Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Du hast gequotet, dass da nichts dazu steht. Breites Grinsen
28.10.2020 9:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

Ja gut, dann war es vielleicht nicht ganz klar formuliert. Also es geht nicht darum, dass ich heute x will, morgen y, übermorgen z und danach wieder w... Wir hatten halt über das Gehalt schon einmal gesprochen mit eben der Aussage "das passiert laut Tarifvertrag automatisch", das habe ich erst einmal so hingenommen, habe meine Hausaufgaben gemacht und jetzt halt den Punkt wieder aufgemacht, dass es halt nicht im Tarifvertrag steht (zumindest nicht so, wie ich das gerne hätte bzw. was der Konsens zwischen uns war).



Ich habe jetzt eine E-Mail in der Bestätigt wird, dass der Stufenaufstieg nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit erfolgt. Ich glaube ich belasse es dabei und hack da nicht weiter darauf herum, dass das auch in den Vertrag aufgenommen werden soll.

Somit: Kündigung geht morgen raus.



Nice, Glückwunsch! In welchem Ort bist du jetzt gelandet?
28.10.2020 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von El_Hefe

Geil, gekauft. Ist in der Miete ein Eimer Fischköpfe drin?


Leider nein. Luxusgüter kosten natürlich extra, sorry.
28.10.2020 10:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Oli

Wetten shibby wird die TL Position angeboten wenn er in den nächsten Tagen kündigt?



Ganz so war es nicht aber es wurde schon gesagt, dass sich das perspektivisch ändern könnte; eventuell sogar kurzfristig. Versprechen kann man natürlich nichts und auch nicht wie die Konstellation dann wäre. Man könnte nur versprechen, dass man meine Wünsche berücksichtigen würde.

Gut, kann ich mir auch nichts von kaufen und letztlich bleibt es dann doch so wie es ist. Von daher: Kündigung ist raus.
28.10.2020 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2020 12:00:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ging halt schneller als gedacht...

Tja, jetzt war unser Geschäftsführer bei mir was ich denn für nen Quatsch mache; wenn es nur an dem Teamleiter liegt, dann findet man da ne Lösung, auch ggf. kurzfristig. Ich soll mir das bitte noch einmal überlegen und dann kann man morgen/Freitag noch einmal in Ruhe darüber sprechen. Macht die Entscheidung jetzt nicht einfacher
28.10.2020 12:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja meinte ich ja.
Hättest den ja mit dem Vertrag in der Hand ja vor Kündigung Mal konfrontieren können - da geht nämlich ab und zu doch einiges.
28.10.2020 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Den Vertrag hatte ich ja wasserdicht erst heute; danach direkt meinen Abteilungsleiter angerufen, der direkt den Geschäftsführer und 5 Minuten später saß der bei mir am Platz...

Also viel früher wäre einfach nicht gegangen. Und jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich machen soll...
28.10.2020 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hmmtja. Zwar schön aber:

-Wie wahrscheinlich ist dass sich nu was bewegt.
vs.
-Wie wahrscheinlich ist es dass es erst groß heißt es ändert sich alles und dann verläufts im Sande.
vs.
-Wie wahrscheinlich ist es dass es anderswo genauso doof ist.

und: Wie sehr ists das jetzt wert den anderen Vertrag auf lauwarme Versprechungen hin in den Wind zu schlagen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 28.10.2020 12:40]
28.10.2020 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

Ging halt schneller als gedacht...

Tja, jetzt war unser Geschäftsführer bei mir was ich denn für nen Quatsch mache; wenn es nur an dem Teamleiter liegt, dann findet man da ne Lösung, auch ggf. kurzfristig. Ich soll mir das bitte noch einmal überlegen und dann kann man morgen/Freitag noch einmal in Ruhe darüber sprechen. Macht die Entscheidung jetzt nicht einfacher


Wenn es wirklich interessiert hätte, hätte man da auch schon früher was machen können.
28.10.2020 12:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Bin bei Hefe. Anhören kann man sich seine Pläne ja, aber wenn da nicht schon beim ersten Gespräch Zettel auf dem Tisch liegen, in denen sie sich zu den bemängelten Punkten schriftlich selbst verpflichten, wäre ich trotzdem weg. Irgendwoher kommt das ja, dass dieser TL da immer noch rumsitzt.
28.10.2020 12:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Nicht von der emotionalen Seite blenden lassen. Am Ende bist du für den AG ein Asset.

Klipp und klar runterschreiben was für dich Bedingungen wären zu bleiben und realistisch bewerten, ob das mit dem bisherigen Setup realistisch ist. Den TL werden sie wohl kaum absägen.
28.10.2020 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich denke vor allem dass alles was auch immer jetzt zugesagt wird, keinesfalls umgesetzt wird, bevor Shibby der Arbeitsvertrag mangels Zeit flöten geht.

Das heißt volles Risiko auf irgendwelche Hättewürdekönnteguckenwirmal-Sachen. Bei bevorstehendem Lockdown und Wirtschaftskrise, wo Chancen eher rar gesäht sind.
28.10.2020 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
20 k mehr könnten meine Bedenken sicher ausgleichen!
28.10.2020 12:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Aber wäre er nicht im neuen Job mit Probezeit in dieser Beziehung einem noch viel größeren Risiko ausgesetzt? Oder hab ich irgendwo überlesen, dass er direkt fest und ohne Probezeit angestellt wird? Wenn dem neuen Laden in 5,5 Monaten die Controllerdüse geht, werden sie Shibby doch am leichtesten los, oder?
28.10.2020 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von El_Hefe

Ich denke vor allem dass alles was auch immer jetzt zugesagt wird, keinesfalls umgesetzt wird, bevor Shibby der Arbeitsvertrag mangels Zeit flöten geht.

Das heißt volles Risiko auf irgendwelche Hättewürdekönnteguckenwirmal-Sachen. Bei bevorstehendem Lockdown und Wirtschaftskrise, wo Chancen eher rar gesäht sind.



Naja, ich kann den neuen Vertrag unterschreiben und notfalls 4 Wochen vor Antritt wieder Kündigen. Ist zwar kacke aber möglich (geht ja auch anders herum).

Ich glaube nüchtern betrachtet ist der größte Punkt zu bleiben wirklich das Gehalt (+ Firmenwagen). Und dafür machst den Kram ja: um Geld zu verdienen. Mein aktueller Laden ist absolut krisensicher; keinerlei Auswirkungen durch Corona oder sonstiges. Auch bei anderen Sachen sind wir wahrscheinlich mit die letzten, die irgendwas merken. Hier habe ich halt auch keine Probezeit, etc.. Bei der neuen Firma läuft es aktuell zwar sehr gut; keine Ahnung wie lange sich das fortsetzt. Dort habe ich natürlich Probezeit (immerhin nur 3 Monate).

Oh man, alles so ätzend. Ich glaube bei meiner letzten Kündigung war ich da nicht so belastet wie aktuell...

 
Zitat von Aminopeptid

Aber wäre er nicht im neuen Job mit Probezeit in dieser Beziehung einem noch viel größeren Risiko ausgesetzt? Oder hab ich irgendwo überlesen, dass er direkt fest und ohne Probezeit angestellt wird? Wenn dem neuen Laden in 5,5 Monaten die Controllerdüse geht, werden sie Shibby doch am leichtesten los, oder?



Unbefristet ja; 3 Monate Probezeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 28.10.2020 12:53]
28.10.2020 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
120k klingen auch sehr gut als Verdienst.
28.10.2020 12:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mobius

120k klingen auch sehr gut als Verdienst.



Da stimmt das mit 20k mehr als aktuell aber nicht...
28.10.2020 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Hm, aber eigentlich liegt doch alles auf dem Tisch. Vielleicht zerbrichst du dir gerade nur den Kopf, weil es noch ungeklärte Parameter seit der neuen Situation gibt.

- Du weißt, dass du dort nicht mehr arbeiten willst, wenn der TL bleibt.
- Du weißt, was sich noch alles ändern müsste, damit du dort weiter arbeitest.
- And then some (bspw. Gehalt oder Firmenwagen).

Geh doch damit in das Gespräch mit dem aktuellen AG und sag ihm, dass du das (oder ein bisschen weniger) schriftlich brauchst. Und zwar bis deine Zusagefrist beim neuen AG abläuft (//oder noch 'ne Woche davor, weil Bedenkzeit). Wenn Sie das hinbekommen, kannst du anfangen, dir den Kopf zu zerbrechen. Bisher ist das ja nur, wie Buxxbaum richtig sagte, der halbgare Versuch, sich ein Asset zu bewahren, indem man auf die Kumpeldrüse drückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 28.10.2020 12:59]
28.10.2020 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Mobius

120k klingen auch sehr gut als Verdienst.



Da stimmt das mit 20k mehr als aktuell aber nicht...



Ey, in meiner pOT-Doxxing-Liste stehst du mit NRW, >100k drin! Genauere Infos hast du nicht geliefert!
28.10.2020 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Da sind verschiedene Sachen verschwurbelt worden... 100k war in BaWü; da gabs ja aber letztens eine Gehaltserhöhung von 7%; neue Stelle wäre in NRW mit Zielgehalt ~90..93k im zweiten Jahr (abhängig von der Leistungszulage). Gehalt im 1. Jahr reden wir nicht drüber
28.10.2020 13:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Bei mehr als 100k sind 120k eben kein Schritt um 20k.

Für mich hinge sehr viel von der Vorgeschichte ab. Wie viel wusste der GF vom Ärger/Frust mit dem TL? Wenn da schon Gespräche gelaufen sind sind solche komischen Dinge "bei" Kündigung mit sehr großer Vorsicht zu genießen.

Und unabhängig von tatsächlich vereinbarten Änderungen wäre offen, inwiefern die inhaltlich umgesetzt werden können. Ivh bezweifel ein wenig dass du in Zukunft nicht mehr mit dem TL zu tun haben wirst. Eventuell in einer anderen Beziehung aber so groß wird der inhaltliche Schritt nicht sein solange der TL nicht geht.

Und was soll man generell davon halten dass von der GF erst dann reagiert wird wenn die Kündigung quasi auf dem Tisch liegt?!
28.10.2020 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Also konkret von meiner Seite war bisher nichts kommuniziert worden. Allerdings ist es nicht unbekannt, dass es mit dem TL einfach schwierig ist; es sind schon andere seinetwegen gegangen. Weder der Abteilungsleiter noch der Geschäftsführer waren jetzt sonderlich überrascht mit der Begründung. Der TL hat aber anscheinend trotzdem eine Daseinsberechtigung was meinetwegen auch stimmen mag.

Die Trennung stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Selbst wenn ich losgelöst direkt beim Abteilungsleiter aufgehängt werden würde, wird IMMER eine Schnittstelle da sein. Wahrscheinlich weniger aber ganz weg geht halt nicht. Weniger wäre auch durchaus ok; solange ich nicht direkt unter Ihm hänge bzw. Ihn als Vorgesetzten habe. Dann stelle ich es mir aber auch schwierig vor, das in der restlichen Abteilung (6 Leute....) gescheit zu verargumentiert zu bekommen warum jetzt ausgerechnet ich direkt beim Abteilungsleiter hänge und die anderen weiterhin unter dem TL. Also wird es da auch Spannungen geben.. der TL ist ansich ja auch nicht doof, der wird ja auch checken was da läuft und auch das wird wiederum das Verhältnis nicht gerade besser machen.

Ach, je mehr ich schreibe, desto klarer wird es (mal wieder), dass es besser ist einfach zu gehen. Gute Erfahrung, abhaken, next.

(andererseits ist es natürlich mega ärgerlich, dass so ein Trottel mich mehr oder weniger um einen tollen Job bringt...)
28.10.2020 13:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kann natürlich sein, dass die GL schon haufenweise Beschwerden zur TL hat und das jetzt der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber vermutlich wird es nur eine blöde Hinhaltetaktik sein und am Ende bewegt sich kaum etwas.
28.10.2020 13:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aminopeptid

Aber wäre er nicht im neuen Job mit Probezeit in dieser Beziehung einem noch viel größeren Risiko ausgesetzt? Oder hab ich irgendwo überlesen, dass er direkt fest und ohne Probezeit angestellt wird? Wenn dem neuen Laden in 5,5 Monaten die Controllerdüse geht, werden sie Shibby doch am leichtesten los, oder?



Word!

Auf der einen Seite: Klar, die werden labern und einiges versprechen. Wenn du dir das jedoch schriftlich geben lassen kannst: wäre einen Versuch wert.

Auf der anderen Seite hast du beim Wechsel eben echt a) die potentielle Kündigung in der Probezeit und eben viel schwerwiegender b) die Gefahr im Nacken, dass es dort eben auch Ärsche gibt.
Und tröste dich: Die gibt's überall. Mit Glück hast du die dann eben nicht im direkten Umfeld.
28.10.2020 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Joh. Ich kann ja auch noch anbieten, dass sie sich gerne in 6...12...24 Monaten melden können wenn sie umstrukturiert haben Breites Grinsen
28.10.2020 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von shibby

Joh. Ich kann ja auch noch anbieten, dass sie sich gerne in 6...12...24 Monaten melden können wenn sie umstrukturiert haben Breites Grinsen



Zu doppeltem Gehalt.
28.10.2020 13:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Teamleiter hat sich auch bei mir gemeldet und wollte wissen warum wieso weshalb. War sogar halbwegs produktiv und er konnte einige Sachen nachvollziehen.

Unterschriebenen Arbeitsvertrag habe ich gerade verschickt. Heute noch einmal eine Nacht drüber schlafen und morgen ggf. dann noch einmal das Gespräch mit dem Geschäftsführer suchen. Glaube es sprechen aber mehr rationale Gründe für den Wechsel (mal die aktuelle sehr gute Jobsicherheit außen vor wobei ich denke, dass ich keine Schwierigkeiten haben sollte im worst case auch noch woanders was zu finden... das haben aber wohl schon viele vor mir gedacht und ist dann doch anders gekommen...)
28.10.2020 18:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Shibby jetzt so krezy am wechseln weil das Nihilistenp0t keine Rettung mehr sieht.

Suddenly, 3 Monate später beim alten AG:
28.10.2020 18:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und beim neuen AG Onoez, da gibt's ja auch Menschen, die nicht so n1 zu mir sind und es ist nicht alles nice Konfetti Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 28.10.2020 18:13]
28.10.2020 18:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum