Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Türsteher inner Shishabar oder so.



FTFY
30.10.2020 13:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

Gibt es hier echt Leute, die in Jogginghose posten?



Jetzt gerade, obwohl ich in einem Arbeitsmeeting auf Teams sitze. Einfach mein Standbild vom Audit mit Anzug reingesetzt und abgepimmelt. Easy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.10.2020 13:05]
30.10.2020 13:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Habt ihr Angst dass ihr bald mit euren Metal T-Shirts und Informatikerschuhen nicht mehr in den Pennymarkt kommt oder was soll die Aufregung? Kann doch jeder Laden machen was er will, geht man halt woanders einkaufen.
30.10.2020 13:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
#mpe2020
30.10.2020 13:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn deine Kinder Dich hierzu fragen:

 

Es gab und gibt eben bestimmte Gepflogenheiten oder gar Vorgaben, da hat man sich dran zu halten.



Warum?

Was sagst Du dann?

War auch mal Gepflogenheit, Schwule und Lesben nicht heiraten zu lassen. War halt scheisse.

Das ist einfach keine Basis der Argumentation. Und eine saubere Begründung weshalb man das zu tun hat, ausser um Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen, gibt es halt nicht.


Er wird halt seine Kinder zur nächsten Generation Henri Süffelmann erziehen. Da braucht man gar nicht argumentieren. Hat ihm ja auch nicht geschadet!!1
30.10.2020 13:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man einen Job hat, der einem einen Dresscode aufzwingt ist man selbst schuld, das muss dann aber nicht zum Problem anderer gemacht werden



Sprach Dr. med. Weißkittel.


Äh ja? Ich trage aus hygienischen Gründen Kleidung die mir vom Arbeitgeber gestellt wird.
Nach Arbeitsende dann Hoodie und Jogger anstelle von Anzug und Hemd wie Ärzte in Amerika o.ä.
Wenn Leute dann sagen "Das kannst du nicht machen, du bist doch Arzt!" antworte ich mit "ich will doch nicht ins Ritz".



Und weiß ist hygienischer als schwarz, weil? Schachmatt, Dr. Weißkittel.
30.10.2020 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Flashhead

Gibt es hier echt Leute, die in Jogginghose posten?


Das erste was fällt wenn ich die wohnungstür hinter mir schliesse ist die Jeans, ab da nur noch buxe.
30.10.2020 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man einen Job hat, der einem einen Dresscode aufzwingt ist man selbst schuld, das muss dann aber nicht zum Problem anderer gemacht werden



Sprach Dr. med. Weißkittel.


Äh ja? Ich trage aus hygienischen Gründen Kleidung die mir vom Arbeitgeber gestellt wird.
Nach Arbeitsende dann Hoodie und Jogger anstelle von Anzug und Hemd wie Ärzte in Amerika o.ä.
Wenn Leute dann sagen "Das kannst du nicht machen, du bist doch Arzt!" antworte ich mit "ich will doch nicht ins Ritz".



Und weiß ist hygienischer als schwarz, weil? Schachmatt, Dr. Weißkittel.


Weil man auf weiss die unhygienischen Flecken besser sieht?
30.10.2020 13:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Und weiß ist hygienischer als schwarz, weil? Schachmatt, Dr. Weißkittel.


Weil man da den Dreck sieht.

/jaja DC wieder flott
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.10.2020 13:11]
30.10.2020 13:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Und weiß ist hygienischer als schwarz, weil? Schachmatt, Dr. Weißkittel.



Weil sich die Ficke bei 100 Grad waschen lässt, ohne grau zu werden?
30.10.2020 13:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich glaube Karlson wollte sagen: Also weisse Kittel bringen nichts?
30.10.2020 13:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von [WHE]MadMax














Es ging ja explizit nicht um Schutzausrüstung wir Arbeitsschuhe.

Wenn deine Kinder Dich hierzu fragen:

 

Es gab und gibt eben bestimmte Gepflogenheiten oder gar Vorgaben, da hat man sich dran zu halten.



Warum?

Was sagst Du dann?

War auch mal Gepflogenheit, Schwule und Lesben nicht heiraten zu lassen. War halt scheisse.

Das ist einfach keine Basis der Argumentation. Und eine saubere Begründung weshalb man das zu tun hat, ausser um Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen, gibt es halt nicht.



Wie gehst du auf eine Hochzeit? Ziehst du dich da schicker an als sonst? Wenn ja, warum?
30.10.2020 13:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ich möchte noch kurz festhalten, dass ich es am Beginn der Diskussion nicht für möglich gehalten hätte, dass sie zu einem tollen Instrument wird, User besser kennen zu lernen. Man kann jetzt noch viel genauer (mit Beleg) einordnen, wer hier nur "Ich trage den Individualismus vor mir her, um mein eigenes, rücksichtsloses Verhalten zu rechtfertigen"-Dampfplauderer ist und wer kein Lügner ist.

Großes Kino.
30.10.2020 13:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
betruebt gucken
Heiratest du im Edeka?
30.10.2020 13:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mit weiß sieht man besser ob sich jemand eingeschissen hat, das hilft zusätzlich bei der Unterscheidung zu Patienten
30.10.2020 13:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Flashhead

Gibt es hier echt Leute, die in Jogginghose posten?



Hose, lel.
30.10.2020 13:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von [WHE]MadMax














Es ging ja explizit nicht um Schutzausrüstung wir Arbeitsschuhe.

Wenn deine Kinder Dich hierzu fragen:

 

Es gab und gibt eben bestimmte Gepflogenheiten oder gar Vorgaben, da hat man sich dran zu halten.



Warum?

Was sagst Du dann?

War auch mal Gepflogenheit, Schwule und Lesben nicht heiraten zu lassen. War halt scheisse.

Das ist einfach keine Basis der Argumentation. Und eine saubere Begründung weshalb man das zu tun hat, ausser um Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen, gibt es halt nicht.



Wie gehst du auf eine Hochzeit? Ziehst du dich da schicker an als sonst? Wenn ja, warum?



Auch hier wieder:

Die Wahl haben vs. Erwartungen.

ich besitze Anzüge (weil sauphend Abbuxen und Arbeit) aber ich trage sie um mich a) geil zu fühlen und b) um die Erwartung des Gegenübers zu erfüllen, die ich erfüllen kann, wenn mir an dieser Person was liegt und sie sich das wünscht (z.B. um ein bestimmtes Bild bei der Hochzeit zu erhalten). Auf meiner dürfte aber jeder kommen, wie er oder sie mag.

Ich war aber auch schon auf Hochzeiten und Beerdigungen auf denen Leute in kurzen Hosen und Bandshirts zu Gast waren und trotzdem keiner ausser Tante Ilse pikiert geschaut hat.

Dresscodes sind kacke und wenn ich Geld nicht so mögen würde und Anzüge als faule Option zum gutaussehen so praktisch wären, hätte ich auch keine.
30.10.2020 13:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Flashhead

Gibt es hier echt Leute, die in Jogginghose posten?



Hose, lel.



pants off friday
30.10.2020 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Keine Hose, keine Problme. Ich sags immer wieder.
30.10.2020 13:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ohne Hose wäre das Leben echt deutlich einfacher traurig
30.10.2020 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von [WHE]MadMax














Es ging ja explizit nicht um Schutzausrüstung wir Arbeitsschuhe.

Wenn deine Kinder Dich hierzu fragen:

 

Es gab und gibt eben bestimmte Gepflogenheiten oder gar Vorgaben, da hat man sich dran zu halten.



Warum?

Was sagst Du dann?

War auch mal Gepflogenheit, Schwule und Lesben nicht heiraten zu lassen. War halt scheisse.

Das ist einfach keine Basis der Argumentation. Und eine saubere Begründung weshalb man das zu tun hat, ausser um Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen, gibt es halt nicht.



Wie gehst du auf eine Hochzeit? Ziehst du dich da schicker an als sonst? Wenn ja, warum?



Auch hier wieder:

Die Wahl haben vs. Erwartungen.

ich besitze Anzüge (weil sauphend Abbuxen und Arbeit) aber ich trage sie um mich a) geil zu fühlen und b) um die Erwartung des Gegenübers zu erfüllen, die ich erfüllen kann, wenn mir an dieser Person was liegt und sie sich das wünscht (z.B. um ein bestimmtes Bild bei der Hochzeit zu erhalten). Auf meiner dürfte aber jeder kommen, wie er oder sie mag.

Ich war aber auch schon auf Hochzeiten und Beerdigungen auf denen Leute in kurzen Hosen und Bandshirts zu Gast waren und trotzdem keiner ausser Tante Ilse pikiert geschaut hat.

Dresscodes sind kacke und wenn ich Geld nicht so mögen würde und Anzüge als faule Option zum gutaussehen so praktisch wären, hätte ich auch keine.


Dann sind wir uns doch einig. Es geht darum ob man die Anforderungen der Gesellschaft erfüllen will oder nicht.

So zu tun als wären diese nicht existent oder es sei unberechtigt die Anforderungen in bestimmten Bereichen erfüllen zu wollen teile ich halt nicht. (Bsp. Hochzeit, Bsp. Dresscode bei der Arbeit)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 30.10.2020 13:22]
30.10.2020 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

Ich glaube Karlson wollte sagen: Also weisse Kittel bringen nichts?



Nein, ich wollte sagen, dass die Farbe im Hinblick auf Hygiene keine Rolle spielt, wenn man seine Klamotten regelmäßig wäscht und nicht erst, wenn sie stinken.

Ich vermute, dass weiße Klamotten lediglich dazu dienen, die Mär von den Göttern in Weiß zu untermauern. Weiß, weil Wolken. Götter wohnen ja angeblich oft im Himmel auf den Wolken. Himmelhellblau hätte man zwar auch nehmen können - da sieht man auch jeden Fleck drauf - aber Götter in Weiß klingt halt besser als Götter in Blau. Es bleibt beim Schachmatt.
30.10.2020 13:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum


Dann sind wir uns doch einig. Es geht darum ob man die Anforderungen der Gesellschaft erfüllen will oder nicht.




Jo.

Und Delles grundsätzlicher Punkt bleibt dennoch stehen: Kleidungsvorgaben ohne Sicherheitsgrund sind per Definition diskriminatorisch, besonders wenn sie täglichen Bedarf wie Einkaufen betreffen.

Dass es diese Erwartungen überhaupt gibt, ist ja auch eine menschengemachten Sache, die wir zu ändern vermögen, kein Naturgesetz.
30.10.2020 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich trag auch 'n weißen Kittel und bin nichtmal Arzt! Nice!
30.10.2020 13:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich dachte Aerzte waeren nur Halbgoetter?
30.10.2020 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum


Dann sind wir uns doch einig. Es geht darum ob man die Anforderungen der Gesellschaft erfüllen will oder nicht.




Jo.

Und Delles grundsätzlicher Punkt bleibt dennoch stehen: Kleidungsvorgaben ohne Sicherheitsgrund sind per Definition diskriminatorisch, besonders wenn sie täglichen Bedarf wie Einkaufen betreffen.

Dass es diese Erwartungen überhaupt gibt, ist ja auch eine menschengemachten Sache, die wir zu ändern vermögen, kein Naturgesetz.


Da bin ich auch grundsätzlich bei dir. Aber es ist halt das gute Hausrecht des Eigentümers das so zu bestimmen. Gleiches gilt doch genauso für Clubs. Da schreit auch keiner groß auf, wenn 10 Männer mit Metalshirts an der Kasse abgewiesen werden, weil Salsa-Night ist.
30.10.2020 13:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich trag auch 'n weißen Kittel und bin nichtmal Arzt! Nice!



Ist auf Deinem dein Name aufgestickt? Bei mir schon, aber die Laborknechte haben einfach austauschbare Kittel mit Firmenlogo (weil die tatsächlich was schaffen und daher auch wirklich regelmäßig gewaschen werden müssen).

Und den Dr. den ich ganz cheeky ins Namensfeld mit eingebaut habe, haben sie mir nicht draufgestickt (wahrscheinlich weil ich keinen habe).
30.10.2020 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von blue

Ich dachte Aerzte waeren nur Halbgoetter?



Trifft nur zu auf Allgemeinmediziner.
30.10.2020 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum


Dann sind wir uns doch einig. Es geht darum ob man die Anforderungen der Gesellschaft erfüllen will oder nicht.




Jo.

Und Delles grundsätzlicher Punkt bleibt dennoch stehen: Kleidungsvorgaben ohne Sicherheitsgrund sind per Definition diskriminatorisch, besonders wenn sie täglichen Bedarf wie Einkaufen betreffen.

Dass es diese Erwartungen überhaupt gibt, ist ja auch eine menschengemachten Sache, die wir zu ändern vermögen, kein Naturgesetz.


Da bin ich auch grundsätzlich bei dir. Aber es ist halt das gute Hausrecht des Eigentümers das so zu bestimmen. Gleiches gilt doch genauso für Clubs. Da schreit auch keiner groß auf, wenn 10 Männer mit Metalshirts an der Kasse abgewiesen werden, weil Salsa-Night ist.


Diskutierst du in deinem Job auch so?

Loro: [...] besonders, wenn sie täglichen Bedarf wie Einkaufen betreffen.
Buxxe: aBeR WaS iST mIt DeM clUb AbEndS????
30.10.2020 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich gehe nur in Metalclubs. Einfach.

/e
Da darf man auch im Bademantel rein habe ich gelernt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 30.10.2020 13:28]
30.10.2020 13:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum