hören, Hefe! Ich drück dir die Daumen für die kommenden Tage und eine neue Stelle.
21.11.2020 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hätt ich jetzt auch gedacht, aber Paranoia manipuliert halt nicht dein Dateisystem.
21.11.2020 11:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich denke das ist schon klar geworden, aber: Das mit dem Dateisystem erfordert keinen Superhacker. Das macht im Zweifel auch robocopy.

Und weil zwischendurch gefragt wurde: Der Dateianhang beim Fishingtest ist notwendig, weil das der Test ist. Die Mail ist auf offiziell getrimmt (aber nicht tatsächlich von einer legitimen Quelle verschickt) und hat einen "bösartigen" Anhang. Wer draufclickt, ist durchgefallen.
21.11.2020 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Das warst du selbst. Is doch klar.

Spass beiseite, selbst wenn sich das alles zur Hälfte klärt ist es doch unmöglich, diesen Beigeschmack wieder wegzubekommen.
Gg nore, kthxbye traurig
21.11.2020 12:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Critter

Ich denke das ist schon klar geworden, aber: Das mit dem Dateisystem erfordert keinen Superhacker. Das macht im Zweifel auch robocopy.

Und weil zwischendurch gefragt wurde: Der Dateianhang beim Fishingtest ist notwendig, weil das der Test ist. Die Mail ist auf offiziell getrimmt (aber nicht tatsächlich von einer legitimen Quelle verschickt) und hat einen "bösartigen" Anhang. Wer draufclickt, ist durchgefallen.



Wir haben selbst Scambaits in der Firma verschickt, das waren aber "nur" Links auf Seiten, auf denen man dann direkt aufgeklärt wurde, dass das eine Überprüfung war. Das mit den Anhängen erscheint mir unnötig komplex.

Und "Durchfallen" kann man nicht, das ist ja keine Performanceevaluation sondern eine Awareness-Kampagne.
21.11.2020 12:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Ich kenn die Awareness Kampagne mit Nachschulung für alle Clicker. Aber ein Link würd's auch tun, da hast du natürlich recht.
21.11.2020 12:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum