Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ubisoft hat n Teaser zum Season Pass 3 hochgeladen.

Nice.

(es gibt noch nichts zu sehen)
18.11.2020 23:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Shut up and take my money
18.11.2020 23:55:41  Zum letzten Beitrag
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Das erinnert mich total an diese Bioshock Welt
19.11.2020 16:07:23  Zum letzten Beitrag
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Vielleicht ist es mir entgangen, aber kann man schon irgendwas ahnen, worum es gehen wird?
19.11.2020 20:14:12  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Nope, die Bilder im Teaser sind alle aus dem aktuellen Spiel, gibt noch keine weiteren Infos. Es ist überhaupt überraschend dass es noch einen dritten Season Pass gibt, den hatte wohl niemand aufm Schirm. Man darf gespannt sein und wohl eine weitere neue Karte erwarten.
19.11.2020 21:16:57  Zum letzten Beitrag
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Cthulhu
19.11.2020 21:18:48  Zum letzten Beitrag
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich bin jetzt bei den Investoren angekommen und angesichts der Geldschwemme ist etwas die Luft raus. Jetzt versuche ich andere Inseln zu kaufen und auch 3 Sterne Expeditionen zu überleben. Aber mir stellen sich 2 Fragen:

- Wie abwechslungsreich fandet ihr das Late Game?
- Da ich nur das Basisspiel habe: Welche DLCs könnt ihr empfehlen?
20.11.2020 17:49:50  Zum letzten Beitrag
smoo

AUP smoo 02.03.2009
DLC: Der DLC der das Kap bringt und der letzte DLC. der ANtarktis DLC ist nur Ok. Und den Anarchisten braucht man auch nicht zwingend.

Mit den DLC kommt echt noch viel Endgame. Kann ich nur empfehlen - vorallem den letzten.
20.11.2020 17:55:07  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von smoo

DLC: Der DLC der das Kap bringt und der letzte DLC. der ANtarktis DLC ist nur Ok. Und den Anarchisten braucht man auch nicht zwingend.

Mit den DLC kommt echt noch viel Endgame. Kann ich nur empfehlen - vorallem den letzten.

Na, Antarktis ist schon auch nice, gerade die Gaskraftwerke sind doch sehr praktisch. Also die DLC werten vor allem das Lategame extrem auf, hauptsächlich auch über Kap Trelawny (Sunken Treasures DLC), das ist mit der Kontinentalinsel eigentlich ein must have.

Zitat von Flashhead

- Wie abwechslungsreich fandet ihr das Late Game?

Abwechslungsreich ist halt bisschen die Frage was du darunter verstehst. Late Game ist halt hauptsächlich immer mehr Einwohner und die entsprechend dafür benötigte Infrastruktur und Versorgungswege bauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.11.2020 18:04]
20.11.2020 18:03:20  Zum letzten Beitrag
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bei der Arktis widerspreche ich. Man braucht das Gas nicht wirklich, jedenfalls nicht bis zu einer Einwohnerzahl von 170.000. Weiter bin ich nicht gekommen und selbst da hab ich lange noch nicht alles Öl abgebaut, so dass Gas nie eine Rolle spielte.
20.11.2020 19:04:23  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Hmjoa, es ist nicht zwingend nötig, macht aber den Aufbau doch einfacher, gerade wenn man in bereits bestehenden Städten oder Industrien nicht noch extra Schienen verlegen will. Und mit den ganzen Traktoren nutze ich viele der Ölquellen auf den Inseln mitlerweile für die Industrie direkt vor Ort, neue Industriezweige in Crown Falls erschliesse ich nur noch mit Gas.

Also ich stimme schon zu, der "Passage" DLC hat so gesehen schon am wenigsten gebracht von den neuen Karten her, aber wenn man "Botanica" und "Sunken Treasures" nimmt kann man auch gleich den ersten Season Pass nehmen wo "The Passage" dann wiederum mit drin ist (aktuell im Sale für 12¤ über Uplay). Und die paar Euronen ist "The Passage" allemal wert.
20.11.2020 22:26:06  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Oh, keine neue Region im Season Pass 3 traurig

"Season 3 wird erneut aus 3 neuen DLC bestehen, die allesamt von Feedback und Wünschen der Community inspiriert sind
Season 3 stellt vom Thema her eine Art Heimkehr nach euren Abenteuern in der Arktis und Enbesa dar und fügt dem Spiel keine neue Region hinzu
Jeder DLC wird wie zuvor von einem kostenlosen Game Update begleitet, mit denen wir das Spiel für alle Industriepioniere weiter verbessern"

Aber ich vielleicht auch besser so.

/quelle: ubi connect
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.11.2020 17:18]
23.11.2020 17:18:05  Zum letzten Beitrag
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Danke für Euren Input, ich habe mir jetzt den Season Pass 1 geholt. Kommerziell eine super Strategie von Ubisoft, ich hole mir wahrscheinlich auch die nächsten beiden, da das jedes Mal einen neuen Impuls gibt, wieder anzufangen. Allerdings ist das Spiel so stressig geworden, wenn man von der Vanilla Version auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad kommt und dann auf einmal 3 Regionen hat und man schon 3 Inseln in der Alten Welt benötigt, um allein die Artisan-Bedürfnisse zu befriedigen.
23.11.2020 21:58:25  Zum letzten Beitrag
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Tz, ich bin Freitag komplett neu gestartet mit allen DLCs. Ich habe keine Ahnung, was überhaupt zu welchem gehört. Breites Grinsen
24.11.2020 0:22:28  Zum letzten Beitrag
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ist ja im Grunde auch egal. Mein Tipp für jedes Spiel: So schnell wie möglich in die neue Region mit dem Kap segeln (der riesigen Insel im Norden) und dort eine neue Stadt gründen. Die alten Inseln, in der Startwelt, würde ich einfach ignorieren und als Ressourcenspeicher nutzen für die neue Stadt am Kap.

Auf keinen Fall beide gleichzeitig ausbauen, da wird man irre. Breites Grinsen

Ich persönlich finde es auch gut, am Anfang am Kap einfach alle Inseln zu blockieren, in dem man Kontore baut. Braucht zwar Stahl, aber das kriegt man schon zusammen. Und den Einfluss hat man auch, wenn man genug Häuser am Kap hinknallt.
24.11.2020 9:34:08  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von smoo

Ich persönlich finde es auch gut, am Anfang am Kap einfach alle Inseln zu blockieren, in dem man Kontore baut. Braucht zwar Stahl, aber das kriegt man schon zusammen. Und den Einfluss hat man auch, wenn man genug Häuser am Kap hinknallt.

Das ist übrigens gerade auch in der neuen Welt extrem wichtig, da dort die Ressourcen erfahrungsgemäss am schnellsten knapp werden. Dito Arktis und Enbesa. Also eigentlich überall, aber in der neuen Welt ist es essentiel weil man ansonsten gezwungen wird den Konkurrenten welche abzuluchsen. Falls man die Baustoffe gerade nicht über hat unbedingt die Konkurrenten solange hinhalten mit besiedeln bis man selber die dicken Inseln in Beschlag nehmen kann. Alles natürlich gesetz dem Fall dass man die Computergegner auch aktiviert hat.
24.11.2020 9:40:01  Zum letzten Beitrag
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, ich glaub, ich fang nochmal ein neues Endlosspiel an. Ich hab mit der Kampagne angefangen, da hab ich jetzt das Problem, dass so ziemlich alle Inseln belegt sind, und z. B. meine Fellproduktion am Kap auf dem kleinen Handtuch westlich der Hauptinsel gemacht wird. mit den Augen rollend

Aber ich hab doch gerade die Ölversorgung gut ausgebaut. traurig
24.11.2020 9:43:35  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
Also zumindest ein paar Inseln kannst du den Konkurrenten durch feindliche übernahme "abkaufen", aber wenn du das zu oft machst werden sie irgendwann pissig und erklären dir den Krieg. Und wenn dir der Gegner dann die Versorgungsrouten zusammenballert ist relativ schnell Gameover.
24.11.2020 9:45:45  Zum letzten Beitrag
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020

Zitat von smoo

Ist ja im Grunde auch egal. Mein Tipp für jedes Spiel: So schnell wie möglich in die neue Region mit dem Kap segeln (der riesigen Insel im Norden) und dort eine neue Stadt gründen. Die alten Inseln, in der Startwelt, würde ich einfach ignorieren und als Ressourcenspeicher nutzen für die neue Stadt am Kap.

Auf keinen Fall beide gleichzeitig ausbauen, da wird man irre. Breites Grinsen

DAS SAGST DU DU MIR JETZT?

Ich hatte mir schon gewünscht, dass Anno irgendwann multiscreen support bekommt, um jede Region auf einem eigenen Monitor zu haben. Momentan ist Kap eigentlich meine Nebenaufgabe und mein Fokus liegt auf der Hauptinsel. Breites Grinsen
24.11.2020 11:19:06  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von Flashhead

Momentan ist Kap eigentlich meine Nebenaufgabe und mein Fokus liegt auf der Hauptinsel. Breites Grinsen

Das ist im Grunde auch ok so, ich habe, einfach auch dem Umstand geschuldet dass es damals das Kap noch nicht gab, auch erst eine Hauptinsel in der alten Welt komplett mit Investoren besiedelt und erst danach die Kontinentalinsel am Kap aufgebaut. Grundsätzlich reichen die Ressourcen aus der neuen Welt dass man sowohl in der alten wie auch am Kap jeweils eine Hauptinsel hochziehen kann. Seh es so, deine Hauptinsel in der alten Welt ist quasi der 1:10 Prototyp für die Stadt am Kap danach. Sobald das in der alten Welt läuft kannst du die Hauptinsel hochziehen. Der Vorteil daran wird sein, dass du, wenn du in der alten Welt bereits eine besiedelte Insel hast, eigentlich vor allem finanziell abgesichert sein wirst und für die Kontinentalinsel am Kap dann aus dem vollen schöpfen kannst.
24.11.2020 11:26:45  Zum letzten Beitrag
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Naja, beim Kap hast du halt viel mehr Platz, viel mehr Ressourcen direkt vor Ort. Wenn du nach den großen Städten strebst, die du hier oder anderswo siehst, sind die immer am Kap.

Aber ist doch auch egal, wann du es machst. Die Stadt in der alten Welt kannst du ja eigentlich ignorieren, solange genug Ressourcen da sind, dass sie nicht revoltieren. Musst sie ja nicht glücklich machen.

Starte jetzt eine neue Stadt am Kap und lass mit Schiffsrouten regelmäßig Baumaterial bringen.
24.11.2020 11:37:21  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von smoo

Aber ist doch auch egal, wann du es machst. Die Stadt in der alten Welt kannst du ja eigentlich ignorieren, solange genug Ressourcen da sind, dass sie nicht revoltieren. Musst sie ja nicht glücklich machen.

Ja, absolut, die Stadt in der alten Welt verwaltet sich von alleine, da muss ich nichts mehr machen. Ab und zu Spezialisten und Items holen die man über Besucherhäfen und Weltausstellung bekommt, das wars. Wobei auch das mit dem Forschungsinstitut nicht mehr so ne grosse Relevanz hat.
24.11.2020 11:43:47  Zum letzten Beitrag
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Habt ihr auf Crown Falls noch Wirtschaft, oder nur Wohnhäuser? peinlich/erstaunt

Ich hab momentan noch Öl und einiges an Landwirtschaft, zumindest ersteres werde ich da raus schmeißen, sobald Prosperity genug Öl abschmeißt.
24.11.2020 11:50:03  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...

Zitat von Mobius

Habt ihr auf Crown Falls noch Wirtschaft, oder nur Wohnhäuser? peinlich/erstaunt

Ich hab momentan noch Öl und einiges an Landwirtschaft, zumindest ersteres werde ich da raus schmeißen, sobald Prosperity genug Öl abschmeißt.

Ja, habe ich, ich habe da sogar noch eine Bauern- und Arbeitersiedlung peinlich/erstaunt
Aber ich stosse mit der Stadt langsam an die Grenzen, mal gucken. Dank den Items aus dem Forschungsinstitut und den Traktoren und Silos konnte ich einige Prozesse verschlanken, ich denke ich werde schon einen Teil der Produktion weiter auf der grossen Insel behalten.
24.11.2020 11:52:19  Zum letzten Beitrag
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hatte keine Agrarwirtschaft mehr dort, aber Industrie der gesamten Wertekette (also Eisenschmelze, Stahl, bis hin zu Hochrad(?)fabriken und auch Rum/Kaffee).
24.11.2020 12:29:24  Zum letzten Beitrag
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Industrie habe ich, wie den Verwertungszweig für die Schweine, schon komplett nach "Schweinsfurt" ausgelagert, die Stadt südlich von Crown Falls. peinlich/erstaunt Der Museums- und Zooumzug nach Crown Falls ist auch fast abgeschlossen.
24.11.2020 12:35:16  Zum letzten Beitrag
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nachdem ich gestern nach Feierabend quasi instantan Anno gestartet habe und meine Freundin irgendwann kam, mit den Worten "Du weißt schon, dass es gleich halb zwölf ist, oder?" - Das Spiel ist echt wie Crackkokain. peinlich/erstaunt Würde direkt weiterspielen, wenn ich nicht arbeiten müsste.
Hoffe das endet bald. peinlich/erstaunt
25.11.2020 7:59:57  Zum letzten Beitrag
Shooter

shooter
...
"Wie wäre es mit einem Kaffee? Sie spielen schon seit zwei Stunden"

"Was macht Ihre Familie eigentlich gerade? Sie spielen schon seit 8 Stunden".

Jup Breites Grinsen
25.11.2020 8:03:00  Zum letzten Beitrag
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Das Spiel macht aber schön süchtig. Hört auch wieder auf.
25.11.2020 9:15:16  Zum letzten Beitrag
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken

Zitat von Shooter

"Wie wäre es mit einem Kaffee? Sie spielen schon seit zwei Stunden"

"Was macht Ihre Familie eigentlich gerade? Sie spielen schon seit 8 Stunden".

Jup Breites Grinsen

Letztens war es auf einmal halb 4 Morgens

fufufu
25.11.2020 11:21:34  Zum letzten Beitrag
 Thema: Anno 1800 ( Aufbau ohne Fame auf Twitch, aber mit Riddick )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum