Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hallo ich verdiene Geld.
26.11.2020 20:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Frage an Che - wie sieht das Arbeitsrecht Menschenopfer?


Absolut kein Problem.
26.11.2020 21:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die lieben Kollegen. mit den Augen rollend

Kollege A wollte, dass ich ihm ein Prototypen baue und auf den Server Stelle.
Ich bat ihn drum, dass er mir einmal runterschreibt, was das Dingen im Detail soll, damit ich nicht was ganz nacktes habe.
Bisher kam diese Mail nicht. In der Zwischenzeit jedoch kam Kollege B auf mich zu und sagte mir, dass das Projekt erstmal auf Eis gelegt werden kann, da man doch kein Bedarf hat.
Gesagt, getan.
Heute meldete sich Kollege A und fragte nach Zugängen. Als ich ihm sagte, dass ich nicht mehr weiter daran gearbeitet habe, wurde er richtig bossy und sagte, dass Kollege B nichts zu sagen habe und er erwartet, dass ich ihm das doch bereitstellen soll.
Ich werde ihn morgen früh daran erinnern müssen, dass im Weekly gestern selbst die Projektmanagerin sagte, dass das Projekt erstmal auf Eis gelegt werden sollte und ich nicht dran arbeiten soll.


Kollege A ist ohnehin bei den meisten nicht wirklich beliebt und seine Fähigkeiten (als Datenbankspezialist) werden von den meisten auch in Frage gestellt. Nur nimmt er sich Dinge raus, die echt nicht mehr feierlich sind.



Randinfo: Der Prototyp sollte auch für Kollege B und sein Team gebaut werden. Wenn dieser sagt, es sei kein Bedarf da, dann sehe ich auch nicht mehr die notwendigkeit, daran zu arbeiten, wenn ich selbst eigentlich wichtigere Projekte habe.
26.11.2020 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von M@buse

Hallo ich verdiene Geld.


Du bekommst Geld.
26.11.2020 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was will er denn?
Datenbankzugänge oder irgendwas in der Art gibts generell nur mit schriftlicher Anforderung, die vom direkten Vorgesetzten bestätigt wurde.
Ohne ein Berechtigungsmanagement-Ticket keine Zugänge. Ende-Gelände.
Da wird dann auch gleich abgefrühstückt was die Leute für Berechtigungen wirklich brauchen, und so mancher überhaupt drüber aufgeklärt, dass er für vieles gar kein Admin auf dem System sein muss.
26.11.2020 21:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Man hat eh alles richtig gemacht, wenn man die Berechtigung hat, um sich selber SAP_ALL zu geben.
26.11.2020 21:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lightspeed

Die lieben Kollegen. mit den Augen rollend

Kollege A wollte, dass ich ihm ein Prototypen baue und auf den Server Stelle.
Ich bat ihn drum, dass er mir einmal runterschreibt, was das Dingen im Detail soll, damit ich nicht was ganz nacktes habe.
Bisher kam diese Mail nicht. In der Zwischenzeit jedoch kam Kollege B auf mich zu und sagte mir, dass das Projekt erstmal auf Eis gelegt werden kann, da man doch kein Bedarf hat.
Gesagt, getan.
Heute meldete sich Kollege A und fragte nach Zugängen. Als ich ihm sagte, dass ich nicht mehr weiter daran gearbeitet habe, wurde er richtig bossy und sagte, dass Kollege B nichts zu sagen habe und er erwartet, dass ich ihm das doch bereitstellen soll.
Ich werde ihn morgen früh daran erinnern müssen, dass im Weekly gestern selbst die Projektmanagerin sagte, dass das Projekt erstmal auf Eis gelegt werden sollte und ich nicht dran arbeiten soll.


Kollege A ist ohnehin bei den meisten nicht wirklich beliebt und seine Fähigkeiten (als Datenbankspezialist) werden von den meisten auch in Frage gestellt. Nur nimmt er sich Dinge raus, die echt nicht mehr feierlich sind.



Randinfo: Der Prototyp sollte auch für Kollege B und sein Team gebaut werden. Wenn dieser sagt, es sei kein Bedarf da, dann sehe ich auch nicht mehr die notwendigkeit, daran zu arbeiten, wenn ich selbst eigentlich wichtigere Projekte habe.



An deiner Stelle würde ich Kollegen A erst einmal darauf hinweisen, dass er dein Kollege A ist und nicht dein Vorgesetzter, er also von dir nichts zu wollen hat.
26.11.2020 22:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ahja, wo wir gerade bei den lieben Kollegen sind.

Beteiligte Projektabteilung hat vor nem halben Jahr was verbockt und behauptet jetzt einfach, dass sie die notwendigen Informationen nicht erhalten hätte. Ich zeige im Termin die entsprechenden E-Mails, Termineinladungen etc. wo ganz klar ersichtlich ist was Sache ist und das sie involviert waren - ja ne, hätten die Information nicht erhalten, wir sind Schuld, dass wir jetzt da stehen. Und keiner kehrt. Ist halt so.

Das war übrigens nicht die erste Aktion die so ablief. Das war schon einmal der Fall weswegen das Projekt auch leicht verzögert wurde; genau die selbe Abteilung (bzw. sogar die selbe Person). Dann wurden irgendwelche fiktiven Argumente behauptet und auch uns in die Schuhe geschoben. Hat jeder akzeptiert und weiter gehts.

Ich bin ja dafür, dass man passierte Scheisse halt offen anspricht, sagt was schief gelaufen ist, dafür sorgt, dass es in Zukunft nicht wieder passiert und dann das Thema abhakt und nach vorne schaut bzw. klärt wie man jetzt das beste aus der Situation macht. Aber wenn dann angefangen wird zu lügen um sich da aus der Verantwortung zu ziehen (und wenn es nur ein "hab scheiße gebaut, sorry" ist) - damit komme ich nicht klar.

Wahrscheinlich nervt mich im Moment auch einfach alles hier an der Firma/Abteilung; kann also nach dem Jobwechsel (erstmal) nur besser werden. Noch zusehen, dass ich mich die verbleibenden Wochen nicht zu sehr aufrege.
27.11.2020 9:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shibby

Ich zeige im Termin die entsprechenden E-Mails, Termineinladungen etc. wo ganz klar ersichtlich ist was Sache ist und das sie involviert waren - ja ne, hätten die Information nicht erhalten, wir sind Schuld, dass wir jetzt da stehen.



Und denjenigen im Meeting direkt dann gleich drauf ansprechen:

"Nein! Sie haben die Dokumente erhalten! Ich habe hier die E-Mails als Beweise wie sie sehen!"

und dann

"Die Schuld liegt vollkommen bei Ihnen/ihrer Abteilung!"
27.11.2020 10:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ne, funktioniert nicht. Die sind einfach so stumpf und streiten das weiterhin ab. Und niemand kehrt.
27.11.2020 10:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hallo zusammen,

kennt jemand *gute* Vorlagen für englischsprachige Empfehlungsschreiben, also wie die üblicherweise aufgebaut werden, was inhaltlich dort wie landet? Ich wurde gebeten, eines zu erstellen, was ich gerne mache, aber eben noch nie gemacht habe und mir nun einfach nicht der "Code" von diesen Schreiben bekannt ist.

Danke.

// Geht um eine Bewerbung als Medizinstudent in den Staaten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 27.11.2020 10:15]
27.11.2020 10:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo
Ist
Hefe
?
27.11.2020 10:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shibby

Ne, funktioniert nicht. Die sind einfach so stumpf und streiten das weiterhin ab. Und niemand kehrt.



Sagt ehrlich gesagt fast noch mehr über das Unternehmen aus, als die Mitarbeiter, die es abstreiten.
27.11.2020 10:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wütende Melone findet nicht lustig. Sad!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.11.2020 11:47]
27.11.2020 11:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pantograf oder Polygraf?
27.11.2020 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von loliger_rofler

...


Findest du das ernsthaft lustig?
27.11.2020 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
wtf

Also vom einen projektopfernden Unternehmen zum nächsten um dann wiederum noch einen anderen Job anzunehmen?

Que?

/¤ finde es auch nicht all zu prall, da hat Melone Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 27.11.2020 11:45]
27.11.2020 11:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von loliger_rofler

...


Findest du das ernsthaft lustig?



Ne, Du?
27.11.2020 11:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Der Büßer

Pantograf oder Polygraf?




Gerichtet oder ungerichtet?
27.11.2020 11:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von loliger_rofler

...


Findest du das ernsthaft lustig?



Ne, Du?


Finde das auch eher semi cool. Der Typ hat anscheinend tief in die Scheiße gegriffen mit dem Stellenwechsel und macht sich Sorgen bis hin zu gesundheitlichen Problemen, die daraus resultieren. Das zu verballhornen ist einfach asozial.
27.11.2020 12:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Habs rausgenommen, war zumindest nicht so nett wegen seiner persönlichen Probleme, verstehe ich.

Sorry @Hefner, die Situation ist an sich so bekloppt, dass es die Fantasie anregt, wie das noch zu steigern wäre.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
witzig finde ich eine stetig eskalierende Folge von immer bösartigen Arbeitgebern auf konzeptioneller Ebene aber immernoch
27.11.2020 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von M@buse

Wo
Ist
Hefe
?



Langsam wird es schon bedenklich.
Bei seinem Pech hatte er ein Bewerbungsgespräch bei einer neuen Firma, welche sich als Sith-Imperium herausgestellt hat :/
27.11.2020 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von M@buse

Wo
Ist
Hefe
?



Langsam wird es schon bedenklich.
Bei seinem Pech hatte er ein Bewerbungsgespräch bei einer neuen Firma, welche sich als Sith-Imperium herausgestellt hat :/




/r/EmpireDidNothingWrong/
27.11.2020 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Läuft bei euch auch MS Analytics (oder so ähnlich?). Das ist echt scary, andererseits aber auch Interessant. Ich nehme mal an, dass das gewisse Leute ohne weiteres einsehen können?
27.11.2020 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von M@buse

Wo
Ist
Hefe
?



Langsam wird es schon bedenklich.
Bei seinem Pech hatte er ein Bewerbungsgespräch bei einer neuen Firma, welche sich als Sith-Imperium herausgestellt hat :/



Falls er bei einem Todesstern-Projekt oder so mitarbeiten soll, würde es sehr gut in die Reihe passen.

Aber find's bedenklich, dass man so lange im Thread nichts gehört hat.
27.11.2020 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab ihm mal ne PM geschrieben, die liest er auf jeden Fall.
27.11.2020 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von IsCHer

Läuft bei euch auch MS Analytics (oder so ähnlich?). Das ist echt scary, andererseits aber auch Interessant. Ich nehme mal an, dass das gewisse Leute ohne weiteres einsehen können?



Firma hat noch Office 2016, auf meinem Desktop läuft Office 356 mit eigener Lizenz. Breites Grinsen
27.11.2020 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Lightspeed

Die lieben Kollegen. mit den Augen rollend

Kollege A wollte, dass ich ihm ein Prototypen baue und auf den Server Stelle.
Ich bat ihn drum, dass er mir einmal runterschreibt, was das Dingen im Detail soll, damit ich nicht was ganz nacktes habe.
Bisher kam diese Mail nicht. In der Zwischenzeit jedoch kam Kollege B auf mich zu und sagte mir, dass das Projekt erstmal auf Eis gelegt werden kann, da man doch kein Bedarf hat.
Gesagt, getan.
Heute meldete sich Kollege A und fragte nach Zugängen. Als ich ihm sagte, dass ich nicht mehr weiter daran gearbeitet habe, wurde er richtig bossy und sagte, dass Kollege B nichts zu sagen habe und er erwartet, dass ich ihm das doch bereitstellen soll.
Ich werde ihn morgen früh daran erinnern müssen, dass im Weekly gestern selbst die Projektmanagerin sagte, dass das Projekt erstmal auf Eis gelegt werden sollte und ich nicht dran arbeiten soll.


Kollege A ist ohnehin bei den meisten nicht wirklich beliebt und seine Fähigkeiten (als Datenbankspezialist) werden von den meisten auch in Frage gestellt. Nur nimmt er sich Dinge raus, die echt nicht mehr feierlich sind.



Randinfo: Der Prototyp sollte auch für Kollege B und sein Team gebaut werden. Wenn dieser sagt, es sei kein Bedarf da, dann sehe ich auch nicht mehr die notwendigkeit, daran zu arbeiten, wenn ich selbst eigentlich wichtigere Projekte habe.



An deiner Stelle würde ich Kollegen A erst einmal darauf hinweisen, dass er dein Kollege A ist und nicht dein Vorgesetzter, er also von dir nichts zu wollen hat.


Habe der Projektmanagerin den Verlauf geschickt mit einem kurzen Kommentar.
Sie schrieb, ich solle nicht mehr drauf eingehen, sie würde mit ihm am Montag sprechen.
Außerdem meinte sie, dass, nur weil er mit der Betriebsälteste und vom Alter her der älteste ist, er noch lange nicht die Leute so rumkommandieren kann.
Mein Teamleiter hat sich auch kurz darauf gemeldet mit den Worten: "Alter, Kollege A tickt manchmal echt nicht ganz sauber, oder?"
27.11.2020 14:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dann hast du ja Rückendeckung und alles ist prima.
27.11.2020 14:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von IsCHer

Läuft bei euch auch MS Analytics (oder so ähnlich?). Das ist echt scary, andererseits aber auch Interessant. Ich nehme mal an, dass das gewisse Leute ohne weiteres einsehen können?



Bei weitem nicht so spannend wie man denkt. Aber es scheint einen Produktivitätsmonitor zu geben, den hab ich jetzt mal eingeschaltet um zu sehen was er macht. peinlich/erstaunt
27.11.2020 15:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum