Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von shibby

In meiner letzten Abteilung war das definitiv nicht so krass. Da haben wir zwar auch mal die Arschbacken zusammengekniffen und den Karren für jemand anderen aus dem Dreck gezogen aber das lief alles viel rationaler ab. Das hier ist einfach nur total bescheuert.

Und speziell das politische Bullshitbingo macht mich einfach nur fertig. Da muss man die Schlachten des eigenen AL mit anderen AL führen weil der selbst nicht dafür einsteht. Das ist einfach nur bescheuert.

Aber ich seh schon, ich bin ne Heulsuse mich darüber aufzuregen weil ist ja überall gleich.


Das ist bei uns genauso. Einer der wesentlichen Gründe warum ich frustriert bin. Überall nur Politik und Machtspielchen.
05.11.2020 11:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von shibby
.

Aber ich seh schon, ich bin ne Heulsuse mich darüber aufzuregen weil ist ja überall gleich.



Was? Nein! Es gibt natürlich Abstufungen und das bei Die klingt schon maximal nervig.



Hm, also im Projekt hat man doch eigentlich immer mit Politik zu tun aka Stakeholder Management :/
05.11.2020 11:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von shibby

Und speziell das politische Bullshitbingo macht mich einfach nur fertig. Da muss man die Schlachten des eigenen AL mit anderen AL führen weil der selbst nicht dafür einsteht. Das ist einfach nur bescheuert.



Das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Ex-TL hat da aber auch so eine Art, die es mir leicht machte, darauf keine Ficks zu geben.

"Willst du dich mal mit demunddem darüber unterhalten?"
"Nö. Ist dein Job."
"Na okay, dann muss ich das wohl machen."
05.11.2020 11:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.11.2020 11:45:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von El_Hefe

Gibt noch das "Extreme Ownership" von Jocko Willinck. Denke das ist fachlich schon gut und plastisch, aber Achtung: Patriotischer-Republican-Navy-Seal-Military-Heroes-Gedöns ist schon sehr stronk in ihm, muss man abkönnen.



Das habe ich auch Mal angefangen. Oh man ej Breites Grinsen MURICA BEST!
Jocko ist auch der typische "so einfach ist das"-mann. Der Podcast ist auch oft zum Augenrollen.



Ja, eben dies Breites Grinsen

Den Podcast hab ich dann auch eingestellt, weil mir zu viele Bald Eagles mit Revolvern durch die Wohnung geflogen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.11.2020 12:44]
05.11.2020 12:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Hostage

 
Zitat von El_Hefe

Gibt noch das "Extreme Ownership" von Jocko Willinck. Denke das ist fachlich schon gut und plastisch, aber Achtung: Patriotischer-Republican-Navy-Seal-Military-Heroes-Gedöns ist schon sehr stronk in ihm, muss man abkönnen.



Das habe ich auch Mal angefangen. Oh man ej Breites Grinsen MURICA BEST!
Jocko ist auch der typische "so einfach ist das"-mann. Der Podcast ist auch oft zum Augenrollen.



Ja, eben dies Breites Grinsen

Den Podcast hab ich dann auch eingestellt, weil mir zu viele Bald Eagles mit Revolvern durch die Wohnung geflogen sind.



Den Kerl halt ich keine 5 Minuten aus, der ist auch so ein Posterboy der hustelnden Trumpisten-Kellerkinder.
05.11.2020 14:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Moment, hattest du nicht oben Rogan und Peterson empfohlen? Breites Grinsen
05.11.2020 14:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Danke an alle.


Glaub ich. Breites Grinsen
05.11.2020 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von El_Hefe

Moment, hattest du nicht oben Rogan und Peterson empfohlen? Breites Grinsen


Er hat auch an Ayn Rand empfohlen, deswegen glaube/hoffe/bete ich Troll. peinlich/erstaunt
05.11.2020 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von El_Hefe

Moment, hattest du nicht oben Rogan und Peterson empfohlen? Breites Grinsen


Er hat auch an Ayn Rand empfohlen, deswegen glaube/hoffe/bete ich Troll. peinlich/erstaunt



Muss ich da wirklich ein /s dazuposten? Hätte ich Mit freundlichen Grüßen, Ihr Franz Josef WagnerBen Shapiro unterschreiben sollen? Breites Grinsen
05.11.2020 15:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von El_Hefe

Moment, hattest du nicht oben Rogan und Peterson empfohlen? Breites Grinsen


Er hat auch an Ayn Rand empfohlen, deswegen glaube/hoffe/bete ich Troll. peinlich/erstaunt



Muss ich da wirklich ein /s dazuposten? Hätte ich Mit freundlichen Grüßen, Ihr Franz Josef WagnerBen Shapiro unterschreiben sollen? Breites Grinsen



Also ich zumindest hab's kapiert.

Herzlichst, dein Jan Fleischhauer <3
05.11.2020 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Danke an alle.


Glaub ich. Breites Grinsen



Gern geschehen, und bei Meinungsverschiedenheiten mit Untergebenen immer die Karte wer ist der Fernsehexperte, du oder ich? spielen!
05.11.2020 15:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von El_Hefe

Moment, hattest du nicht oben Rogan und Peterson empfohlen? Breites Grinsen


Er hat auch an Ayn Rand empfohlen, deswegen glaube/hoffe/bete ich Troll. peinlich/erstaunt



Muss ich da wirklich ein /s dazuposten? Hätte ich Mit freundlichen Grüßen, Ihr Franz Josef WagnerBen Shapiro unterschreiben sollen? Breites Grinsen


Also ich würde so manchen zutrauen das ernst zu meinen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 05.11.2020 15:39]
05.11.2020 15:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von El_Hefe

Moment, hattest du nicht oben Rogan und Peterson empfohlen? Breites Grinsen


Er hat auch an Ayn Rand empfohlen, deswegen glaube/hoffe/bete ich Troll. peinlich/erstaunt



Muss ich da wirklich ein /s dazuposten? Hätte ich Mit freundlichen Grüßen, Ihr Franz Josef WagnerBen Shapiro unterschreiben sollen? Breites Grinsen



Also ich zumindest hab's kapiert.

Herzlichst, dein Jan Fleischhauer <3



Hnnng, bei dem denk ich mir manchmal, naja - eine durchaus nachvollziehbare konservative Position. Und dann wieder BÄM!
05.11.2020 15:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Danke an alle.


Glaub ich. Breites Grinsen



Gern geschehen, und bei Meinungsverschiedenheiten mit Untergebenen immer die Karte wer ist der Fernsehexperte, du oder ich? spielen!



"Das sag ich Ihnen nicht, sehen Sie dazu Folge 3, Minute 37 von ..."
05.11.2020 15:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Danke an alle.


Glaub ich. Breites Grinsen



Gern geschehen, und bei Meinungsverschiedenheiten mit Untergebenen immer die Karte wer ist der Fernsehexperte, du oder ich? spielen!



"Das sag ich Ihnen nicht, sehen Sie dazu Folge 3, Minute 37 von ..."



Ich wünsche dir mal ein Vorstellungsgespräch mit einem richtigen Fanboi. "Aber Sie sagen doch in Episode 14 bei Minute 37 dass Michael Wittman vor entscheidenden Schlachten immer sein Rohr geküsst hat, im Schaubild steht aber er hat es gestreichelt. Ich hab bei Zaloga gelesen er hat es von Kriegsgefangenen Jungfrauen küssen lassen!?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.11.2020 16:34]
05.11.2020 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
What is hier los?
05.11.2020 20:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dear Busisnesskasper, gibt es ein Standardwerk zur Führung kleiner Teams? Klar gibt es da verschiedenste Ansätze, aber vielleiht gibts ja ein oder zwei Konsensbücher.


Bin zwar kein Businesskasper, sondern aus dem öD, aber ich habe aus dem "Führungskräftenachwuchsprogramm" folgendes kleines Buch herumliegen: Schulz von Thun/Ruppel/Stratmann, Miteinander Reden: Kommunikationspsychologie für Führungskräfte, Rowohlt, 190 S., 10 EUR.
05.11.2020 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Morgen erste Woche rum ...

Erster Eindruck: netter Chef, sehr coole Teamkollegen, Einarbeitungsplan sieht ordentlich aus, sehr wertschätzendes Miteinander.

What is wrong?peinlich/erstaunt

Mit mir im Team ist ein ebenfalls cooler Kollege, der noch bis Ende Januar über einen Personalvermittler da ist, aber den Sprung auf die interne Stelle nicht geschafft hat. Die hab ich bekommen. Ist dann ein bisschen merkwürdiges Gefühl ...

/¤ eine frage zur Betriebsrente: meine Firma zahlt 120 Euro jährlich (stand zumindest in der PPT) in die Betriebsrente ein. Ist das nicht ein bisschen arg wenig? peinlich/erstaunt

Ich zahle in meine private Basisrente schon 200 Euro/Monat ein oder ist das nicht zu vergleichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 06.11.2020 8:16]
05.11.2020 23:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Heute geht schon wieder sehr gut los...

1) Ich habe gestern geschäftlich Sachen per DHL verschickt mit Trackingnummer. Diese Trackingnummer habe ich natürlich an Teamleiter und Abteilungsleiter weitergeleitet.

Heute morgen schreibt mir der Abteilungsleiter was die Sendungsverfolgung von DHL sagt...

2) Ich verteile gestern noch die Info, dass $Arbeitspaket von $Lieferant angekommen ist; liegt hier ab.

Heute morgen antwortet mein Teamleiter AUF GENAU DIESE E-Mail und fragt ob $Arbeitspaket von $Lieferant schon angekommen ist.

WTF man, was ist blos los mit diesen Leuten? unglaeubig gucken

/Achja, nach meiner Kündigung habe ich ja mit meinem Teamleiter auch über die Gründe gesprochen und ich habe auch gesagt, dass es wirklich sehr anstrengend ist weil er immer wieder nach Zeug fragt das eigentlich schon vorliegt/bekannt ist/etc.. konnte er nicht nachvollziehen, muss er mal in Zukunft drauf achten hat er gesagt...

Oh man, die nächsten Wochen ey...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.11.2020 8:21]
06.11.2020 8:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was interessiert den AL überhaupt die tracking Nummer? Ist der so operativ oder kontrollierend? peinlich/erstaunt
06.11.2020 8:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von shibby

/Achja, nach meiner Kündigung habe ich ja mit meinem Teamleiter auch über die Gründe gesprochen und ich habe auch gesagt, dass es wirklich sehr anstrengend ist weil er immer wieder nach Zeug fragt das eigentlich schon vorliegt/bekannt ist/etc.. konnte er nicht nachvollziehen, muss er mal in Zukunft drauf achten hat er gesagt...


Ich vermute, er hat einfach vergessen, dass er das beobachten wollte.
06.11.2020 8:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Vorletzte Woche richtig gutes Gespräch auf eine vielversprechende Stelle gehabt. Aufgaben super, Perspektive fantastisch und ich kann mich da quasi sofort gewinnbringend einbringen. Jetzt für das zweite Gespräch einen "Fragebogen zur Selbsteinschätzung auf Basis eines Kompetenzprofils" bekommen. Je mehr ich über die jeweiligen Fragen nachdenke, desto lieber würde ich bei jeder "Kommt drauf an, lassen Sie mich differenzieren und erklären" ankreuzen, leider gibt's die Option nicht peinlich/erstaunt

Soll sowieso "nur" als Grundlage für den Gesprächsteil dienen, bin mal gespannt. Gesprächsatmosphäre beim letzten Mal war so angenehm und positiv wie ich es noch nie erlebt habe in dem Rahmen.
06.11.2020 8:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DaMasta

Vorletzte Woche richtig gutes Gespräch auf eine vielversprechende Stelle gehabt. Aufgaben super, Perspektive fantastisch und ich kann mich da quasi sofort gewinnbringend einbringen. Jetzt für das zweite Gespräch einen "Fragebogen zur Selbsteinschätzung auf Basis eines Kompetenzprofils" bekommen. Je mehr ich über die jeweiligen Fragen nachdenke, desto lieber würde ich bei jeder "Kommt drauf an, lassen Sie mich differenzieren und erklären" ankreuzen, leider gibt's die Option nicht peinlich/erstaunt

Soll sowieso "nur" als Grundlage für den Gesprächsteil dienen, bin mal gespannt. Gesprächsatmosphäre beim letzten Mal war so angenehm und positiv wie ich es noch nie erlebt habe in dem Rahmen.



Gibt es ein Feld "bin der geilste Ficker, Demonstration auf Anfrage"?

Kein scheiss, würde mich einfach bei allem im oberen Viertel einordnen und bei so Zeug wir Fremdsprache oder Kernkompetenz der Stelle halt 100%.

Wenn einer fragt, wieso man sich überall für geil hält, sagt man halt, dass man es ist.

Man kann natürlich auch bei den Sachen, die man 100% beherrscht noch täglich dazulernen, das weiss aber jeder mit zwei freien Gehirnzellen und den Bogen so zu konzipieren, dass 100% bedeutet man ist am Gipfel angekommen, wäre natürlich menschlicher und wissenschaftlicher Unsinn.
06.11.2020 8:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen, im Grunde ist der Fragebogen ziemlich gut und ich kann verstehen, wieso man den in der Form nutzt.

Musste das nur mal grade loswerden um zu vermeiden, das zu "zerdenken". Hab halt wirklich großes Interesse an der Stelle!
06.11.2020 8:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von caschta

Was interessiert den AL überhaupt die tracking Nummer? Ist der so operativ oder kontrollierend? peinlich/erstaunt



Beides. Also primär kontrollierend (weil nämlich alle anderen keine Ahnung haben und Idioten sind; die eigenen Mitarbeiter meist eingeschlossen) und deswegen bringt er sich selbst sehr stark operativ mit ein (auf einem Level das total lächerlich ist und das auch kein anderer Abteilungsleiter auch nur annähernd so macht).
06.11.2020 8:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler




Hab deine Ms. E eben endlich mal angerufen. "lol nee die ist nicht im Haus!", und ans Handy geht sie nicht. Vielversprechend etwas für sehr schlecht befinden Ich hätte vielleicht einfach mal vor Freitag meinen Arsch hochkriegen sollen.
06.11.2020 9:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

 
Zitat von loliger_rofler




Hab deine Ms. E eben endlich mal angerufen. "lol nee die ist nicht im Haus!", und ans Handy geht sie nicht. Vielversprechend etwas für sehr schlecht befinden Ich hätte vielleicht einfach mal vor Freitag meinen Arsch hochkriegen sollen.



F.
06.11.2020 9:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2020 12:53:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hab heute an unserem Teammeeting aus dem Auto heraus teilgenommen und meine Freundin saß mit dabei. Das war für sie ca. 30 Minuten am Stück einfach ein "WHAT THE FUCK?!" Erlebnis und wenn sie es bisher nur aus Erzählungen kannte warum mir der Laden und die Leute auf den Sack gehen, jetzt weiß sie es sicher und kann es (noch besser) nachvollziehen Breites Grinsen

/Ahja, Abteilungsleiter hat das heute auch offiziell bei dem Teammeeting verkündet und meinte auch, dass er schon etwas traurig ist deswegen; geweint hat er aber anscheinend nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.11.2020 16:05]
06.11.2020 16:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum