Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von El_Hefe

nicht die Eier in der Hose um das selbst zu klären



Das ist aber durchaus generell ein Problem bei uns. Hier definieren sich viele allein über Ihre Position und nicht über Argumentations-/Verhandlungeschick etc.. Es wird in der Regel einfach stumpf nach unten Druck (eigene Mitarbeiter) aufgebaut aber selbst nie auch nur irgendwas selbst in die Hand genommen und geklärt. Team-/Abteilungsleiter haben Stress mit einer anderen Abteilung? Wird an uns delegiert, dass wir es mit der anderen Abteilung klären. Das wir uns dann mit TL/AL von anderen Bereichen unterhalten müssen, ist egal. Ich saß auch schon alleine in Meetings mit 3..4 anderen Abteilungsleitern und musste die Meinung von unserem Abteilungsleiter vertreten und durchboxen. Das ist ganz normell bei uns.
22.10.2020 9:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von shibby

Das ist ganz normell.



Es wurde ja glaube ich schon im letzten Thread mehrfach angesprochen: alles was du beschreibst gibt's doch in 5/7 anderen Unternehmen auch Breites Grinsen das was du beschreibst lässt sich auf nahezu jeden übertragen, solche Sprallos hat doch jeder vor sich.

Insofern verlassung einleiten, wenn das taktisch machbar ist.
22.10.2020 9:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Shibby sitzt schon im Keller und sucht seine Stuhlsäge.
22.10.2020 9:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von shibby

Das ist ganz normell.



Es wurde ja glaube ich schon im letzten Thread mehrfach angesprochen: alles was du beschreibst gibt's doch in 5/7 anderen Unternehmen auch Breites Grinsen das was du beschreibst lässt sich auf nahezu jeden übertragen, solche Sprallos hat doch jeder vor sich.

Insofern verlassung einleiten, wenn das taktisch machbar ist.



Japp, ist echt so.

Auch gern gesehen bei kritischen Kundengesprächen, bei denen auf Kundenseite höhere Tiere sitzen.
Da sagt dann der Chef des Account Managers, dass er nicht teilnehmen wird, damit man sich noch die Eskalationsebene aufheben kann.
Nur gut, dass im gleichen Bereich noch zwei Leute über ihm kommen.
Ät-zend, aber in vielen Firmen wohl leider traurige Realität.
22.10.2020 9:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von shibby

 
Zitat von da t0bi

Formulierungshilfe erbeten:



Erstmal Zeit rausholen und sagen, dass Ihr der Ursache umgehend auf den Grund gehen werdet. Ihr informiert sobald Ihr hier verbindliche Aussagen treffen könnt und werdet natürlich entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Dann wird erstmal geprüft und festgestellt, dass es ein zusammenspiel vieler Faktoren war, letztendlich aber menschliches Versagen. Ihr habt Euren Prozess daraufhin kurzfristig entsprechend angepasst, dass genau dieser Fall nicht mehr vorkommen kann und wird. Darüber hinaus werdet Ihr natürlich noch einmal ein intensives und kritisches Prozessreview durchführen. Ihr haltet den Kunden natürlich sehr gerne auf dem Laufenden.

/Wenn sie damit nicht zufrieden sind, kommt der Panzergeneral vorbei und MACHT SE ALLE PLATT!



Danke, ich werd dem Kollegen tiefgreifend die Poperze reviewen. Aber die meisten Formulierungen helfen schon.

@MadMax: Da hast du Recht, es ist auch ein Problem mangelhafter Zuordnung auf unserer Seite welches uns jetzt aufgezeigt wird. Ich bin dem Kunden ggü. verantwortlich und darf die Suppe ausbaden. Bin ich dem betroffenen MA disziplinarisch vorgesetzt? Nein, bin ich nicht. Kack ich den Kollegen an "du hast Scheiße gebaut", antwortet er mir "ich hab zu wenig Leute". Wer ist aktuell zuständig die Leute ranzuholen? Na dreimal darfst du raten.
Wer ist dafür zuständig einen (sofern nötig) neuen Prozess einzuführen? Bitte raten, genau richtig getippt.

Das ist wieder der Nachteil im tollen, flexiblen und schnellen Mittelstand.



Ach wenn ich das so lese jucken mir wieder die Narben. Ich bin so froh aus dieser Sandwichposition rauszusein, das habe ich fast 1:1 so erlebt. In 10 Monaten glaube ich mehrmals im Monat Breites Grinsen



Offene Wunden!

Hatte jetzt auch Kontakt mit der QM meines Kunden, die meinten ich solle "grobes menschliches Versagen" rauslassen, weil das im Automotive als "root cause" nicht zählt, was sagen die Experten?
22.10.2020 10:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin kein Experte dafür, aber ich habe im Luftfahrtbereich und auch in der produzierenden Industrie gelernt, dass Prozesse und Systeme so designt werden sollen, dass sie bei Bedienerfehler auf eine unübersehbare Störung laufen, oder in einen "sicheren" Zustand fallen. Anschauliches Beispiel sind Bremsen, die durch Druckluft gelöst und durch Federn geschlossen werden -> fehlt der Druck z.B. weil der Kompressor nicht eingeschaltet wurde, steht das System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.10.2020 10:12]
22.10.2020 10:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von shibby

 
Zitat von da t0bi

Formulierungshilfe erbeten:



Erstmal Zeit rausholen und sagen, dass Ihr der Ursache umgehend auf den Grund gehen werdet. Ihr informiert sobald Ihr hier verbindliche Aussagen treffen könnt und werdet natürlich entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Dann wird erstmal geprüft und festgestellt, dass es ein zusammenspiel vieler Faktoren war, letztendlich aber menschliches Versagen. Ihr habt Euren Prozess daraufhin kurzfristig entsprechend angepasst, dass genau dieser Fall nicht mehr vorkommen kann und wird. Darüber hinaus werdet Ihr natürlich noch einmal ein intensives und kritisches Prozessreview durchführen. Ihr haltet den Kunden natürlich sehr gerne auf dem Laufenden.

/Wenn sie damit nicht zufrieden sind, kommt der Panzergeneral vorbei und MACHT SE ALLE PLATT!



Danke, ich werd dem Kollegen tiefgreifend die Poperze reviewen. Aber die meisten Formulierungen helfen schon.

@MadMax: Da hast du Recht, es ist auch ein Problem mangelhafter Zuordnung auf unserer Seite welches uns jetzt aufgezeigt wird. Ich bin dem Kunden ggü. verantwortlich und darf die Suppe ausbaden. Bin ich dem betroffenen MA disziplinarisch vorgesetzt? Nein, bin ich nicht. Kack ich den Kollegen an "du hast Scheiße gebaut", antwortet er mir "ich hab zu wenig Leute". Wer ist aktuell zuständig die Leute ranzuholen? Na dreimal darfst du raten.
Wer ist dafür zuständig einen (sofern nötig) neuen Prozess einzuführen? Bitte raten, genau richtig getippt.

Das ist wieder der Nachteil im tollen, flexiblen und schnellen Mittelstand.



Ach wenn ich das so lese jucken mir wieder die Narben. Ich bin so froh aus dieser Sandwichposition rauszusein, das habe ich fast 1:1 so erlebt. In 10 Monaten glaube ich mehrmals im Monat Breites Grinsen



Offene Wunden!

Hatte jetzt auch Kontakt mit der QM meines Kunden, die meinten ich solle "grobes menschliches Versagen" rauslassen, weil das im Automotive als "root cause" nicht zählt, was sagen die Experten?



Wie von mir gesagt, Münze um auf Schulungslücke/Prozesslücke durch fehlende Checkliste vor Freigabe.

Jeder mag Checklisten, die nach ISO 9001 nummeriert und versioniert sind!
22.10.2020 10:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

Shibby sitzt schon im Keller und sucht seine Stuhlsäge.



Ne, wobei aus meiner Sicht jeder den Job besser machen würde als der. Selbst ein Toastbrot.

Ansonsten stimmt es schon was die anderen sagen. Sind halt Chefs; halten sich aus Ärger raus, das ist schon eine sinnvolle Strategie. Wenns knallt, kann man nämlich auch easy sagen, dass der Mitarbeiter da eigenständig gehandelt hat bzw. sich über die Anweisung des Chefs hinweggesetzt hat. soeinfachistdas.
22.10.2020 10:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Abso

Shibby sitzt schon im Keller und sucht seine Stuhlsäge.



Breites Grinsen
22.10.2020 10:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aber immer ganz beruhigend zu lesen, dass es da Leidensgenossin/nen gibt. Meine fachliche Vorgesetzte ist auch so eine Kandidatin. Blockiert aus irgendwelchen hahnebüchenen Gründen nette Projekte, die strategisch für uns Sinn ergeben und easy realisierbar sind bzw. teilweise zu dem Zeitpunkt schon realisiert waren (wahrer Grund wohl Ego, weil die Leute sich lieber mit mir als ihr auseinander setzen). Das ist schon mal kacke.
Beim letzten Mal hat sie dann noch pikiert angemerkt, dass es in der Kommunikation aber jetzt so aussähe, als würde nur sie gegen Projekt x stehe. Ja, WEIL ES SO IST. Wenn sie die Hosen anhaben und diese Projekte absägen will, soll sie halt auch dazu stehen. Aber sich hinterher wundern, warum die anderen Abteilungen nix mit ihr zu tun haben wollen...
22.10.2020 10:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2020 10:30:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Shit liegt mir weiterhin nicht vor, vermutlich kommt das echt per Post kurz vor knapp.
22.10.2020 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
"Ja Herr Abso der Aufhebungsvertrag liegt jetzt seit einer Woche hier auf ihrem Schreibtisch"
22.10.2020 10:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hältst mich auch für einen kompletten Anfänger, ich habe natürlich eine E-Mail zur Hand, in der ausdrücklich "lassen wir Ihnen zukommen" drinsteht Breites Grinsen

Ich habe auch dezidierte save-my-ass-Ordner zu meinen Mailpostfächern. Vielleicht kommt man ja mal in die Situation, Schmutzwäsche waschen zu müssen, damit man nicht selbst unter den Bus geworfen wird.


¤: Nochmal PM, bevor ich jetzt sieben Petabyte Bewerbungsunterlagen rübertelegrafiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.10.2020 11:00]
22.10.2020 10:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
PM ist raus, Petabyte können rausgegolft werden.
22.10.2020 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Wetten shibby wird die TL Position angeboten wenn er in den nächsten Tagen kündigt?
22.10.2020 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das könnte in der Tat passieren.

Er könnte halt auch den "Setzt mich auf seinen Stuhl oder ich gehe" Move bringen wenn der andere Vertrag da ist um die Lage Mal einschätzen zu können, wenn eh nichts zu verlieren ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 22.10.2020 11:56]
22.10.2020 11:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von shibby

 
Zitat von da t0bi

Formulierungshilfe erbeten:



Erstmal Zeit rausholen und sagen, dass Ihr der Ursache umgehend auf den Grund gehen werdet. Ihr informiert sobald Ihr hier verbindliche Aussagen treffen könnt und werdet natürlich entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Dann wird erstmal geprüft und festgestellt, dass es ein zusammenspiel vieler Faktoren war, letztendlich aber menschliches Versagen. Ihr habt Euren Prozess daraufhin kurzfristig entsprechend angepasst, dass genau dieser Fall nicht mehr vorkommen kann und wird. Darüber hinaus werdet Ihr natürlich noch einmal ein intensives und kritisches Prozessreview durchführen. Ihr haltet den Kunden natürlich sehr gerne auf dem Laufenden.

/Wenn sie damit nicht zufrieden sind, kommt der Panzergeneral vorbei und MACHT SE ALLE PLATT!



Danke, ich werd dem Kollegen tiefgreifend die Poperze reviewen. Aber die meisten Formulierungen helfen schon.

@MadMax: Da hast du Recht, es ist auch ein Problem mangelhafter Zuordnung auf unserer Seite welches uns jetzt aufgezeigt wird. Ich bin dem Kunden ggü. verantwortlich und darf die Suppe ausbaden. Bin ich dem betroffenen MA disziplinarisch vorgesetzt? Nein, bin ich nicht. Kack ich den Kollegen an "du hast Scheiße gebaut", antwortet er mir "ich hab zu wenig Leute". Wer ist aktuell zuständig die Leute ranzuholen? Na dreimal darfst du raten.
Wer ist dafür zuständig einen (sofern nötig) neuen Prozess einzuführen? Bitte raten, genau richtig getippt.

Das ist wieder der Nachteil im tollen, flexiblen und schnellen Mittelstand.



Ach wenn ich das so lese jucken mir wieder die Narben. Ich bin so froh aus dieser Sandwichposition rauszusein, das habe ich fast 1:1 so erlebt. In 10 Monaten glaube ich mehrmals im Monat Breites Grinsen



Offene Wunden!

Hatte jetzt auch Kontakt mit der QM meines Kunden, die meinten ich solle "grobes menschliches Versagen" rauslassen, weil das im Automotive als "root cause" nicht zählt, was sagen die Experten?



Wie von mir gesagt, Münze um auf Schulungslücke/Prozesslücke durch fehlende Checkliste vor Freigabe.

Jeder mag Checklisten, die nach ISO 9001 nummeriert und versioniert sind!



In die Richtung werd ichs drehen, Grazie
22.10.2020 12:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

PM ist raus, Petabyte können rausgegolft werden.


Hab ich gesehen, schicke nachher alles raus. Wäre 1 nicer Job.


Hoffentlich holt sie keine TeX: Referenzen ein!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.10.2020 12:32]
22.10.2020 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von shibby

Das ist ganz normell.


...


Japp, ist echt so.
Auch gern gesehen bei kritischen Kundengesprächen, bei denen auf Kundenseite höhere Tiere sitzen.
Da sagt dann der Chef des Account Managers, dass er nicht teilnehmen wird, damit man sich noch die Eskalationsebene aufheben kann.
Nur gut, dass im gleichen Bereich noch zwei Leute über ihm kommen.
Ät-zend, aber in vielen Firmen wohl leider traurige Realität.



Frage: Lassen das Kunden mit sich machen??? Also in der Politik ist klar, wen meinetwegen der Staatssekretär ins Land fährt muß der Landrat ihn empfangen, der kann nicht einfach den Dezernenten senden. Und wenn der Amtschef zu einer Konferenz einlädt müssen die anderen Amtschefs kommen oder wenigstens ihre Stellvertreter - schickt man die Arbeitsebene, dann ist das ein klarer Affront nach dem Motto "Dein Termin ist nicht wichtig, DU bist nicht wichtig, ficke Dich hinfort". Das gibt dann dauerhaft Stunk. Ist das Zwischen Unternehmen und Kunden nicht so, dass da Parität in den Hierarchieebene erwartet wird? Wundert mich etwas.
22.10.2020 12:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was bringt dir als technischer Leiter im mittelständischen Unternehmen ein Gespräch mit dem CEO von $weltkonzern, wenn der überhaupt nicht im Thema ist? Also nein, völlig normal.
22.10.2020 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Fast so als würde außerhalb von politischen Ämtern hauptsächlich gearbeitet und nicht nur feudale Strukturen simuliert.
22.10.2020 12:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von RushHour
Frage: Lassen das Kunden mit sich machen??? Also in der Politik ist klar, wen meinetwegen der Staatssekretär ins Land fährt muß der Landrat ihn empfangen, der kann nicht einfach den Dezernenten senden. Und wenn der Amtschef zu einer Konferenz einlädt müssen die anderen Amtschefs kommen oder wenigstens ihre Stellvertreter - schickt man die Arbeitsebene, dann ist das ein klarer Affront nach dem Motto "Dein Termin ist nicht wichtig, DU bist nicht wichtig, ficke Dich hinfort". Das gibt dann dauerhaft Stunk. Ist das Zwischen Unternehmen und Kunden nicht so, dass da Parität in den Hierarchieebene erwartet wird? Wundert mich etwas.



Das klingt wie eine Szene aus Crusader Kings. Ich bin manchmal doch ganz froh, nicht im ÖD zu sein.
22.10.2020 13:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von da t0bi

Formulierungshilfe erbeten: Wir haben nen Kunden aus der Automotive dem wir Falschteile zugeschickt haben. Jetzt geht natürlich das große wieso/weshalb/warum los. Fakt ist, der Mitarbeiter der das Zeug gepackt hat hat sich völlig über alle etablierten Prozesse hinweg gesetzt, keine Überprüfung vor Versand, kein Scan, einfach Lieferschein dran "wird schon passen".

Jetzt ist das ganz klar menschliches Versagen, aber irgendwie wird das in einem 8D Report nicht reichen habe ich die Befürchtung.

Warum wurde der Fehler nicht erkannt? Weils der Lagerchef selbst war, der das eigentlich hätte delegieren und dann nachprüfen sollen.

Warum hat ers nicht gemacht? Weil er privat n Haufen Scheiße am Hut hat und die Abteilung personell nicht so gut bestückt war in dem Moment.

Wie stelle ich sicher dass das in Zukunft nicht wieder passiert? Den Lagerchef austauschen (natürlich nicht).

Das ist mir alles zu wachsweich, ich kann doch nicht hinschreiben "Kollege verspricht ihm passiert das nie wieder" oder "Schulung zum drölften Mal auf die Wichtigkeit der Einhaltung von Prozessvorgaben"?

Halp!



Der Trick bei sowas ist ja festzuhalten was getan werden muss um den Fehler zu vermeiden. Wenn Du dabei keinem ans Bein pissen sollst schrieb sachlich die Prozesse auf, die nicht eingehalten worden sind - wann und wo. Jeder Idiot weiss dann, welche Person das war; das führt ja im Übrigen auch nicht weiter. Fazit Verfahren ist gut, Einhaltung ist mangelhaft -> Maßnahmen dazu lägen bei der GF, nicht Dein Bier. Oder?



//Leiter Mittelstand vs. CEO Weltkonzern ist ja nicht gleiche Ebene, nicht wahr?
22.10.2020 13:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, du Fuchs. Fast als ergäbe die Ebenendenke in der Privatwirtschaft oft keinen Sinn.
22.10.2020 13:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bei uns ist das schon so. Als Kunde sprechen unsere Leiter eigentlich nur auf gleicher oder höherer Ebene mit dem Dienstleister. Im Gegenzug spreche ich als Sachbearbeiter mit allen Hierarchien, häufig auch Standortleitung oder Geschäftsführung.

Austausch auf inhaltlicher Ebene mache sowieso ich und nicht die Leiter.
22.10.2020 13:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von RushHour

Ist das Zwischen Unternehmen und Kunden nicht so, dass da Parität in den Hierarchieebene erwartet wird? Wundert mich etwas.



Kommt drauf an um was es geht. Wenns ne politische Geschichte geht, wo die ganz großen Visionen besprochen werden würde das vermutlich schon übel aufstoßen.

Aber wenns um Zeug geht was erheblich operativen Charakter hat oder wo man am besten mit nem Fachidioten spricht, wozu sollte ich als Kunde erwarten, dass sich dann der VP Dingenskirchen von fünf Ebenen oben drüber hinsetzt und alle mit seiner Unkenntnis der Materie drei Stunden beschäftigt? Das ist vor allem Zeitverschwendung.

Wenn das wirklich ein wichtiger Typ ist kenn ich das so dass der entsprechende Oberfufu kurz aufm Flur vorbeischaut, allen hallo sagt, damit demonstriert dass er wahrgenommen hat dass wer wichtiges am Start ist, drei Minuten schnackt und dann viel Erfolg fürs Meeting wünscht und seiner Wege geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 22.10.2020 13:19]
22.10.2020 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nee, das waren stellenweise eben schon kritische Termine zu Performance, usw wo ich eben auch davon ausgehe, dass Kunden so etwas eben erwarten - allein als Zeichen des Respekts und Signal a la "Okay, ich werde ernstgenommen".

Aber ja, da habe ich mich wohl getäuscht.. Breites Grinsen
22.10.2020 13:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Seppl`

Das könnte in der Tat passieren.

Er könnte halt auch den "Setzt mich auf seinen Stuhl oder ich gehe" Move bringen wenn der andere Vertrag da ist um die Lage Mal einschätzen zu können, wenn eh nichts zu verlieren ist Breites Grinsen




Wäre lustig, ist aber sehr unwahrscheinlich. Habe keinerlei Ambitionen dahingehend gezeigt (und habe ich auch nicht) und ich bin sicher auch nicht der einfachste Mitarbeiter (weil ich halt nicht zu allem Ja sage, sondern Zeug verstehen will und Leute durchaus oft in Erklärungsnot bringe weil XY nicht sinnvoll erklärt werden kann; andererseits bin ich auch mit "isso" zufrieden (Hallo Wehrdienst...)). Zudem vermute ich, dass sich AL einfach mit dem TL weitgehend arrangiert hat. Der ist ja auch nicht erst seit gestern TL von daher wird da sicher nichts passieren.

Ansonsten habe ich die Urlaubsübergabe mit meinem Kollegen auf genau die Stunde gelegt, in der mein TL einen Termin im Kalender stehen hat. Ansonsten kompletter Tag (mehr oder weniger) frei Breites Grinsen Hatte ich das letzte mal auch schon so gemacht, hat auch wunderbar funktioniert. Bin gespannt deswegen mal was kommt....
22.10.2020 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Ich befinde mich in der glücklichen Lage einen verdammt guten Teamleiter zu haben. Technisch und menschlich super, ohne ihn würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr hier arbeiten (man erinnere sich vielleicht an meine Bewerbung zu Beginn 2019).

Bin mal gespannt ob das so bleibt wenn er auch die Ebene der technischen Leitung hochrutscht, ich denke das ist sein Ziel.
22.10.2020 14:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum