Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #139 ( to be continued ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Neue Staffel The Devil is a Part-Timer!, heute erste Folge draußen.

Let's go!

14.07.2022 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich brauche mal wieder eine Empfehlung. Nachdem ich Haikyuu!! angefangen und komplett durchgesehen habe - was ich ehrlich gesagt niemals gedacht hätte, da solche Sport-Animes mir immer fraglich waren - hätte ich gerne mal wieder etwas in Richtung "geile Kämpfe mit Charakterentwicklung". Und mit Charakterentwicklung meine ich was in die Richtung von Hunter x Hunter, nicht One Piece oder Dragon Ball. Was fällt euch da am ehesten spontan ein? Habe zwar schon recht viel gesehen, aber vielleicht ist ja die ein oder andere gute Serie dabei.
16.07.2022 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
verschmitzt lachen Derp
 
Zitat von Enki

[...]Und mit Charakterentwicklung meine ich was in die Richtung von Hunter x Hunter [...]



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 16.07.2022 22:06]
16.07.2022 22:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Erkläre er sich! peinlich/erstaunt

Was ich meine ist, dass die Charaktere halt durch Training und Erfahrung stärker werden, nicht durch irgendwelche wundersamen Power-Ups die dann mitten im Kampf urplötzlich kommen. peinlich/erstaunt
16.07.2022 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, das ist nicht gerade die übliche definition von "charakterentwicklung" Breites Grinsen
16.07.2022 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Also sind Dragon Quest und Black Clover auch raus?
Wie wäre es mit Ousama Ranking?
Bei Serien, die mit einem oder zwei Quartalen, also ~13/~26 Folgen, abgeschlossen sind, bleibt halt auch nicht sooo viel Raum für Charakterentwicklung...
16.07.2022 23:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wäre der "Kämpfe" Part nicht, dann hätte ich ja jetzt Shokugeki no Soma gesagt. mit den Augen rollend

Ansonsten keine Ahnung ob Boku no Hero Academia oder Jujutsu Kaisen deinen Ansprüchen entsprechen?
16.07.2022 23:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wäre der "Kämpfe" Part nicht, dann hätte ich ja jetzt Shokugeki no Soma gesagt. mit den Augen rollend

Ansonsten keine Ahnung ob Boku no Hero Academia oder Jujutsu Kaisen deinen Ansprüchen entsprechen?



Jujutsu Kaisen natürlich gesehen und bei BnH geht mir dieser Highschool-Scheiß zwischendrin so dermaßen auf den Sack .. fühlt sich irgendwie wie Filler an. peinlich/erstaunt

Black Clover habe ich mehrfach angefangen, konnte ich nie durchziehen. Dragon Quest auch mal angefangen, aber hat nicht so gepackt.. ah, schwierig. Breites Grinsen
16.07.2022 23:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich hab keine Ahnung von HxH peinlich/erstaunt

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? hat mMn recht viel Charakter Entwicklung, der MC ist zwar recht "OP" aber nicht im Sinne vieler anderer Fantasy / Isekai Anime. Ist halt etwas Harem, aber doch auf die Story ausgelegt. Neue Season fängt die Tage auch an.

Ansonsten empfehle ich immer Fire Force, viele Kämpfe, viel Charakter und gute Story. peinlich/erstaunt

Mars Red ist auch eine Perle, Tokio kurz vor dem 2. WK mit Vampiren.

E: Demon Slayer ist auch noch ne Empfehlung wenn man auf Kampf und Charakter steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 17.07.2022 0:11]
17.07.2022 0:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
One Punch Man und Log Horizon wahrscheinlich auch zu bekannt, was jeder schon gesehen hat.

Puh, echt schwierig peinlich/erstaunt
17.07.2022 0:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
One Punch Man hat jetzt aber nicht viel Entwicklung bei den Kämpfen. Breites Grinsen

Achja, falls wer Bock hat auf John Wick (im Sinne der Waffennutzung) mit Waifus dem kann ich nur Lycoris Recoil empfehlen. peinlich/erstaunt Ep3 ist grad rausgekommen, es ist sehr gut. peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 17.07.2022 0:45]
17.07.2022 0:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Nighty

Achja, falls wer Bock hat auf John Wick (im Sinne der Waffennutzung) mit Waifus dem kann ich nur Lycoris Recoil empfehlen. peinlich/erstaunt Ep3 ist grad rausgekommen, es ist sehr gut. peinlich/erstaunt



Ep 1 + 2 fand ich auch ganz gut. Werde mal entspannt weiterschauen.
17.07.2022 8:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Enki

Erkläre er sich! peinlich/erstaunt

Was ich meine ist, dass die Charaktere halt durch Training und Erfahrung stärker werden, nicht durch irgendwelche wundersamen Power-Ups die dann mitten im Kampf urplötzlich kommen. peinlich/erstaunt


Mein Mann sagt KENICHI: THE MIGHTIES DISCIPLINE aber eigentlich ist das billo, abee er geht voll drauf ab und meint auch, dass genau das passiert.
17.07.2022 19:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Nee. Kenichi ist absolute Shonen. Main Char wird immer und immer stärker und erreicht unmenschliche Höhen. Apa Apa

 
Zitat von Enki

Erkläre er sich! peinlich/erstaunt

Was ich meine ist, dass die Charaktere halt durch Training und Erfahrung stärker werden, nicht durch irgendwelche wundersamen Power-Ups die dann mitten im Kampf urplötzlich kommen. peinlich/erstaunt



Hör' nicht zu sehr auf mich. Ich gehöre zur Minderheit, die HxH absurd überbewertet empfindet und nichts Positives drin sieht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 17.07.2022 20:40]
17.07.2022 20:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


<3
25.07.2022 21:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Das sieht abartig gut aus.
3D Animation kommt auch langsam an einen Punkt für mich, an dem ich das für nur noch gut und nicht mehr störend empfinde. Sick.
25.07.2022 21:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich hab letztens direkt nacheinander mal Nausicäa und dann Your Name geguckt. Das ist schon derber Wahnsinn, wie sich die (optische) Qualität der Filme entwickelt hat.

Oder auch Evangelion Original im Vergleich zu den Rebuilds (unabhängig von der Story Breites Grinsen)
25.07.2022 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
unglaeubig gucken
 
Zitat von dancano

Irgendwie sagt ja jede Person, dass man unbedingt Attack on Titan geguckt haben muss und dass man nach den ersten Folgen noch nicht werten soll, dass es ein Meisterwerk sei etc. pp.

Ich weiß von mir, dass ich am Anfang skeptisch ob einer Grundprämisse sein kann und das Setting später doch genießen kann.

Aber bis jetzt ist es glorifizierter Mecha-Stuff.
Kann mir jemand sagen ob meine Missgunst gegenüber Mecha und Germanloving Midage noch irrelevanter wird, sobald ich in S02 oder 03 ankomme?

Bin grad bei S01E18 und fühle paar Aspekte bisschen, aber selbst der "der geheimnisvolle Protagonist" Aspekt ist für mich gerade nicht so fühlbar, obwohl ich eigentlich drauf stehe, selbst wenn es deutlich stumpfer ist (My Hero, Demon Slayer).



Ehm. Ich revidiere btw.

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe damals die erste(?) Staffel von AoT ganz gerne gesehen, aber parallel dazu den neuen Golden Age Anime zu Berserk gesehen. Das hat mir leider schmerzhaft vor Augen geführt, dass ich für die meisten Anime zu alt geworden bin. AoT erklärt dir alles explizit. Wenn es wenigstens stumpfer wäre, dann könnte man sich nur an der Action unterhalten. Aber wenn Tiefe gezeigt wird, wirkt die eigentlich nur, wenn es eben "show, don't tell" ist. Viel Anime schätzt die Zielgruppe aber so ein, dass "show and tell" nötig ist. Keine Moment wie der, in dem Caska von Ferne von Attentaten im Königshaus hört, und dann ohne Worte nur durch ihre Blickrichtung kommuniziert wird, was ihr durch den Kopf geht. Natürlich, bei Anime kommt hinzu, dass "Schauspielkunst" mit Budget einhergeht, und damit eine erklärende Synchro über schlechte/fehlende Animation(sdetails) hinweg trösten kann. Das ist auch bei NGE im Rückblick die große Stärke: Nicht alles wird verbal kommentiert/kontextualisiert. Es wird ja schon gezeigt.

Das hat Jahre gedauert, bis ich raus hatte, dass DAS der Grund ist, warum ich mittlerweile kaum noch Anime schaue. Als es mir klar wurde, fühlte ich mich sehr dumm und langsam. AoT hat da ein gewisses Aha-Erlebnis gebildet. Und wenn? Dann vor allem Kinderserien/-filme zum Abschalten und Wohlfühlen. Nicht mehr für Story und Lore.

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.




Auch das lehne ich dann jetzt doch entschieden ab. Das ist pures Show, vergleichsweise kein tell.

Die Story von AoT fickt derbe hart. Also richtig in alle Löcher und es ist gut dabei. Ich mag die Längen dahinter aber nicht und so Mecha-Style-Stuff ist auch nicht meins. Deswegen war die Skepsis schon irgendwie groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 11.08.2022 22:08]
11.08.2022 22:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
Für Anime vielleicht. Und meine Aussage gilt auch nur für Staffel 1 oder so. Möglich, dass das noch besser wurde.

Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.08.2022 13:11]
12.08.2022 13:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
etwas für sehr schlecht befinden the horrors...
da ist der Welt vor knapp 30 Jahren wohl was erspart geblieben...



mehr dazu:

23.08.2022 21:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lol, eben auf Wikipedia gelesen, dass der Mila Superstar Manga letztes Jahr erstmalig(!) in Deutschland veröffentlicht wurde - über 50 Jahre nach Erscheinen und 30 Jahre, nachdem der Anime hier erschien.
01.09.2022 13:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 13.09.2022 19:47]
13.09.2022 19:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Kann mir jemand ne gute Rom-Com empfehlen, ich bin nach 15 Jahren oder so wieder auf Anime gestoßen...

Gesehen hab ich die letzten Wochen, bzw. Tage:

Love is War
Rent-a Girlfriend
Uzaki-chan Wants to Hang Out!
DON'T TOY WITH ME, MISS NAGATORO
My Stepmom's Daughter is My Ex
My Dress-Up Darling

Netflix Amazon und Crunchyroll hab ich...
19.09.2022 15:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Toradora
Fruits Basket
Wotakoi: Love is Hard for Otaku
High Score Girl
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
19.09.2022 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Horimiya fand ich ganz gut, obwohl das gar nicht meins ist. peinlich/erstaunt
20.09.2022 8:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Danke für die Tipps.

Ich kann dir auch nicht sagen warum ich als mittdreißiger Familienvater gerade darauf abfahre Pillepalle, ich glaube es ist einfach abschalten nach nem stressigen Tag, weil viel passieren tut in den meisten Serien ja nicht wirklich...
20.09.2022 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Ist echt entspannend.

Horimiya + Bunny Girl Senpai auf jeden Fall sehr gut, wobei der Film von Bunny Girl schon hart an den Emotionen gerüttelt hat. peinlich/erstaunt

Ansonsten fand ich auch My Senpai Is Annoying gut, auch wenn die anderen Mitarbeiter eigentlich interessanter waren. Breites Grinsen
20.09.2022 12:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Chewy0

Danke für die Tipps.

Ich kann dir auch nicht sagen warum ich als mittdreißiger Familienvater gerade darauf abfahre Pillepalle, ich glaube es ist einfach abschalten nach nem stressigen Tag, weil viel passieren tut in den meisten Serien ja nicht wirklich...


ist auch mein ansatz, schau meist ne folge vorm pennen und hoffe ich schlaf nicht dabei ein Breites Grinsen
20.09.2022 13:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
 
Zitat von Radde

Toradora
Fruits Basket
Wotakoi: Love is Hard for Otaku
High Score Girl
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai



Ich bin schon fast mit Hi Score Girl durch, gefällt mir richtig gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chewy0 am 21.09.2022 16:12]
21.09.2022 16:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.lupin-vs-catseye.com

goil! Breites Grinsen
22.09.2022 8:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #139 ( to be continued ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2020 10:07:34 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum