Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXVIII ( :-o )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M`Buse

Wer weidet sich hier denn am Elend? Die meisten hier dürften geschockt sein, dass das Problem da so verbreitet und so offen präsent ist.
Klar wäre es besser, wenn das Video kommentiert oder in irgendeinen Kontext eingebettet wäre aber ich finde das auch ohne das sehr aussagekräftig.


Genau. Dafür muss der Mensch sein Auto verlangsamen und genau draufhalten, wenn er vermutet, dass jemand gleich wegkippen könnte.

Good news, everyone! I'm sending you on an extremely controversial mission!



Jo gut das ist tatsächlich scheiße und auch der Titel des Videos ist fragwürdig. Dennoch finde ich es wichtig, dass man sowas Mal sieht.
20.08.2021 12:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wie gesagt: Man kann das so und so tun. Dieses Video hat imho hier nichts verloren. Der Post passt—nur sollte da bitte ein anderes Video sein. Nur weil diese Leute nicht in der Lage sein werden, dagegen klagen zu können (wörtlich und rechtlich), lässt das ihr Recht auf Menschenwürde nicht hinfällig werden. Von so Sachen wie Recht am eigenen Bild, Datenschutz, Persönlichkeitsschutz, etcpp ganz abgesehen. Das ist genau, was man bei Paparazzi ankreidet, nur jetzt auch noch bei Leuten, die nicht einmal irgendeine Form von öffentlicher Persönlichkeit haben.

Abtei*, bitte eine anderes Video einbinden, danke.

I find your lack of faith disturbing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.08.2021 12:12]
20.08.2021 12:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Real_Futti


Und bor, Hallo Spencer läuft auch nicht mehr.



Zum Glück.
20.08.2021 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.08.2021 16:17:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Wie gesagt: Man kann das so und so tun. Dieses Video hat imho hier nichts verloren. Der Post passt—nur sollte da bitte ein anderes Video sein. Nur weil diese Leute nicht in der Lage sein werden, dagegen klagen zu können (wörtlich und rechtlich), lässt das ihr Recht auf Menschenwürde nicht hinfällig werden. Von so Sachen wie Recht am eigenen Bild, Datenschutz, Persönlichkeitsschutz, etcpp ganz abgesehen. Das ist genau, was man bei Paparazzi ankreidet, nur jetzt auch noch bei Leuten, die nicht einmal irgendeine Form von öffentlicher Persönlichkeit haben.

Abtei*, bitte eine anderes Video einbinden, danke.

I find your lack of faith disturbing.



Ich hab das ganze mal für mich abgewogen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Nein. IMHO bleibt das Video.

Folgende Gründe:

Wie du selbst sagst, das kann man so oder so sehen. Beeindruckend heisst nicht automatisch positiv, und das Video zeigt beeindruckend wie tiefgreifend die Opoid Epidemic in den USA um sich greift, und der War on Drugs sowas von am Ziel vorbei is, das man es sich sprichwörtlich nicht vorstellen kann bis man solche Bilder sieht. Und es ist kein Einzelfall, oder eine Woche im Jahr, der Kanal hat Stunden davon, das ist für viele da alltag, keine Ausnahme.

Man kann hier vielleicht Voyeurismus ankreiden, sure. und eventuell noch kritisieren das die betroffenen nicht zensiert sind. aber gerade WEIL es nicht kommentiert ist, nicht zensiert ist, ist es so neutral wie möglich um sich seine eigene Meinung zu bilden. Was würde Kommentar hier für euch ändern. Zum positiven oder negativen? Und die Reaktionen hier zeigt teilweise deutlich wie weit die Vorstellungen einiger hier zum Thema abweichen von der Realität. Da ist so ein Video in irgend einer Form einfach nötig.

Zu guter Letzt, dies ist in meinen Augen kein "sich am elend weiden". Wer so was behauptet der muss nochmal ganz anders gestrickt sein im Kopf, oder will einfach nur "Stimmung machen". oder hat das Video nicht mal gesehen. Vielleicht alles. Ich weiß es nicht, ich weiß nur das es fehl am Platze ist.

Das einzige dem ich hier zustimme ist, vielleicht ist dieser Thread nicht der richtige um das ganze auszudiskutieren, aber der Grund bleibt, es ist (negativ) beeindruckend wie das reichste Land der Welt mit seinen verwundbarsten Bürgern umgeht/links liegen lässt.

Das ist mein Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 20.08.2021 18:36]
20.08.2021 18:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bin hier bei Abtei

Das Video für sich hat was Voyeuristisches, mit seiner Informationsarmut.

Aber da der geneigte pOTler brauchbar Bescheid weiß über Opioidkrise und andere Probleme der sozial Vergessenen in den USA, ist das halt ne Videoergänzung dazu.
20.08.2021 18:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.08.2021 19:30:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ich stelle mich bei einem Verkehrsunfall auch gerne an den Straßenrand und schaue zu. Muss man einfach gesehen haben, um sich das vorstellen zu können. So ganz unkommentiert. Befähigt mich anschließend, mir meine Meinung über die Gefahren im Straßenverkehr zu bilden.
20.08.2021 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok.
20.08.2021 22:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Ich stelle mich bei einem Verkehrsunfall auch gerne an den Straßenrand und schaue zu. Muss man einfach gesehen haben, um sich das vorstellen zu können. So ganz unkommentiert. Befähigt mich anschließend, mir meine Meinung über die Gefahren im Straßenverkehr zu bilden.


wut
20.08.2021 22:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M`Buse

Wer weidet sich hier denn am Elend? Die meisten hier dürften geschockt sein, dass das Problem da so verbreitet und so offen präsent ist.
Klar wäre es besser, wenn das Video kommentiert oder in irgendeinen Kontext eingebettet wäre aber ich finde das auch ohne das sehr aussagekräftig.


Genau. Dafür muss der Mensch sein Auto verlangsamen und genau draufhalten, wenn er vermutet, dass jemand gleich wegkippen könnte.

Good news, everyone! I'm sending you on an extremely controversial mission!


Ich dachte immer, der hält nur an Ampeln peinlich/erstaunt
Aber ich habe Ähnliches gedacht und ich hätte mir in 1000 Träumen nicht vorstellen können, dass sowas in den USA möglich ist. Ist denen das schlichtweg egal? Ist das ein totgeschwiegenes Thema? Das kann es doch echt nicht sein, dass es da Straßenzüge voller Zombies gibt.



Last Week Tonight- Opioids, Opioids 2, opioids 3 sei euch ans Herz gelegt.
Findet man legal auf YouTube.
20.08.2021 22:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
True

Davon hab ich auch weite Teile meiner Bildung was die Opioidkrise angeht
21.08.2021 7:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Und zum Abschluss nochmal Burn Noticed von The Daily Show, nur um sich erneut vor auge zu halten auf was für einem Niveau die GQP argumentieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 21.08.2021 8:04]
21.08.2021 8:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Frage
 
Zitat von Abtei*

Man kann hier vielleicht Voyeurismus ankreiden, sure. und eventuell noch kritisieren das die betroffenen nicht zensiert sind. aber gerade WEIL es nicht kommentiert ist, nicht zensiert ist, ist es so neutral wie möglich um sich seine eigene Meinung zu bilden. Was würde Kommentar hier für euch ändern. Zum positiven oder negativen? Und die Reaktionen hier zeigt teilweise deutlich wie weit die Vorstellungen einiger hier zum Thema abweichen von der Realität. Da ist so ein Video in irgend einer Form einfach nötig.


Könntest du bitte näher erläutern, inwiefern die unzensierte Darstellung der Drogenopfer dabei hilft, sich "so neutral wie möglich seine eigene Meinung zu bilden"? Das verstehe ich nämlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 21.08.2021 8:45]
21.08.2021 8:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon


Alter, die Dinger sind ja noch nicht mal eng genug, daß man mit einem Fuß auf beiden Seiten von dem Metallbogen einen halbwegs sicheren Stand hat.
21.08.2021 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Normaler Klettersteig, gibt ja ein Drahtseil.
21.08.2021 9:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ohne Seil wäre ich beeindruckt.
21.08.2021 9:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M'Buse

Ohne Seil wäre ich beeindruckt.


Youtube shiev in switzerland
21.08.2021 10:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Auf dem Kanal "Invisible People " gibt es Interviews mit Obdachlosen in den USA und anderswo. Die erzählen häufig von ihrem Leben auf der Straße und ihre Geschichte. Ausserdem ein paar längere Dokumentationen.
Überhaupt nicht aufgeregt und man auch erfährt man mal was von den Leuten, direkt von ihnen - und nicht über sie.





21.08.2021 10:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Sowas gibt's auch auf deutsch, wurde mir letztens vom yt-Algorithmus angespült.

https://youtube.com/channel/UC5-xJGIJmyunH1Tg-D9KGXQ

Habe nur wenige Videos davon gesehen, kann also nicht für die Qualität bürgen - das ganze in deutsch zu sehen ist aber auf jeden Fall noch mal was anderes als die amerikanischen Fälle, mMn.
21.08.2021 10:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
21.08.2021 12:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Abtei*

Man kann hier vielleicht Voyeurismus ankreiden, sure. und eventuell noch kritisieren das die betroffenen nicht zensiert sind. aber gerade WEIL es nicht kommentiert ist, nicht zensiert ist, ist es so neutral wie möglich um sich seine eigene Meinung zu bilden. Was würde Kommentar hier für euch ändern. Zum positiven oder negativen? Und die Reaktionen hier zeigt teilweise deutlich wie weit die Vorstellungen einiger hier zum Thema abweichen von der Realität. Da ist so ein Video in irgend einer Form einfach nötig.


Könntest du bitte näher erläutern, inwiefern die unzensierte Darstellung der Drogenopfer dabei hilft, sich "so neutral wie möglich seine eigene Meinung zu bilden"? Das verstehe ich nämlich nicht.


wenn du auf dieser straße stehen würdest wären da keine pixel oder verschmierungen auf den gesichtern. und genau das soll es wiedergeben, ohne dort sein zu müssen.

zensur schafft distanz, die zu gleichgültigkeit führen kann. deshalb auch gut, dass es 30min ungeschnitten und mehr davon gibt und nicht nur ein kleines tiktok video.
21.08.2021 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Ist ja schön, wie ihr euch das alles zurecht legt, aber es gibt den Gezeigten trotzdem nicht ihre verletzten Persönlichkeitsrechte zurück.

P.P.S. I can kill you with my brain.
21.08.2021 12:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Wraith of Seth

aber es gibt den Gezeigten trotzdem nicht ihre verletzten Persönlichkeitsrechte zurück


dann verklag sie doch, wenn es offenbar so ist.
21.08.2021 12:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wie man da auf "verletzte persönlichkeitsrechte" pochen kann ist mir einfach total fremd. die sind auf der STRAßE nicht im persönlichen bad.
21.08.2021 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von da gig

wie man da auf "verletzte persönlichkeitsrechte" pochen kann ist mir einfach total fremd. die sind auf der STRAßE nicht im persönlichen bad.


D.h., wenn du obdachlos bist, verlierst du deine Rechte? Großartig.

I have an equation; do you have one, too?
21.08.2021 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Mach Kopp zu du kek.
21.08.2021 12:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von gott.[shake]

Auf dem Kanal "Invisible People " gibt es Interviews mit Obdachlosen in den USA und anderswo. Die erzählen häufig von ihrem Leben auf der Straße und ihre Geschichte. Ausserdem ein paar längere Dokumentationen.
Überhaupt nicht aufgeregt und man auch erfährt man mal was von den Leuten, direkt von ihnen - und nicht über sie.









Invisible people sehr gut. Gibt auch einen Channel mit Interviews für Kensington: faces of Kensington. Allerdings gibt es dort auch voyeuristische Aufnahmen.

21.08.2021 12:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Drexl0r

Okay, was genau haben die sich da alle eingeworfen dass die im Stehen kopfüber nach vorne gebeugt einschlafen bzw direkt mit dem Gesicht auf dem Boden liegen? Pennen die teilweise überhaupt oder ssind die schon tot?



Vermutlich wollen die alle Heroin, bekommen aber Fentanyl mit Elefantenbetäubungsmittel

21.08.2021 12:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von da gig

wie man da auf "verletzte persönlichkeitsrechte" pochen kann ist mir einfach total fremd. die sind auf der STRAßE nicht im persönlichen bad.


D.h., wenn du obdachlos bist, verlierst du deine Rechte? Großartig.

I have an equation; do you have one, too?


hast du selbst was eingeschmissen? wie zur hölle kommst du auf diesen dummen rückschluss?
21.08.2021 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXVIII ( :-o )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.10.2020 18:54:11 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Beeindruckendes XXXIIX")
20.10.2020 23:16:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum