Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ob die am Insel System festhalten werden?
DLCs mit Briten, Drakern usw. ist schwierig als Insel Imperialismus im Mittelmeer zu vermitteln.
11.06.2024 23:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021

Zitat von Atello

Ob die am Insel System festhalten werden?

Das habe ich mich auch gefragt, passt irgendwie ziemlich schlecht in die Epoche.
12.06.2024 0:56:24  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Naja, gibt genug Inseln, sowohl im Mittelmeer wie auch an der Küste Britanniens. Aber seit Crown Falls sind ja auch "Kontinental-Inseln" möglich. So ne Küste mit vorgelagerten Inseln würde doch gut passen.
12.06.2024 8:43:59  Zum letzten Beitrag
Atello

AUP Atello 12.11.2013

Zitat von Shooter

Naja, gibt genug Inseln, sowohl im Mittelmeer wie auch an der Küste Britanniens. Aber seit Crown Falls sind ja auch "Kontinental-Inseln" möglich. So ne Küste mit vorgelagerten Inseln würde doch gut passen.

Ein Mittelmeer würde dazu perfekt passen. Landmassen am Rand und in der Mitte Wasser mit diversen Inseln.
12.06.2024 9:00:10  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wobei ich sagen muss, dass es auch mal geil wäre wenn sie etwas neues machen. Also z.B. größere Landmassen & Land-traderoutes?
12.06.2024 9:08:20  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Ja, wobei das dann schon sehr viele Änderungen am Gameplay bedarf. Grosse Landmassen mit Handelsrouten würde ja bedeuten dass du deine eigenen Städte räumlich trennen musst und nicht einfach die ganze Map verbauen kannst.

Der "Vorteil" am Inselsystem ist ja dass dadurch der Spieler gezwungen wird seine verschiedenen Städte auch über Routen zu versorgen. Müsste dann fast schon so ein System sein wie mit den Zügen in 1800.
12.06.2024 9:34:19  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
Screenshot geleaked Breites Grinsen

/Gamestar
14.06.2024 9:45:15  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Das einzig besondere was ich sehe: Grid bisschen aufgeweicht?
14.06.2024 10:28:46  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Ja, war auch mein Gedanke, was lustig ist weil die Römer ja eigentlich gerne Rechteckig gebaut haben Breites Grinsen
14.06.2024 10:29:59  Zum letzten Beitrag
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hoffe einfach, dass sie paar bessere Übersichten/Statistiken für die Produktion einbauen.
Ich wollte letztens wieder 1800 spielen und das hat mich von Anfang an gestört. Da gibt's zwar ein paar Graphen, aber entweder bin ich dafür zu blöde oder die liefern zu wenig Informationen. Ausserdem ist mir wieder aufgefallen, wie schlecht das Spiel für sein Alter läuft.
14.06.2024 10:37:18  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich zocke gerade 1404, was auf meinem neuen 34" Curved echt Laune macht. Ist es normal das Holzkohle Mangelware ist? Ich habe jetzt eine echt lange Reihe mit ausschließlicher Holzkohleproduktion gestartet und das Lager ist trotzdem immer leer. Breites Grinsen
14.06.2024 10:40:02  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von DeathCobra

Ich hoffe einfach, dass sie paar bessere Übersichten/Statistiken für die Produktion einbauen.

Die Statistiken die wir stand heute in 1800 bekommen, kamen erst einige Zeit später ins Spiel, und sind die ausführlichsten die wir jemals hatten in einem Anno peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Aber im Grunde sind die richtig angwendet und gefiltert schon recht hilfreich.
14.06.2024 10:42:31  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also die Produktionsstats in Anno 1800 sind ziemlich gut - ich weiß nicht was da die Erwartungshaltung ist? Es ist eigentlich relativ simpel, wenn ein Wert leicht höher als der andere ist passt es. Man kann die Bedienung / notifications sicherlich noch optimieren (Kommentar-Funktionen für Notizen wären ein Traum) aber abseits davon bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Performance ist bei mir auch gut aber es ist glaube ich wirklich sehr CPU-lastig. Deshalb hab ich es prinzipiell geframe-capped weil sonst mein Rechner das ganze Viertel heizt. Breites Grinsen
14.06.2024 11:10:53  Zum letzten Beitrag
Atello

AUP Atello 12.11.2013

Zitat von Aerocore

Das einzig besondere was ich sehe: Grid bisschen aufgeweicht?

Angeblich soll die Anno Formel nicht verändert werden.
14.06.2024 14:03:21  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Naja gut, würde jetzt nicht sagen, dass sich von 1404 auf 1800 die Formel grundsätzlich verändert hat. War halt eher refinement und das erhoffe ich mir auch jetzt. Also irgend ne Veränderung wird es abseits des settings sicherlich schon geben.
14.06.2024 15:13:05  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von Aerocore

Naja gut, würde jetzt nicht sagen, dass sich von 1404 auf 1800 die Formel grundsätzlich verändert hat. War halt eher refinement und das erhoffe ich mir auch jetzt. Also irgend ne Veränderung wird es abseits des settings sicherlich schon geben.

Gameplaytechnisch die grösste Änderung innerhalb der Formel waren für mich die Items in 1800, ausserhalb der "Formel" definitiv "Anno 2205".
14.06.2024 15:35:23  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die modernen Annos hab ich ehrlich gesagt alle nicht gespielt - gefühlt ist Anno 1800 einfach nur ein 1404 refinement wobei die größte Neuerung halt die unterschiedlichen "maps" sind vs. vorher alles auf einer Karte.
14.06.2024 15:37:38  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Republic of Pirates ist released aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Wirkt doch irgendwie alles recht simpel.
21.06.2024 9:21:05  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von Aerocore

Republic of Pirates ist released aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Wirkt doch irgendwie alles recht simpel.

Hab darüber heute auch kurz ein Video geschaut und es sah wie der nicht so hübsche Klon von Anno aus. Spieltiefe scheint auch eher bescheiden zu sein?
Ich war beim Titel direkt hyped, Piratenaufbau, was kann schon schief gehen. Aber das schaut halt echt aus wie Anno auf Wish bestellt :/
21.06.2024 9:23:26  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Na ganz so gemein wäre ich jetzt nicht. Es sieht hübsch aus und scheint auch keine großen Bugs oder sonstige Probleme zu haben. Aber die System wirken halt auch einfach nur kopiert ohne wirklich nen eigenen Spin zu haben. Seekampf z.B. scheint noch simpler oder ähnlich wie bei Anno zu sein und naja...warum nicht dann direkt bei Anno bleiben.
21.06.2024 9:28:50  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nach der PS5 Version habe Anno 1800 jetzt am PC begonnen und heute quasi noch nichts anderes gemacht als zu zocken. Breites Grinsen

Ich bin jetzt in der neuen Welt, gibt es Ressourcen auf die ich bei der Inselwahl achten sollte? Googeln hilft mir auf die schnelle nicht.
30.06.2024 16:54:27  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Hol dir soviele Insel wie möglich (einfach überall n Kontor bauen), du wirst sie alle brauchen peinlich/erstaunt
30.06.2024 18:52:57  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich spiele ohne Gegner. Breites Grinsen

/Zumindest was Inseln angeht. Habe eine Piratin gelassen, welche jetzt meine Flotte vernichtet hat. Jetzt muss ich Kanonen bauen, aber ich Versuche mich irgendwie vor der Stahlindustrie erstmal zu drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 30.06.2024 19:07]
30.06.2024 18:57:19  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Afaik braucht man zu Beginn recht viel Rum, Zuckerrohr sollte am Anfang also wichtig sein.
30.06.2024 20:05:17  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kaffee & Rum sind eigentlich die beiden großen Sachen für die alte Welt aber wenn du ohne Gegner spielst hast du eh genug Platz für alles.
01.07.2024 11:09:05  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von BlixaBargeld

Versuche mich irgendwie vor der Stahlindustrie erstmal zu drücken.

Ah, das seh ich ja erst recht. Das ist eine absolut menschliche Reaktion auf neue Technologien und Produktionslinien in Anno, aber bau solche Dinge lieber früher als später Breites Grinsen
01.07.2024 11:10:40  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aber dann jammern die Bewohner wieder wegen der Luftverschmutzung. Bisher kaufe ich Stahlträger extern und komme gut damit hin. Konnte ja keiner ahnen das die blöde Piratin plötzlich mit 20 Schiffen jagd auf meine 2 Transportschiffe macht und ich plötzlich Kanon brauche, welche ich nicht kaufen kann. Habe jetzt Waffenstillstand vereinbart, war aber gut teuer.
01.07.2024 11:15:57  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kanonen werden auch aus Stahlbaren und nicht aus Stahlträgern produziert. Pollution kannst du aber auch komplett ignorieren, so schwer ist das Spiel nicht.
01.07.2024 11:17:45  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schon klar, die Stahlträger brauche ich ja auch für die Handwerker.
01.07.2024 11:22:56  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...

Immer wieder erstaunlich wie beim Anno zocken die Zeit verfliegt.
01.07.2024 20:54:15  Zum letzten Beitrag
 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum