Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

Anno 1604



Anno 1602, du Casual!
Honor the Quersumme Neun!

E: Worth it!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 06.12.2022 12:47]
06.12.2022 12:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aus irgendeinem Grund hat sich 1604 eingebrannt, ich sag es IMMER falsch :/

...dabei habe ich damals zusammen mit nem Freund und auch alleine unmengen an Zeit in das Spiel versenkt.

"Es fehlt an Kleidung!"
"Euer Volk hungert..."

:C

/selber Casual 😝
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.12.2022 12:54]
06.12.2022 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shooter
Ich habe ja im Verlaufe des Spiels zbsp als die Arktis eingeführt wurde da direkt alle Inseln besetzt und der AI nix überlassen.



Ironischerweise ist das die einzige Region wo die AI passiv ist bis man selbst aktiv wird, d.h. da kannst du dir Zeit lassen im Gegensatz zu den anderen Regionen.

Ich persönlich mag die "Hürde" die die AI ins Spiel bringt und das ganze ein wenig schwieriger macht - gerade das early game wird dadurch richtig knackig. Danach wirds leider immer leichter, macht auch noch Spaß aber irgendwie fehlt der Sache dann ein bisschen der Kick weil man alles zu 100% planen/optimieren kann. Gegen richtige Menschen wäre das Spiel sicher super spannend, allerdings ist das halt zeitlich kaum machbar. Breites Grinsen

 
Zitat von Kalenz
Und dann kommt Öl und man realisiert, dass man eigentlich den kompletten Hafenbereich neubauen muss damit man Platz für Terminal und das Schienennetz hat.



Naja sowas kostet jetzt eigentlich auch nicht so lange (~5 Minuten). Hast du das placement-Tool abgeschaltet? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.12.2022 13:09]
06.12.2022 13:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Shooter
Ich habe ja im Verlaufe des Spiels zbsp als die Arktis eingeführt wurde da direkt alle Inseln besetzt und der AI nix überlassen.



Ironischerweise ist das die einzige Region wo die AI passiv ist bis man selbst aktiv wird, d.h. da kannst du dir Zeit lassen im Gegensatz zu den anderen Regionen.


Ah Mist, naja, wollte nix anbrennen lassen Breites Grinsen

Ja, mir hat der Städtebauaspekt schon immer am meisten Spass gemacht, ich bin wohl das was man heute einen "Schönbauer" nennt. AI habe ich gerne die eher dumme und schwache (oder die nette wie Bente), die ich dann aber natürlich durch superior Firepower trotzdem dominieren kann. Für tatsächliche Konfrontationen cheatet mir die AI auch einfach viel zu viel peinlich/erstaunt
06.12.2022 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das ist ein bisschen das paradoxe - die AI fängt anfangs stark an, natürlich mit Hilfe von Cheats, aber irgendwann flatlined sie dann einfach komplett. Ich glaube die Entwickler haben nach S1 aufgehört sich um die AI zu kümmern aber ggf. wird das jetzt mit den Airships wieder anders.
06.12.2022 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bin mir nicht so sicher, ich habe gerade letztens eine AI mit Airships angegriffen, mehr als ein paar AA-Kanonen hat die nicht aufgestellt.

Muss aber auch sagen dass die Luftschiffe eher enttäuschend performed haben. Die Bomben abwerfen war zwar witzig aber auch extrem ineffizient Breites Grinsen
06.12.2022 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kalenz
Und dann kommt Öl und man realisiert, dass man eigentlich den kompletten Hafenbereich neubauen muss damit man Platz für Terminal und das Schienennetz hat.



Naja sowas kostet jetzt eigentlich auch nicht so lange (~5 Minuten). Hast du das placement-Tool abgeschaltet? Breites Grinsen



Placement-Tool? peinlich/erstaunt Hab ich etwas übersehen?
06.12.2022 17:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Move

Also denk ich mal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.12.2022 17:40]
06.12.2022 17:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kalenz
Und dann kommt Öl und man realisiert, dass man eigentlich den kompletten Hafenbereich neubauen muss damit man Platz für Terminal und das Schienennetz hat.



Naja sowas kostet jetzt eigentlich auch nicht so lange (~5 Minuten). Hast du das placement-Tool abgeschaltet? Breites Grinsen



Placement-Tool? peinlich/erstaunt Hab ich etwas übersehen?


Anno 1800 bietet ja diverse Hilfen. Einerseits den "Blaupausen"-Modus, und andererseits eben die Möglichkeit dass man gebäude kostenfrei einfach auf einer Insel versetzen kann wie man lustig ist, sprich, wenn ein Gebäude im Weg ist nimmt man es halt auf und setzt es woanders hin. Die Option muss man aber afaik beim Spielstart auswählen (Default Hotkey sollte "M" sein), in der Bauleiste afaik das Hand-Symbol.

Sobald man genug Geld und auch Baumaterialien hat ist es aber am einfachsten wenn man das Zeugs was man versetzen will einfach kopiert und an der alten Stelle dann halt abreisst (im Gegensatz zum Versetzen-Tool kann das "Kopieren"-Tool auch mehrere Gebäude (inkl Strassen) auswählen). Geht aber nicht mit Wohnhäuser, da Neubauten ja immer erstmal Bauernhäuser sind.
06.12.2022 17:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shooter
Die Option muss man aber afaik beim Spielstart auswählen (Default Hotkey sollte "M" sein), in der Bauleiste afaik das Hand-Symbol.



Ziemlich sicher das bis auf den höchsten Schwierigkeitsstufen das Teil per default an ist (und sogar kostenfrei).
06.12.2022 18:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Na großartig. Ich hab meinen Spielstand mit den letzten DLCs etwas zerstört, weil ich oft einfach planlos ein paar Sachen ausprobiert habe und mir dabei irgendwelche verdeckten Probleme geschaffen haben, die ich irgendwann mal beheben wollte.

Das bekomme ich doch bis 15 Uhr nie im Leben auf die Kette. Ich bin versucht bei maximalem Geldstand einmal mit der ganz großen Planierraupe drüber zu gehen, aber das werde ich dann sicher auch bereuen peinlich/erstaunt

Wie geht ihr mit den alten, verbastelten Spielständen um?
08.12.2022 9:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiger2022

Na großartig. Ich hab meinen Spielstand mit den letzten DLCs etwas zerstört, weil ich oft einfach planlos ein paar Sachen ausprobiert habe und mir dabei irgendwelche verdeckten Probleme geschaffen haben, die ich irgendwann mal beheben wollte.

Das bekomme ich doch bis 15 Uhr nie im Leben auf die Kette. Ich bin versucht bei maximalem Geldstand einmal mit der ganz großen Planierraupe drüber zu gehen, aber das werde ich dann sicher auch bereuen peinlich/erstaunt

Wie geht ihr mit den alten, verbastelten Spielständen um?


Das Spiel hat doch autosave und lädt gefühlt alle 5 Minuten ein Savegame in die Cloud hoch, lade doch einfach einen älteren Spielstand bevor du angefangen hast Chaos zu veranstalten peinlich/erstaunt
08.12.2022 9:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Einfach neu anfangen.
08.12.2022 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

Einfach neu anfangen.


Wenn ich neu anfangen müsste dann würde ich richtig neu anfangen. Sprich, meine Sachen packen und irgendwo in einer Hütte in den Bergen ohne Strom und fliessend Wasser leben. Hätte ja alles keinen Sinn mehr dann.
08.12.2022 13:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh preiset den Herrn!


Anno 1800: Game Update 16

- Multi-Move Tool: You can now move multiple objects at once by drawing a rectangle with the move tool.

https://anno-union.com/de/updates/anno-1800-game-update-16/
08.12.2022 13:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hübsch, die neuen Häuser
08.12.2022 17:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach guck an da hat sich einer schon Zeit genommen Breites Grinsen

Habe vorher auch das Update installiert und mal die Inseln in Beschlag genommen, aber noch nix gebaut :/

Heute Abend dann evtl., freu mich auf jeden Fall.

/noch kein Fussballstadion? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.12.2022 17:48]
08.12.2022 17:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Shooter

Ach guck an da hat sich einer schon Zeit genommen Breites Grinsen

Habe vorher auch das Update installiert und mal die Inseln in Beschlag genommen, aber noch nix gebaut :/

Heute Abend dann evtl., freu mich auf jeden Fall.

/noch kein Fussballstadion? Breites Grinsen



Nope, erstmal zur neuen Bevölkerung gepusht. Und dabei gleich mal den herrlichen neuen Platz unoptimiert genutzt - das werde ich später bereuen Breites Grinsen
08.12.2022 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, nix gelernt von dem Spielstanddebakel von heute Vormittag, eh? Breites Grinsen
08.12.2022 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Shooter

Ah, nix gelernt von dem Spielstanddebakel von heute Vormittag, eh? Breites Grinsen



In den 300+ Stunden diesen Spielstandes: nix gelernt mit den Augen rollend
08.12.2022 18:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


Schon nice, das Spiel ist gefühlt nochmals doppelt so gross geworden Breites Grinsen
09.12.2022 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Verbastelte Städte sind doch etwas Feines und wirken deutlich organischer. Breites Grinsen
09.12.2022 17:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

Verbastelte Städte sind doch etwas Feines und wirken deutlich organischer. Breites Grinsen


Absolut, wobei das Rastersystem von Anno ja nie wirklich organische Bauweisen zugelassen hat. Leider. Oder auch zum Glück Breites Grinsen
09.12.2022 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da ich schon dabei bin, wie es mit Anno weiter gehen wird:

09.12.2022 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wer sich den epic youtuber nicht geben mag: https://anno-union.com/union-update-whats-next-for-anno-1800/

tl;dr: cosmetics und sonst nix
09.12.2022 18:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ich hab gerade mal wieder Anno1800 angeschmissen.

Kann mir jemand sagen, was die Sterne bei den DLCs bedeuten?

09.12.2022 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das sind die welche neu sind und du noch nicht angespielt hast. Mehr oder weniger. Die Sterne haben ein bisschen ihren eigenen Willen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.12.2022 23:01]
09.12.2022 23:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das sind nur die DLCs die du im DLC Menue noch nicht angeklickt hast. Mit spielen hat das wenig zutun.
09.12.2022 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja äh oder so genau.
09.12.2022 23:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
ah, ok. Die Landwirtschaftsupgrades hatte ich damals nämlich schon benutzt.
09.12.2022 23:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum