Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Grundsätzlich gehört zum Aufgabengebiet wohl auch, vor Ort Beweise zu sichern und Leute zu befragen. Deswegen muss das wahrscheinlich sein.
Bei IT-Forensikern fällt die einjährige Unterweisung nämlich weg, die gehen da scheinbar seltener oder gar nicht vor Ort.
Aber genaueres werde ich wohl erst nächste Woche erfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 18.11.2020 14:57]
18.11.2020 14:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Schogger kommt doch aus dem Consulting, der führt da direkt eine Bilderkennung mit Machine Learning ein und noch irgendwas mit Blockchain.
18.11.2020 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und verrät das nicht, sodass sein Skript die 42 Stunden runterarbeitet. Er chillt im Büro, kriegt wieder Boreout und packt nach 12 Monaten seine Sachen. Kündigt aber nicht, und weil sein Skript sehr gut ist, fällt es erst auf wenn der extended Support für Windows 10 ausläuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.11.2020 14:59]
18.11.2020 14:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von G-Shocker

Grundsätzlich gehört zum Aufgabengebiet wohl auch, vor Ort Beweise zu sichern und Leute zu befragen. Deswegen muss das wahrscheinlich sein.
Bei IT-Forensikern fällt die einjährige Unterweisung nämlich weg, die gehen da scheinbar seltener oder gar nicht vor Ort.
Aber genaueres werde ich wohl erst nächste Woche erfahren.


Ah, interessant! Ich geb das mal an nen ehemaligen Kollegen weiter, der wollte schon ewig aus dem privaten Forensik-Sektor raus hatte aber keinen Bock auf genau das...
18.11.2020 14:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von G-Shocker

Grundsätzlich gehört zum Aufgabengebiet wohl auch, vor Ort Beweise zu sichern und Leute zu befragen. Deswegen muss das wahrscheinlich sein.
Bei IT-Forensikern fällt die einjährige Unterweisung nämlich weg, die gehen da scheinbar seltener oder gar nicht vor Ort.
Aber genaueres werde ich wohl erst nächste Woche erfahren.



Egal, du hast ne Knarre, nen Dienstausweis, nen coolen Mantel und irgendwann auch eine Psychose. Die Weiber werden Schlange stehen bei dir!
18.11.2020 15:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Puh, wo fang ich an... Ich hab ja gestern erwähnt, dass das Gespräch nicht so toll war.
Heute hab ich schon Mittags einen Anruf bekommen, war wohl doch nicht so schlecht. Wollte dann noch mal was fragen, wegen einer Fortbildung die ich dort machen sollte, so war das zumindest mit einem anderen Teil der Personalabteilung abgesprochen.
Tja. Anscheinend hat man übersehen, dass ich diese Fortbildung noch gar nicht habe und das ich jetzt technisch nicht für die Stelle qualifiziert bin. Alle sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit und man möchte noch mal schauen was man da machen kann, aber ich befürchte das wird nichts...

Echt ne übele Gefühlsachterbahn. Gestern Nervös, dann enttäuscht von mir selbst, kaum gepennt... Dann heute den ganzen Vormittag unruhig und Mittags sehr über die Zusage gefreut. Dann zwei Stunden später die Warnung das es wohl doch nicht klappen könnte und der Absturz in die Enttäuschung.

Fuck. Ich beweise mich immer wieder und wieder, aber da mir Berufserfahrung auf dem Papier fehlt, bin ich halt blöd dran. Hab auch schon mit der IHK telefoniert, ob es nicht irgendwelche Möglichkeiten gibt schon mal irgendwelche Qualifizierungen gleichzeitig zu machen. Aber geht nicht, erst nach einem Jahr Berufserfahrung gehts weiter. Oder durch einen Lehrgang, nach der Ausbildung. Für das entsprechende Profil gibt es aber derzeit keinerlei Lehrgänge, also besteht die Option faktisch auch gar nicht...
18.11.2020 16:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Um was für eine Fortbildung geht es denn? Bzw. kannst du das Thema wirklich (noch) nicht oder fehlt einfach nur eine Bestätigung, dass du es kannst?
18.11.2020 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Naja, die wollen für die Stelle eigentlich Leute mit Bachelor, Operative Professional oder langjähriger Berufserfahrung.
Ich hab nichts der gleichen, da ich ja auf Grund meiner Gesundheit erst jetzt gerade eine Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker mache. Es war angedacht den Operative Professional begleitend zu machen, aber die Idee kam wohl nie in der entsprechenden Abteilung an. Dabei stand es sogar so in meinem Anschreiben, inklusive dem Namen einer Person aus der Personalabteilung, mit der das ganze besprochen wurde.

Es ist echt bescheuert, ich hab quasi alle relevanten Stellen überzeugt, bin seit 4 Monaten im Betrieb und zeige da Tag für Tag was ich kann. Anscheinend habe ich auch im Vorstellungsgespräch besonders mit Fachwissen und Interesse überzeugt. Gehörte zu den besten Bewerbern im Gespräch... Aber da die Stelle für den gehobenen Dienst ausgeschrieben ist, ists halt nicht drin. Dabei schreiben Finanzministerium und LKA auch stellen für Fachinformatiker im gehobenen Dienst aus. traurig

/edit: Verdammt, ich will echt gern den Job... Der Laden und die Leute sind einfach super. :/
Ich hab durch das ganze auch eine Schwäche bei mir bemerkt. Da sollte ich mal dran arbeiten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 18.11.2020 16:45]
18.11.2020 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ruf da nochmal an und erzähl denen wieviel Bock du hast. Hast nichts zu verlieren.
18.11.2020 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und bitte vor allem, wenn es nichts wird: Versäumnis auf DEREN Seite. Nicht bei Dir.
18.11.2020 17:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
True, hier bekommen auch die ganzen HiPos ständig absagen, das gehört einfach dazu.
Einfach nicht unterkriegen lassen.
18.11.2020 17:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
betruebt gucken
Bewerben ist wie Dating. Auf einen Job kommen gefühlt 20 Absagen.
Außer man macht iwas mit IT Superklaus oder so.
Entspannt weitermachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 18.11.2020 18:12]
18.11.2020 18:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

Außer man macht iwas mit IT Superklaus oder so.
Entspannt weitermachen



Dann kommt halt kein Dating. Es ist ein Gleichgewicht in der Macht
18.11.2020 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Schogger bald richtig nice am Rumballern? Oder ist Ausbildung an der Waffe in Deutschland nur zwei Mal schießen?

 
Zitat von G-Shocker

True, hier bekommen auch die ganzen HiPos ständig absagen, das gehört einfach dazu.
Einfach nicht unterkriegen lassen.



Das ist meist schon ein Bonus. Normalerweise erhält man einfach gar keine Antwort.

18.11.2020 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von CriMeARiver

Bewerben ist wie Dating. Auf einen Job kommen gefühlt 20 Absagen.
Außer man macht iwas mit IT Superklaus oder so.
Entspannt weitermachen



Auch da bekommt man ständig Absagen.

Anderes Arbeitsfeld
M1 Frouw hatte schon ein Angebot für eine "government contractor" Stelle vorliegen, mit recht ordentlichen Gehalt (> m1 Gehalt). Das musste nur noch von der Regierung bestätigt werden, aber am Ende wollten die einen höheren militärischen Rang (die Stelle war zuvor zwei Ränge höher besetzt), obwohl alle Anforderungen perfekt erfüllt waren. Da ist es hier drüben nicht so anders als in Deutschland. Immerhin muss sie sich nun nicht darüber ärgern, dass die sich gehaltstechnisch unter Wert verkauft hat.

18.11.2020 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Oli

Ruf da nochmal an und erzähl denen wieviel Bock du hast. Hast nichts zu verlieren.


Ich hab das heute noch mal deutlich gemacht. Alle Seiten scheinen es ja auch zu wollen, aber keiner weiß bisher wie das zu lösen ist. Ist herrlich blöd, es gab die Situation so wohl auch noch einfach nicht. Anscheinend gehöre ich zu den ersten Umschülern die dort ein Praktikum machen.

Aufgeben ist ja so oder so nicht angesagt. Ich könnte mich auch noch fürs Duale Studium bewerben, aber die Kohle reicht da einfach nicht aus.
18.11.2020 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

Bewerben ist wie Dating. Auf einen Job kommen gefühlt 20 Absagen.
Außer man macht iwas mit IT Superklaus oder so.
Entspannt weitermachen



Auch da bekommt man ständig Absagen.

hat.





Das ist irgendwie....beruhigend
18.11.2020 19:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

Bewerben ist wie Dating. Auf einen Job kommen gefühlt 20 Absagen.
Außer man macht iwas mit IT Superklaus oder so.
Entspannt weitermachen



Auch da bekommt man ständig Absagen.

Anderes Arbeitsfeld
M1 Frouw hatte schon ein Angebot für eine "government contractor" Stelle vorliegen, mit recht ordentlichen Gehalt (> m1 Gehalt). Das musste nur noch von der Regierung bestätigt werden, aber am Ende wollten die einen höheren militärischen Rang (die Stelle war zuvor zwei Ränge höher besetzt), obwohl alle Anforderungen perfekt erfüllt waren. Da ist es hier drüben nicht so anders als in Deutschland. Immerhin muss sie sich nun nicht darüber ärgern, dass die sich gehaltstechnisch unter Wert verkauft hat.




Deine Frau ist Soldatin? Goil, Uniform. Welche Teilstreitkraft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.11.2020 19:12]
18.11.2020 19:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Oli

Ruf da nochmal an und erzähl denen wieviel Bock du hast. Hast nichts zu verlieren.


Ich hab das heute noch mal deutlich gemacht. Alle Seiten scheinen es ja auch zu wollen, aber keiner weiß bisher wie das zu lösen ist. Ist herrlich blöd, es gab die Situation so wohl auch noch einfach nicht. Anscheinend gehöre ich zu den ersten Umschülern die dort ein Praktikum machen.

Aufgeben ist ja so oder so nicht angesagt. Ich könnte mich auch noch fürs Duale Studium bewerben, aber die Kohle reicht da einfach nicht aus.


Könntest du die Fortbildung nicht abseits der IHK machen?
18.11.2020 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

Bewerben ist wie Dating. Auf einen Job kommen gefühlt 20 Absagen.
Außer man macht iwas mit IT Superklaus oder so.
Entspannt weitermachen



Auch da bekommt man ständig Absagen.

Anderes Arbeitsfeld
M1 Frouw hatte schon ein Angebot für eine "government contractor" Stelle vorliegen, mit recht ordentlichen Gehalt (> m1 Gehalt). Das musste nur noch von der Regierung bestätigt werden, aber am Ende wollten die einen höheren militärischen Rang (die Stelle war zuvor zwei Ränge höher besetzt), obwohl alle Anforderungen perfekt erfüllt waren. Da ist es hier drüben nicht so anders als in Deutschland. Immerhin muss sie sich nun nicht darüber ärgern, dass die sich gehaltstechnisch unter Wert verkauft hat.





Ich wusste garnicht dass du zu dieser feinen Gattung gehörst



Parkst du auch auf Parkplätzen für veterans?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.11.2020 19:13]
18.11.2020 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört
18.11.2020 19:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört



Das würde ich natürlich auch, thats Mr Private Putze for you, Corporal!
18.11.2020 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört


Glaube die Amis machen das nicht. Hört sich eher nach was österreichischem an.
18.11.2020 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört


Glaube die Amis machen das nicht. Hört sich eher nach was österreichischem an.



18.11.2020 19:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört


Glaube die Amis machen das nicht. Hört sich eher nach was österreichischem an.



Schatzi, erzähl mir nix: In Österreich gibt niemand freiwillig zu, dass er Verwandtschaft beim Bundesheer hat.
18.11.2020 19:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Thank you for your service, da t0bi.
18.11.2020 19:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Du bist willkommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.11.2020 19:42]
18.11.2020 19:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört


Glaube die Amis machen das nicht. Hört sich eher nach was österreichischem an.



Schatzi, erzähl mir nix: In Österreich gibt niemand freiwillig zu, dass er Verwandtschaft beim Bundesheer hat.


Nein ich meine Titel überall und an jeden dranhängen.
18.11.2020 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört


Glaube die Amis machen das nicht. Hört sich eher nach was österreichischem an.



Schatzi, erzähl mir nix: In Österreich gibt niemand freiwillig zu, dass er Verwandtschaft beim Bundesheer hat.


Nein ich meine Titel überall und an jeden dranhängen.



Das tut das Land der Kommerzialräte und Magister doch noch zu gerne. Aber bei den Amis ist das ein uraltes Maimai dass sich Frauen von Offizieren oder höherrangigen Unteroffizieren gerne mal mit dem Rang ihres Mannes anreden lassen und sich ggü. jungen, niedrige Dienstgraden aufspielen.

https://www.militaryspouse.com/military-life/my-friend-the-highranking-officer-spouse/

https://www.quora.com/Does-a-military-wife-share-her-husband-s-rank-Ive-heard-of-wives-insisting-on-being-called-by-their-husbands-rank-Is-this-proper

https://armywife101.com/2012/08/when-wives-wear-their-husbands-rank-revisited.html
18.11.2020 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört



Dudependa!
18.11.2020 19:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum