Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aminopeptid

Ah, endlich wieder Metagescheiße von Erleuchteten.



Ok, dann mal auf konkreter Ebene. Wenn mein Job ist beispielsweise für eine Bank Geschäftskunden an Land zu ziehen, und ich geh da im Bademantel hin, woraufhin der Kunde absehbar meinen Arbeitgeber anruft und fragt ob dieser ihn verarschen will, und den Auftrag verbrennt, findest du dann ich bin gut in meinem Job?



Also hat der Kunde was genau beurteilt, Deine Kompetenz oder nur Dein Äußeres?


Sozialkompetenz ist in einem Beruf in dem man mit Kunden agiert wohl auch irgendwo Teil der beruflichen Kompetenz würde ich mal behaupten.



Ach die erwerbe ich mit Kleidung?
Geil wieder was gelernt! Danke Senpai Poli für Deine Erleuchtung!
30.10.2020 10:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aminopeptid

Ah, endlich wieder Metagescheiße von Erleuchteten.



Ok, dann mal auf konkreter Ebene. Wenn mein Job ist beispielsweise für eine Bank Geschäftskunden an Land zu ziehen, und ich geh da im Bademantel hin, woraufhin der Kunde absehbar meinen Arbeitgeber anruft und fragt ob dieser ihn verarschen will, und den Auftrag verbrennt, findest du dann ich bin gut in meinem Job?



Also hat der Kunde was genau beurteilt, Deine Kompetenz oder nur Dein Äußeres?
Follow oder Like gerne auf TikTok!


Qualität der Arbeit bemisst sich daran wie gut die Kundenerwartungen (egal ob externe Kunden oder interne Prozesse/Akteure) bedient werden. Offensichtlich tut das der Angestellte nicht, weil er seine Haltung über die Kundenanforderungen stellt.

¤: wundert mich aber nicht, dass ein BR dafür kein Gefühl hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 30.10.2020 10:48]
30.10.2020 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aminopeptid

Ah, endlich wieder Metagescheiße von Erleuchteten.



Ok, dann mal auf konkreter Ebene. Wenn mein Job ist beispielsweise für eine Bank Geschäftskunden an Land zu ziehen, und ich geh da im Bademantel hin, woraufhin der Kunde absehbar meinen Arbeitgeber anruft und fragt ob dieser ihn verarschen will, und den Auftrag verbrennt, findest du dann ich bin gut in meinem Job?



Also hat der Kunde was genau beurteilt, Deine Kompetenz oder nur Dein Äußeres?


Sozialkompetenz ist in einem Beruf in dem man mit Kunden agiert wohl auch irgendwo Teil der beruflichen Kompetenz würde ich mal behaupten.



Ach die erwerbe ich mit Kleidung?
Geil wieder was gelernt! Danke Senpai Poli für Deine Erleuchtung!


Die zeigst du indem du dem jeweiligen sozialen Kontext angemessen gekleidet bist, ja.
30.10.2020 10:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aminopeptid

Ah, endlich wieder Metagescheiße von Erleuchteten.



Ok, dann mal auf konkreter Ebene. Wenn mein Job ist beispielsweise für eine Bank Geschäftskunden an Land zu ziehen, und ich geh da im Bademantel hin, woraufhin der Kunde absehbar meinen Arbeitgeber anruft und fragt ob dieser ihn verarschen will, und den Auftrag verbrennt, findest du dann ich bin gut in meinem Job?



Also hat der Kunde was genau beurteilt, Deine Kompetenz oder nur Dein Äußeres?


Sozialkompetenz ist in einem Beruf in dem man mit Kunden agiert wohl auch irgendwo Teil der beruflichen Kompetenz würde ich mal behaupten.


Schwachsinn. Das gesamte Argument stützt sich auf die implizite Vorannahme, dass der Kunde genau so ein Abfallmeinunghabendes Ausstellungsstück ist.



Die Vorannahme ist halt richtig. Ob du das jetzt moralisch richtig findest oder nicht.


Es geht in der Diskussion aber nicht darum, was das Ergebnis ist, wenn diese Vorannahme, die nur euren Schluss zulässt, wahr ist. Da kannst du versuchen die Torpfosten zu verpflanzen, wie du willst.
30.10.2020 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aminopeptid

Ah, endlich wieder Metagescheiße von Erleuchteten.



Ok, dann mal auf konkreter Ebene. Wenn mein Job ist beispielsweise für eine Bank Geschäftskunden an Land zu ziehen, und ich geh da im Bademantel hin, woraufhin der Kunde absehbar meinen Arbeitgeber anruft und fragt ob dieser ihn verarschen will, und den Auftrag verbrennt, findest du dann ich bin gut in meinem Job?



Also hat der Kunde was genau beurteilt, Deine Kompetenz oder nur Dein Äußeres?


Sozialkompetenz ist in einem Beruf in dem man mit Kunden agiert wohl auch irgendwo Teil der beruflichen Kompetenz würde ich mal behaupten.


Schwachsinn. Das gesamte Argument stützt sich auf die implizite Vorannahme, dass der Kunde genau so ein Abfallmeinunghabendes Ausstellungsstück ist.



Die Vorannahme ist halt richtig. Ob du das jetzt moralisch richtig findest oder nicht.


Es geht in der Diskussion aber nicht darum, was das Ergebnis ist, wenn diese Vorannahme, die nur euren Schluss zulässt, wahr ist.


Najo wenns in der Diskussion nicht um die Realität geht ist sie halt glatt noch belangloser als sie ohnehin schon schien.
30.10.2020 10:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Schlafanzug, Bademantel what year is it?
Ich brauch beides nicht, nie.
30.10.2020 10:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Najo wenns in der Diskussion nicht um die Realität geht ist sie halt glatt noch belangloser als sie ohnehin schon schien.


Warum diskutierst du dann?
30.10.2020 10:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich arbeite btw gerade in Jogginghose, und hab 1 gewaltigen Zahnpasta-Sabberfleck auf meinem Pullover.

Danke fürs zuhören
30.10.2020 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

Najo wenns in der Diskussion nicht um die Realität geht ist sie halt glatt noch belangloser als sie ohnehin schon schien.


Warum diskutierst du dann?


Weil ich nicht wusste dass es nicht um die Realität geht.
30.10.2020 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Der Büßer

Ich arbeite btw gerade in Jogginghose, und hab 1 gewaltigen Zahnpasta-Sabberfleck auf meinem Pullover.

Danke fürs zuhören


Ich arbeite in Boxershort. Ich bin Zuhause aber auch nicht im Kontakt mit meiner Organisation oder Kunden, außer kurz wenn eure Mama da war.
30.10.2020 10:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

Ich arbeite


Warum lügst du bei sowas Unwichtigem?
30.10.2020 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Schlafanzug, Bademantel what year is it?
Ich brauch beides nicht, nie.


Bin gerade auf der Suche nach beidem. Es ist schon 1 stylisches und gemütliches life damit in der Wohnung zu chillen.
30.10.2020 10:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

Najo wenns in der Diskussion nicht um die Realität geht ist sie halt glatt noch belangloser als sie ohnehin schon schien.


Warum diskutierst du dann?


Weil ich nicht wusste dass es nicht um die Realität geht.


Du hast geschrieben, dass die Diskussion auch schon vor dieser für dich einsetzenden Erkenntnis belanglos erschien. Lügner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 30.10.2020 10:55]
30.10.2020 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich könnte jetzt die Geschichte erzählen, wie meine Tante aus den USA damals in Morgenmantel und mit Lockenwicklern im Haar ..
aber ich fasse mich lieber kurz und frage mich wieso Schlafanzug problematisch ist, aber Arbeitskleidung nicht.
30.10.2020 10:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

Najo wenns in der Diskussion nicht um die Realität geht ist sie halt glatt noch belangloser als sie ohnehin schon schien.


Warum diskutierst du dann?


Weil ich nicht wusste dass es nicht um die Realität geht.


Du hast geschrieben, dass die Diskussion auch schon vor dieser für dich einsetzenden Erkenntnis belanglos erschien. Lügner.


Davor dachte ich, wir reden über belangslose aber in der Realität verwurzelte Dinge.

Über belangslose Hirngespinste wie eine delle-Utopie, in der niemand Kleidung irgendeine Bedeutung zuweist zu reden, ist eben nochmal deutlich sinnloser weil das niemals eintreten wird.
30.10.2020 10:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich finde das gut.
Ich gehe naemlich auch lieber in die Nettos und Treff3000s, weil die Leute da nicht so gestresst und aufgedreht sind und weil ich so auch den Buxxbaums der Welt aus dem Weg gehen kann. Das ist ein Gewinn fuer beide Seiten, denn die Buxxbaums sind sicher auch froh, dass sie der Jogginghosenbande aus dem Weg gehen koennen.
Klar ist da die Kaviarauswahl geringer, aber Dosenbier reicht ja auch.

Allerdings achte ich natuerlich auch auf mein Auftreten, denn zuhause trage ich keine Hosen, die Jogger wird extra zum Einkaufen angezogen.
30.10.2020 10:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

Najo wenns in der Diskussion nicht um die Realität geht ist sie halt glatt noch belangloser als sie ohnehin schon schien.


Warum diskutierst du dann?


Weil ich nicht wusste dass es nicht um die Realität geht.


Du hast geschrieben, dass die Diskussion auch schon vor dieser für dich einsetzenden Erkenntnis belanglos erschien. Lügner.


Davor dachte ich, wir reden über belangslose aber in der Realität verwurzelte Dinge.

Über belangslose Hirngespinste wie eine delle-Utopie, in der niemand Kleidung irgendeine Bedeutung zuweist zu reden, ist eben nochmal deutlich sinnloser weil das niemals eintreten wird.


Protipp: Versuch mal, nur zu diskutieren, wenn es dir wirklich um die Sache geht und nicht darum, jemanden anzupissen. Dann fällt es dir auch leichter, dich nicht in deinen eigenen Aussagen zu verstricken.
30.10.2020 10:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aminopeptid


Protipp: Versuch mal, nur zu diskutieren, wenn es dir wirklich um die Sache geht und nicht darum, jemanden anzupissen. Dann fällt es dir auch leichter, dich nicht in deinen eigenen Aussagen zu verstricken.


Ok cool
30.10.2020 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aminopeptid

Ah, endlich wieder Metagescheiße von Erleuchteten.



Ok, dann mal auf konkreter Ebene. Wenn mein Job ist beispielsweise für eine Bank Geschäftskunden an Land zu ziehen, und ich geh da im Bademantel hin, woraufhin der Kunde absehbar meinen Arbeitgeber anruft und fragt ob dieser ihn verarschen will, und den Auftrag verbrennt, findest du dann ich bin gut in meinem Job?



Also hat der Kunde was genau beurteilt, Deine Kompetenz oder nur Dein Äußeres?


Sozialkompetenz ist in einem Beruf in dem man mit Kunden agiert wohl auch irgendwo Teil der beruflichen Kompetenz würde ich mal behaupten.


Schwachsinn. Das gesamte Argument stützt sich auf die implizite Vorannahme, dass der Kunde genau so ein Abfallmeinunghabendes Ausstellungsstück ist.



Die Vorannahme ist halt richtig. Ob du das jetzt moralisch richtig findest oder nicht.


Es geht in der Diskussion aber nicht darum, was das Ergebnis ist, wenn diese Vorannahme, die nur euren Schluss zulässt, wahr ist.


Najo wenns in der Diskussion nicht um die Realität geht ist sie halt glatt noch belangloser als sie ohnehin schon schien.



Ich muss Poli da (leider) mal Recht geben.
In gewissen Umfeldern gibt es eine generelle Erwartungshaltung - sowohl von Firmen- als auch Kundenseite (was ja oft auch wieder Firmen oder Firmenrepräsentanten sind) wie man sich zu verhalten oder auszusehen habe.

Du kannst auch im schönsten Anzug daherkommen, wenn Dein Verhalten dabei Arschloch hoch 10 ist, oder Du absolut null Fachkompetenz widerspiegelst, wird Dein Laden, den Du repräsentierst, den Auftrag nicht bekommen.
Umgekehrt kann auch die Optik tatsächlich schon für ein vernichtendes Urteil sorgen (und dann eben für dasselbe Resultat - es kommt kein Auftrag *klick* )
Natürlich sind diese Meinungen innerhalb einer Firma nicht unumstritten. Und auch nicht für alle gleichzeitig gültig.

Beispiel aus der eigenen Vergangenheit: Ich hab mal für ne kleine SAP-Klitsche gearbeitet. Wir hatten uns primär darauf spezialisiert, bei Firmenspaltungen aufgrund von Zerschlagungen oder Insolvenzen und Rettung von Teilfirmenbereichen die SAP-Systeme sauber buchhalterisch aufzutrennen und in Folgesysteme zu überführen. Dementsprechend hatten wir zwei Dienstfahrzeuge - ein krachneues und ein uralt-Opel mit über 300tkm auf der Uhr. Je nachdem wie es um die Firma stand wo wir hingefahren sind wurde mal der eine, mal der andere Wagen gewählt, damit nicht schon auf dem Parkplatz der Eindruck entstand: "ah, wir Mitarbeiter werden gefeuert, und jetzt werden die teuren Consultants eingekauft und bezahlt aber wir bekommen nichtmal den ausstehenden Lohn".

Was ab und an aber auch unnötig. Als kein Firmenwagen zur Verfügung stand musste ich mir mit nem Kollegen einen Miet-Corsa teilen um damit 650km abzureissen. Nur um am Einsatzort festzustellen dass unser Parkplatz neben den Chefs des Ladens war. Standen mit dem Mini-Teil also neben einem Audi S8 und einer aktuellen Mercedes S-Klasse. Yay.

Das sind dann aber die 5-10% wo man mit der Vermutung danebenliegt. In der Regel gibts gute Gründe warum man wo wie auftreten sollte. Das sind leider gesellschaftliche Normen - über die kann man sich natürlich (auch zurecht) echauffieren, aber man bekommt sie bis noch so 1-2 Generationen ausgestorben sind nicht aus den Köppen der Entscheidungsträger raus.

It-Abteilungen sind da aber außen vor. Da gibts dann nur Rundmails dass bitte an Tag XY keine FlipFlops oder wenigstens vernünftige Hosen getragen werden sollen weil Besuch im Haus ist. Breites Grinsen
30.10.2020 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dinge, über die sich das pOT erregt: Dies.
30.10.2020 11:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Der Büßer

Ich arbeite


Warum lügst du bei sowas Unwichtigem?



Breites Grinsen schön appliziert.


Lass mich nochmal anfangen: "Ich werde bezahlt [...]"
30.10.2020 11:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wer ist nun der wahre Gewinner? Der, der in Jogginghose arbeitet (ich), oder der, der im Anzug zum Kunden (wer immer zum Kunden muss hat automatisch verloren) muss?
30.10.2020 11:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Armag3ddon

Dinge, über die sich das pOT erregt: Dies.



Das Forum ist aber auch teilweise spießiger als der Dackelclub Großkotzendorf.
30.10.2020 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Armag3ddon

Dinge, über die sich das pOT erregt: Dies.



Die Erregung ist ja hauptsächlich bei Dellner und Che, die gesellschaftliche Konventionen (Almanabfall) wegdiskutieren wollen.
30.10.2020 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
böse gucken
 
Zitat von Armag3ddon

Dinge, über die sich das pOT erregt: Dies.



Ja klar, in deiner kleinen Juristen-Welt ist es "dies". Dabei ist doch klar, dass es "jenes" ist.
30.10.2020 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich muss Poli da (leider) mal Recht geben.
In gewissen Umfeldern gibt es eine generelle Erwartungshaltung - sowohl von Firmen- als auch Kundenseite (was ja oft auch wieder Firmen oder Firmenrepräsentanten sind) wie man sich zu verhalten oder auszusehen habe.

Du kannst auch im schönsten Anzug daherkommen, wenn Dein Verhalten dabei Arschloch hoch 10 ist, oder Du absolut null Fachkompetenz widerspiegelst, wird Dein Laden, den Du repräsentierst, den Auftrag nicht bekommen.
Umgekehrt kann auch die Optik tatsächlich schon für ein vernichtendes Urteil sorgen (und dann eben für dasselbe Resultat - es kommt kein Auftrag *klick* )
Natürlich sind diese Meinungen innerhalb einer Firma nicht unumstritten. Und auch nicht für alle gleichzeitig gültig.

Beispiel aus der eigenen Vergangenheit: Ich hab mal für ne kleine SAP-Klitsche gearbeitet. Wir hatten uns primär darauf spezialisiert, bei Firmenspaltungen aufgrund von Zerschlagungen oder Insolvenzen und Rettung von Teilfirmenbereichen die SAP-Systeme sauber buchhalterisch aufzutrennen und in Folgesysteme zu überführen. Dementsprechend hatten wir zwei Dienstfahrzeuge - ein krachneues und ein uralt-Opel mit über 300tkm auf der Uhr. Je nachdem wie es um die Firma stand wo wir hingefahren sind wurde mal der eine, mal der andere Wagen gewählt, damit nicht schon auf dem Parkplatz der Eindruck entstand: "ah, wir Mitarbeiter werden gefeuert, und jetzt werden die teuren Consultants eingekauft und bezahlt aber wir bekommen nichtmal den ausstehenden Lohn".

Was ab und an aber auch unnötig. Als kein Firmenwagen zur Verfügung stand musste ich mir mit nem Kollegen einen Miet-Corsa teilen um damit 650km abzureissen. Nur um am Einsatzort festzustellen dass unser Parkplatz neben den Chefs des Ladens war. Standen mit dem Mini-Teil also neben einem Audi S8 und einer aktuellen Mercedes S-Klasse. Yay.

Das sind dann aber die 5-10% wo man mit der Vermutung danebenliegt. In der Regel gibts gute Gründe warum man wo wie auftreten sollte. Das sind leider gesellschaftliche Normen - über die kann man sich natürlich (auch zurecht) echauffieren, aber man bekommt sie bis noch so 1-2 Generationen ausgestorben sind nicht aus den Köppen der Entscheidungsträger raus.

It-Abteilungen sind da aber außen vor. Da gibts dann nur Rundmails dass bitte an Tag XY keine FlipFlops oder wenigstens vernünftige Hosen getragen werden sollen weil Besuch im Haus ist. Breites Grinsen


Ich bin da voll bei dir. Und dein Beispiel passt auch perfekt. Aber genau hier wird ja ersichtlich, was das Problem ist: Es ist cool, wenn jemand den feinen Zwirn anzieht, weil er sich selbst darin mag. Es ist nicht cool, den feinen Zwirn an- oder ausziehen zu müssen, um der Erwartungshaltung anderer Menschen entsprechen, die nichts, aber auch gar nichts mit der fachlichen Eignung zu tun hat, ein gegebenes Problem zu lösen.

Und genau das habe ich vor einer Seite geschrieben.
30.10.2020 11:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Idealvorstellung vs. Realitäten.
30.10.2020 11:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von [WHE]MadMax




Ich bin da voll bei dir. Und dein Beispiel passt auch perfekt. Aber genau hier wird ja ersichtlich, was das Problem ist: Es ist cool, wenn jemand den feinen Zwirn anzieht, weil er sich selbst darin mag. Es ist nicht cool, den feinen Zwirn an- oder ausziehen zu müssen, um der Erwartungshaltung anderer Menschen entsprechen, die nichts, aber auch gar nichts mit der fachlichen Eignung zu tun hat, ein gegebenes Problem zu lösen.

Und genau das habe ich vor einer Seite geschrieben.


Ob es "cool" ist oder nicht ist aber scheißegal, weil es im Beruf nicht darum geht "cool" zu sein, sondern Erwartungen deines AGs zu erfüllen. Und diese werden in der Regel sein, dass du Basis-Normen der Gesellschaft erfüllst um Kunden nicht zu verschrecken (Beispiel Bank von vorhin).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 30.10.2020 11:07]
30.10.2020 11:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Darum ging es in der Diskussion aber von Anfang an nicht. Die Diskussion, die du so gerne führen möchtest, ist trivial und nicht der Rede wert.

//
 
Zitat von Abso

Idealvorstellung vs. Realitäten.


Ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 30.10.2020 11:08]
30.10.2020 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Diskussion die du gerne führen würdest ist genauso trivial. Niemand sieht hier einen naturgegebenen Wert in einem bestimmten Kleidungsstück. Ändert aber nichts daran dass soziale Konventionen sich nicht von heute auf morgen ändern, nur weil du sie nicht cool findest.
30.10.2020 11:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum