Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von luke_skywalker

@Poli: Aus was welchen Branchen sind so deine Kunden?
Bzw. auf was für Produkten findet man nachher deine Werke?


Relativ breites Spektrum.

- Filmbranche: hab Konzepte für ein paar Serien & einen Feature Film gemacht. Wann / ob die jemals in Produktion gehen ist bei sowas immer unklar.
- VFX/Animationsbranche: Konzepte und Colour Scripts für die letzten 3 Magic the Gathering Cinematic Trailer sowie für den Cinematic Trailer zu "Avowed" (Obsidian). Colour Scripts kann man sich vorstellen wie ein Storyboard, nur dass es dabei um Licht & Farben geht.
- Mobile Games: Einzelassets, Hintergründe für verschiedene Spiele (u.a. Ubisoft Mobile)
- PC Games: Konzepte für ein paar chinesische Produkte gemacht (Tencent & Netease)
- Boardgames: Illustrationen für Regelwerke o.ä.
- Buch- und CD-Cover, hauptsächlich self-published Zeugs aber ab 2021 eventuell (toitoitoi) Cover für expanded universe Bücher von Marvel IPs

Achja und absurd weit weg von dem anderen Zeug: seit ein paar Monaten die Nuklearbranche Breites Grinsen . Mache Visualisierungen für Websites, Pitches und Artikel in Journals für https://usnc.com/
22.11.2020 17:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.11.2020 18:32:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Seppl`



y0 Poli: Wie läuft's bei dir eigentlich so mit dem "Job"?
Gibt bei dir doch bestimmt auch Mal wieder ganz coole Geschichten, oder? fröhlich


Beziehst du dich jetzt auf meinen ehemaligen AG der den Kollegen mit Depression rausgekickt hat und danach freidrehte? Da bin ich letztes Jahr im Herbst noch weg. Bisschen Flurfunk bekomme ich da noch mit, schon auch viel verrücktes, aber die Leute haben sich wohl entweder mittlerweile verdünnisiert oder daran gewöhnt dass der Inhaber kirre ist.



Nee, meine deine Selbstständigkeit Breites Grinsen

/Lahmus:
Sauber - klingt doch echt gut bei dir!

Wie kommst du so an deine Kunden?
Stumpfes Anschreiben a la: Ja hallo ich mache euren Kram?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 22.11.2020 18:42]
22.11.2020 18:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Cool, danke für die Auflistung!
 
Zitat von Poliadversum

Achja und absurd weit weg von dem anderen Zeug: seit ein paar Monaten die Nuklearbranche Breites Grinsen . Mache Visualisierungen für Websites, Pitches und Artikel in Journals für https://usnc.com/


Man erkennt direkt deinen Stil! Breites Grinsen

Ist das "Prometheus" an der Seite von der angeschnittenen Lagerhalle eine Anspielung auf eine deiner anderen Illustrationen oder wollte der Kunde das da so drauf haben?
22.11.2020 19:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Das Nukular-Video ist cool.
22.11.2020 20:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Danke euch, es ist deifnitiv ein riesen Glück und Privileg mit nem ehemaligen Hobby den Lebensunterhalt verdienen zu können.

Am geilsten ist allerdings tatsächlich das von zu Hause arbeiten nach komplett selbstgeschustertem Zeitplan.

 
Zitat von Seppl`



Nee, meine deine Selbstständigkeit Breites Grinsen

/Lahmus:
Sauber - klingt doch echt gut bei dir!

Wie kommst du so an deine Kunden?
Stumpfes Anschreiben a la: Ja hallo ich mache euren Kram?


Achso! Ne, nur das übliche "mach es groß aber auch klein/ mach es blau aber so dass es heiß aussieht/ Zeig die Figur von hinten aber die Weste soll man von vorne sehen" Gedöns das Kunden gerne mal als Anforderung stellen. Das ist denke ich analog zu anderen Dienstleistern wenn beim Kunden als Schnittstelle jemand sitzt, der selber keine Ahnung von der Dienstleistung selbst hat Breites Grinsen


Ich mach keine Kundenakquise. Ich hab ein Portfolio auf der gängigen Portfolioseite der Branche und die kontaktieren mich.

 
Zitat von luke_skywalker


Man erkennt direkt deinen Stil! Breites Grinsen

Ist das "Prometheus" an der Seite von der angeschnittenen Lagerhalle eine Anspielung auf eine deiner anderen Illustrationen oder wollte der Kunde das da so drauf haben?


Das wollte der Kunde tatsächlich selber in dem Fall Breites Grinsen Die Visualisierungen zum zum Teil auch einfach kuhl, vor kurzem haben sie ihre Reaktoren als Energiequelle für Spaceports in Alaska gepitched, die NASA dort hochziehen will. Könnte tatsächlich auch ein Film sein Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.11.2020 20:26]
22.11.2020 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das ist echt geil. Der Noise, das Orange. Wirklich cool. Nu-cool-ar
22.11.2020 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja komm, das ist doch ein Selbstportait.

/ Das ist dann aber ein Kurzschwert, nä?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 22.11.2020 20:40]
22.11.2020 20:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Kein Selbstportrait sonst wär da ja ne Axt.
22.11.2020 20:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Klar, eiskalt meine Friese reingebasht
22.11.2020 20:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hier gings vor ein paar Posts mal um Spam/Virus Awarenessmails.
Hat da jemand vielleicht eine (deutsche) Vorlage die er teilen möchte?
23.11.2020 9:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.11.2020 9:10:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bei uns gab es insgesamt vier verschiedene Versionen, die teilweise relativ leicht zu ertappen sind ( Betreffs wie "Illegaler Dateidownload" von einer fingierten Kanzlei, "Streng vertraulich" vom Vorstandsvorsitzenden), aber auch z. B. eine Mail, die von einem interessanten Kandidaten spricht. Auf die bin ich dann auch reingefallen.

Bei uns wurde das im Rahmen einer Masterarbeit ausgewertet, für die ich dann auch interviewt worden bin. Die hat letztendlich ein Bild darüber gegeben, warum Leute in der Firma auf die Links geklickt haben, und wie wir das in Zukunft verbessern könnten.
23.11.2020 9:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich versuch gerade was wegen der Eingruppierung im ÖD zu verstehen und da ja hier der ÖD öfters ein Thema ist, versuche ich es auch mal hier... peinlich/erstaunt
Es geht mit speziell um die Änderungen die 2021 kommen.
https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/tarifvertraege/2019-2021_TV-L.pdf
Um das Dokument geht es sich... Die Seiten 7-9 117-120 (ab Seite 230 in der pdf) sind dafür für mich relevant. Wo würde da ein Fachinformatiker AE mit Zusatzqualifikationen wie Zertifikate in genau dem passenden Bereich landen? Wohlgemerkt ohne Berufserfahrung, nur das Praktikum während der Ausbildung/Umschulung.


/edit: falsche pdf... traurig
/edit2: nun passt es hoffentlich?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 23.11.2020 10:49]
23.11.2020 10:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von da t0bi

Hier gings vor ein paar Posts mal um Spam/Virus Awarenessmails.
Hat da jemand vielleicht eine (deutsche) Vorlage die er teilen möchte?



Wenn man das Thema ernsthaft und nachhaltig angehen möchte ist eine Mail hier nicht wirklich ausreichend. Entweder man setzt hier selbst eine Plattform auf wie z.B. GoPhish (ist kostenlos und OpenSource und sehr mächtig) oder man geht halt zu einem der zahlreichen Dienstleister, die dann auch Training und Testkampagnen inklusive Monitoring aus einer Hand anbieten. Ich persönlich finde KnowBe4 ganz gut, aber gibt sicher auch andere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 23.11.2020 10:25]
23.11.2020 10:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von asnu

 
Zitat von da t0bi

Hier gings vor ein paar Posts mal um Spam/Virus Awarenessmails.
Hat da jemand vielleicht eine (deutsche) Vorlage die er teilen möchte?



Wenn man das Thema ernsthaft und nachhaltig angehen sollte ist eine Mail hier nicht wirklich ausreichend. Entweder man setzt hier selbst eine Plattform auf wie z.B. GoPhish (ist kostenlos und OpenSource und sehr mächtig) oder man geht halt zu einem der zahlreichen Dienstleister, die dann auch Training und Testkampagnen inklusive Monitoring aus einer Hand anbieten. Ich persönlich finde KnowBe4 ganz gut, aber gibt sicher auch andere.



Ich denke auch das werden wir über einen Anbieter fahren. Hab mich jetzt mal bei Sophos angemeldet, mal schauen was da rauskommt.

/E: Kampagne ist erstellt, Adressen sind importiert. Das geht relativ zügig, man hat viel Auswahl und es scheint bis 100 User erstmal kostenlos zu sein.

e2: 50 schickt er je Kampagne raus. 3 Treffer, aua.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.11.2020 16:47]
23.11.2020 10:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich habe gerade erfahren, dass ich genau gleich viel Bonus wie im Vorjahr bekommen habe plus die tausend Euro netto zusätzlich Coronaprämie peinlich/erstaunt Sondertilgung fürs Haus kann also geleistet werden Breites Grinsen

Zwar "nur" 1% Gehaltssteigerung, aber das finde ich aufgrund der Unwägbarkeiten für das nächste Geschäftsjahr in Ordnung
23.11.2020 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
250 corona bonus hier
23.11.2020 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"Können froh sein dass wir alle noch Arbeit haben" hier.

Ficker. Elende Ficker.

/branche übrigens "Onlinewerbung" - Kunde hatte das höchste Onlinebudget seit Jahren ausgegegeben, inklusive natürlich größtmöglichem Überziehen der Arbeitszeit, um da mal in Relation zu bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 23.11.2020 17:18]
23.11.2020 17:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
Hier keinerlei Coronabonus. Beruf: Arzt im Krankenhaus. Kann nicht behaupten dass mich das nicht nerven würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 23.11.2020 17:17]
23.11.2020 17:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
75 Euro Gutschein für unseren eigenen Laden. Finde es trotzdem ok.
23.11.2020 17:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von dblmg

250 corona bonus hier



Ich LoPo bekomme 400 traurig
23.11.2020 17:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kein Coronabonus, dafür knappe 10% Gehaltssteigerung welche ich immernoch nicht nachvollziehen kann.
Werde aber wohl auch meinen variablen Anteil nicht komplett erreichen dieses Jahr.
23.11.2020 17:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Auch kein Coronabonus. Wobei ich ja schon iwie im Gesundheitssektor arbeite. Egal. 5k mehr als letztes Jahr. Höhere Erfahrungsstufe + zweite Erhöhung per Tarifvertrag im Januar 2021 incoming-> ~6%

Ich bin zufrieden.
23.11.2020 17:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Tarifsteigerung, 2%. Ab Februar AT Swag, kann ich aber nicht mehr meine Überstunden auszahlen lassen. Egal, weil kann eh immer abfeiern
23.11.2020 17:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von dblmg

250 corona bonus hier



Ich LoPo bekomme 400 traurig



Im TV-L ist man echt gearscht, wenn man nicht in der Pflege arbeitet.
23.11.2020 17:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von dblmg

250 corona bonus hier



Ich LoPo bekomme 400 traurig



4 Tage Urlaub geschenkt.
Bringt nur dieses Jahr irgendwie wenig. Breites Grinsen


und gibts HEFE News?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 23.11.2020 17:48]
23.11.2020 17:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
gab auch bisschen moneyz.

Urlaubstage brauch ich echt keine, hab von diesem Jahr noch 28 und Weihnachten is schon davon abgerechnet
23.11.2020 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was man hier im Thread doch regelmäßig feststellt, ist im Kleinen das Phänomen, dass Besserverdiener irgendwie automatisch und einfacher noch mehr kriegen als weniger gut situierte. Buxxbaum, Mad Melone mit ohnehin schon sehr hohen Bezügen posten hier gefühlt regelmäßiger über steigende Boni oder Gehälter, selbst während Corona, als das gemeine Fußvolk. Dieses scheitert Mal um Mal an Gehaltsverhandlungen und wird häufig eher wenig wertschätzend behandelt.

Das war jetzt die lange Variante von: Ich bin neidisch. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.11.2020 18:02]
23.11.2020 18:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von ymmv

gab auch bisschen moneyz.

Urlaubstage brauch ich echt keine, hab von diesem Jahr noch 28 und Weihnachten is schon davon abgerechnet



Noch 28? Wievirle hast du gesamt ? Oder überhaupt keinen genommen ? Also dass man nicht den ganzen aufbraucht okay .. aber so gar keinen nehmen .. warum? Ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben dass der Arbeitnehmer eine gewisse Summe am Stück im Jahr nimmt ?
23.11.2020 18:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum