Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Damit man es irgendwie ertragen kann.
04.11.2020 13:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bullitt

Arizona, New Jersey und South Dakota haben heute per Referendum rekreationales Cannabis legalisiert.



und oregon shrooms.
04.11.2020 13:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Jesus bloody christ, shrooms?! Eieiei...
04.11.2020 13:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Geilo
04.11.2020 13:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Bringen auch keinen um.
Wie schauts in Schland aus? Ach die Diskussion wurde ja kürzlich auf 2022 verschoben.
04.11.2020 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Jesus bloody christ, shrooms?! Eieiei...



Sehe d1 Problem nicht.

Ich brauchs nicht, aber wenn die Leute Bock haben...
04.11.2020 13:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Skywalkerchen

Bringen auch keinen um.
Wie schauts in Schland aus? Ach die Diskussion wurde ja kürzlich auf 2022 verschoben.



Jo, mit der aktuellen Regierung wird das sicher nichts. Grüne und FDP wären dafür, aber wer weiß ob so ein Thema die Koalitionsverhandlungen mit der Union überstehen würde. Im Zweifelsfall nimmt man lieber Umweltschutz oder Steuersenkungen mit rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 04.11.2020 13:17]
04.11.2020 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou. Muss man halt aufpassen dass man keine Scheisse baut, aber das musst du mit z.B. Fürst Uranov auch


Zwippo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 04.11.2020 13:16]
04.11.2020 13:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Jesus bloody christ, shrooms?! Eieiei...



Sehe d1 Problem nicht.

Ich brauchs nicht, aber wenn die Leute Bock haben...


Ich habe da kein Problem mit, ich finde es einfach nur krass progressiv verglichen mit der alkoholverelendeten Nicht-Debatte hierzulande, sprach Fürst Uranov.
04.11.2020 14:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bullitt

Arizona, New Jersey und South Dakota haben heute per Referendum rekreationales Cannabis legalisiert.



und oregon shrooms.



Nicht nur das, Oregon hat den (privaten) Besitz von allen Drogen entkriminalisert ($100):
https://www.opb.org/article/2020/11/04/oregon-measure-110-decriminalize-drugs/

Darüber hinaus wurde gestern noch über ganz viele andere Sachen abgestimmt, ich Crossposte mal aus dem Trump-Thread:


Neben der krass gehypeten Präsidentschaftswah gab es in den USA gestern noch eine ganze Reihe an "Volkabstimmungen".
Hier die ganze Liste mit allen 120 Ballots.

Habe zur Entspannung mal ein paar Sachen rausgesucht Breites Grinsen


  • "Alabama Amendment 5/6: Amendment 5 was designed to specifically provide that individuals may use deadly force in self-defense or in defense of another person on church premises." Status: Angenommen! (~70% zu 30%).

  • "Arizona Proposition 207: To legalize the possession and use of marijuana for persons who are at least 21 years old [...] and require the state [...] to develop rules to regulate marijuana businesses." Status: Angenommen! (~60% zu 40%).

  • "Rhode Island Question 1, Name Change Amendment (2020):amending the Rhode Island Constitution to remove "Providence Plantations" from the official state name" Status: Angenommen! (bisher nicht offiziell bestätigt) (~53% zu 47%).

  • "California Proposition 22: To define app-based transportation (rideshare) and delivery drivers as independent contractors and adopt labor and wage policies specific to app-based drivers and companies." Status: Angenommen! (~58% zu 42%).

  • "Florida Amendment 2: To increase the state's minimum wage incrementally until reaching $15 per hour in September 2026" Status: Braucht eine Mehrheit von 60%, liegt gerade bei 60,8% Zustimmung bei 98% gezählten Stimmen.

  • "Oregon Measure 110: Making personal non-commercial possession of a controlled substance no more than a Class E violation (max fine of $100 fine) [Entkrmininalisierung aller Drogen]" Status: Angenommen! (~58% zu 42%).

  • "Utah Constitutional Amendment A: To remove gendered language in the Utah Constitution and replace it with gender-neutral language." Status: Angenommen! (~58% zu 42%).

  • "Massachusetts Question 2: Enacting ranked-choice voting (RCV) for primary and general elections for state executive officials, state legislators, federal congressional and senate seats, and certain county offices beginning in 2022" Status: Abelehnt! X (~55% Nein zu 45%).
04.11.2020 14:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
.

// Wait, wo bin ich hier gelandet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.11.2020 16:14]
04.11.2020 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von derSenner

.

// Wait, wo bin ich hier gelandet?



Jo, genau das werde ich auch am Tag nach dem sie die Drogen freigegeben haben sagen!
04.11.2020 16:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Wiener Attentäter wollte Munition in der Slowakei kaufen

Der Terroranschlag von Wien beschäftigt nun auch die Polizei in Bratislava. Sie verhinderte im Sommer einen Waffenkauf des Mannes. Die Information habe man weitergegeben.



https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-11/islamismus-anschlag-wien-terrorist-slowakei-munitionskauf-oesterreich
04.11.2020 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Die Information habe man weitergegeben.

Also wieder crappy kommunikation
04.11.2020 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Dänemark tötet den gesamten Bestand von 17 Millionen Nerzen, nachdem in den Tieren ein auf den Menschen übertragbares, mutiertes SARS-CoV-2 gefunden wurde.

klick


 
Denmark will cull its entire herd of up to 17 million mink after a mutation of the coronavirus found in the animals spread to humans, posing risk to any possible future vaccine, the prime minister said on Wednesday.

Outbreaks at mink farms have persisted in the Nordic country, the world’s largest producer of mink skins, despite repeated efforts to cull infected herds since June.

Health authorities found virus strains in humans and in mink which showed decreased sensitivity against antibodies, potentially lowering the efficacy of future vaccines, Prime Minister Mette Frederiksen said at a press conference.

“The mutated virus in mink may pose a risk to the effectiveness of a future vaccine,” she said.




E: TheLocal als zweite Quelle:

https://www.thelocal.dk/20201014/why-denmark-is-culling-millions-of-minks-due-to-coronavirus

Ich meine, Pelzfarmen sind sowieso große Kackscheisse die von mir aus in eine brennende Jauchegrube versenkt werden kann, aber das ist echt der Knaller.

Europa so:

>HURRDURR DER CHINESE IST SCHULD WEIL ER AN FLEDERMÄUSEN LUTSCHT
>Hat selbst abartig Nerz-Käfighaltung die prädestiniert für Zoonosen ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.11.2020 18:26]
04.11.2020 18:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, solange niemand nach Verarbeitung Nerzmett auftischt, ist da ein feiner Unterschied.

Mal davon abgesehen dass Tierhaltung für Pelze im 21. Jahrhundert sowieso komplette Bullenscheiße ist.
04.11.2020 18:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich mein, ich bin weitgehend deiner Meinung loro, aber whatabout much?
04.11.2020 18:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, solange niemand nach Verarbeitung Nerzmett auftischt, ist da ein feiner Unterschied.



Was ist mit den Leuten die da arbeiten?
04.11.2020 18:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

Ich mein, ich bin weitgehend deiner Meinung loro, aber whatabout much?



Naja, man hätte diese erzblöde Gefahr nicht, wenn man diese abartige Praktik nicht im Jahre des Herrn Zweitausendunzwanzig noch fahren würde. Das ist der whatabout.

E: Und es reicht ja, wenn einer der Lohnsklaven da sich den neuen Strain einfängt und den in der Nachbarschaft verteilt, um Europa ordentlich zu ficken und ggf. den Impfstoff wirkungslos zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.11.2020 18:13]
04.11.2020 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, solange niemand nach Verarbeitung Nerzmett auftischt, ist da ein feiner Unterschied.



Was ist mit den Leuten die da arbeiten?


ich hoffe die werden auch nicht gegessen.
04.11.2020 18:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, solange niemand nach Verarbeitung Nerzmett auftischt, ist da ein feiner Unterschied.





Bruh, Dir ist nicht bekannt, dass die gängige These nicht mehr Fledermausfressen ist, sondern ein Zwischenwirt ist?

https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(20)30641-1/fulltext
04.11.2020 18:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Mal davon abgesehen dass Tierhaltung für Pelze im 21. Jahrhundert sowieso komplette Bullenscheiße ist.


Der Moral High Ground dürfte aber schwer zu gewinnen sein, solange man Massentierhaltung betreibt.
Also, klar, der Unterschied von Luxusgut und Nahrungsmittel ist schon verständlich, aber für das Tier ist das Warum der Abfallhaltung dann am Ende doch weniger wichtig als das Ob...
04.11.2020 18:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Woher kommt heutzutage überhaupt noch die Nachfrage nach dem Pelzzeug?
04.11.2020 18:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Bullitt

Woher kommt heutzutage überhaupt noch die Nachfrage nach dem Pelzzeug?



Aus dem Siegerland und einem geerbten Haus in der Schweiz.
04.11.2020 18:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich muss an der Stelle moderat beschämt zugeben, dass mir der aktuelle Stand der Kenntnisse über den Ursprung des ersten Auftretens nicht geläufig sind, wobei der Artikel sich ja, wenn ichs nicht überlesen habe, nicht festlegen kann.

Es ging mir dabei in pseudolustiger Form eher um "recreational use" nenn ichs mal von Wildtieren, wie eben auf gewissen Märkten stattfindet. Da seh ich einen gewissen Unterschied zu zumindest zugangsbeschränkten, hoffentlich veterinärmedizinisch betreuten und mit Auflagen versehenen Pelzfarmen.


Wie gesagt, das gesamte Konstrukt Pelzfarm gehört eh auf den Friedhof der Wirtschaft und ich hoffe dass die Covid19-Pandemie auch in der Tierhaltung einen Schuss vor den Bug sein kann, dass irgendwann BSE/vCJK, Listeriose oder Trichinellose nicht unbedingt lulzig und schnell eingedämmt sind sondern pandemisch werden können und man da gewisse Sachen mal adjustieren muss.

 
Zitat von Armag3ddon

Der Moral High Ground dürfte aber schwer zu gewinnen sein, solange man Massentierhaltung betreibt.
Also, klar, der Unterschied von Luxusgut und Nahrungsmittel ist schon verständlich, aber für das Tier ist das Warum der Abfallhaltung dann am Ende doch weniger wichtig als das Ob...


Eher philosophische Ebene würde ich mal sagen, aber aus meiner Sicht ist es tatsächlich moralisch anders, Tierhaltung nur für den Look zu haben anstelle eine fortlaufende Produktion (Eier, Milch) oder nach Schlachten eine mehrfache Verwendung (Fleisch, Leder, Beiprodukte) zu haben. Der Nerz wurde ja auch nur gehalten und verwendet wegen Pelz. Komplett überflüssig nach Erkenntnissen der textilären Hochleistungsforschung der letzten Jahrzehnte,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 04.11.2020 18:34]
04.11.2020 18:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich muss an der Stelle moderat beschämt zugeben, dass mir der aktuelle Stand der Kenntnisse über den Ursprung des ersten Auftretens nicht geläufig sind, wobei der Artikel sich ja, wenn ichs nicht überlesen habe, nicht festlegen kann.




Klar, aber es passt besser zu vergangenen Pandemien, dass der Sprung nicht direkt aus dem Wildtier sondern via Nutztiere passiert.

Außerdem vollstes Verständnis, dass Du das nicht recherchierst, ist für die Diagnostik und Behandlung ja absolut wurscht und daher im Krankenhausbetrieb im Moment wahrscheinlich unterste Prio.
04.11.2020 18:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Danke. Ich mein, Verständnis sollte man auf jeden Fall haben, aber für die gesamte Wissenschaftscommunity ist die SARS-CoV-2 ja schon fast ne DDoS attack Breites Grinsen

Das geht ja schon in meinem Gebiet los, dass man nach ner gewissen Zeit denkt "ok, so sieht Covid19 also aus" und dann zwei Wochen später "KANNST DU DICH NICHT MAL AN DIE REGELN HALTEN?" ;o
04.11.2020 18:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ein Pangolin ist nie niemals nicht ein Nutztier. traurigtraurigtraurig
Es ist ein leider der TCM geopfertes Wildtier.


traurigtraurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 04.11.2020 18:43]
04.11.2020 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.11.2020 18:42:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

Tchibo?


Traditionelle Chinesische Medizin (aka pulverisierte Tiere, die vom Aussterben bedroht sind)
04.11.2020 18:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum