Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
In 40 Minuten ist mein Vorstellungsgespräch. Ich bin unfassbar nervös. Breites Grinsen
Irgendwelche letzten Tipps? peinlich/erstaunt
17.11.2020 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ruhig bleiben und nicht auf die Idee kommen zur Beruhigung einen Liter Baldrian zu exen.
17.11.2020 13:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dem HR Fuzzi direkt einen Bierjungen anhaengen, denn es zeigt deine Dominanz.
17.11.2020 13:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Real_Futti


Selber einstellen ggf.?



das geht i.d.R. nur nach einer Sperrfrist oder mit Zahlung einer Ablöse, die das Ganze wieder uninteressant macht. Ganz blöd sind die ja auch nicht.



Genau. Ich hatte schon mal ein bisschen blöd nachgefragt bei einer Personalbude was wäre wenn der Kamerad jetzt bei ihnen kündigt und wir stellen ihn einfach bei einer unserer anderen Firmen ein. "Solche Prozesse habe ich schon Dutzende geführt und alle gewonnen"
Ah ja Breites Grinsen



Ist Zeitarbeit nicht genau dafür gemacht? Als Sprungbrett in die Festanstellung? Deutschland...

17.11.2020 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi


auf der Laderampe halten sie sich faktisch eh gegenseitig die Lohnzettel unter die Nase.



Das sollte eigentlich überall so sein, trägt nur zur Fairness bei.



Du unterschätzt aber, wie krass die Qualität da teilweise schwankt.
Da gibt's einen der be- und entlädt dir 10 LKW in einer Schicht und der andere schafft 3 wenn's gut läuft.

Und nein, ich bin für keine absolute Leistungsbezogene Entlohnung dieser Mitarbeiter.



Ähm, und?
Mit der Argumentation kannst du bei einfach jedem Job um die Ecke kommen.



Dann muss man halt die befördern, die Leistung zeigen. Der Faulenzer darf dann jahrelang auf dem gleichen Gehalt rumhängen.

17.11.2020 13:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

In 40 Minuten ist mein Vorstellungsgespräch. Ich bin unfassbar nervös. Breites Grinsen
Irgendwelche letzten Tipps? peinlich/erstaunt



Ruhig bleiben und Kompetenz ausstrahlen, so wenig verhaspeln wie möglich, lieber mehr Zeit für eine Antwort nehmen als zu wenig. Wenn dir harte Ehrlichkeit liegt, einfach direkt die Schwächen ansprechen (Gesundheit etc.) sobald Du danach gefragt wirst und von da hinleiten, wie Du es trotzdem durch Resilienz und Köpfchen gepackt hast.

Das klappt. Daumen gedrückt!
17.11.2020 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi


auf der Laderampe halten sie sich faktisch eh gegenseitig die Lohnzettel unter die Nase.



Das sollte eigentlich überall so sein, trägt nur zur Fairness bei.



Du unterschätzt aber, wie krass die Qualität da teilweise schwankt.
Da gibt's einen der be- und entlädt dir 10 LKW in einer Schicht und der andere schafft 3 wenn's gut läuft.

Und nein, ich bin für keine absolute Leistungsbezogene Entlohnung dieser Mitarbeiter.



Ähm, und?
Mit der Argumentation kannst du bei einfach jedem Job um die Ecke kommen.



Dann muss man halt die befördern, die Leistung zeigen. Der Faulenzer darf dann jahrelang auf dem gleichen Gehalt rumhängen.





Oder die, die wirklich was wegschaffen werden halt pro Stunde besser bezahlt, einfach weil sie effizienter sind.
Dann dürfen die sich auch gerne ihre Lohnzettel gegenseitig unter die Nase halten, wenn die Begründung dahinter transparent ist.

Aber wahrscheinlich hat der BR da bestimmt was gegen. peinlich/erstaunt
17.11.2020 14:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Zum Glück gibt es meist Tarifverträge, da ist der Spielraum dann nicht mehr so groß. peinlich/erstaunt
17.11.2020 14:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi


auf der Laderampe halten sie sich faktisch eh gegenseitig die Lohnzettel unter die Nase.



Das sollte eigentlich überall so sein, trägt nur zur Fairness bei.



Du unterschätzt aber, wie krass die Qualität da teilweise schwankt.
Da gibt's einen der be- und entlädt dir 10 LKW in einer Schicht und der andere schafft 3 wenn's gut läuft.

Und nein, ich bin für keine absolute Leistungsbezogene Entlohnung dieser Mitarbeiter.



Ähm, und?
Mit der Argumentation kannst du bei einfach jedem Job um die Ecke kommen.



Dann muss man halt die befördern, die Leistung zeigen. Der Faulenzer darf dann jahrelang auf dem gleichen Gehalt rumhängen.





Oder die, die wirklich was wegschaffen werden halt pro Stunde besser bezahlt, einfach weil sie effizienter sind.
Dann dürfen die sich auch gerne ihre Lohnzettel gegenseitig unter die Nase halten, wenn die Begründung dahinter transparent ist.

Aber wahrscheinlich hat der BR da bestimmt was gegen. peinlich/erstaunt



Nach Akkordleistung bezahlen gibt es aus sehr guten Gründen kaum noch in der Industrie. Die Leute machen sich da nur kaputt.
17.11.2020 14:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

In 40 Minuten ist mein Vorstellungsgespräch. Ich bin unfassbar nervös. Breites Grinsen
Irgendwelche letzten Tipps? peinlich/erstaunt



Onanieren.
17.11.2020 14:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

das Thema aber auch nicht komplett schwarz und weiß.



Eigentlich schon, sagst Du ja selbst - da muss dann halt die FüKr einen Arsch in der Hose haben.

Ist ja nicht so als gäbe es nicht Möglichkeiten, die Leistung zu steigern oder Gammeln zu reduzieren.

Die sind aber unangenehm und man muss gegebenenfalls Nachschulungen anleiern und ab und an mal überraschend auftauchen und fragen, was für Aufgaben jeder macht.

...



Genau, ain't nobody got time for that!
17.11.2020 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

In 40 Minuten ist mein Vorstellungsgespräch. Ich bin unfassbar nervös. Breites Grinsen
Irgendwelche letzten Tipps? peinlich/erstaunt



Onanieren.



Vorher oder währenddessen?
17.11.2020 14:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

das Thema aber auch nicht komplett schwarz und weiß.



Eigentlich schon, sagst Du ja selbst - da muss dann halt die FüKr einen Arsch in der Hose haben.

Ist ja nicht so als gäbe es nicht Möglichkeiten, die Leistung zu steigern oder Gammeln zu reduzieren.

Die sind aber unangenehm und man muss gegebenenfalls Nachschulungen anleiern und ab und an mal überraschend auftauchen und fragen, was für Aufgaben jeder macht.

...



Genau, ain't nobody got time for that!



Dann muss man sich Die Zeit halt nehmen, wie meine alte Chefin immer zu sagen pflegte, bevor sie freitags um 15 Uhr nochmal einen 80-Seiten-Bericht überarbeitet haben will.

Gut, sobald Logistik im Spiel ist gilt eh "all bets are off", da geht es um das nackte Überleben, nach dem was ich so höre.
17.11.2020 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von M@buse

Naja der Job klingt außerdem langweilig.

Dass man auch in der 12(4) eingruppiert werden kann, wusste ich nicht. Ich dachte das geht in ÖD immer bei der 1 los. 60k ist natürlich ok.



Wobei zumindest meine Erfahrung sagt für mehr als Stufe 3 müssen Sie wirklich verzweifelt sein oder du jemanden dort gut kennen.


Oder du dich sehr gut verkaufen. Hier ist eine Kollegin in 6 eingestiegen weil sie sich so gut verkauft hat, dass man sie unbedingt haben wollte.

Sie ist auch sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 17.11.2020 14:23]
17.11.2020 14:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von M@buse

Naja der Job klingt außerdem langweilig.

Dass man auch in der 12(4) eingruppiert werden kann, wusste ich nicht. Ich dachte das geht in ÖD immer bei der 1 los. 60k ist natürlich ok.



Wobei zumindest meine Erfahrung sagt für mehr als Stufe 3 müssen Sie wirklich verzweifelt sein oder du jemanden dort gut kennen.


Oder du dich sehr gut verkaufen. Hier ist eine Kollegin in 6 eingestiegen weil sie sich so gut verkauft hat, dass man sie unbedingt haben wollte.

Sie ist auch sehr gut.



Und mit gut meinst du heiß?
17.11.2020 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ok Boomer

17.11.2020 14:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von HeilunG

 
Zitat von M@buse

Naja der Job klingt außerdem langweilig.

Dass man auch in der 12(4) eingruppiert werden kann, wusste ich nicht. Ich dachte das geht in ÖD immer bei der 1 los. 60k ist natürlich ok.



Wobei zumindest meine Erfahrung sagt für mehr als Stufe 3 müssen Sie wirklich verzweifelt sein oder du jemanden dort gut kennen.


Oder du dich sehr gut verkaufen. Hier ist eine Kollegin in 6 eingestiegen weil sie sich so gut verkauft hat, dass man sie unbedingt haben wollte.

Sie ist auch sehr gut.



Und mit gut meinst du heiß?


Hähä Weiber.

Engagiert, fleissig, jede Menge Projekterfahrung. So Leute braucht man mehr im öD und kann dann gerne auch entsprechend zahlen. Um sich das leisten zu können kann man dann gerne auch mal mehr Leute rausschmeissen, hier laufen Leute rum, die hätten in der Wirtschaft schon drei Mal den Hut genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 17.11.2020 14:27]
17.11.2020 14:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Oh ja, da hat ein Kumpel im öd auch eine. Was die sich schon geleistet hat... Die hätte normalerweise nie die probezeit überstanden und muckt dauerhaft auf (wird gemobbt, wird ja so schlecht bezahlt) etc
17.11.2020 14:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
kennt doch jeder im ÖD. bei uns bis vor kurzem auch einer. niemand wusste was er macht, keine kommunikation, wenn was abgesprochen war, hat er drauf geschissen...alle haben sich gefragt wie der damit durchkommt. irgendwann wussten alle, dass er nur noch irgendwie abfindung abgreifen will...was sogar durch orgamaßnahmen geklappt hat. dann hat er sich ob der steuer da drauf gewundert. jetzt monate später habe ich aus erster hand erfahren, wie viele vorgesetzte sich im laufe der letzten 20jahre an ihm die zähne ausgebissen haben. weiter als zur abmahnung kam es nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 17.11.2020 14:39]
17.11.2020 14:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

In 40 Minuten ist mein Vorstellungsgespräch. Ich bin unfassbar nervös. Breites Grinsen
Irgendwelche letzten Tipps? peinlich/erstaunt



Onanieren.



Vorher oder währenddessen?





Egal, aber mindestens 3x täglich.
17.11.2020 15:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hab mich an mehreren Stellen ziemlich verhaspelt und war sehr nervös. Das überspielen der Nervosität hat wohl nicht so gut funktioniert. traurig
17.11.2020 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

das Thema aber auch nicht komplett schwarz und weiß.



Eigentlich schon, sagst Du ja selbst - da muss dann halt die FüKr einen Arsch in der Hose haben.

Ist ja nicht so als gäbe es nicht Möglichkeiten, die Leistung zu steigern oder Gammeln zu reduzieren.

Die sind aber unangenehm und man muss gegebenenfalls Nachschulungen anleiern und ab und an mal überraschend auftauchen und fragen, was für Aufgaben jeder macht.

...



Genau, ain't nobody got time for that!



Dann muss man sich Die Zeit halt nehmen, wie meine alte Chefin immer zu sagen pflegte, bevor sie freitags um 15 Uhr nochmal einen 80-Seiten-Bericht überarbeitet haben will.

Gut, sobald Logistik im Spiel ist gilt eh "all bets are off", da geht es um das nackte Überleben, nach dem was ich so höre.



Das nicht mal, du kannst aber nicht jedem dem ein Furz quersitzt einen Heilerziehungspfleger neben dran stellen, bzw. hast als Führungskraft manchmal auch andere Aufgaben als den ganzen Tag Händchen zu halten.
17.11.2020 15:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Hab mich an mehreren Stellen ziemlich verhaspelt und war sehr nervös. Das überspielen der Nervosität hat wohl nicht so gut funktioniert. traurig


Das Denke ich so ziemlich bei jedem Gespräch. Mach dir keine Platte jetzt.
17.11.2020 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Solange es inhaltlich gepasst hat, ist doch alles gucci.
Das wird schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 17.11.2020 15:40]
17.11.2020 15:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Hab mich an mehreren Stellen ziemlich verhaspelt und war sehr nervös. Das überspielen der Nervosität hat wohl nicht so gut funktioniert. traurig



Ach Quatsch. Ein paar Stolperer hat man ja immer. Ich habe meinen Chef Dr. Eichinger (Name von der Redaktion geändert, aber der Versprecher war sehr freudsch) zum Einstieg ins Gespräch Eicheldinger genannt. Hab die Stelle trotzdem gekriegt (wahrscheinlich weil die Schnittstellenscheisse keiner machen will).

Wichtig ist an dieser Stelle glaube ich vor allem, dass Du interessiert bist und den Job willst.

Da ist aufgeregt besser als gelangweilt.
17.11.2020 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nervosität gehört dazu. Abhaken und Kopf hoch.
17.11.2020 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Hab mich an mehreren Stellen ziemlich verhaspelt und war sehr nervös. Das überspielen der Nervosität hat wohl nicht so gut funktioniert. traurig



Ach Quatsch. Ein paar Stolperer hat man ja immer. Ich habe meinen Chef Dr. Eichinger (Name von der Redaktion geändert, aber der Versprecher war sehr freudsch) zum Einstieg ins Gespräch Eicheldinger genannt. Hab die Stelle trotzdem gekriegt (wahrscheinlich weil die Schnittstellenscheisse keiner machen will).

Wichtig ist an dieser Stelle glaube ich vor allem, dass Du interessiert bist und den Job willst.

Da ist aufgeregt besser als gelangweilt.



Schnittstellenscheisse will keiner machen? traurig
Ich will die machen traurig
17.11.2020 16:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Schade, absage bekommen. Nun gut, weiter gehts.
17.11.2020 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Schade, absage bekommen. Nun gut, weiter gehts.



wird schon
17.11.2020 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von loliger_rofler


Da ist aufgeregt besser als gelangweilt.



True, mein Chef bei KPMG hat mir nach der Einstellung auch erzählt, dass sie mich fast nicht genommen hätten, weil ich so gelangweilt rüberkam. Das ist mir im Gespräch wirklich null aufgefallen und hat sich für mich auch nicht so angefühlt. Man muss dem Gegenüber echt zeigen, dass man motiviert ist und den Job will.
17.11.2020 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum