Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von tabara

Hat geklappt. In 12 Monaten >110k



Gratulation! Laterne Stellplatz für den Zweitporsche schon ausgesucht?



2011er Mitsubishi Colt Masterrace.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von tabara

Hat geklappt. In 12 Monaten >110k



Sehr schön. Glückwunsch
Aber dadurch jetzt auch das große Team und erstmal weniger fixum?



Wird noch verhandelt. Gibt aber eine Betriebsvereinbarung, die obiges Gehalt nach >12 Monaten gewissermaßen erzwingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 26.11.2020 10:42]
26.11.2020 10:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Es gab heute wieder Phishing Mails für alle. Bestimmt die Nachprüfung.

Ich war diesmal ein braver Mitarbeiter und habe den Phishing Report Button in Outlook gedrückt!

26.11.2020 10:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2020 10:49:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Heute Telefonat mit unserer HR, weil ich nen Freund zu uns in die Firma lotsen will. Er will mit seiner Frau aus privaten Gründen wieder hierher in die Gegend und dann wäre es natürlich nice, wenn er bei uns anfängt. Er hat sich zwei Stellen grob ausgesucht, mach dann heute erstmal einem internen Abgleich mit HR, dass wir die richtige Stelle für ihn finden. Formal ist der wirklich extrem qualifiziert, spiegelt sich auch in seinem aktuellen Gehalt wieder. Ich hoffe, dass das kein Stolperstein wird. Automobilisten in Bayern zahlen halt schon verdammt gut in gewissen Positionen, der ist selbst für P0T-Verhältnisse hochbezahlt. Breites Grinsen

Aber immerhin krieg ich 1000¤ steuerfreie Fangprämie, wenn er bei uns anheuert und wir nen Top-Mitarbeiter.
26.11.2020 10:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was heißt hochbezahlt?
26.11.2020 11:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Dass einer sehr viel Geld bekommt.
26.11.2020 11:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Was heißt hochbezahlt?



Geld Typ > Geld andere Typen

Hoffe geholfen zu haben.
26.11.2020 11:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
OK danke.
26.11.2020 11:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mabuso hier sneaky seinen Marktwert am checkieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 26.11.2020 11:36]
26.11.2020 11:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dabei bin ich so subtil vorgegangen traurig
26.11.2020 11:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von M@buse

Was heißt hochbezahlt?



Aktuell 120k¤ ohne große Boni-Sperenzchen, also solider Wert +/- 2-3 Prozent durch persönliche Leistungsbewertung. Hat ein Angebot für 130k¤ Fixum + bis zu 30% Bonus, aber in ner Gegend wo er nicht hin will *hust* Wolfsburg *hust*.

Würde mal einschätzen, dass die 120k¤ inkl. Bonus für ihn bei uns im Konzern beim Wechsel erreichbar, aber schon ein Stretch sind. Der ist aber auch extrem gut, auf Papier und in echt.
26.11.2020 12:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.11.2020 12:42:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Puh, der Thread ist mir momentan zu hipo. Da krieg ich ja Augenzucken.
26.11.2020 12:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
betruebt gucken
 
Zitat von Real_Futti

Was macht er denn bzw. soll er machen?



Cash.
26.11.2020 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Habe heute mal wieder die Antwort "meine Mutter würde sagen, ich bin genauso faul wie intelligent" auf die Frage nach meiner Schwäche gedropped Breites Grinsen

Die 5 Anwesenden haben gelacht und die Antwort für gut befunden. Sollte ich den Job bekommen habe ich mit der Antwort eine 100% quote Breites Grinsen
26.11.2020 12:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Das sind die besten Leute und würde ich auch immer bevorzugen. Lieber einen der mit wenig Aufwand zum Ziel kommt und dann noch Reserven hat wenn es stressig wird.

Man sollte halt klar stellen, dass faul nicht unbedingt wenig Engagement bedeutet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.11.2020 12:55]
26.11.2020 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Welche Stelle war das jetzt? Die Polizei-IT? Bei Behörden ist die Antwort eigentlich auch bei der Frage nach der Stärke zulässig! verschmitzt lachen

/e
ZwiPos sind so faul wie unintelligent! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 26.11.2020 12:56]
26.11.2020 12:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Real_Futti

Was macht er denn bzw. soll er machen?



Venture Capital, Bewertungen von Merger & Acquisition für Zukunftstechnologien, bzw. neue Geschäftsfelder. Und genau das würde er bei uns auch gerne machen.

Und ja, der Typ ist extrem HiPo. MINT-Master und MBA, beides mit Auszeichnung, Studienaufenthalt mit Forschungsstipendium in Harvard, der ist für mich kein Benchmark. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 26.11.2020 13:02]
26.11.2020 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klingt nach etwas, wo Fehleinschätzungen sehr teuer werden können.
26.11.2020 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
$Tochter-/Schwesterfirma schreit nach Personal, kaufmännische Sachbearbeitung, und bitte schnell. Eigentlich nichts Dramatisches, allerdings bisschen hoher Nasenfaktor bei den Kollegen.
Ich lehn mich aus dem Fenster und akquiriere einen $Bekannten, den würden sie nach Probetag auch gerne haben, allerdings hat der auch etwas mehr Kündigungsfrist als die Putzfrau (i.e. zwei Monate).

Bäm, nehmen wir nicht, ist uns zu lang, bitte Frischfleich besorgen, kthxbye.
Ich werde empfehlen dass sich die Kollegen langsam mal selbst um die Personalbeschaffung kümmern Wütend
26.11.2020 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

$Tochter-/Schwesterfirma schreit nach Personal, kaufmännische Sachbearbeitung, und bitte schnell. Eigentlich nichts Dramatisches, allerdings bisschen hoher Nasenfaktor bei den Kollegen.
Ich lehn mich aus dem Fenster und akquiriere einen $Bekannten, den würden sie nach Probetag auch gerne haben, allerdings hat der auch etwas mehr Kündigungsfrist als die Putzfrau (i.e. zwei Monate).

Bäm, nehmen wir nicht, ist uns zu lang, bitte Frischfleich besorgen, kthxbye.
Ich werde empfehlen dass sich die Kollegen langsam mal selbst um die Personalbeschaffung kümmern Wütend



Keine HR oder was? Wer bei Fachkräften Verfügbarkeit unter zwei Monaten voraussetzt hat echt den Schuss nicht gehört.

Wir kriegen schon keine guten Pipettenschwinger unter 3 Monaten Vorlauf und selbst mit ANÜ sind es teils 2.
26.11.2020 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

$Tochter-/Schwesterfirma schreit nach Personal, kaufmännische Sachbearbeitung, und bitte schnell. Eigentlich nichts Dramatisches, allerdings bisschen hoher Nasenfaktor bei den Kollegen.
Ich lehn mich aus dem Fenster und akquiriere einen $Bekannten, den würden sie nach Probetag auch gerne haben, allerdings hat der auch etwas mehr Kündigungsfrist als die Putzfrau (i.e. zwei Monate).

Bäm, nehmen wir nicht, ist uns zu lang, bitte Frischfleich besorgen, kthxbye.
Ich werde empfehlen dass sich die Kollegen langsam mal selbst um die Personalbeschaffung kümmern Wütend



Keine HR oder was? Wer bei Fachkräften Verfügbarkeit unter zwei Monaten voraussetzt hat echt den Schuss nicht gehört.

Wir kriegen schon keine guten Pipettenschwinger unter 3 Monaten Vorlauf und selbst mit ANÜ sind es teils 2.



Nein, klassische HR ist bei uns tatsächlich nicht. Lohnbuchhaltung, Personalverwaltung schon, "recruiting" passiert über die Abteilungen selbst, zumindest auf Sachbearbeiterebene. GF wird da auch nicht immer mit reingeholt (z.B. nicht bei nem Lageristen, da sag z.B. ich oder ein Kollege zusammen mit dem Lagerleiter ja oder nein).

Ist halt Mittelstand, ist oft gut weil schnell und viel und interessant und manchmal halt auch nicht gut weil schnell und viel Breites Grinsen
26.11.2020 13:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

$Tochter-/Schwesterfirma schreit nach Personal, kaufmännische Sachbearbeitung, und bitte schnell. Eigentlich nichts Dramatisches, allerdings bisschen hoher Nasenfaktor bei den Kollegen.
Ich lehn mich aus dem Fenster und akquiriere einen $Bekannten, den würden sie nach Probetag auch gerne haben, allerdings hat der auch etwas mehr Kündigungsfrist als die Putzfrau (i.e. zwei Monate).

Bäm, nehmen wir nicht, ist uns zu lang, bitte Frischfleich besorgen, kthxbye.
Ich werde empfehlen dass sich die Kollegen langsam mal selbst um die Personalbeschaffung kümmern Wütend


Ich kann nächsten Dienstag, wo sitzt ihr?
26.11.2020 13:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

$Tochter-/Schwesterfirma schreit nach Personal, kaufmännische Sachbearbeitung, und bitte schnell. Eigentlich nichts Dramatisches, allerdings bisschen hoher Nasenfaktor bei den Kollegen.
Ich lehn mich aus dem Fenster und akquiriere einen $Bekannten, den würden sie nach Probetag auch gerne haben, allerdings hat der auch etwas mehr Kündigungsfrist als die Putzfrau (i.e. zwei Monate).

Bäm, nehmen wir nicht, ist uns zu lang, bitte Frischfleich besorgen, kthxbye.
Ich werde empfehlen dass sich die Kollegen langsam mal selbst um die Personalbeschaffung kümmern Wütend


Ich kann nächsten Dienstag, wo sitzt ihr?



Du bist von uns aus in etwas über einer halben Stunde in Salzburg Breites Grinsen
26.11.2020 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Real_Futti

Was macht er denn bzw. soll er machen?



Venture Capital, Bewertungen von Merger & Acquisition für Zukunftstechnologien, bzw. neue Geschäftsfelder. Und genau das würde er bei uns auch gerne machen.

Und ja, der Typ ist extrem HiPo. MINT-Master und MBA, beides mit Auszeichnung, Studienaufenthalt mit Forschungsstipendium in Harvard, der ist für mich kein Benchmark. Breites Grinsen



Mach dem mal einen Account hier.
26.11.2020 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

$Tochter-/Schwesterfirma schreit nach Personal, kaufmännische Sachbearbeitung, und bitte schnell. Eigentlich nichts Dramatisches, allerdings bisschen hoher Nasenfaktor bei den Kollegen.
Ich lehn mich aus dem Fenster und akquiriere einen $Bekannten, den würden sie nach Probetag auch gerne haben, allerdings hat der auch etwas mehr Kündigungsfrist als die Putzfrau (i.e. zwei Monate).

Bäm, nehmen wir nicht, ist uns zu lang, bitte Frischfleich besorgen, kthxbye.
Ich werde empfehlen dass sich die Kollegen langsam mal selbst um die Personalbeschaffung kümmern Wütend


Ich kann nächsten Dienstag, wo sitzt ihr?



Du bist von uns aus in etwas über einer halben Stunde in Salzburg Breites Grinsen


100 % HO ok?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Verdammt.
26.11.2020 13:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nice, Gratulation taraba!!

26.11.2020 13:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von M@buse

Was heißt hochbezahlt?



Aktuell 120k¤ ohne große Boni-Sperenzchen, also solider Wert +/- 2-3 Prozent durch persönliche Leistungsbewertung. Hat ein Angebot für 130k¤ Fixum + bis zu 30% Bonus, aber in ner Gegend wo er nicht hin will *hust* Wolfsburg *hust*.

Würde mal einschätzen, dass die 120k¤ inkl. Bonus für ihn bei uns im Konzern beim Wechsel erreichbar, aber schon ein Stretch sind. Der ist aber auch extrem gut, auf Papier und in echt.



Warst du nicht in Brandenburg? Ist 120k dort schon äquivalent zu siebenstellig anderswo?

26.11.2020 13:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

$Tochter-/Schwesterfirma schreit nach Personal, kaufmännische Sachbearbeitung, und bitte schnell. Eigentlich nichts Dramatisches, allerdings bisschen hoher Nasenfaktor bei den Kollegen.
Ich lehn mich aus dem Fenster und akquiriere einen $Bekannten, den würden sie nach Probetag auch gerne haben, allerdings hat der auch etwas mehr Kündigungsfrist als die Putzfrau (i.e. zwei Monate).

Bäm, nehmen wir nicht, ist uns zu lang, bitte Frischfleich besorgen, kthxbye.
Ich werde empfehlen dass sich die Kollegen langsam mal selbst um die Personalbeschaffung kümmern Wütend


Ich kann nächsten Dienstag, wo sitzt ihr?



Du bist von uns aus in etwas über einer halben Stunde in Salzburg Breites Grinsen


100 % HO ok?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Verdammt.




Sorry, no HomO.
26.11.2020 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
@Putze: Ne, das andere Lied von Rainald Grebe. Und ja, die 120k¤ haben hier bei uns im Konzern auch viele Abteilungsleiter und Senior Projekt Manager nicht, das ist schon oberes Ende der AT-Skala kurz vor dem leitenden Angestellten.

Ich gehe davon aus, dass er Einbußen hinnehmen müssen wird, dafür kostet sein Haus hier dann aber auch deutlich weniger.

Ob ich mich noch kurz als Personalvermittler selbstständig machen sollte? Die kriegen wohl knapp 20% vom Jahresbrutto. Wären ein paar Öre mehr als mein 1000er.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 26.11.2020 13:44]
26.11.2020 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum