Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von ymmv

gab auch bisschen moneyz.

Urlaubstage brauch ich echt keine, hab von diesem Jahr noch 28 und Weihnachten is schon davon abgerechnet



Noch 28? Wievirle hast du gesamt ? Oder überhaupt keinen genommen ? Also dass man nicht den ganzen aufbraucht okay .. aber so gar keinen nehmen .. warum? Ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben dass der Arbeitnehmer eine gewisse Summe am Stück im Jahr nimmt ?




hatte 12 ausm letzten Jahr mitgenommen (frag nicht wieso, kA mehr) und die paar Tage die ich dank Coronner dieses Jahr brauchte dann auch gerne per Überstundenausgleich freigemacht

wofür soll ich mir frei nehmen, wenn ich eh nich weg kann traurig

hab 30
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 23.11.2020 18:11]
23.11.2020 18:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lel, Bonus, Gehaltserhöhung?
Reiche Bonzen.
23.11.2020 18:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von G-Shocker

Scheiße, aber gut, passiert Breites Grinsen

Kumpel hat letztens ne Bewerbung abgeschickt bei der als Verabschiedung stand:
Mit freundlichen Grüßen
Noob Stomper Max Mustermann

Das noob Stomper hat er für uns for the lulz eingefügt als wir die Bewerbung Probelesen sollten. Hat er dann wohl vergessen rauszunehmen Breites Grinsen



Schüler von mir hat letztes Jahr seine Bewerbung ohne irgendwelche Kontaktdaten abgeschickt. Arbeitgeber hat sich dann bei uns in der Schule gemeldet und gemeint, wir mögen ihm doch bitte ausrichten, dass er sich zum Probe-Arbeiten melden kann, falls Interesse besteht.

Die Wirtschaft scheint echt verzweifelt nach Azubis zu suchen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 23.11.2020 18:13]
23.11.2020 18:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
warte, das bedeutet er hat ne analoge Bewerbung geschrieben?


Die gibts noch?
23.11.2020 18:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Dienstschluss, yo. Hefe, wir benötigen Updates.
23.11.2020 18:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Zusage von HR für die Gruppenleitung ist da.

War ehrlich gesagt bisschen enttäuscht ob der Gehaltsangabe. Fixgehalt sinkt um 10% und bei max. Zielerreichung hätte ich knapp 7% mehr. Mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung prognostiziere ich damit keine Verbesserung Mata halt...

Dafür ~30 Mitarbeiter und jeden Tag 0,75h unentgeltlich Mehrarbeit.

Nach 12 Monaten hätte ich dann ~20% mehr bei voller Zielerreichung. Das lohnt sich dann schon eher.
23.11.2020 18:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von tabara

Zusage von HR für die Gruppenleitung ist da.

War ehrlich gesagt bisschen enttäuscht ob der Gehaltsangabe. Fixgehalt sinkt um 10% und bei max. Zielerreichung hätte ich knapp 7% mehr. Mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung prognostiziere ich damit keine Verbesserung Mata halt...

Dafür ~30 Mitarbeiter und jeden Tag 0,75h unentgeltlich Mehrarbeit.

Nach 12 Monaten hätte ich dann ~20% mehr bei voller Zielerreichung. Das lohnt sich dann schon eher.


Puh, ich glaube das wär's mir nicht wert, 30(!) Leute disziplinarisch zu verantworten. Aber ich hab deine Hintergrund Geschichte auch nicht mehr im Kopp.
23.11.2020 18:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von tabara

Zusage von HR für die Gruppenleitung ist da.

War ehrlich gesagt bisschen enttäuscht ob der Gehaltsangabe. Fixgehalt sinkt um 10% und bei max. Zielerreichung hätte ich knapp 7% mehr. Mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung prognostiziere ich damit keine Verbesserung Mata halt...

Dafür ~30 Mitarbeiter und jeden Tag 0,75h unentgeltlich Mehrarbeit.

Nach 12 Monaten hätte ich dann ~20% mehr bei voller Zielerreichung. Das lohnt sich dann schon eher.



Das klingt echt gar nicht Mal so nais :/

Hef0r: sup?
23.11.2020 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was für ein Job ist das denn? Also Industrie oder so?

Wie Seppl sagt, 30 Leute disziplinarisch führen, sich um deren Weiterentwicklung und Feedback zu kümmern, ist doch faktisch gar nicht machbar.
23.11.2020 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da sind ja wohl hoffentlich 3-8 Teamleiter drunter.
23.11.2020 18:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab mit wenig bis nix gerechnet und krieg die vollen 1.500 Euro ausgeschöpft und freu mir sehr. Noch mehr freut mich aber dass die Abteilung (im Schnitt) ziemlich das selbe bekommt.
23.11.2020 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von tabara

Zusage von HR für die Gruppenleitung ist da.

War ehrlich gesagt bisschen enttäuscht ob der Gehaltsangabe. Fixgehalt sinkt um 10% und bei max. Zielerreichung hätte ich knapp 7% mehr. Mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung prognostiziere ich damit keine Verbesserung Mata halt...

Dafür ~30 Mitarbeiter und jeden Tag 0,75h unentgeltlich Mehrarbeit.

Nach 12 Monaten hätte ich dann ~20% mehr bei voller Zielerreichung. Das lohnt sich dann schon eher.


Für 20% mehr würde ich noch nicht mal über Personalführung nachdenken Breites Grinsen Aber es kann natürlich eine Stufe auf der Leiter sein, ist klar.

Die Führungsspanne bei 30 Mitarbeitern ist absurd. Wenn das nicht alles Lagerarbeiter oder Sachbearbeiter mit Schema-F Job sind kannste das doch komplett knicken. Mein Chef hat aktuell 17 Mann und geht komplett unter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.11.2020 18:27]
23.11.2020 18:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Oli

Was man hier im Thread doch regelmäßig feststellt, ist im Kleinen das Phänomen, dass Besserverdiener irgendwie automatisch und einfacher noch mehr kriegen als weniger gut situierte. Buxxbaum, Mad Melone mit ohnehin schon sehr hohen Bezügen posten hier gefühlt regelmäßiger über steigende Boni oder Gehälter, selbst während Corona, als das gemeine Fußvolk. Dieses scheitert Mal um Mal an Gehaltsverhandlungen und wird häufig eher wenig wertschätzend behandelt.

Das war jetzt die lange Variante von: Ich bin neidisch. traurig



Auch. Bisschen.
Bei uns gab es 100 EUR Coronabonus. Gehaltserhöhungen und Jahresbonus sind vom unternehmensweiten Jahresabschluss abhängig, und da immer noch der große Gesellschafterwechsel ansteht, sind wir trotz guter Produktivität dieses Jahr eher schön-gespart worden. Da wird nicht viel kommen.
Allerdings hat die Bude schon mehrere Gesellschafterwechsel durch, und die Altgedienten raunen, dass bisher jedes Mal eine ordentliche Angleichung nach oben an die Gehaltsstruktur des neuen Muttikonzerns kam. Da wir branchenintern als knauserig bekannt sind, dürfte da noch zu füllende Luft sein.
Beim letzten Mal gab es wohl dazu noch eine Bleibeprämie, die jeder bekam, der sich von der neuen Mutti nicht nach einem halben Jahr hat vergraulen lassen. Das hat einige sogar die Einführung von Dienstreisenbuchungen über CWT aushalten lassen. Cheffe meinte bei der ersten Ankündigung schon, es wäre ihm egal, wer Gesellschafter wird, Hauptsache kein CWT mehr. Hässlon
23.11.2020 18:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Oli

Was man hier im Thread doch regelmäßig feststellt, ist im Kleinen das Phänomen, dass Besserverdiener irgendwie automatisch und einfacher noch mehr kriegen als weniger gut situierte. Buxxbaum, Mad Melone mit ohnehin schon sehr hohen Bezügen posten hier gefühlt regelmäßiger über steigende Boni oder Gehälter, selbst während Corona, als das gemeine Fußvolk. Dieses scheitert Mal um Mal an Gehaltsverhandlungen und wird häufig eher wenig wertschätzend behandelt.

Das war jetzt die lange Variante von: Ich bin neidisch. traurig



Komm in die Gruppe den ÖD!
23.11.2020 18:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.11.2020 18:54:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns gibt es auch nix. Aber Chef hat heute angedeutet, dass wir eventuell einen neuen Kollegen bekommen, der dann auch unseren Kram macht. Das ist mir sogar lieber als mehr Monies.
23.11.2020 19:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
hier gab es 700¤ coronaprämie steuerfrei dank systemrelevanz. pharma peinlich/erstaunt
23.11.2020 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von tabara

Zusage von HR für die Gruppenleitung ist da.

War ehrlich gesagt bisschen enttäuscht ob der Gehaltsangabe. Fixgehalt sinkt um 10% und bei max. Zielerreichung hätte ich knapp 7% mehr. Mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung prognostiziere ich damit keine Verbesserung Mata halt...

Dafür ~30 Mitarbeiter und jeden Tag 0,75h unentgeltlich Mehrarbeit.

Nach 12 Monaten hätte ich dann ~20% mehr bei voller Zielerreichung. Das lohnt sich dann schon eher.


Für 20% mehr würde ich noch nicht mal über Personalführung nachdenken Breites Grinsen Aber es kann natürlich eine Stufe auf der Leiter sein, ist klar.

Die Führungsspanne bei 30 Mitarbeitern ist absurd. Wenn das nicht alles Lagerarbeiter oder Sachbearbeiter mit Schema-F Job sind kannste das doch komplett knicken. Mein Chef hat aktuell 17 Mann und geht komplett unter.



Ich hatte 7 MA wovon 5 Fachspezialisten und 2 dazu noch absolute Moneymaker waren, lieber so und auf hohen Niveau als 15 Knöpfchendrücker betreuen müssen.
23.11.2020 19:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich versuch gerade was wegen der Eingruppierung im ÖD zu verstehen und da ja hier der ÖD öfters ein Thema ist, versuche ich es auch mal hier... peinlich/erstaunt
Es geht mit speziell um die Änderungen die 2021 kommen.
https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/tarifvertraege/2019-2021_TV-L.pdf
Um das Dokument geht es sich... Die Seiten 7-9 117-120 (ab Seite 230 in der pdf) sind dafür für mich relevant. Wo würde da ein Fachinformatiker AE mit Zusatzqualifikationen wie Zertifikate in genau dem passenden Bereich landen? Wohlgemerkt ohne Berufserfahrung, nur das Praktikum während der Ausbildung/Umschulung.


/edit: falsche pdf... traurig
/edit2: nun passt es hoffentlich?


Noch mal hier rüber geholt, da ich heut noch viel diesbezüglich gegooglet habe...
Dabei bin ich über die aktuelle Anlage A gestoßen. Auf Seite 129 der pdf beginnt der Kram für die Eingruppierung von IT-Jobs ab 2021.

Die GDP Berlin/Brandenburg hatte dazu folgendes geschrieben:
 
Gerade im IT-Bereich finden sind häufig Beschäftigte, die sich autodidaktisch Kenntnisse angeeignet haben und auch ohne eine abgeschlossene Hochschulbildung Tätigkeiten im IT-Bereich ausüben. Ab dem 1. Januar 2021 wird die Eingruppierung auch ohne Hochschulabschluss in die EG 10 und höher erleichtert.



"Meine" Stelle ist auf 11 ausgeschrieben, mit 9a/9b oder 10 bin ich aber auch happy... peinlich/erstaunt
Tätigkeiten fallen schon in 10 oder sogar 11, ohne Frage. große Frameworks wie Spring mit allem drum und dran, PlugIns schreiben, Schulungen durchführen, Administration verschiedener Tools und Aufbau/Verbesserung des Service Desks gehören zu den Aufgaben. Also wirklich schon eine Menge.

Wo kann man sich eigentlich in solchen Angelegenheiten beraten lassen? peinlich/erstaunt
23.11.2020 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
/e generell Gewerkschaft? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 23.11.2020 20:08]
23.11.2020 20:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bei uns gibts: Keine Gehaltserhöhung weil Umsatz stagniert. Aber die konkret durch HO anfallenden Ersparnissen sollen berechnet und dann als Bonus ausgezahlt werden. Ich wäre überrascht, wenns mehr als 50¤ gibt. Aber für Boni bin ich eh zu lopo
23.11.2020 20:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Maestro

/e generell Gewerkschaft? peinlich/erstaunt


Bin noch kein Mitglied bei verdi, da die Kiste jetzt schon läuft, geht da deren Rechtsberatung auch nicht. Dazu hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt schon drei Monate dabei sein müssen. traurig
23.11.2020 20:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Oli

Was man hier im Thread doch regelmäßig feststellt, ist im Kleinen das Phänomen, dass Besserverdiener irgendwie automatisch und einfacher noch mehr kriegen als weniger gut situierte. Buxxbaum, Mad Melone mit ohnehin schon sehr hohen Bezügen posten hier gefühlt regelmäßiger über steigende Boni oder Gehälter, selbst während Corona, als das gemeine Fußvolk.


Ich möchte hier noch meine 2 Cents dazugeben:

Vorweg: ich wüsste nicht, dass ich hier jemals über mein Gehalt in absoluten Zahlen gesprochen hätte.

Ich stimme mit der grundsätzlichen Aussage vollkommen überein und finde das ebenso zum Kotzen wie hoffentlich der Großteil der User hier.

Als ich etwa geschrieben habe, dass ich einen steuerfreien Corona-Bonus wegen gefühlter "Systemrelevanz" bekommen habe, habe ich deutlich gemacht, dass ich das lächerlich finde (das Geld habe ich Nutte natürlich trotzdem genommen...) Wie Filmriss ist meine Frau auch Ärztin in einem Krankenhaus, schiebt Dienst auf der Corona-Station und hat vom Arbeitgeber eine beschränkte Anzahl an FFP2-Masken zum Arbeiten bekommen. Corona-Bonus in Cash? Das wird da nicht mal andiskutiert. Eine solche Verteilung ist lächerlich und macht keinen Sinn und ist genau der Punkt von Oli.

Und auch wenn es hier bei meinem AG zu Entlassungen kommen sollte, dann geht das mit den Backoffice-Kollegen in IT, der Bibliothek, unserer Druckerei, der Post, Facility-Management los. Und wenn es die Abteilung erreicht, dann geht als erstes eine Sekretärin (die wir mehr als alles andere brauchen) als dass ein fachlicher Mitarbeiter geht. Und all das finde ich zum Kotzen, da ich genügend Leute hier kenne, die sechsstellig im Jahr garantiert haben plus Bonus, deren Wertbeitrag ungefähr einer leeren Flasche (also 12 Cent Pfand) entspricht. Und man könnte mit ein wenig Verzicht "oben" (und damit meine ich die Teilhaber der Firma) wirklich vielen Menschen eine sehr sichere Perspektive bieten, wenn es hart auf hart kommt. Derzeit haben wir keine einzige Entlassung und nicht mal Kurzarbeit.

Leider ist Corona hier ein Brandbeschleuniger und ich Teil eines DINK-Pärchens mit zweifach sicheren Jobs bin mir meiner mehr als guten Lage auch genauso mehr als bewusst. Ich habe viele Freunde, die teils beide in Kurzarbeit sind, ich habe einen Freund mit einer Bar in Wiesbaden, der in den letzten Monaten außer Call of Duty nicht viel Beschäftigung und erst recht kein Einkommen hat.

Trotzdem möchte ich mich kurz des impliziten Vorwurfs erwehren, ich würde hier regelmäßig über steigende Gehälter und steigende Boni schreiben: das tue ich einerseits nicht, weil ich nicht in irgendeinem pOT-Stalkingbuch landen will, und andererseits, weil es dieses Jahr etwa auch keinen großen Anstieg gab. Trotzdem sei es mir erlaubt, dass ich mich freue, wenn ich dann tatsächlich einen guten Bonus im letzten Jahr bekommen habe (Hinweis: wir sind mit unserer 230 Mann Kostenstelle um mehr als 10% Umsatz und 9% Rentabilität gewachsen und das bei nur 5% mehr Personal. Wir hatten also tatsächlich ein sehr gutes Jahr) - ich freue mich deshalb so, damit ich die Sondertilgung vom Haus bedienen kann und mehr brauch ich erstmal auch nicht.


Wieder viel zu viel Text nur um zu sagen: Oli hat Recht und ich wollte das unterstreichen
23.11.2020 20:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke für die ehrlichen Worte.
23.11.2020 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Melone, mach mal Runde UrPils hier.
23.11.2020 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Oli

Was man hier im Thread doch regelmäßig feststellt, ist im Kleinen das Phänomen, dass Besserverdiener irgendwie automatisch und einfacher noch mehr kriegen als weniger gut situierte. Buxxbaum, Mad Melone mit ohnehin schon sehr hohen Bezügen posten hier gefühlt regelmäßiger über steigende Boni oder Gehälter, selbst während Corona, als das gemeine Fußvolk. Dieses scheitert Mal um Mal an Gehaltsverhandlungen und wird häufig eher wenig wertschätzend behandelt.

Das war jetzt die lange Variante von: Ich bin neidisch. traurig


Hier gabs 1500¤ Corona Bonus, soweit ich weiß für jeden, von der Empfangsdame bis zum hochbezahlten Spezialentwickler. War eine sehr nette Gehaltsabrechnung, da auch noch Weihnachtsgeld dazu kam.
e: Wir verdienen mit Coronatests aber auch zur Zeit sehr viel Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 23.11.2020 20:53]
23.11.2020 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schick mal ein paar Antigentests rüber.
23.11.2020 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Oli

Schick mal ein paar Antigentests rüber.


Zum großen Verdruss des Chefs fehlen die uns noch.
23.11.2020 21:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Oli

Was man hier im Thread doch regelmäßig feststellt, ist im Kleinen das Phänomen, dass Besserverdiener irgendwie automatisch und einfacher noch mehr kriegen als weniger gut situierte. Buxxbaum, Mad Melone mit ohnehin schon sehr hohen Bezügen posten hier gefühlt regelmäßiger über steigende Boni oder Gehälter, selbst während Corona, als das gemeine Fußvolk. Dieses scheitert Mal um Mal an Gehaltsverhandlungen und wird häufig eher wenig wertschätzend behandelt.

Das war jetzt die lange Variante von: Ich bin neidisch. traurig


Hier gabs 1500¤ Corona Bonus, soweit ich weiß für jeden, von der Empfangsdame bis zum hochbezahlten Spezialentwickler. War eine sehr nette Gehaltsabrechnung, da auch noch Weihnachtsgeld dazu kam.
e: Wir verdienen mit Coronatests aber auch zur Zeit sehr viel Geld.




Bei mir sind es wegen Corona im Vergleich zum letzten Jahr 20-30% Netto weniger... traurig
23.11.2020 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Mad_Melone

Vorweg: ich wüsste nicht, dass ich hier jemals über mein Gehalt in absoluten Zahlen gesprochen hätte.



Das brauchst Du auch nicht, mit den Rahmendaten kann man in etwa hochrechnen, in welchen Gehaltsband du dich bewegst. Augenzwinkern
Ob die Schätzung jetzt 5' mehr oder weniger genau ist, ist in der Größenordnung nicht wirklich entscheidend.
Und prozentuale Steigerungen oder Boni wirken dann auf Außenstehende deutlich wuchtiger.

PS: Soll keine Neiddebatte werden, komme aus der gleichen Branche.
24.11.2020 7:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum