Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört


Glaube die Amis machen das nicht. Hört sich eher nach was österreichischem an.



Schatzi, erzähl mir nix: In Österreich gibt niemand freiwillig zu, dass er Verwandtschaft beim Bundesheer hat.


Nein ich meine Titel überall und an jeden dranhängen.



Das tut das Land der Kommerzialräte und Magister doch noch zu gerne. Aber bei den Amis ist das ein uraltes Maimai dass sich Frauen von Offizieren oder höherrangigen Unteroffizieren gerne mal mit dem Rang ihres Mannes anreden lassen und sich ggü. jungen, niedrige Dienstgraden aufspielen.

https://www.militaryspouse.com/military-life/my-friend-the-highranking-officer-spouse/

https://www.quora.com/Does-a-military-wife-share-her-husband-s-rank-Ive-heard-of-wives-insisting-on-being-called-by-their-husbands-rank-Is-this-proper

https://armywife101.com/2012/08/when-wives-wear-their-husbands-rank-revisited.html


Nett Breites Grinsen
18.11.2020 19:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor und die salutieren morgens beim Bäcker nicht vor dir!
18.11.2020 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor und sie salutieren so wie führer.
18.11.2020 19:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor
18.11.2020 19:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von schmeisses

Putze jetzt Dependa? Hoffentlich lässt er sich mit dem Rang seiner Frau anreden, wie es sich gehört


Glaube die Amis machen das nicht. Hört sich eher nach was österreichischem an.



Schatzi, erzähl mir nix: In Österreich gibt niemand freiwillig zu, dass er Verwandtschaft beim Bundesheer hat.


Nein ich meine Titel überall und an jeden dranhängen.



Das tut das Land der Kommerzialräte und Magister doch noch zu gerne. Aber bei den Amis ist das ein uraltes Maimai dass sich Frauen von Offizieren oder höherrangigen Unteroffizieren gerne mal mit dem Rang ihres Mannes anreden lassen und sich ggü. jungen, niedrige Dienstgraden aufspielen.

https://www.militaryspouse.com/military-life/my-friend-the-highranking-officer-spouse/

https://www.quora.com/Does-a-military-wife-share-her-husband-s-rank-Ive-heard-of-wives-insisting-on-being-called-by-their-husbands-rank-Is-this-proper

https://armywife101.com/2012/08/when-wives-wear-their-husbands-rank-revisited.html


Wtf.
18.11.2020 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oli, du lebst in einem Land in dem vor 60 Jahren die Frau Prokuristin und die Frau Direktorin niemals mit der Frau vom Lagerkalle am Tisch gesessen hätten.
18.11.2020 19:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Peniskuh

Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor


So nice.

Und, was macht dein Mann so?

*_*
18.11.2020 20:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Peniskuh

Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor



Bücher wie Frau. Staubtrocken
18.11.2020 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Peniskuh

Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor



Würde!
18.11.2020 20:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Peniskuh

Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor



Bücher wie Frau. Staubtrocken
https://pics.me.me/ba-dum-tsss-67559862.png



Breites Grinsen
18.11.2020 20:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
froehlich grinsen
 
Zitat von Peniskuh

Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor



Ich vermute, da Cain schon öfter mal von der Dissertation seiner besseren Hälfte erzählt hat, wäre eher er der angeheiratete "Herr Doktor" als dass umgekehrt ein Titel für seine Frau abfällt.

Wobei auf dem Standesamt promovieren ja eh verpönt ist.
18.11.2020 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Wobei auf dem Standesamt promovieren ja eh verpönt ist.



inb4 "Im ÖD promovieren bestes Leben!"
18.11.2020 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Peniskuh

Stell dir vor du bist die Frau von einem Panzermuseumsdirektor



Ich vermute, da Cain schon öfter mal von der Dissertation seiner besseren Hälfte erzählt hat, wäre eher er der angeheiratete "Herr Doktor" als dass umgekehrt ein Titel für seine Frau abfällt.

Wobei auf dem Standesamt promovieren ja eh verpönt ist.



Na der Herr Direktor promoviert ja selbst. SCHON EWIG.
18.11.2020 21:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Oh je, was habe ich da nur losgetreten...

 
Zitat von Poliadversum

Deine Frau ist Soldatin? Goil, Uniform. Welche Teilstreitkraft?



War, Air Force Space, bevor es die Space Force gab.

Peschkow: Breites Grinsen

Cain ist nicht promoviert?? Kein Wunder geht es mit Deutschland bergab, wenn mittlerweile das Bildungsprekariat Führungspositionen im wichtigsten deutschen Museum innehat.

18.11.2020 23:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich wollte gerade mal sicherstellen, dass ich ihm nicht Unrecht tu und er vielleicht schon fertig ist, oder den Quatsch ad acta gelegt hat, aber zumindest 2019 war das noch ein laufendes Thema.

Erste Erwähnungen von Promotionsplänen finde ich Mitte der 2000er. Breites Grinsen
19.11.2020 1:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mitte 2000er wusste ich vermutlich nicht einmal, dass ein Dr nicht notwendigerweise ein Arzt ist.

19.11.2020 1:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
19.11.2020 8:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hab heute noch mal eine Mail wegen der Stelle geschrieben, ich hoffe man sieht dort das ich mich weiterhin für den Job interessiere.

Aber: Ich denke gerade mal wieder drüber nach, ob es nicht doch mit einem dualem Studium klappen würde.

Finanziell ist das eigentlich mit dem vorgesehen Gehalt nicht drin. Also absolut nicht drin. Da fehlen mir mindestens 500¤-800¤ im Monat. Selbst bei Bewerbermangel wird der Anwärtersonderzuschlag sicher nicht so weit erhöht. Wobei ich mich frage wie der funktioniert... Geht das Ministerium dann hin und gibt den Zuschlag für alle Stellen in dem Bereich, oder nur in den Ministerien/Ämtern wo die Leute fehlen?
20.11.2020 18:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du dich mal mit dem Thema Finanzierung befasst? Grundsätzlich könnte ein Arbeitgeber dir (im rechtlichen Sinne) problemlos z.B. 500 ¤ monatlich als Darlehen auszahlen, das wären dann 18.000 ¤ insgesamt - die du dann abstotterst, bzw. die nach n Jahren im Unternehmen verfallen.
20.11.2020 18:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ne, eine normale Finanzierung habe ich mir noch nicht angeschaut, aber das Studium dauert eh 4 Jahre. Sind dann ja schon 24.000¤ und das ist ziemlich beängstigend für mich. Ich hab eh schon höhere monatliche Kosten durch meine Gesundheit... Die Krankenkasse müsste ich auch selber voll tragen, keine private wird mich für vernünftige Prämien nehmen.
20.11.2020 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei einem dualen Studium bist du gesetzlich pflichtversichert. Und es geht mir konkret um eine Studienfinanzierung über den Arbeitgeber, mit Abgeltung entweder durch die Gehälter nach der Übernahme oder durch scheibchenweisen Erlass.


¤: Oder wäre das ein duales Studium als Beamter?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.11.2020 18:49]
20.11.2020 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Abso

Bei einem dualen Studium bist du gesetzlich pflichtversichert. Und es geht mir konkret um eine Studienfinanzierung über den Arbeitgeber, mit Abgeltung entweder durch die Gehälter nach der Übernahme oder durch scheibchenweisen Erlass.


¤: Oder wäre das ein duales Studium als Beamter?


Richtig, Verwaltungsinformatik und Beamtenlaufbahn.
20.11.2020 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und du würdest mit deiner ganzen Vorgeschichte wirklich verbeamtet? Bei Lehrern in meinem Bekanntenkreis wurde da z.T. wegen Übergewicht oder vermutetem irgendwann-mal-Übergewicht rumgekackt.
20.11.2020 18:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Abso

Und du würdest mit deiner ganzen Vorgeschichte wirklich verbeamtet? Bei Lehrern in meinem Bekanntenkreis wurde da z.T. wegen Übergewicht oder vermutetem irgendwann-mal-Übergewicht rumgekackt.



Krass, wusste ich nicht

20.11.2020 18:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Abso

Und du würdest mit deiner ganzen Vorgeschichte wirklich verbeamtet? Bei Lehrern in meinem Bekanntenkreis wurde da z.T. wegen Übergewicht oder vermutetem irgendwann-mal-Übergewicht rumgekackt.


Das ist noch so eine große Frage. Es ist alles stabil seit einer Weile, es deutet gerade darauf hin das es so bleibt. Meine Ärzte sagen, dass ich bis zur Rente arbeiten kann und das geben die mir auch schriftlich. Ist die Frage was der Amtsarzt daraus macht...
20.11.2020 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Abso

Und du würdest mit deiner ganzen Vorgeschichte wirklich verbeamtet? Bei Lehrern in meinem Bekanntenkreis wurde da z.T. wegen Übergewicht oder vermutetem irgendwann-mal-Übergewicht rumgekackt.



Krass, wusste ich nicht




Hab 1 Homie der dick ist. Er speckte ein bisschen ab, und wäre laut Amtsarzt fast zu fett gewesen für die Verbeamtung. Wurde dann verbeamtet, und seitdem noch viel fetter; gratz
20.11.2020 19:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist das nicht eh besser, da ein früheres Ableben auch weniger Pensionszahlungen bedeutet?

20.11.2020 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Abso

Und du würdest mit deiner ganzen Vorgeschichte wirklich verbeamtet? Bei Lehrern in meinem Bekanntenkreis wurde da z.T. wegen Übergewicht oder vermutetem irgendwann-mal-Übergewicht rumgekackt.



Krass, wusste ich nicht




Hab 1 Homie der dick ist. Er speckte ein bisschen ab, und wäre laut Amtsarzt fast zu fett gewesen für die Verbeamtung. Wurde dann verbeamtet, und seitdem noch viel fetter; gratz



Noch drei Jahre Massephase, dann wird definiert, Aller!
20.11.2020 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Abso

Und du würdest mit deiner ganzen Vorgeschichte wirklich verbeamtet? Bei Lehrern in meinem Bekanntenkreis wurde da z.T. wegen Übergewicht oder vermutetem irgendwann-mal-Übergewicht rumgekackt.


Wobei bei angehenden Lehrern da auch viel Paranoia und Hearsay dabei ist. Gerade wenn es um Krankheiten und körperliche Einschränkungen geht, auf die man selbst keinen Einfluss hat (also anders als bei vielen Übergewichtsproblemen), stellt sich nämlich die Frage, ob die Ablehnung der Verbeamtung nicht eine unzulässige Diskriminierung darstellt, die den betroffenen Teilen der Bevölkerung den Weg ins Berufsbeamtentum versperrt - was ein Problem mit Art. 3 und 33 Abs. 2 GG ergibt.

Auf die potentielle rechtliche Auseinandersetzung haben die wenigsten Behörden Bock und verbeamten deswegen trotzdem.


/e: Zu den Krankenkassen: In einzelnen Bundesländern können Beamte auch in der gesetzlichen bleiben und erhalten die Hälfte der Kosten. Afaik Bremen, Brandenburg, Berlin, Hamburg und Thüringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 20.11.2020 20:51]
20.11.2020 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, in den fraglichen Fällen hatten ganz konkret die jeweiligen Amtsärzt_innen rumgekackt. Aber bewandert bin ich da nicht, ich hab eben nur auf dem Schirm, dass der Gesundheitszustand bei der Verbeamtung ein Thema ist.
20.11.2020 20:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum