Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Heute Release des neuen DLC "Reisezeit" sowie, wie immer, ein grösseres Game-Update. Reisezeit bedeutet in dem Fall wieder Annozeit meine Freunde.

Patchnotes
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.05.2021 9:56]
25.05.2021 9:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Wo bekomme ich Zitrusfrüchte her? peinlich/erstaunt

Meine Vermutung sagt: In der neuen Welt eine Baumschule bauen, ich finde allerdings bisher keine Option, eine solche zu errichten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 25.05.2021 21:08]
25.05.2021 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sehe ich das richtig dass ich mehrere Hotels bauen muss für mehr Touristen um die neuen Gebäude freizuschalten? Wo soll ich die Dinger nur hinpacken Breites Grinsen
25.05.2021 22:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Shooter

Sehe ich das richtig dass ich mehrere Hotels bauen muss für mehr Touristen um die neuen Gebäude freizuschalten? Wo soll ich die Dinger nur hinpacken Breites Grinsen



Jep, musst Du. Habe inzwischen sechs Stück auf Crown Falls untergebracht. Irgendwann werden die auch voller, aber dafür braucht man dann direkt wieder sehr viele Güter, zu denen man eben zum Teil erst durch eben jene Touristen Zugang erhält.

Bei 900 Touristen bekam ich in der neuen Welt nun auch die Baumschule. So viele neue Produktionslinien, aaaaah!

Aber erneut: sehr liebevoll gestaltet das Ganze
25.05.2021 22:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiger2022

Bei 900 Touristen bekam ich in der neuen Welt nun auch die Baumschule. So viele neue Produktionslinien, aaaaah!


Ach deswegen, habe die schon verzweifelt gesucht. Das ist aber auch bisschen dumm dass man so früh ein Rezept mit Zitrusfrüchten bekommt und die Ressource erst später...
25.05.2021 22:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hot damn, muss ich wohl doch nochmal wieder Geld in den Annomat stecken.
25.05.2021 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hatte leider nur ca 30min um mir den DLC mal anzuschauen, drei Hotels gebaut und paar Busstationen sowie Restaurants. Aber oh boy, was bin ich froh dass ich bei meiner Stadt immer mal wieder diverse kleinere und grössere Parkanlagen gebaut habe, dass man da plötzlich nicht nur Platz für Hotels (war eigentlich vorhersehbar Breites Grinsen ) sondern auch Platz für ein Busnetz braucht habe ich wirklich nicht erwartet.
Ansonsten ist das aber ganz nice, die zusätzlich benötigten Ressourcen kann man aber sicher, wie ich es mir vorstelle, einfach über die Speicherstadt importieren ohne dass man gross was an der Logistik schrauben muss. Die Speicherstadt ist sowieso noch immer komplett imba wie ich finde.
26.05.2021 7:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Koop ist ein Meisterwerk!
Das Problem der meisten Koops ist, dass man immer die gleiche Zusammensetzung braucht, um weiterspielen zu können. Anno 1800 ist dies völlig egal. Selbst 2 Leute können ein 4er Koop weiterspielen. Anno 1800 ist es auch völlig egal, wer auf den Plätzen 1-4 platznimmt.

Ebenso toll ist das Marker setzen und dahinspringen. Man sieht wie viele Leute gerade im selben Menü und Kartenausschnitt sind. Das Savegame wird unter allen Teilnehmern synchronisiert. Es läuft stabil und ist nimmer so sehr von der Power des Hosts abhängig, wie einst bei Anno 2070.

So finden wir uns Abends in unterschiedlichster Konstellation zu unserem 4er Koop zusammen und spielen ganz entspannt unser Spiel. Dadurch kann man sich auch mal ganz in Ruhe richtig in etwas reinfuchsen, gar versteifen, weil die "Last" auf acht Schultern liegt.
26.05.2021 10:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich muss ja jetzt zum ersten mal bei Anno 1800 sagen dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Das gleiche 3D-Modell mit leicht unterschiedlichen Skins für das Restaurant, das Cafe und die Bar find ich doch bisschen schwach :/
26.05.2021 19:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Funktioniert eigentlich bei jemandem das ändern der Grasfläche von den Ornamenten? Der Shortcut sollte ja shift-V sein, aber shift-V ist ja schon vom ändern des Aussehens des Ornamentes belegt, entsprechend funktioniert es nicht mehr der Farbe der Grasfläche.
27.05.2021 8:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Shooter

Also ich muss ja jetzt zum ersten mal bei Anno 1800 sagen dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Das gleiche 3D-Modell mit leicht unterschiedlichen Skins für das Restaurant, das Cafe und die Bar find ich doch bisschen schwach :/



Geht mir gar nicht so, aber vielleicht habe ich noch nicht genügend davon verbaut. Neue Mechaniken, Busse in der Stadt, die hübschen Kirschbäume, gefällt mir alles sehr gut.

Das mit der Grünfläche habe ich noch nicht probiert, kann man es im Menu eventuell ändern? Oder direkt mit der Maus die Grünfläche irgendwo rechts im Gebäudemenü anpassen?
27.05.2021 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja nichts gegen den DLC der ist super, und extrem umfangreich wenn man den Einzelpreis bedenkt. Umso erstaunlicher finde ich es dass das Restaurant, die Bar und das Cafe halt fast gleich ausschauen. Wenn man sich dann noch die diversen neuen, liebevoll gestalteten Ornamente und die anderen Gebäude anschaut macht das einfach keinen Sinn.



Zu der Farbe der Grasflächen:


🤔
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.05.2021 13:40]
27.05.2021 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und es wird weitergeliefert \o/



Auch wenn die kosmetischen DLC ziemlich teuer sind, zugegebenermassen.
28.05.2021 7:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Die Abstimmung ist btw. schon abgeschlossen und die Sieger stehen fest:

28.05.2021 10:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achdumeinegüte, da hat mir Youtube einen Streich gespielt, dachte das wäre ein neues Video gewesen. Sry!
28.05.2021 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Alles gut, ich freue mich auf die beiden Cosmetics
28.05.2021 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Die beiden hätte ich auch gewählt.

Das Gargoyles Thema würde ich auch gut finden. Jedoch müsste es schon richtig richtig gut integriert werden. Gargoyles und Anno Setting beißt sich in meinen Augen.
28.05.2021 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Joa, vor allem in dem 1800 Setting. Das ist ja schon eher Industrialisierung, Aufbruch in die Moderne etc pp. So ein eher düsteres Gotik-Setting würde wohl besser in Anno 1404 passen.
28.05.2021 14:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mädels, gestern kam "Dächer der Stadt" raus, hat's schon jemand angespielt? (ich leider noch nicht traurig )
01.09.2021 8:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gibt auch gerade wieder eine F2P Woche bis zum 06.09.

Kumpel von mir hat sich es jetzt auch geholt, auf mein Anraten. Ich fragte ihn vor Kurzem, wie er es denn fände. "Anno kann für mich auf Dauer noch zu einem Problem werden." Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.09.2021 11:08]
01.09.2021 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, das Spiel ist ein echtes Monster geworden. Ich habe auch noch eine übelst lange Liste an Dingen die noch gemacht werden müssten, verbringe dann aber die grosse Zeit im Spiel trotzdem mit anderen Dingen Breites Grinsen

Im Grunde bräuchte man in Anno noch 2, 3 andere Spieler welche als Minister / Assistenten / was auch immer fungieren und Dinge für einem erledigen.
01.09.2021 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, ein Coop wäre irgendwie cool. peinlich/erstaunt

Ansonsten hatte ich eigentlich gehofft heute den ganzen Tag spielen zu können. Leider macht mir da gerade Ubisoft einen Strich durch die Rechnung. Schöne neue Welt.

Scheint auch bekannt. https://www.reddit.com/r/anno/comments/pf9y80/cant_launch_game_since_update_this_product_cannot/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 01.09.2021 11:27]
01.09.2021 11:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Tja, heute Abend wollte ich eigentlich so ab acht Uhr gespielt haben. Habe circa 5 Minuten mit einem alten Savegame geschafft.

Danke Ubisoft+
08.09.2021 23:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was war denn dein Problem? Wollte gestern auch spielen, habe das Spiel gestartet, dann erstmal 5 Minuten die Karten und Inseln abgescrollt und wieder beendet. Junge, ich muss mich echt erstmal mental darauf vorbereiten den Spielstand weiterzuspielen und mich wieder reinfuchsen. Der Spielstand war vor dem neuen Update schon komplex und wurde jetzt nicht unbedingt einfacher Breites Grinsen

Mal schön Zeit nehmen dafür, dann läuft das wieder. Wieder einsteigen ist immer der schwierigste Part peinlich/erstaunt

Technisch aber keine Probleme.
09.09.2021 7:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab ständig "This product can not be activated right now", ansonsten auch noch direkt einen CTD nachdem ich fünf Minuten gespielt habe, wenn ich es denn mal schaffe.
09.09.2021 9:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Mittlerweile gibt es yuviele DLC´s.

Ich bekomme das gar nicht mehr verwaltet mit knapp 250k Einwohnern.
10.09.2021 18:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich überlege, ob ich vor dem 4. Season Pass ein neues Spiel anfange, aber ich habe die Sorge, dass ich da gar nichts mehr auf die Reihe bekomme, nach einem halben Jahr Pause peinlich/erstaunt
03.04.2022 18:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Davon würde ich ja die Finger lassen Breites Grinsen

Ich habe leider nie die Zeit gefunden mich in "Dächer der Stadt" reinzufuchsen, ich muss aber sagen dass die Features des neuen Season Passes insbesondere mit einer viel effizienteren "Neuen Welt" das Management von vielen Einwohnern ja eher vereinfachen dürfte? Bei mir war nämlich das ein bisschen der Knackpunkt, der Umstand dass die neue Welt einfach komplett verbaut war. Ich denke also ich werde noch bis zum neuen Addon warten und dann den alten Spielstand weiterspielen. Da gibt es nämlich noch mehr als genug Baustellen fröhlich
03.04.2022 18:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Unsere Spielgruppe fängt im Spätherbst wieder ein gemeinsames Endlosspiel an. Da sind alle DLCs raus.

Anno 1800 hat einen hervorragenden Multiplayer. Man muss nicht immer in der gleichen Konstellation oder gleicher Spieleranzahl spielen. Sehr gut gelöst.
04.04.2022 9:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hm, ich bin leider nur noch maximal zwei Minuten im Spiel.
Mir wird angeboten Fahrstühle zu bauen und kurz danach crasht das Spiel wegen zu wenig Ram. Bei 32GB?! WTF?

Auf Reddit wird über die pagefile.sys spekuliert, Änderungen dort haben bisher aber nicht geholfen.

Hat zufällig jemand eine Idee?
18.04.2022 9:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum