Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
einfach süß sein, Leute mit der nassen Nase anstupsen, mitten im Gang niederlassen und an den eigenen Eiern lecken, alle lieben einen.

Hond müsste man sein.
12.11.2020 17:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Sniedelfighter

einfach süß sein, Leute mit der nassen Nase anstupsen, mitten im Gang niederlassen und an den eigenen Eiern lecken, alle lieben einen.

Hond müsste man sein.


Das ist doch deine aktuelle Stellenbeschreibung!
/e: du Hond
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 12.11.2020 17:43]
12.11.2020 17:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Sniedelfighter

einfach süß sein, Leute mit der nassen Nase anstupsen, mitten im Gang niederlassen und an den eigenen Eiern lecken, alle lieben einen.




Das kann ich \o/
12.11.2020 19:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hast du schon so einen Moruknussbeutel, dass du dir den bis an die Lefzen hochziehen kannst?
12.11.2020 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Zero-

Trotzdem mal anhören was die zu bieten haben

100% Homeoffice ... bliebe zu klären.



Du wärst doof wenn du es dir nicht anhörst.
Du hast nix zu verlieren.


Seh ich genauso, gerade wenn du angefragt wirst und du es grundsätzlich interessant findest. Je nach Gesprächsverlauf kannst du ja deine Gedanken direkt mitteilen, ob es vielleicht auch Mitte nächstes Jahr oder später passen könnte. --> Bzw. Ehrlichkeit währt hier tatsächlich am längsten. Ich im HR schätze das jeweils und ich kann im Verlaufe des nächsten Jahres mal wieder anrufen. Alles kann, nichts muss.

Solche unverbindliche Gespräche können für beide Seiten gerade mittel- bis langfristig sehr wertvoll sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 12.11.2020 20:24]
12.11.2020 20:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Der Büßer

Hast du schon so einen Moruknussbeutel, dass du dir den bis an die Lefzen hochziehen kannst?



Man wird nicht jünger und die Gravitation nicht weniger traurig
12.11.2020 20:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Moin, folgende Frage mal an den HiPo Thread hier und besonders die, die jetzt mehr oder weniger dauerhaft im Home-Office arbeiten: Bietet eure Firma irgendwelche remote benefits als Ausgleich dafür, dass ihr sie nicht mehr im Büro in Anspruch nehmen könnt?

Zum Hintergrund: Bei uns im Büro gibt/gab es immer kostenlose Getränke (Saft, Schorle, Softdrinks, Mate, Wasser, Kaffee, Tee, etc), frisches Obst und ein mal pro Woche kam Essen vom Caterer und wir haben alle zusammen gegessen.
Das alles fällt seit dem Corona-Ausbruch quasi komplett weg, selbst während des recht ruhigen Sommers war kaum jemand im Büro. HR scheint jetzt realisiert zu haben, dass dieser Zustand noch etwas anhalten könnte und sucht nach Ideen für remote benefits. Das Kreativste was mir dazu einfällt, ist hier zu fragen.
13.11.2020 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Bei mir nicht. Mein Betrieb struggelt sich zur Zeit eh durch die Kriese und musste sogar jemaden kündigen. peinlich/erstaunt

Da kann man auf Benifits bei uns leider lange warten. traurig
13.11.2020 9:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja, bei uns auch. Bonus wurde gestrichen, dafür müssen wir nicht auf die endspeinliche Weihnachtsfeier.
13.11.2020 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Immerhin bekommen wir Corona-zuschlag als Weihnachtsgeldersatz.
Aber sonst doch ein ernüchterndes Arbeitsjahr.
Mein Arbeitgeberwechsel war echt schlecht getimed. Wäre ich beim alten AG geblieben, hätte ich zumindest kein Kurzarbeit gehabt und wäre auch in einer allgemein sicheren Arbeitssituation als jetzt.
13.11.2020 10:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Fun fact: Unsere Debitorenbuchhaltung schiebt momentan Überstunden und Wochenendarbeit, weil sie mit dem Abrechnen nicht nachkommen. Wird ein sehr gutes Jahr für die Digitalisierung. Dass halt keinerlei Kostentreiber für Mitarbeiter anfallen, tut sein übriges. Schon zwiespältig.
13.11.2020 10:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 10:12:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

Moin, folgende Frage mal an den HiPo Thread hier und besonders die, die jetzt mehr oder weniger dauerhaft im Home-Office arbeiten: Bietet eure Firma irgendwelche remote benefits als Ausgleich dafür, dass ihr sie nicht mehr im Büro in Anspruch nehmen könnt?

Zum Hintergrund: Bei uns im Büro gibt/gab es immer kostenlose Getränke (Saft, Schorle, Softdrinks, Mate, Wasser, Kaffee, Tee, etc), frisches Obst und ein mal pro Woche kam Essen vom Caterer und wir haben alle zusammen gegessen.
Das alles fällt seit dem Corona-Ausbruch quasi komplett weg, selbst während des recht ruhigen Sommers war kaum jemand im Büro. HR scheint jetzt realisiert zu haben, dass dieser Zustand noch etwas anhalten könnte und sucht nach Ideen für remote benefits. Das Kreativste was mir dazu einfällt, ist hier zu fragen.



Froh sein dass es euch so gut geht dass sich HR um sowas Gedanken machen kann Breites Grinsen
Was ich hier aus Vorstellungsgesprächen und Kunden mitkriege ist das eher nicht die Regel. Lasst euch einmal in der Woche Obst schicken? Oder Tee? Oder jeder kriegt nen guten Kaffee oder sowas?
Oder Koks und Nutten? Teams Meetings mit Partyhüten?
13.11.2020 10:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Debitoren/Kreditoren sind doch echt so Dinge, die sich wirklich digitalisieren lassen.


Kann man machen. Oder man befasst 3 FTE damit, bei gerade mal achtstelligem Gesamtvolumen. Die dann auch noch vom Einkauf und vom Versand erwarten, dass alles in mundgerechten Happen vorgeprüft reingereicht wird.
13.11.2020 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2020 10:16:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der war lange weg. Aber sein Geist spukt nach zwei Jahren immer noch durch die Gänge. Ganz erstaunlich.
13.11.2020 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bei uns sind das ~ 25 FTE bei 5000 FTE im Konzern. Da aber im worst case für jeden Projektmitarbeiter eine eigene Rechnung geglegt werden muss, ist das durchaus eine gute Dimension. Und wenn ich die Scheiße sehe, die die abarbeiten müssen: das kann man nicht sinnvoll digitalisieren.
Da kommen dann Kunden mit > 100 Mrd Jahresumsatz, und schicken Excelsheets hin und her, die zwingend mit der Rechnungslegung eingereicht werden müssen.
13.11.2020 10:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

Moin, folgende Frage mal an den HiPo Thread hier und besonders die, die jetzt mehr oder weniger dauerhaft im Home-Office arbeiten: Bietet eure Firma irgendwelche remote benefits als Ausgleich dafür, dass ihr sie nicht mehr im Büro in Anspruch nehmen könnt?

Zum Hintergrund: Bei uns im Büro gibt/gab es immer kostenlose Getränke (Saft, Schorle, Softdrinks, Mate, Wasser, Kaffee, Tee, etc), frisches Obst und ein mal pro Woche kam Essen vom Caterer und wir haben alle zusammen gegessen.
Das alles fällt seit dem Corona-Ausbruch quasi komplett weg, selbst während des recht ruhigen Sommers war kaum jemand im Büro. HR scheint jetzt realisiert zu haben, dass dieser Zustand noch etwas anhalten könnte und sucht nach Ideen für remote benefits. Das Kreativste was mir dazu einfällt, ist hier zu fragen.



Bei unseren Personal-Mädels kam angeblich ein Blumenstrauß-Abo sehr gut an!
13.11.2020 10:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

Debitoren/Kreditoren sind doch echt so Dinge, die sich wirklich digitalisieren lassen.
Alter Betrieb:
98% aller Eingangsrechnungen wurden gescannt und automatisch verbucht (wareneingangsbezogene Rechnungsprüfung). Die LN hatte eine Lastschriftvollmacht.
2% waren Gutschriften oder Differenzen >25¤.
Selbst wenn eine RG 10¤ hätte sein müssen, kam aber mit 22¤ rein, wurde die bezahlt, weil Rechnungsprüfung kostet einfach sonst Geld.
Das Volumen der Eingangsrechungen (das ist jetzt 8 Jahre her), war rund 1 Mrd ¤ und wurde von 2-3 Personen bewältigt. Das waren also einige 10000 Vorgänge.
Aber das geht natürlich nicht dort, wo der Firmenpatriarch jeden Morgen die Unterschriftenmappe seine Blowjob-Blondine bekommt. Muss ja persönölich geprüft und freigegeben werden.



Läuft bei uns auch so. Anhand der Bestellnummer wird das dem Auftrag zugeordnet. Wenn Wareneingang gebucht ist und die Rechnungssumme passt, wird das automatisch durchgebucht.
13.11.2020 10:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Eric Cartman

Moin, folgende Frage mal an den HiPo Thread hier und besonders die, die jetzt mehr oder weniger dauerhaft im Home-Office arbeiten: Bietet eure Firma irgendwelche remote benefits als Ausgleich dafür, dass ihr sie nicht mehr im Büro in Anspruch nehmen könnt?

Zum Hintergrund: Bei uns im Büro gibt/gab es immer kostenlose Getränke (Saft, Schorle, Softdrinks, Mate, Wasser, Kaffee, Tee, etc), frisches Obst und ein mal pro Woche kam Essen vom Caterer und wir haben alle zusammen gegessen.
Das alles fällt seit dem Corona-Ausbruch quasi komplett weg, selbst während des recht ruhigen Sommers war kaum jemand im Büro. HR scheint jetzt realisiert zu haben, dass dieser Zustand noch etwas anhalten könnte und sucht nach Ideen für remote benefits. Das Kreativste was mir dazu einfällt, ist hier zu fragen.


Bei meiner Freundin gab es als Ersatz für das ausgefallene Sommerfest zwei Flaschen Wein, eine Karte mit QR-Code zu einer Videoansprache und virtuelle Breakout Rooms zum Abkumpeln/Telekneipe.

Bei uns 400¤ steuerfrei vom Staat :>
13.11.2020 10:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
traurig gucken
Bei uns gibt's fürs ausgefallene Sommerfest und Weihnachtsfeier goanix. Ah doch, es wird dran gearbeitet eine virtuelle Feier zu veranstalten.
13.11.2020 10:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Eric Cartman

Moin, folgende Frage mal an den HiPo Thread hier und besonders die, die jetzt mehr oder weniger dauerhaft im Home-Office arbeiten: Bietet eure Firma irgendwelche remote benefits als Ausgleich dafür, dass ihr sie nicht mehr im Büro in Anspruch nehmen könnt?

Zum Hintergrund: Bei uns im Büro gibt/gab es immer kostenlose Getränke (Saft, Schorle, Softdrinks, Mate, Wasser, Kaffee, Tee, etc), frisches Obst und ein mal pro Woche kam Essen vom Caterer und wir haben alle zusammen gegessen.
Das alles fällt seit dem Corona-Ausbruch quasi komplett weg, selbst während des recht ruhigen Sommers war kaum jemand im Büro. HR scheint jetzt realisiert zu haben, dass dieser Zustand noch etwas anhalten könnte und sucht nach Ideen für remote benefits. Das Kreativste was mir dazu einfällt, ist hier zu fragen.



Bei uns gabs vorher alle Nase lang mal ein "gesundes Frühstück", was auch durch die Krankenkasse mit gesponsort wurde.
Da das wegfiel, gabs dann irgendwann ne Packung mit guten Müslis und Kokosmilch sowie Kleinkram für alle.
Die Sommerfeier ist komplett ausgefallen, die Weihnachtsfeier wird aber jetzt virtuell nachgeholt - dazu wird auch wieder ein Mampfkorb rumgeschickt. Wird so organisiert, dass man auch mit der ganzen Familie vor dem Bildschirm teilnehmen kann. Auch das jährliche Weihnachtsgeschenk gibts dann per Post.
Zudem noch einen Bonus für alle - der Staat bietet Firmen die Möglichkeit, ihren MA eine Prämie steuerfrei auszuzahlen (also steuerfrei für Firma und Mitarbeiter, bekommst das also 1zu1 aufs Konto) und das wird hier für alle auch ausgenutzt. Quasi gesenkte laufende Firmenkosten an die Mitarbeiter ausgeschüttet.
Dazu muss man aber auch sagen, dass jeder Überschuss, den wir über den Forecast hinaus erwirtschaften, voll an die Gesellschafter geht die dann trocken "danke" sagen Breites Grinsen Insofern ist die Spendierbereitschaft, sofern es gut läuft, bei der GF durchaus vorhanden.

Dazu dann kleine Sachen die teils teamübergreifend über Teams-Channel veranstaltet werden, teils teamintern (wöchentliches Frühstück zusammen usw...)
Wir haben im Team nen Nachmittagstermin täglich, der den regelmässigen Büroplausch ersetzt und enorm hilfreich ist bezüglich den üblichen "sagtmal, ich hab da XYZ angedacht, habt ihr da noch ne andere oder bessere Idee?" - Fragen.
13.11.2020 11:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von caschta

Bei uns gibt's fürs ausgefallene Sommerfest und Weihnachtsfeier goanix. Ah doch, es wird dran gearbeitet eine virtuelle Feier zu veranstalten.


Wir überlegen im Team online Amongs Us zu spielen als Ersatz für eine Weihnachtsfeier wo sonst Escape Room o.ä. auf dem Plan gestanden hätte. Vor dem Saufen peinlich/erstaunt
13.11.2020 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von caschta

Ah doch, es wird dran gearbeitet eine virtuelle Feier zu veranstalten.



Oh gott, wie mehr awkward kann's werden.
13.11.2020 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Vor allem "mit der ganzen Familie"?

Die schleppt man doch eh nur widerwillig mit, um zu zeigen dass man privat auch mit menschen kann Breites Grinsen
13.11.2020 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Eric Cartman

Moin, folgende Frage mal an den HiPo Thread hier und besonders die, die jetzt mehr oder weniger dauerhaft im Home-Office arbeiten: Bietet eure Firma irgendwelche remote benefits als Ausgleich dafür, dass ihr sie nicht mehr im Büro in Anspruch nehmen könnt?

Zum Hintergrund: Bei uns im Büro gibt/gab es immer kostenlose Getränke (Saft, Schorle, Softdrinks, Mate, Wasser, Kaffee, Tee, etc), frisches Obst und ein mal pro Woche kam Essen vom Caterer und wir haben alle zusammen gegessen.
Das alles fällt seit dem Corona-Ausbruch quasi komplett weg, selbst während des recht ruhigen Sommers war kaum jemand im Büro. HR scheint jetzt realisiert zu haben, dass dieser Zustand noch etwas anhalten könnte und sucht nach Ideen für remote benefits. Das Kreativste was mir dazu einfällt, ist hier zu fragen.



Aktueller Benefit für uns im Homeoffice: Kostenlose digitale Kinderbetreuung, bzw. Angebote für Kinder über Voiio.de. Unser Arbeitgeber hat nen Vertrag mit denen, wir bekommen das Angebot umsonst oder teilweise deutlich reduziert.

Selbst noch nicht in Anspruch genommen, aber sieht ganz gut aus, auch vom Inhalt der Angebote. Beispielhafte Übersicht gibt es hier.
13.11.2020 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Eric Cartman

Moin, folgende Frage mal an den HiPo Thread hier und besonders die, die jetzt mehr oder weniger dauerhaft im Home-Office arbeiten: Bietet eure Firma irgendwelche remote benefits als Ausgleich dafür, dass ihr sie nicht mehr im Büro in Anspruch nehmen könnt? Zum Hintergrund: Bei uns im Büro gibt/gab es immer kostenlose Getränke (Saft, Schorle, Softdrinks, Mate, Wasser, Kaffee, Tee, etc), frisches Obst und ein mal pro Woche kam Essen vom Caterer und wir haben alle zusammen gegessen. Das alles fällt seit dem Corona-Ausbruch quasi komplett weg, selbst während des recht ruhigen Sommers war kaum jemand im Büro. HR scheint jetzt realisiert zu haben, dass dieser Zustand noch etwas anhalten könnte und sucht nach Ideen für remote benefits. Das Kreativste was mir dazu einfällt, ist hier zu fragen.



Hier gelten ÖD-Regeln, jede Bevorzugung der Mitarbeiter aus öffentlichen Geldern ist verboten. Es gibt nicht mal Blumen zum Geburtstag oder ein Taschenbuch nach 25 Dienstjahren, und jedes Getränk und jeder Eintritt beim Betriebsausflug ist selbst zu zahlen. ALLES ANDERE WÄRE NÄMLICH KORRUPTION UND UNTERSCHLAGUNG!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.11.2020 12:56]
13.11.2020 12:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Breites Grinsen

 
Zitat von DaMasta

Bei unseren Personal-Mädels kam angeblich ein Blumenstrauß-Abo sehr gut an!



Finde ich ganz witzig, aber bei mir in der Firma sind 90% der Angestellten Entwickler, die wahrscheinlich nicht wissen was sie mit dem Unkrat anstellen sollen.

 
Zitat von Crosshead

Aktueller Benefit für uns im Homeoffice: Kostenlose digitale Kinderbetreuung, bzw. Angebote für Kinder über Voiio.de. Unser Arbeitgeber hat nen Vertrag mit denen, wir bekommen das Angebot umsonst oder teilweise deutlich reduziert.

Selbst noch nicht in Anspruch genommen, aber sieht ganz gut aus, auch vom Inhalt der Angebote. Beispielhafte Übersicht gibt es hier.



Keine BEtreuung für Zweijährige, also hätte ich davon nichts traurig Breites Grinsen

Die Idee finde ich aber cool, ich leite das mal weiter. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 13.11.2020 13:04]
13.11.2020 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von Eric Cartman

Moin, folgende Frage mal an den HiPo Thread hier und besonders die, die jetzt mehr oder weniger dauerhaft im Home-Office arbeiten: Bietet eure Firma irgendwelche remote benefits als Ausgleich dafür, dass ihr sie nicht mehr im Büro in Anspruch nehmen könnt?

Zum Hintergrund: Bei uns im Büro gibt/gab es immer kostenlose Getränke (Saft, Schorle, Softdrinks, Mate, Wasser, Kaffee, Tee, etc), frisches Obst und ein mal pro Woche kam Essen vom Caterer und wir haben alle zusammen gegessen.
Das alles fällt seit dem Corona-Ausbruch quasi komplett weg, selbst während des recht ruhigen Sommers war kaum jemand im Büro. HR scheint jetzt realisiert zu haben, dass dieser Zustand noch etwas anhalten könnte und sucht nach Ideen für remote benefits. Das Kreativste was mir dazu einfällt, ist hier zu fragen.



Bei unseren Personal-Mädels kam angeblich ein Blumenstrauß-Abo sehr gut an!



Wieder einmal der Beweis, Personaler sind komische Leute. Hier im Thread ist doch auch niemand vom HR? q.e.d!
13.11.2020 13:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
irgendwer hat sich doch neulich geoutet?
13.11.2020 13:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum