Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Ich danke alle Beteiligten, diese Diskussion hat meine Mittagspause. (In Jogger und Pullover) sehr erheitert.
30.10.2020 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum


Dann sind wir uns doch einig. Es geht darum ob man die Anforderungen der Gesellschaft erfüllen will oder nicht.




Jo.

Und Delles grundsätzlicher Punkt bleibt dennoch stehen: Kleidungsvorgaben ohne Sicherheitsgrund sind per Definition diskriminatorisch, besonders wenn sie täglichen Bedarf wie Einkaufen betreffen.

Dass es diese Erwartungen überhaupt gibt, ist ja auch eine menschengemachten Sache, die wir zu ändern vermögen, kein Naturgesetz.


Da bin ich auch grundsätzlich bei dir. Aber es ist halt das gute Hausrecht des Eigentümers das so zu bestimmen. Gleiches gilt doch genauso für Clubs. Da schreit auch keiner groß auf, wenn 10 Männer mit Metalshirts an der Kasse abgewiesen werden, weil Salsa-Night ist.



Bei Clubs geht es ja schon wieder um Distinktion gegenüber der Anderen, besonders bei Mottoparties. Das zu regulieren kann eine soziale Gemeinschaft zusammenbringen und innerhalb der Gruppe Zugehörigkeit und erhöhten Spaß produzieren. Selber Grund, weshalb Burschis Farben tragen.

Bei Unternehmungen des täglichen Bedarfs sehe ich die Begründung für einen Dresscode aber rein im Ego des Exkludierenden und nicht in einer der Gemeinschaft (hier: den Einkaufenden) zuträglichen Vorgabe begründet. Und das ist der Grund, weshalb ich einen fucking Dresscode im gottverdammten scheiss Supermarkt, wo man nur reinlatscht um sich Kalorien, Scheisshauspapier und Reinigungsmaterial für den wabbligen Körper und die Ranzbude in einen ekelhaften, siffigen Gitterkorb zu schmeissen, absolut den Gipfel der Lächerlichkeit finde.
30.10.2020 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum


Dann sind wir uns doch einig. Es geht darum ob man die Anforderungen der Gesellschaft erfüllen will oder nicht.




Jo.

Und Delles grundsätzlicher Punkt bleibt dennoch stehen: Kleidungsvorgaben ohne Sicherheitsgrund sind per Definition diskriminatorisch, besonders wenn sie täglichen Bedarf wie Einkaufen betreffen.

Dass es diese Erwartungen überhaupt gibt, ist ja auch eine menschengemachten Sache, die wir zu ändern vermögen, kein Naturgesetz.


Da bin ich auch grundsätzlich bei dir. Aber es ist halt das gute Hausrecht des Eigentümers das so zu bestimmen. Gleiches gilt doch genauso für Clubs. Da schreit auch keiner groß auf, wenn 10 Männer mit Metalshirts an der Kasse abgewiesen werden, weil Salsa-Night ist.



Gerade das pseudoelitäre Gehabe vor den Club-Türen zeigt doch, wie lächerlich es ist, den Einlass von Klamotten abhängig zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.10.2020 13:30]
30.10.2020 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von blue

Ich dachte Aerzte waeren nur Halbgoetter?



Trifft nur zu auf Allgemeinmediziner.



Dann müsste aber Muhschatten einen Till-Schweiger-Gedenkstrickpulli tragen, denn er ist ja Fotograf.
30.10.2020 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von blue

Ich dachte Aerzte waeren nur Halbgoetter?



Trifft nur zu auf Allgemeinmediziner.



Dann müsste aber Muhschatten einen Till-Schweiger-Gedenkstrickpulli tragen, denn er ist ja Fotograf.



Dr. Muh ist einfach nur ein Spanner, der seine Macht missbraucht. Superman würde das nie tun.
30.10.2020 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2020 13:33:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
https://www.spiegel.de/politik/ausland/avignon-mutmasslicher-angreifer-trug-jacke-der-rechtsextremen-identitaeren-a-6bd57189-43cd-4278-8118-de77f3ac7f2e


 
Nach dem Attentat in Nizza gab es auch im französischen Avignon einen Angriff. Anders als zunächst behauptet scheint der Angreifer nach übereinstimmenden Medienberichten keinen islamistischen Hintergrund zu haben.



Jetzt wird es kompliziert
30.10.2020 13:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich trag auch 'n weißen Kittel und bin nichtmal Arzt! Nice!



Ist auf Deinem dein Name aufgestickt? Bei mir schon, aber die Laborknechte haben einfach austauschbare Kittel mit Firmenlogo (weil die tatsächlich was schaffen und daher auch wirklich regelmäßig gewaschen werden müssen).

Und den Dr. den ich ganz cheeky ins Namensfeld mit eingebaut habe, haben sie mir nicht draufgestickt (wahrscheinlich weil ich keinen habe).



Ja mein Name ist drauf. Und ich bin sogar nur externer Mitarbeiter!

Ich bin aber auch kein Laborknecht!
30.10.2020 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

https://www.spiegel.de/politik/ausland/avignon-mutmasslicher-angreifer-trug-jacke-der-rechtsextremen-identitaeren-a-6bd57189-43cd-4278-8118-de77f3ac7f2e


 
Nach dem Attentat in Nizza gab es auch im französischen Avignon einen Angriff. Anders als zunächst behauptet scheint der Angreifer nach übereinstimmenden Medienberichten keinen islamistischen Hintergrund zu haben.



Jetzt wird es kompliziert


Was hat der sonst so getragen? Schlafanzug vllt.?
30.10.2020 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Buxxbaum

Da bin ich auch grundsätzlich bei dir. Aber es ist halt das gute Hausrecht des Eigentümers das so zu bestimmen. Gleiches gilt doch genauso für Clubs. Da schreit auch keiner groß auf, wenn 10 Männer mit Metalshirts an der Kasse abgewiesen werden, weil Salsa-Night ist.


Das ist kein Etablissement der Unterhaltsbranche wo teilweise themenbezogene Veranstaltungen stattfinden sondern ein gottverdammter Supermarkt.
Wenn es darum ginge, in ästhetisch sinnvoll und nicht zu unterteilen, kann man ja auch mal bspw anfangen, Camp David Hemden, Feuerwehrcaps mit Flammen an der Seite oder Caps von irgendwelchen Formel1 Teams oder Puma Racingschuhe zu verbieten. Wäre logischer, würde aber sicher zu einem größeren Aufschrei führen als wenn man eine kleidunggewordene laissez faire Einstellung warum auch immer verbieten möchte.
30.10.2020 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Würde auf dem Zettel stehen, "kein Zutritt für AfDler" wäre es genauso diskriminatorisch, aber es wären 80 Posts weniger geblieben.
Beides passt, ich bestimme, wer meine Hütte oder eben Supermarkt betreten darf. Das sind dann zum Beispiel Nazis oder eben Leute, die mit dem Bademantel eunkaufen gehen wollen.
Wenn das wem nicht pasdt, soll er den Laden verklagen.
Achja, darf man vor Gericht im Bademantel stehen oder ist das vielleicht schon Missachtung des Gerichts?


Stimmt. Nazis das Betreten eines Geschäfts zu untersagen, hat den gleichen Grund, wie Leuten zu untersagen, ein Geschäft zu betreten, weil sie einen Schlafanzug anhaben.

Tickst du noch richtig, du Boomer?
30.10.2020 13:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
meine Fresse, ich dachte schon es wäre etwas vorgefallen und dann doch wieder nur p0t at it's best
30.10.2020 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Peniskuh

https://www.spiegel.de/politik/ausland/avignon-mutmasslicher-angreifer-trug-jacke-der-rechtsextremen-identitaeren-a-6bd57189-43cd-4278-8118-de77f3ac7f2e


 
Nach dem Attentat in Nizza gab es auch im französischen Avignon einen Angriff. Anders als zunächst behauptet scheint der Angreifer nach übereinstimmenden Medienberichten keinen islamistischen Hintergrund zu haben.



Jetzt wird es kompliziert


Haben sich schon alle konservativen Verbände distanziert?
30.10.2020 13:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

Würde auf dem Zettel stehen, "kein Zutritt für AfDler" wäre es genauso diskriminatorisch, aber es wären 80 Posts weniger geblieben.
Beides passt, ich bestimme, wer meine Hütte oder eben Supermarkt betreten darf. Das sind dann zum Beispiel Nazis oder eben Leute, die mit dem Bademantel eunkaufen gehen wollen.
Wenn das wem nicht pasdt, soll er den Laden verklagen.
Achja, darf man vor Gericht im Bademantel stehen oder ist das vielleicht schon Missachtung des Gerichts?



Wie er Nazis mit Chillklammotten gleichsetzt und das auch noch ernst meint. J00ngeh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.10.2020 13:36]
30.10.2020 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2020 13:36:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Würde auf dem Zettel stehen, "kein Zutritt für AfDler" wäre es genauso diskriminatorisch, aber es wären 80 Posts weniger geblieben.
Beides passt, ich bestimme, wer meine Hütte oder eben Supermarkt betreten darf. Das sind dann zum Beispiel Nazis oder eben Leute, die mit dem Bademantel eunkaufen gehen wollen.
Wenn das wem nicht pasdt, soll er den Laden verklagen.
Achja, darf man vor Gericht im Bademantel stehen oder ist das vielleicht schon Missachtung des Gerichts?



Ich frage mich gerade, was schwerer ist; eine Gesinnung mit einem Kleidungsstück gleichzusetzen, oder ein 60-KG-Sack Holzkohle.
30.10.2020 13:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Futti trägt nur 1000¤ Versacehemden, seht es ihm nach.
30.10.2020 13:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2020 13:38:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Delta

Hab das auch erst im Beruf miterlebt was für abstruse Effekte solche Firmenwagen haben. In einem früheren Job hat mein Chef sich irgendwann als Firmenwagen ernsthaft einen ganz schwarzen Kampfpanzer Batmobil BMW X6 (also inklusive schwarzer Felgen, Kollegin hat ihm ernsthaft ein Batman-Badge dafür geschenkt...) geholt, ab dem Moment gab es bei jedem Kunden wo man hin gefahren ist erstmal echt nur noch das Auto als Thema Breites Grinsen

Das war echt abstrus, auf Veranstaltungen bei einem Kunden haben mich Leute die ich noch nie gesehen hab angesprochen "Von wem kommen sie denn?" "<Firma>" "Ah dann sind sie bestimmt mit dem X6 da?"



https://www.youtube.com/watch?v=ozq9dI1aZ94



so ne kacke steht hier immer vor dem geldwäscheladen tattoo-studio rum. mega hässlich.
30.10.2020 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti


Nix da, ich sage nur das, was LoRo gesagt hat.



Das tust Du aber sowas von garnicht, Bruder. Weder auf ethischer Ebene noch in der Wirkung auf die Einkaufenden (eins schützt Minderheiten vor Nazis, eins ist völlig nutzlos) ist das irgendwie mit meiner Aussage gleichzusetzen. Heiligs Blechle, Futtner. Breites Grinsen
30.10.2020 13:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Peniskuh

https://www.spiegel.de/politik/ausland/avignon-mutmasslicher-angreifer-trug-jacke-der-rechtsextremen-identitaeren-a-6bd57189-43cd-4278-8118-de77f3ac7f2e


 
Nach dem Attentat in Nizza gab es auch im französischen Avignon einen Angriff. Anders als zunächst behauptet scheint der Angreifer nach übereinstimmenden Medienberichten keinen islamistischen Hintergrund zu haben.



Jetzt wird es kompliziert


Haben sich schon alle konservativen Verbände distanziert?



Vorsicht! Jetzt nicht mit dem Finger auf Islamisten zeigen! Es geht um rechtsextreme Terroristen!
30.10.2020 13:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2020 13:39:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Armag3ddon

Futti trägt nur 1000¤ Versacehemden, seht es ihm nach.


Leider nicht traurig


Ich weiß. Breites Grinsen
30.10.2020 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bleifresser

Delle nervt mich, wen noch


Ja schon, aber ich will trotzdem, dass futti ihm n Kasten Bier kauft.
30.10.2020 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Erkläre mir doch bitte, was jetzt der Unterschied vong Diskriminierung sein sollte, wenn auf dem Schild Nazi, Zecke, Adidasschuhe, lange Nase stehen sollte.
Bei allen ist es eine Diskriminierung aufgrund einer bestimmten Eigenschaft, die der Ladenbesitzer eben ausgrenzt.



Endlich sagt es mal jemand!
Wir Querdenker werden auch einfach nur diskriminiert, wenn wir keine Masken tragen, das ist genau das gleiche!
30.10.2020 13:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Erkläre mir doch bitte, was jetzt der Unterschied vong Diskriminierung sein sollte, wenn auf dem Schild Nazi, Zecke, Adidasschuhe, lange Nase stehen sollte.
Bei allen ist es eine Diskriminierung aufgrund einer bestimmten Eigenschaft, die der Ladenbesitzer eben ausgrenzt.



Du glaubst, dass es Diskriminierung ist, wenn Nazis aufgrund ihrer Gesinnung der Einlass verwehrt wird?
30.10.2020 13:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Futti, wenn man das Gedankenspiel deines Arguments mitmacht, landest du doch eigentlich bei deiner Antwort. Es geht bei der Diskriminierung nicht um den Diskriminierungsvorgang an sich, sondern um den Grund, aus dem Diskriminierung stattfindet. Und da ein Bademantel niemandem weh tut, Nazis aber schon, ist die Diskriminierung von Nazis ok, das Aussperren von Bademantelträgern aber nicht.

Oder man zieht in die USA. Da kannst du beides haben. Gleichzeitig.
30.10.2020 13:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2020 13:42:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ohne Scheiß. Ja, Thread derailed. Du hast ebenso mitgemacht. Aber keiner deiner Beiträge war auch nur im Entferntesten sinnstiftend. Pack den Zeigefinger wieder ein.
30.10.2020 13:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ey, wenn der Kasten nicht kommt, will ich, dass Futti gesperrt wird!
30.10.2020 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum