Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Meh, jetzt habe ich den Pendlerkai und dachte ich könnte auch Gebäude zwischen den Inseln transferieren. Das geht ja gar nicht.

Muss ich jetzt echt die Industrie auf einer neuen Insel bauen und dann die alten Gebäude auf der ersten Insel abreißen?

Beim ersten Versuch alle Downloads zu aktivieren artet in Stress aus, ich zocke gerade mehr oder weniger auf 4 Karten gleichzeitig. Breites Grinsen

/in die Stromversorgung muss ich mich auch noch einlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 05.07.2024 10:26]
05.07.2024 10:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

Zitat von BlixaBargeld

Muss ich jetzt echt die Industrie auf einer neuen Insel bauen und dann die alten Gebäude auf der ersten Insel abreißen?

Ich weiss nicht so genau was du mit "Gebäude transferieren" meinst, aber über den Pendlerkai laufen nur die Bewohner, nicht die Waren, das ist klar. Warentransport musst und wirst du weiterhin selber organisieren müssen Breites Grinsen

Grundsätzlich ist es aber empfehlenswert Inseln sowohl auf Waren wie auch auf Bevölkerungsstufen zu spezialisieren, und auf der Insel mit den Investoren hauptsächlich diese haben und wenig bis gar keine Industrie.
05.07.2024 10:37:27  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich dachte ich könnte Gebäude von Insel A nach Insel B ziehen. Wäre halt praktisch gewesen. Breites Grinsen

Mein Plan ist jetzt eigentlich auf einer großen Insel nur Bewohner zu haben. Auf anderen Inseln dann jeweils Schwerindustrie, Nahrung und Luxus getrennt aufzubauen und dann per Handelsroute alles auf die Hauptinsel zu bringen.
05.07.2024 11:04:26  Zum letzten Beitrag
Q241191

Marine NaSe II
Was gilt denn so als das beste Anno? Habe die Tage 1404 und 2070 gespielt. Ist 1800 besser? Wie viele Annos braucht man? Eines spielt auch im Weltraum? Steam-Reviews waren da aber nur Mixed.
08.07.2024 9:41:18  Zum letzten Beitrag
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich würde sagen 1800 ist schon mit Abstand das Beste der bisherigen Teile.

Kommt aber auch immer ein bisschen darauf an welches Setting dir taugt. Ich fand die Future-Sachen immer ein bisschen kacke.

Die Frage wie viele Annos man braucht verstehe ich nicht Breites Grinsen Ich würde sagen alleine mit 1800 kann man 500 Spielstunden füllen, wenn man die Addons günstig schießen kann.
08.07.2024 9:44:48  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Ja, 1800 ist definitiv am umfangreichsten und grössten, und damit kann man wohl rein objektiv sagen dass es das beste Anno ist.
Auf einer subjektiven Ebene gilt natürlich die Frage inwiefern man auch Wert darauf legt in welcher Epoche das jeweilige Anno spielt. Aber 1800 ist alleine vom Gameplay her sicher die Referenz.

/gurndsätzlich reicht Vanilla 1800 schon, das alleine ist umfangreicher als die Vorgänger. Mit den ganzen DLC wird es zum absoluten Monster (positiv gemeint).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.07.2024 9:49]
08.07.2024 9:48:13  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich habe (mit ein paar Layouts) die Industrie echt ordentlich und ohne Lücken auf der Insel verbaut. Jetzt muss ich für den Strom und die Schienen alles nochmal umbauen.

Dafür habe ich jetzt eine extra Insel für alles was Dreck macht, ich sehe teilweise die Gebäude vor lauter Smog nicht mehr richtig. Breites Grinsen
08.07.2024 15:39:31  Zum letzten Beitrag
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Dachte Anno 1800 ist komplex, aber Workers & Resources: Soviet Republic schießt den Vogel komplett ab.
08.07.2024 19:30:42  Zum letzten Beitrag
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...

Zitat von Q241191

Was gilt denn so als das beste Anno? Habe die Tage 1404 und 2070 gespielt. Ist 1800 besser? Wie viele Annos braucht man? Eines spielt auch im Weltraum? Steam-Reviews waren da aber nur Mixed.

Anno 1602 + Die Prinzen-Erweiterung
08.07.2024 19:49:12  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich werde wohl langsam zu alt für diese Videospiele. Breites Grinsen

Meine Bilanz war positiv und ich habe ordentlich Kohle gemacht. Jetzt habe ich gestern die Metallindustrie ausgebaut, Ölfelder gebaut, den Schienenverkehr geplant und habe in der neuen Welt rumgewurstelt. Dabei bin ich von +3000 Münzen Verdienst auf -4000 Münzen gefallen. Auf meiner Hauptinsel kann aktuell niemand aufsteigen da die Häuser nicht genug Bewohner haben. Auf einer anderen Insel habe ich 2000 Bauern, diese können auch nicht aufsteigen da ich auf der Insel nur Ressourcen für Bauern habe.

Aktuell habe ich noch 600.000 Münzen, ich hoffe ich kann das Spiel retten, es hat gerade echt so richtig Spaß gemacht. etwas für sehr schlecht befinden
09.07.2024 9:00:14  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Verkaufst du überschüssige Waren?
09.07.2024 9:06:05  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja, da ich aber nur die 3. Händler auf der Map habe ist die Nachfrage überschaubar. Ich bringe Seife zu diesem Gefängnistyp, aber ich sollte wohl generell mehr verkaufen und Missionen machen.
09.07.2024 9:45:58  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Am besten einfach direkt über den eigenen Kontor verkaufen, Puffer festlegen, den Rest verticken, wenn du kannst noch so eine Hafenmeisterei hinstellen mit nem Zollbeamten drin welcher für jeden Verkauf Waren generiert. Solange du nicht auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielst sollte Geld eigentlich relativ schnell kein Problem darstellen :/

Aber ja, evtl. kann es sein dass einem da die KI Mitspieler fehlen :/
09.07.2024 10:57:25  Zum letzten Beitrag
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Alles was kein Geld bringt on hold stellen.
Und benutze Items. Da gibt es Items, da die flippen das ganze Spiel.
09.07.2024 11:22:23  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Unheil abgewendet. fröhlich

09.07.2024 20:15:22  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015

Zitat von Shooter

Am besten einfach direkt über den eigenen Kontor verkaufen, Puffer festlegen, den Rest verticken, wenn du kannst noch so eine Hafenmeisterei hinstellen mit nem Zollbeamten drin welcher für jeden Verkauf Waren generiert. Solange du nicht auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielst sollte Geld eigentlich relativ schnell kein Problem darstellen :/

Aber ja, evtl. kann es sein dass einem da die KI Mitspieler fehlen :/

Passives verkaufen bringt so gut wie gar nichts. Entweder aktiv an die jeweiligen trader (also Seife oder Alkohol bzw. später Embasa) oder aber Docklands. Passive trader kaufen extrem wenig zu keinem guten Preis.

Der Seifen-Verkauf bzw. sonstige trades tauchen auch nicht in der Bilanz auf. Man kann locker 4k im Minus sein und trotzdem durch entsprechenden Seifen/Alkoholverkauf in Wahrheit Geld dazu gewinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.07.2024 20:47]
09.07.2024 20:45:33  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich habe ein Item im Rathaus aktiviert und bin von -2000 direkt auf +4000 geklettert, aktuell sind es +8000. Ich habe nur nicht nachgesehen wie lange das Item aktiv ist, aber die Zeit sollte reichen die Produktion besser auszugleichen.

Ich muss den Strom ans laufen bringen, der Ölhafen ist voll aber die Schienen zur Produktion fehlen wegen Platzmangel noch.
10.07.2024 8:23:50  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die meisten +Einnahme Items in den Rathäusern sind zeitlich unbegrenzt. Bei Archie und im Gefängnis kann man auch welche kaufen und in cape trewlayne kann man welche craften.
10.07.2024 8:55:20  Zum letzten Beitrag
Q241191

Marine NaSe II
Wollte mir das noch im Summer Sale holen und sehe 30+ DLCs? Welche sind denn essentiell?
10.07.2024 22:22:21  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die 4 season passes, alles andere ist kosmetisch. Kostet aber natürlich, von daher ggf. erstmal die Kampagne im basegame spielen und gucken ob es klickt. Falls ja dann season pass -> free play
10.07.2024 22:37:45  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Ja, mit den Season Passes macht man sicher nichts falsch, hättsch jetzt auch gesagt. Ich als Schönbauer finde aber auch die kosmetischen richtig nice. Aber mit den Season passes hast du im Grunde die Gameplay-relevanten mit dabei.
10.07.2024 22:43:53  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie bekomme ich denn Züge dazu loszufahren? Vier stehen zur Verfügung aber es fährt immer nur ein Zug. Schienen habe ich extra mehrere gebaut, was auf der Hauptinsel auch funktioniert.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 14.07.2024 15:35]
14.07.2024 15:23:52  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Bau einen geschlossenen Kreis, ist das einzige was relativ gut funktioniert.
14.07.2024 16:49:22  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Soweit ich das sehe, hast du nur das eine Öl-Sammelding und deinen Ölharbor? Dann wird so oder so immer nur ein Zug fahren. Das reicht aber auch eigentlich aus.
14.07.2024 18:37:38  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Plus den Spritsammler. Dieser wird zuerst angefahren, dann fährt der Zug zu den Ölquellen und dann zum Hafen. Das Benzinlager wird aber in der Zeit voll um bremst die Produktion aus.

Also helfen mehr Gebäude?
14.07.2024 18:45:26  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich kann es nicht genau auf dem Screenshot erkennen und kenne auch nicht die deutschen Begriffe. "Spritsammler" ist tractorfuel (sehe keine Farm)? Du könntest eine parallele Strecke zu den Ölturmen anlegen aber das bringt halt nur etwas wenn du 3 Gebäude hast die Züge brauchen.
14.07.2024 19:01:15  Zum letzten Beitrag
ChevChelios

Russe BF
Du hast du wenig Bauern und Arbeiter.

Erfülle alle Bedürfnisse(Schnaps, Alkohol etc.)und du wirst in Geld schwimmen.
14.07.2024 19:07:09  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, so oder so, Kreis bauen, und dann halt gucken weshalb die Züge nicht fahren (braucht es sie einfach nicht, oder ist die Strecke blockiert, das Spiel zeigt es dir an wenn du da drauf klickst.
14.07.2024 19:23:59  Zum letzten Beitrag
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...

Zitat von Aerocore

und kenne auch nicht die deutschen Begriffe.

Digga. Breites Grinsen

Tankhof.
14.07.2024 20:21:42  Zum letzten Beitrag
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Der braucht eine Straße und wahrscheinlich auch irgend eine Farm die er beliefern soll bevor der irgendwas macht. Vorher wird er ggf. nicht beliefert.

/e sind das zwei? Falls ja brauchst du nur einen, die können sehr viel sehr weit versorgen. Aber halt erst/nur für Farmen mit dem Traktor-Addon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.07.2024 21:14]
14.07.2024 21:13:18  Zum letzten Beitrag
 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum