Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #139 ( to be continued ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von shibby

Gerade gefunden.

 
MAL Map is a web application that visualizes anime relationships on MyAnimeList. Edges are extracted from the reccomendations of users on MAL. I've found some shows to watch by exploring the graph!



https://www.malmap.net/



nice!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 20.01.2022 10:17]
20.01.2022 10:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
froehlich grinsen
Die aktuelle Folge Attack on Titan hat mir Tränen in die Augen getrieben. Ich weiß nicht, ob das einfach nur genau meinen Geschmack trifft oder ob die Story wirklich so gut ist, aber ich bin einfach so froh mal wieder was anschauen zu können, dass mich richtig flasht Breites Grinsen
02.02.2022 21:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich mir überlege, mal mit demon slayer anzufangen - ist/wird das so ne endlos serie wie naruto/one piece/dragonball oder wirds nen vernünftigen umfang ohne nutzloses beiwerk haben?
07.02.2022 12:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Uff ich hoffe nicht peinlich/erstaunt
Wenn ich mir die Arcs anschaue aus dem Manga ist der Anime knapp über der Hälfte davon, und der letzte heißt Final Arc.
07.02.2022 16:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, das klingt doch vernünftig.
07.02.2022 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hab diese Woche nach dem es öfters aufgetaucht war Ranking Of Kings angefangen.

Sehr ungewohnter Zeichenstil, aber verdammt ist der Anime gut. Kann ich nur jedem empfehlen.

Und die OPs sind derbst geil. <3


11.02.2022 19:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Ja auch schon gehört das man sich vom Cover dieses Buches nicht täuschen soll, aber noch tu ichs peinlich/erstaunt
11.02.2022 19:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Radde

Ja auch schon gehört das man sich vom Cover dieses Buches nicht täuschen soll, aber noch tu ichs peinlich/erstaunt


Das ist von der Story her Game Of Thrones in nem cuten Stil. Breites Grinsen Ich bin bei der aktuellen Folge aber es ist immer noch so vieles verworren. Breites Grinsen

Ich dachte auch das wäre so ein voll süßer Anime, nur um direkt eine in die Fresse zu bekommen. Breites Grinsen
11.02.2022 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Atomsk

da ich mir überlege, mal mit demon slayer anzufangen - ist/wird das so ne endlos serie wie naruto/one piece/dragonball oder wirds nen vernünftigen umfang ohne nutzloses beiwerk haben?


Nein! Übersichtlich, hat nur 23 Bände und laut Internet abgeschlossen, pla watchen schon lange keine so fesselnde Shounen Serie gehabt!
13.02.2022 19:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Nighty

Hab diese Woche nach dem es öfters aufgetaucht war Ranking Of Kings angefangen.

Sehr ungewohnter Zeichenstil, aber verdammt ist der Anime gut. Kann ich nur jedem empfehlen.

Und die OPs sind derbst geil. <3

https://www.youtube.com/watch?v=pdwFVuhzMJA
https://www.youtube.com/watch?v=dWZAH5w8jkQ


UND JA RANKING OF KINGS IST VERDAMMT GUT!!!

Mein Mann fängt öfter mal random mit Serien an, aber bei der meinte er gleich "Du musst den sehen, der ist richtig gut!" Und jetzt kann ich nicht aufhören!! Leider erst 17 Folgen, aber immerhin kommt Nachschlag!

// ich hab einen mega Ohrwurm vom Vaundy Lied, das Opening ist echt verdammt gut !

 
Zitat von Radde

Ja auch schon gehört das man sich vom Cover dieses Buches nicht täuschen soll, aber noch tu ichs peinlich/erstaunt



Ganz klar: don't!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 13.02.2022 19:13]
13.02.2022 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Atomsk

da ich mir überlege, mal mit demon slayer anzufangen - ist/wird das so ne endlos serie wie naruto/one piece/dragonball oder wirds nen vernünftigen umfang ohne nutzloses beiwerk haben?


Nein! Übersichtlich, hat nur 23 Bände und laut Internet abgeschlossen, pla watchen schon lange keine so fesselnde Shounen Serie gehabt!


Staffel 2 ist jetzt aber auch erstmal wieder zu Ende, jetzt heißt es auf Staffel 3 warten. Wurde schon confirmed, gibt aber keinen Starttermin bisher:

15.02.2022 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth


Ich fürchte, ich werde ihm wohl bald bei Patreon folgen. peinlich/erstaunt Wie gut, dass Postdocs mehr verdienen als Doktoranden.

Außerdem ist das eine sehr schöne Ausgabe von Berserk.

Thou hast undone our mother. - Villain, I have done thy mother.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.02.2022 22:50]
17.02.2022 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.techspot.com/news/93519-nier-automata-anime-tv-series-finally-coming.html


/e: ach ja, der startpost könnte mal überarbeitet werden.
wer auch immer ne dropbox für die diversen bilder bereitgestellt hatte, hat sie dicht gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 24.02.2022 0:27]
24.02.2022 0:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Irgendwie sagt ja jede Person, dass man unbedingt Attack on Titan geguckt haben muss und dass man nach den ersten Folgen noch nicht werten soll, dass es ein Meisterwerk sei etc. pp.

Ich weiß von mir, dass ich am Anfang skeptisch ob einer Grundprämisse sein kann und das Setting später doch genießen kann.

Aber bis jetzt ist es glorifizierter Mecha-Stuff.
Kann mir jemand sagen ob meine Missgunst gegenüber Mecha und Germanloving Midage noch irrelevanter wird, sobald ich in S02 oder 03 ankomme?

Bin grad bei S01E18 und fühle paar Aspekte bisschen, aber selbst der "der geheimnisvolle Protagonist" Aspekt ist für mich gerade nicht so fühlbar, obwohl ich eigentlich drauf stehe, selbst wenn es deutlich stumpfer ist (My Hero, Demon Slayer).
25.02.2022 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dancano

Irgendwie sagt ja jede Person, dass man unbedingt Attack on Titan geguckt haben muss



ich würd dir den scheiß im leben nicht empfehlen peinlich/erstaunt
25.02.2022 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von dancano

Irgendwie sagt ja jede Person, dass man unbedingt Attack on Titan geguckt haben muss



ich würd dir den scheiß im leben nicht empfehlen peinlich/erstaunt


Ich bin da absolut dabei. Nach 5 Folgen oder so abgebrochen - nachdem mich 2 Leute nochmal überzeugen wollten, hab ich nochmal ein paar geschaut. Fürchterlich. Ich glaube das ist dieses Stockholmsyndrom.
25.02.2022 20:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe damals die erste(?) Staffel von AoT ganz gerne gesehen, aber parallel dazu den neuen Golden Age Anime zu Berserk gesehen. Das hat mir leider schmerzhaft vor Augen geführt, dass ich für die meisten Anime zu alt geworden bin. AoT erklärt dir alles explizit. Wenn es wenigstens stumpfer wäre, dann könnte man sich nur an der Action unterhalten. Aber wenn Tiefe gezeigt wird, wirkt die eigentlich nur, wenn es eben "show, don't tell" ist. Viel Anime schätzt die Zielgruppe aber so ein, dass "show and tell" nötig ist. Keine Moment wie der, in dem Caska von Ferne von Attentaten im Königshaus hört, und dann ohne Worte nur durch ihre Blickrichtung kommuniziert wird, was ihr durch den Kopf geht. Natürlich, bei Anime kommt hinzu, dass "Schauspielkunst" mit Budget einhergeht, und damit eine erklärende Synchro über schlechte/fehlende Animation(sdetails) hinweg trösten kann. Das ist auch bei NGE im Rückblick die große Stärke: Nicht alles wird verbal kommentiert/kontextualisiert. Es wird ja schon gezeigt.

Das hat Jahre gedauert, bis ich raus hatte, dass DAS der Grund ist, warum ich mittlerweile kaum noch Anime schaue. Als es mir klar wurde, fühlte ich mich sehr dumm und langsam. AoT hat da ein gewisses Aha-Erlebnis gebildet. Und wenn? Dann vor allem Kinderserien/-filme zum Abschalten und Wohlfühlen. Nicht mehr für Story und Lore.

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 25.02.2022 20:29]
25.02.2022 20:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ich fühle es auch nicht. Soll wohl das GoT unter den Anime sein, weil es sich in völlig unerwartete Richtung entwickelt. Oder so. ¯\_(ツ )_/¯
25.02.2022 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
Ich genieße gerade Part II der letzten Staffel und am Anfang hatte ich durchaus auch meine Schwierigkeiten mit AoT. Season 2 und 3 hatten für mich immer mal wieder ein paar unnötige Längen und das Ganze hat sich teilweise zäh angefühlt.

Aber die Reveals zum Ende jeder Staffel wurden von Mal zu Mal besser und sind jetzt gefühlt auf einem Niveau von Brandon Sanderson. Wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, ist die Storyline von Season 4 Part II bisher von derart epischem Ausmaß, dass ich es nicht wirklich in Worte fassen kann. Ich bin aber absolut glücklich darüber, dass ich durchgehalten habe und ich mit einer der besten Serienstorys aller Zeiten belohnt wurde.

Das Ende ist natürlich noch offen und viele Manga-Leser haben sich darüber beschwert. Ich habe mich bisher noch spoilerfrei gehalten und warte einfach mal ab, dauert ja nicht mehr lang.

Aber wenn ich das mal so bisschen in Perspektive setzen darf, sowohl My Hero als auch Demon Slayer fand ich bisher supertoll, aber beide fühlen sich extrem "klein" an im Vergleich zu AoT.
25.02.2022 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich wollte jetzt nicht sagen, dass ich davon abrate. Ich finde die Welt sehr spannend und freue mich darauf, irgendwann wieder mal einzusteigen. Aber habe hier halt keinen großen Bildschirm, auf dem sich Fernsehen jenseits von Youtube lohnt.

...kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
25.02.2022 20:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
KnY habe ich mir angesehen. Story und Charaktere sind einfach gestrickt, letztere auch geradezu durch die Bank nervig. Die einzige weibliche Protagonistin ist mute und sieht hauptsächlich niedlich aus.

Dafür ist das Pacing in Ordnung und die Animation ist stellenweise through the roof. Insbesondere zum Ende der zweiten Staffel, absolut fantastisch. Würde ich empfehlen. Trotzdem ist der beste Action Shounen der letzten Jahre nach wie vor Jujutsu Kaisen, da auch wesentlich reifere Charaktere mit mehr Tiefe.
25.02.2022 20:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Jujutsu Kaisen ist King.
KnY hat nervige Stellen, aber der Hype ist so krank, wenn man an EP19 oder das Ende von S2 denkt.

Da klickt alles, was das stumpfe Herz möchte.

Ich binge jetzt AoT einfach durch und werde es wahrscheinlich bereuen... aber mal schauen.

Da fällt mir ein: Bei HxH hatte ich exakt das gleiche Gefühl wie bei AoT und wurde absolut nicht belohnt.
25.02.2022 20:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
AoT schon eine der besten Serien, wenn es darum geht das geheimnisvolle große Ganze hinter allem mit jeder Staffel näher zu bringen, bis alles dann auf einen Schlag klar ist, und dann der Spieß umgedreht wird.
Großteil der mainchars sind aber schon recht nervig, mal von best boy Levi abgesehn Breites Grinsen


Ranking of kings dann nun auch geschaut, joa ist ganz nett. So richtig gehyped hat es mich nicht. Zeichenstil ziehts für mich schon etwas runter, und mit dem mainchar weis ich auch nicht so richtig wohin mit ihm. Am ehesten sind noch die facetten der nebenchars interessant anzuschauen.
25.02.2022 23:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
unglaeubig gucken
Weil WoS es erwähnt hatte und ich interessiert daran war, habe ich in den letzten 3 Tagen NGE gebinget.

WTF
06.03.2022 11:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
haha, wo bist du gerade? schon durch?
06.03.2022 11:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
welche version?
die alte 26teilige serie oder rebuild of evangelion?
06.03.2022 11:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
unglaeubig gucken
Die alte 26-teilige Serie ... die letzten 2 Folgen waren sehr verstörend, hat sich danach angefühlt, als ob ich aus nem Fiebertraum erwachen würde.

Und ich habe Fragen, so viele Fragen. Und wirklich nur den Hauch einer Ahnung, was ich mir da angeschaut habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 06.03.2022 12:18]
06.03.2022 12:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Komm, EoE jetzt auch noch! Breites Grinsen Und dann das Video von Folding Ideas dazu!
06.03.2022 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von -MjØllnIR-

Die alte 26-teilige Serie ... die letzten 2 Folgen waren sehr verstörend, hat sich danach angefühlt, als ob ich aus nem Fiebertraum erwachen würde.

Und ich habe Fragen, so viele Fragen. Und wirklich nur den Hauch einer Ahnung, was ich mir da angeschaut habe.


Ah das erste mal, ich beneide dich Breites Grinsen
06.03.2022 13:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ranking of Kings Finale 10/10.

E: In the land of Leadale war auch sehr nice, schöner Fantasy SoL Anime.
Heavy Object hab ich jetzt auch durch, mal schauen was ich jetzt gucke. peinlich/erstaunt

E2: Humble Bundle hat auch grad nen Sale für Manga:
https://www.humblebundle.com/books/awardwinning-manga-2022-kodansha-comics-books?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_2_layout_type_threes_tile_index_2_c_awardwinningmanga2022kodanshacomics_bookbundle

Hab Blue Period und Quintuplets schon durch. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 25.03.2022 20:03]
25.03.2022 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #139 ( to be continued ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2020 10:07:34 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum