Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RedAngel

Leet
Ja, das ist der Gesundheitszustand durchaus und gerade bei Übergewicht kann das tatsächlich zu Problemen führen. Ich wollte Deinen Bekannten da gar nicht die Erfahrungen absprechen. War unglücklich formuliert, sorry.

Aus dem Bekanntenkreis habe ich sonst gerade aus dem angehende Lehrerklientel da aber eben viele Horrorstorys gehört, was ein Bekannter eines Bekannten angeblich irgendwo mal über den Amtsarzt gelesen hat und das hat bei allen Panik ausgelöst.

/e: Panzerfahrer müssen natürlich nicht zum Amtsarzt sondern zum Amtsraths.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 20.11.2020 21:30]
20.11.2020 21:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, irgendwelche Dackel-of-a-Schwiegercousin-Geschichten gibt es da bestimmt auch Breites Grinsen
20.11.2020 21:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Vorerkrankungen sind so lange ein Problem für die Verbeamtung wie es nicht für GdB50+ oder Gleichstellung reicht. Ab dem Punkt ist es wieder easy, weil die körperliche Voraussetzung sich darauf reduziert, dass man nicht jetzt gerade aus den Latschen kippt.
Der Text ist von 2012 sollte aber weiterhin stimmen.



https://www.bundestag.de/resource/blob/413554/7ecbb408f1445452d5dbc1c34714dc7d/WD-3-057-12-pdf-data.pdf
20.11.2020 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Irgendwie absurd. Staat nimmt sich raus, Geschädigte nicht einzustellen, außer sie sind sehr geschädigt.
21.11.2020 7:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Büßers Rückfalloption öffentlicher Dienst also safe.
21.11.2020 7:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
So, langer Post, anschnallen. Ihr werdet über die Lieferung verfickte Bauklötze staunen.

Ich habe am Montag meinen neuen Arbeitsplatz angetreten. Es geht um die Product Owner Stelle eines von vielen neuen, digitalen Produkten eines Unternehmens, welches normalerweise nicht-digitale Sachen fertigt, aber da extrem kompetent ist. Meine Stelle wäre gewesen, eines dieser Produkte, welches recht am Anfang steht zu entwickeln. Dh Features analysieren, ausweiten, Kundenanforderungen aufnehmen und an die Entwickler kommunizieren.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe sehr schnell festgestellt, dass das Produkt welches ich betreuen sollte, nicht neu aufgesetzt wurde, wie man es mir kommuniziert hatte. Im Gegenteil das Produkt wurde bereits drei Mal eingestampft und wieder neu gebaut. Die Abteilung der ich angegliedert bin ist für alle diese Vorläufer verantwortlich. Es hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Produkt politisch im Haus überhaupt keinen Rückhalt mehr hat.

Man hat also zunächst versucht, mich daran zu hindern mit Leuten außerhalb des Eingeweihtenkreises zu sprechen und mich so mit Müllaufgaben zuzuknallen dass ich zu nicht viel kommen würde. Man hat regelmäßig erfragt wie gut ich mit irgendwelchen Leuten kontakt habe, ich wurde regelmäßig drauf hingewiesen dass es Leute gibt, denen man besser nicht zuhören würde.

Beim Versuch, die Kommunikation mit den Kunden/Partnern oder wichtigen Leuten außerhalb dem Dunstkreis zu übernehmen, wurde ich konsequent rausgehalten und wenn ich doch hartnäckig genug war, wurde ein separates Extrameeting mit exakt definierten Teilnehmern eröffnet. Über mein eigenes Netzwerk habe ich bereits Kontakt zu vielen der Leute außer Haus, als ich dann einmal ein Meeting selbst arrangieren konnte, kam zwei Stunden später eine Email von wem anders, dass alle Meetings mit XY abgesagt seien. Ich erhalte keine Antworten auf Fragen, ich erhalte Zugänge zu Projektsoftware oder kritische Stellungnahmen zum Produkt nur von Leuten außerhalb des Dunstkreises.

Ich habe den Versuch unternommen, mich so schnell wie möglich technisch in das Produkt reinzufinden. Die "Kollegen" die das übernommen haben, haben sich einen Spaß draus gemacht, jeweils zu Charts und Begriffe unterschiedliche Erklärungen abzugeben, um zu verhindern dass ich durchblicke. Wenn ich Projektberichte am Bildschirm mitgelesen habe, konnte man sehen wie derjenige irgendwelche Bullshitcharts genommen hat um nichts rauszulassen. Ich habe das Gefühl dass man mich systematisch entweder mit Dingen füttert, mit denen ich im Executive Board aussehen werde wie ein Vollidiot, oder mit denen ich die Message des Dunstkreises vor mir hertragen werde. Arbeitspakete die die Mitarbeit von Leuten aus dem Dunstkreis erfordern, werden Regelmässig mit Nichtigkeiten auf Stunden ausgedehnt und am Ende gibt es niemals EIN Ergebnis sondern IMMER 3 oder 4, über die sich alle auffällig streiten, damit am Ende keiner weiss was fixiert ist.

Man hat systematisch versucht, unbeaufsichtigt Zugang zu meiner Hardware zu bekommen (es sind alles Entwickler). Ich habe Grund zur Annahme dass mir an zwei Stellen ein Keylogger o.ä. untergejubelt wurde. Als man feststellte dass ich mich schnell mit einigen Leuten aus dem Büro unterhalten habe und deren Namen kannte, wurde mir auf einmal nahegelegt doch bitte dauerhaft in die Räume des Dunstkreises umzuziehen. Dort wurde mir großzügig "offenes Internet" angeboten, und man hat gleich mal Pizza bestellt, mich zahlen lassen und mir das dann per Paypal überwiesen, vermutlich um meine Daten zu kriegen.

Auf Anfragen zur Ausgestaltung meines Aufgabenbereiches gibt es keine Antworten. Es gibt vier verschiedene Bezeichnungen für meine Stelle, es gibt einen Einarbeitungsplan der ca. 60 Zeilen hat und mit einem Zeitansatz von jeweils 2-3 Stunden pro Zeile angesetzt ist. ZUSÄTZLICH soll ich noch ein Livevideo von jedem Gespräch aufnehmen und das ablegen, was aus Datenschutzrechtlichen Gründen eh verboten ist, und in der Betriebsvereinbarung geregelt ist. Was komplett nicht mein Job ist Mein Chef weiss das ganz genau und bügelt mit grinsen und "mach mal!" ab.


Ich habe auch gestern den Grund herausgefunden: Das Produkt ist ein völliger Schuss in den Ofen, der laufende Projektteil wird scheitern, weil die Planung völlig off ist, der Kunde intern das Thema nicht mehr will und beim Rest der Firma außerhalb des Dunstkreises völlig verbrannt. Kein Fachbereich wird mir Ressourcen dafür geben, und alle wissen es. Wenn ich wen was frage, wer das entscheidet heißt es, DU. Das erste Entscheidungsmeeting über den Projektfortschritt ist nächste Woche Donnerstag, hat man mir weder gesagt, noch mich eingeladen.

Ich weiß auch warum: Man will mich jetzt eine Weile mit Bullshit füttern, mir glauben machen dass ich was verstanden hab, mich aussehen lassen wie ein Idiot und mir Dinge unterschieben, mir alle Verantwortung aufladen und keine Infos geben. Und wenn das Projekt nachvollziehbarerweise crasht, wird man mich als schuldigen präsentieren, der ja alle Verantwortung getragen hat.

Nachdem ich eben ein wenig eskaliert bin und gefragt hab was eigentlich mein Job ist, hat man mir wieder 2h Bullshit erzählt und mir dann grinsend ein "erholsames Wochenende" gewünscht.

Ich werde am Sonntag Abend meine Probezeitkündigung an den Geschäftsführer schicken und mich anschließend krankmelden um meine Magenkrämpfe zu kurieren.

Nein ich bin nicht paranoid, nein ich verstehe nicht nur einfach nicht um was es geht. Ich werde zum Wicker Man gemacht und ich gedenke abzuspringen, bevor die Fackeln da sind. Und ich hab höllenangst dass die Wichser mir Zeug unterschieben. Das sind alles cracks.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.11.2020 8:58]
21.11.2020 8:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Oida. peinlich/erstaunt was is denn das für ne Shitshow. Da kann man echt nur langsam und vorsichtig rückwärts wieder rausgehen. Breites Grinsen
21.11.2020 8:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Fuck, mein Beileid, dass die Stelle so eine Totgeburt ist :/

Hast du noch Kontakt zu der anderen Firma, die dir eine Zusage gegeben hatte? peinlich/erstaunt
21.11.2020 9:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Werde ich in ca. einer Stunde mal einen anrufen und hoffen dass der eine fleißige Arbeitsbiene ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.11.2020 9:02]
21.11.2020 9:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2020 9:04:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.11.2020 9:05:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Kane*

Oida. peinlich/erstaunt was is denn das für ne Shitshow. Da kann man echt nur langsam und vorsichtig rückwärts wieder rausgehen. Breites Grinsen


Da würde ich schon nicht mehr vorsichtig gehen, sondern die Beine in die Hand nehmen.
21.11.2020 9:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Save-my-ass-E-Mails. Unmengen davon.
21.11.2020 9:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von El_Hefe
Man hat systematisch versucht, unbeaufsichtigt Zugang zu meiner Hardware zu bekommen (es sind alles Entwickler). Ich habe Grund zur Annahme dass mir an zwei Stellen ein Keylogger o.ä. untergejubelt wurde. Als man feststellte dass ich mich schnell mit einigen Leuten aus dem Büro unterhalten habe und deren Namen kannte, wurde mir auf einmal nahegelegt doch bitte dauerhaft in die Räume des Dunstkreises umzuziehen. Dort wurde mir großzügig "offenes Internet" angeboten, und man hat gleich mal Pizza bestellt, mich zahlen lassen und mir das dann per Paypal überwiesen, vermutlich um meine Daten zu kriegen.



wtf? Was sind das denn für Psychos? Kannst du das irgendwie beweisen? Nicht dass ich dir das nicht glaube, sondern, damit ich weiß, wie ich bei sowas umgehen sollte. Und warum sollte man dir einen Keylogger unterjubeln? Um nachher den perfekten Strohmann zu haben "Hier, der hat sich nicht um das Projekt gekümmert, sondern in einem blauen Internetforum gepostet"?
21.11.2020 9:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klingt kacke Hefe, schick den Post oben mit der Kündigung mit.
21.11.2020 9:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mobius

Und warum sollte man dir einen Keylogger unterjubeln?



Weil man wissen möchte mit wem ich spreche oder schreibe. Erster Fall war angeblich eine "Scam-Awareness" Mail, wo man was von Dropbox runterladen kann, kam praktisch zeitgleich mit einer richtigen Mail mit was zum runterladen. Hab auf den Anhang draufgeklickt weil ich dachte es wäre die angeforderte Datei, war natürlich dann dumm.

IT Support angerufe, die sagten mir dass das die awarenesskampagne sei, und man dann "eine email bekäme, wenn man draufgeklickt habe". Es kam aber keine Email.

Zweiter moment war wo mir einer ein Wlan Keyboard angeschlossen hat. Gab mir das Ding und nen Dongle, Dongle lief nicht. Nahm er den wieder mit, kam wieder und sagte er habe was aufprogrammiert, Dingle lief dann.

Das sind alles keine Zufälle, sowas passiert da ständig. Ich werde schön überredet allein im Auto mit zum Döner zu fahren. Zwei andere bleiben zurück und kommen dann nach.

Ist egal was da los ist, das werde ich auf keinen Fall gewinnen. Ich kenne die Organisation komplett überhaupt nicht. Bleibt nur Kündigung. Das mache ich nicht mit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 21.11.2020 9:23]
21.11.2020 9:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von El_Hefe

So, langer Post, anschnallen. Ihr werdet über die Lieferung verfickte Bauklötze staunen.


Öhm ja, das war nicht zu viel versprochen.
21.11.2020 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja gut, warum man zur Scam Awareness etwas runterladen muss, ist dann wieder eine gute Frage.

Klingt alles ziemlich unheimlich, würde ich mich wohl auch zurückziehen. Allein schon, weil aus der Vertrauensbeziehung nichts mehr wächst.
21.11.2020 9:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich habe grade festgestellt, dass man mir auf meinem Laptop in meiner Abwesenheits trainingsdokumente abgespeichert hat, die man mir vorenthalten hat. Ich werde gefickt.
21.11.2020 9:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Uff. Abort.
21.11.2020 9:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
wtf man
21.11.2020 9:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
21.11.2020 9:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von El_Hefe

Ich habe grade festgestellt, dass man mir auf meinem Laptop in meiner Abwesenheits trainingsdokumente abgespeichert hat, die man mir vorenthalten hat. Ich werde gefickt.


Gut dass da ein Änderungsdatum drauf ist. Screenshot, save my ass an die IT "Wer hat Zugriff auf meinen PC außer mir?"
21.11.2020 9:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Endlich Mal wieder was los hier.

Frag doch einfach Mal ob du für X¤ einfach direkt die Verantwortung für das Scheitern vom Produkt übernehmen kannst.
21.11.2020 9:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Also Hefe ist mit seinen Stories aus der alten Firma hier ja schon einer der Hauptlieferanten, aber das sprengt jetzt jeden Rahmen. unglaeubig gucken

WTF-Level over 9000

Aber Flucht ist da wohl die einzige Chance, noch dazu wenn da solche Stasi-Methoden an der Tagesordnung sind.
21.11.2020 9:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, würde ich ganz laut „Paulanergarten“ schreien...

What the actual F - selbst wenn davon nur die Hälfte stimmt und der Rest ein - „Missverständnis“ war, würde mich das auch sprintend weglaufen lassen. Ich meine, wir reden hier über die ersten 5 Arbeitstage, alleine ein Meeting vorm Executive Board in Woche 2 anzusetzen ist daneben im Quadrat.

Tut mir ehrlich leid für dich, ich hoffe, dass die andere Option noch geht.
21.11.2020 9:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
traurig gucken
Und irgendwer bezahlt die ganze Show auch noch ...
21.11.2020 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Abso

 
Zitat von El_Hefe

Ich habe grade festgestellt, dass man mir auf meinem Laptop in meiner Abwesenheits trainingsdokumente abgespeichert hat, die man mir vorenthalten hat. Ich werde gefickt.


Gut dass da ein Änderungsdatum drauf ist. Screenshot, save my ass an die IT "Wer hat Zugriff auf meinen PC außer mir?"



Rückdatiert auf meinen zweiten Arbeitstag. Ich habe keine Ahnung wie die das machen, aber gestern war der Ordner leer. Das sind keine Amateure, Kinder. Die Hacken hauptberuflich onboardsysteme von Autos auf, die wer anders gebaut hat.
21.11.2020 9:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Alter. 11/10, verfickte Bauklötze wurden gestaunt. unglaeubig gucken

Das ist für die erste Woche schon ein ziemlich beeindruckender Haufen Bullenscheiße.
21.11.2020 9:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Aber wer hat sich da gegen dich verschworen? Nur der Dunstkreis oder weiß eigentlich der ganze Laden Bescheid?
21.11.2020 9:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum