Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von M@buse

Das sind doch mal tolle Beispiele dafür, weshalb man das Beamtentum abschaffen sollte. Im ÖD gehört auch Mal durchgekärchert. Solche Gruselgeschichten kenne ich von Bekannten auch. Als Arbeitnehmer in der "freien Wirtschaft" kann man da nur fassungslos den Kopf schütteln.



Die 90er wollen ihre Empörung wieder.
23.10.2020 11:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Finde lustig, dass hier die Beamten, die vom Dienstherren irgendwohin abgeschoben werden, als das Problem angesehen werden und nicht der Dienstherr mit seiner offensichtlich katastrophalen Personalpolitik.



AuF dEr TaScHe LiEgEn...
23.10.2020 11:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von M@buse

Das sind doch mal tolle Beispiele dafür, weshalb man das Beamtentum abschaffen sollte. Im ÖD gehört auch Mal durchgekärchert. Solche Gruselgeschichten kenne ich von Bekannten auch. Als Arbeitnehmer in der "freien Wirtschaft" kann man da nur fassungslos den Kopf schütteln.



Die 90er wollen ihre Empörung wieder.



Du bist als einziger darauf angesprungen traurig
23.10.2020 12:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

Absage für ne Bewerbung bekommen. Ich schiebs jetzt einfach mal auf meine GehaltsvorstellungBreites Grinsen



Wie viele Eisen haste noch im Feuer?



Die Frage ist doch viel eher was die Gehaltsvorstellungen sind.



60k, wobei das halt vom aktuellen Gehalt wohl ein zu großer Sprung ist, evtl. geh ich besser auf 55 runter. Aktuell stehen glaube ich noch drei aus. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch welche rausschicken kann. Angebot ist gerade eher dürftig.
23.10.2020 12:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Finde lustig, dass hier die Beamten, die vom Dienstherren irgendwohin abgeschoben werden, als das Problem angesehen werden und nicht der Dienstherr mit seiner offensichtlich katastrophalen Personalpolitik.


Hm? Du sagst halt, es gibt nichts besseres als bezahlt rumzupimmeln. Wer sagt denn, dass die Leute daran selbst Schuld sind? Egal, was der Grund ist. Fühlt sich halt trotzdem scheiße an.
23.10.2020 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

Absage für ne Bewerbung bekommen. Ich schiebs jetzt einfach mal auf meine GehaltsvorstellungBreites Grinsen



Wie viele Eisen haste noch im Feuer?



Die Frage ist doch viel eher was die Gehaltsvorstellungen sind.



60k, wobei das halt vom aktuellen Gehalt wohl ein zu großer Sprung ist, evtl. geh ich besser auf 55 runter. Aktuell stehen glaube ich noch drei aus. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch welche rausschicken kann. Angebot ist gerade eher dürftig.



Dein aktuelles Gehalt interessiert doch nicht?
23.10.2020 12:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ende November das erste Personalgespräch in der neuen Bude. Ich bin dort seit dem 1.3. und war genau zwei Wochen im Büro, danach hauptsächlich Home-Office. Ich habe absolut keine Ahnung was ich mit diesem Gespräch soll, es fühlt sich an als wäre ich erst seit einigen Wochen dort. Breites Grinsen
23.10.2020 12:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

Absage für ne Bewerbung bekommen. Ich schiebs jetzt einfach mal auf meine GehaltsvorstellungBreites Grinsen



Wie viele Eisen haste noch im Feuer?



Die Frage ist doch viel eher was die Gehaltsvorstellungen sind.



60k, wobei das halt vom aktuellen Gehalt wohl ein zu großer Sprung ist, evtl. geh ich besser auf 55 runter. Aktuell stehen glaube ich noch drei aus. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch welche rausschicken kann. Angebot ist gerade eher dürftig.



Dein aktuelles Gehalt interessiert doch nicht?



Nein, aber ich vermute mal für die Stelle/den job ist das einfach nicht mehr drin.
23.10.2020 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, aber ich vermute mal für die Stelle/den job ist das einfach nicht mehr drin.



Dude, du hattest eine einzige Absage oder? Ist das nicht ein bisschen früh um das direkt singulär aufs Gehalt zurückzuführen und sich vorsorglich selbst runterzuhandeln? Breites Grinsen

GeiWi-Komplex much? Breites Grinsen
23.10.2020 13:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Peniskuh

Ende November das erste Personalgespräch in der neuen Bude. Ich bin dort seit dem 1.3. und war genau zwei Wochen im Büro, danach hauptsächlich Home-Office. Ich habe absolut keine Ahnung was ich mit diesem Gespräch soll, es fühlt sich an als wäre ich erst seit einigen Wochen dort. Breites Grinsen



Selber Zeitraum bei mir, kein Personalgespräch aber ich hab das Gefühl hier schon zwei Jahre zu sein...
23.10.2020 13:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja ich trau mich so ja nichtmal das Thema Gehalt abzuschneiden, eigentlich ist mir das zu früh. Zumindest halt subjektiv. peinlich/erstaunt
23.10.2020 13:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

Wat willste machen. Die Leute haben nichts zu tun, möglicherweise für den Rest ihres Berufslebens. Manche feiern das und suchen sich was sinnvolles, versuchen sich weiter zu entwickeln oder machen Privatkram.



Gibt doch wohl nichts geileres, als bezahlt abpimmeln zu können und niemand erwartet ernsthafte Arbeitsergebnisse. Den ganzen Tag Zeit für private Interessen.

Schade, dass solche Stellen nicht gezielt ausgeschrieben werden.



Ideal ist eigentlich eine Stelle bei der man fachlich gefordert, aber nicht überfordert wird und das Umfeld (Vorgesetzter, flexible Prozesse, Atmosphäre Team, Gehalt) stimmt.



Ja bitte 1 nice Stelle mit 50-70% Auslastung, ab und zu was neues lernen mit 80-90% Auslastung und 1 Chef, der nicht 1 huansohn ist, so vong Verhalten her. Das wäre scheen
Und kein "Haben wir schon immer so gemacht". Wenn ich diesen Satz noch einmal höre eh Wütend
23.10.2020 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

Absage für ne Bewerbung bekommen. Ich schiebs jetzt einfach mal auf meine GehaltsvorstellungBreites Grinsen



Wie viele Eisen haste noch im Feuer?



Die Frage ist doch viel eher was die Gehaltsvorstellungen sind.



60k, wobei das halt vom aktuellen Gehalt wohl ein zu großer Sprung ist, evtl. geh ich besser auf 55 runter. Aktuell stehen glaube ich noch drei aus. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch welche rausschicken kann. Angebot ist gerade eher dürftig.



Dein aktuelles Gehalt interessiert doch nicht?



Nein, aber ich vermute mal für die Stelle/den job ist das einfach nicht mehr drin.



Wenn sie dich haben wollen, werden sie dir sagen, 5k weniger OK? Also außer du hast drei Mal so viel angegeben wie realistisch wäre. Würde da erstmal nicht abweichen.

23.10.2020 13:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von homer is alive

Hm? Du sagst halt, es gibt nichts besseres als bezahlt rumzupimmeln. Wer sagt denn, dass die Leute daran selbst Schuld sind? Egal, was der Grund ist. Fühlt sich halt trotzdem scheiße an.



Nobody hat Beispiele gebracht, bei denen Leute im Grunde nur abgeschoben werden und vor Langeweile entweder anderen auf den Sack gehen oder privaten Krams machen. Ich sage, dass ich mit so einem Job keine Probleme hätte, weil ich die Zeit dann für private Dinge nutzen würde, ohne an Langeweile zu sterben.

Dann kam hier sinngemäß: "Nutzlose Schweine, liegen anderen auf der Tasche." Natürlich ist das eine Art Schuldvorwurf.

Darauf ich: Nicht die Leute sind das Problem und sie liegen auch niemanden auf der Tasche, sondern es ist dann einfach miese Personalpolitik, die das zulässt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.10.2020 14:13]
23.10.2020 14:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, aber ich vermute mal für die Stelle/den job ist das einfach nicht mehr drin.



Dude, du hattest eine einzige Absage oder? Ist das nicht ein bisschen früh um das direkt singulär aufs Gehalt zurückzuführen und sich vorsorglich selbst runterzuhandeln? Breites Grinsen

GeiWi-Komplex much? Breites Grinsen



Breites Grinsen possible. Ja mal schauen. Im Moment sind ja eh keine neuen Bewerbungen aufm Weg und die alten sind ja schon weg.
23.10.2020 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
:GeWi Fistbump:

Wird schon!

Ich dachte auch, dass meine Gehaltsvorstellungen zu hoch gegriffen waren - und ich deshalb rausfliegen würde(FiSi wurde gefragt, meine Gehaltsvorstellung war aber eher IT-Master mit 1-2 Jahren BE, den ich nicht hab peinlich/erstaunt) und ich deswegen rausfliegen würde - aber ich hab die Zusage bekommen. Sogar das gleiche Gehalt das gefordert war.
23.10.2020 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Alter ich raste aus.

Ruft mich grade ein zweiter potentieller AG an, ja sie hätten mich gern ob und wie schnell ich anfangen könnte, wie das ist mit Umziehen, Geschäftsführung und Abteilungsleiter hätten die Gespräche gut gefunden.

Haben dann Gehaltswünsche abgefragt, hab dann jetziges Gehalt +20% genannt (weil ich +10% schon in der Tasche hatte beim anderen AG). Hat er geschluckt, und mich n bissel versucht zu überreden.

Tätigkeit ist ebenfalls 2 Autostunden von Daheim, aber eine andere Stoßrichtung, die ich eigentlich interessanter fände, bzgl. weiterer Ausrichtung meines Berfuslebens (Mehr richtung Digitalisierung/Projektleitung anstatt Politischer Bimsboi für all things Handelskooperation).

Jetzt weiss ich nicht ob ich mich aufregen soll weil ich mich wieder entscheiden muss, oder ob ichs geil finden soll weil ich ein zweites Eisen im Feuer habe. Man will mir Montag ein Angebot schicken.

Fuck
23.10.2020 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Was gibts denn da zum Aufregen? Du hast jetzt die Wahlfreiheit.
23.10.2020 15:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
Besser geht's doch echt nicht.
23.10.2020 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
froehlich grinsen
Erste-Welt Problem eh.
23.10.2020 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist der Gegenteil von 1 Problem Herr Heflor
23.10.2020 15:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Hefe, du geiler Ficker, Glückwunsch. Ist nach der Scheiße bei deinem ehemaligem AG doch jetzt echt ein Luxus-Problem Breites Grinsen
23.10.2020 15:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Danke allseits, da habt ihr natürlich recht. Ich bin nur grade ein wenig durchgeknallt weil ich quasi 5 Monate genau null Rückläufer hatte und mit dem Mindset "forever arbeitslos" rumgelaufen bin, und jetzt auf einmal rennen die mir innerhalb von 2 Tagen zu zweit die Bude ein.

Bin ich grade emotional überfordert peinlich/erstaunt
23.10.2020 15:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So kann's gehen. Hier kam gerade mein Aufhebungsvertrag (doch schon), keine offensichtlichen Stinker drin. Die Abfindung irritiert mich etwas, beim Ausscheiden wäre ich bei rund vier Jahren, jetzt gerade bei rund drei, wisst ihr welcher Zeitpunkt da in der Regel maßgeblich ist?
23.10.2020 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach


Dann kam hier sinngemäß: "Nutzlose Schweine, liegen anderen auf der Tasche." Natürlich ist das eine Art Schuldvorwurf.

Darauf ich: Nicht die Leute sind das Problem und sie liegen auch niemanden auf der Tasche, sondern es ist dann einfach miese Personalpolitik, die das zulässt.



Die Frage ist aber auch, lassen sich die betroffenen an anderer Stelle sinnvoll einsetzen, sind sie dazu gewillt und überhaupt in der Lage dazu...
23.10.2020 15:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auch das sind primär Probleme, die der Dienstherr zu klären /zu verantworten hat. Wenn er Leute verbeamtet, die sich als Nieten herausstellen und die nirgendwo einsetzbar sind, dann war wohl die vorherige Prüfung der Eignung nicht so geil. Darüber hinaus ist es ja meistens so, dass es zu demotiviertem Personal auch meist eine Vorgeschichte gibt.

Wenn es z. B. keine Personalentwicklung gibt, weil dem Dienstherren alles scheißegal ist, solange der Laden nur irgendwie läuft, muss er sich am Ende auch nicht wundern, dass keiner mehr einen Handschlag zu viel tut. Arbeit muss halt auch gewürdigt werden. Vielleicht hat der Kollege von Nobody, der heute nur noch Bleistifte spitzt, früher mal so richtig rangeklotzt wie Nobody heute, ist am Ende aber immer übergangen worden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.10.2020 16:09]
23.10.2020 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von El_Hefe

Danke allseits, da habt ihr natürlich recht. Ich bin nur grade ein wenig durchgeknallt weil ich quasi 5 Monate genau null Rückläufer hatte und mit dem Mindset "forever arbeitslos" rumgelaufen bin, und jetzt auf einmal rennen die mir innerhalb von 2 Tagen zu zweit die Bude ein.

Bin ich grade emotional überfordert peinlich/erstaunt



Awww, wie wenn man nach einer schlimmen Trennung sein erstes Date hatte <3
23.10.2020 16:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von KarlsonvomDach

Auch das sind primär Probleme, die der Dienstherr zu klären /zu verantworten hat. Wenn er Leute verbeamtet, die sich als Nieten herausstellen und die nirgendwo einsetzbar sind, dann war wohl die vorherige Prüfung der Eignung nicht so geil. Darüber hinaus ist es ja meistens so, dass es zu demotiviertem Personal auch meist eine Vorgeschichte gibt.

Wenn es z. B. keine Personalentwicklung gibt, weil dem Dienstherren alles scheißegal ist, solange der Laden nur irgendwie läuft, muss er sich am Ende auch nicht wundern, dass keiner mehr einen Handschlag zu viel tut. Arbeit muss halt auch gewürdigt werden. Vielleicht hat der Kollege von Nobody, der heute nur noch Bleistifte spitzt, früher mal so richtig rangeklotzt wie Nobody heute, ist am Ende aber immer übergangen worden.



Der Kollege? Da gibt's leider ganz viele. traurig

Gibt da solche und solche Fälle. Bei dem, der mir immer als erstes in den Kopf kommt, war schätzungsweise eine Neuausrichtung des Instituts nach Führungswechsel schuld. Die haben früher hart viel Feldforschung (also literally auf einem Feld) betrieben. Das war zu meiner Praktikumszeit, da hab ich mit dem Kollegen noch die Machete geschwungen. Heute nur noch Molekularshit und Viecher zählen, das hat er halt nie gelernt und offensichtlich gab es seitens der Institutsleitung auch keine Anstrengungen, ihn entsprechend anzulernen. Jetzt kümmert er sich darum, dass die handvoll Dienstfahrzeuge ab und an mal Öl nachgekippt kriegen und... naja, sonst eigentlich nichts. Hat sich dadurch inzwischen auch dermaßen aufgegeben, dass er sich nicht mal mehr motivieren lassen kann, bei anderen Projekten mit zu fahren. Zählt die Tage bis zur Rente.

Armes Schwein eigentlich. War mal ein Guter. Hat aber völlig den Draht zu den Head Honchos verloren und irgendwann auch das Interesse, den wieder herzustellen.

Das Problem wird zwar von oben "gesehen", aber mehr als Bedauern kommt da auch nicht. Man weiß mit den Leuten nichts mehr anzufangen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.10.2020 16:20]
23.10.2020 16:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Und die Personalabteilung dreht bei sowas auch nur Däumchen?
23.10.2020 17:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... die Personalabteilung rangiert zwischen Teil des Problems und Ursprung allen Übels... Über die könnte ich seitenlang ranten. Nicht vergessen, öffentlicher Dienst.
23.10.2020 17:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum