Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ekelwichteln 2020 ( Quarantäne Survival Edition )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
froehlich grinsen Quarantäne Survival Edition
November! Ekelwichteln 2020!

Im Coronajahr 2020 haben wir uns die Frage gestellt, ob ein Ekelwichteln tatsächlich stattfinden sollte. Wäre das wohl ein Virenwichteln? Wer große Angst davor hat, ggf. virenverseuchte Gegenstände geschickt zu bekommen, der nimmt bitte einfach nicht Teil in diesem Jahr. Das RKI schreibt ansonsten zur Stabilität auf Oberflächen "Infektiöse Viren wurden in Abhängigkeit von der Art der Oberflächen, der aufgebrachten Virusmenge, dem Virusstamm und weiteren Versuchbedingungen in einem Bereich von nur 5 min bis zu 7 Tagen nachgewiesen." Man kann das Paket vor dem Auspacken also auch einfach noch ein paar Tage in der Ecke liegen lassen, dann sollte das Risiko minimal sein. Trotzdem gilt natürlich: Teilnahme auf eigenes Risiko!

Ansonsten ist es in diesem Jahr auch naheliegend, dass ihr euer Paket auch gerne etwas erweitern könnt. Hilfreiche Gadgets fürs Homeoffice? Ein Quarantäne Survival Paket? Was kann man in diesen Tagen wohl am besten schlechtesten gebrauchen?

Für alle Ekelwichtel-Neulinge hier nochmal der Ablauf und die Regeln:

Worum gehts?

Jeder hat doch irgendwo Weihnachtsgeschenke rumliegen, bei denen er sich heute noch fragt, womit er sie denn eigentlich verdient hat.
Das Ekelwichteln ersetzt quasi den Gang zum Mülleimer, und macht auch noch Spaß.
In unserer Forenvariante schickt ihr "euer" doofes Weihnachtsgeschenk an einen anderen Forenuser, und erhaltet dafür im Gegenzug ein Geschenk von einem anderen.

Im Verlauf der letzten Jahre wurde eine "schwarze Liste" von besonders ekligen Wichteln angelegt, die keine Pakete verschickt haben oder anderweitig negativ aufgefallen sind. Diese Liste findet auch dieses Mal wieder Anwendung. Versucht es also gar nicht erst!

Der Ablauf

In diesem Jahr werde ich erneut die zentrale Verwaltungsstelle für Eure Daten spielen, die bitte in folgendem Format bis Montag, den 30.11.2020 um 23.59 Uhr an mich per PM gesendet werden sollen.

Betreff: Ekelwichteln

Inhalt der PM, zeilenweise:

Vorname Name
Postanschrift
PLZ Ort
Land (falls nicht DE)

An alle, die Fragen haben wegen Adressformatierung bzw. mehr Zeilen als die Vorlage hergibt: Mehr Zeilen sind kein Problem. Gebt eure Adresse so an, wie sie postalisch korrekt auf dem Paket stehen muss. Bitte keine Packstation verwenden, da wir niemandem (vor allem den im Ausland ansässigen Wichteln) den Versanddienstleister vorschreiben wollen.

Bitte sonst keinerlei weitere Infos ("Danke!" "Freu mich schon!" "Ich ficke Deine ganze Generation, Du Milchtüte." etc.), da ich von meiner PM-Box einen SQL-Datenbankauszug mache, damit ich die Daten nicht abtippen oder copy&pasten muss.
Jede Änderung oder Ergänzung müsste ich dann manuell anpassen, und das muss ja nicht sein. Wenn Ihr Eure Adresse in der ersten PM verkackt habt, und mir nochmal eine schicken müsst: Bitte einen anderen Betreff wählen, sonst landet ihr zweimal in der Datenbank - einmal mit der verkackten Adresse und einmal mit der richtigen. Ich mache da zwar am Ende nochmal ne Sichtkontrolle in der Tabelle, aber es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!

Nach Ende des Anmeldezeitraums lose ich jedem Teilnehmer (so Gott/enos mir helfen möge) die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, und teile jedem Teilnehmer per PM die Anschrift des zu Beschenkenden mit, nicht jedoch seinen Nickname.
Idealerweise bringt ihr dann in der Woche darauf Eure Weihnachtsgeschenke, eventuell mit ein paar netten Zeilen, auf den Weg.
Der Empfänger postet dann den Inhalt seines Paketes hier im Forum.

Die Regeln

Es wird nicht verraten, wen man als zu Beschenkenden zugelost bekommen hat, bis derjenige sich hier mit dem Geschenk meldet!
Keine Nennung der Postanschrift anderer Leute hier im Forum.
Es werden keine verderblichen Waren, Tiere, Elektroschrott und sonst in irgend einer Weise fieses Zeug verschickt.
Nicht sauer sein, wenn ihr kein Paket bekommt. Es gibt immer schwarze Schafe oder dumme Zufälle, die verhindern, dass Ihr ein Paket von einem Wichtelpartner bekommt.
Wer cool ist, stalked seinen Wichtel nicht schon bei Facebook, sondern lässt sich überraschen!

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass auch unsere Freunde aus der Schweiz und aus Österreich, UK und wo ihr euch sonst noch so rumtreibt eingeladen sind, beim Ekelwichteln mitzumachen; richtet euch also darauf ein, dass das Porto für euer Paket möglicherweise etwas höher ausfällt.

Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Jahr wieder ne Menge Leute mitmachen, und diesmal auch wirklich alle Pakete ankommen!

Disclaimer: Es wird keinerlei Verantwortung übernommen. Der Betreiber des Forums haftet nicht für die damit zusammenhängende Herausgabe der Adressen. Alle Teilnehmer sind sich darüber im Klaren, dass ihre Adresse an einen anderen, zufällig ausgewählten Teilnehmer der Aktion weitergeleitet wird.

Wer Angst vor Datenklau hat und/oder denkt, dass ich eure Daten an Adressbroker verkaufe, macht nicht mit. So einfach ist das.

Noch ein gutgemeinter Hinweis: Auch wenns vielleicht 2-3 Euro mehr kostet, aber wenn ihr eure Sachen als Paket statt als Päckchen versendet, erhaltet ihr eine Trackingnummer. Das hilft nicht nur euch, um zu sehen, ob euer Paket angekommen ist, sondern das ist insbesondere dann hilfreich, wenn es eben nicht ankommen sollte (und um die Weihnachtszeit ist das erfahrungsgemäß nicht so selten). Dann lässt sich feststellen wo es hängt, oder beim Versender ein Nachforschungsantrag stellen. So lässt sich das ganze vielleicht noch aufklären und es gibt zumindest einen Nachweis, dass ihr was versendet habt. Wenn ein Päckchen verschwindet ist es halt weg.

Viel Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 09.11.2020 8:42]
01.11.2020 11:30:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Weil den Startpost eh keiner liest, hier nochmal der Zusatz für dieses Jahr:

Im Coronajahr 2020 haben wir uns die Frage gestellt, ob ein Ekelwichteln tatsächlich stattfinden sollte. Wäre das wohl ein Virenwichteln? Wer große Angst davor hat, ggf. virenverseuchte Gegenstände geschickt zu bekommen, der nimmt bitte einfach nicht Teil in diesem Jahr. Das RKI schreibt ansonsten zur Stabilität auf Oberflächen "Infektiöse Viren wurden in Abhängigkeit von der Art der Oberflächen, der aufgebrachten Virusmenge, dem Virusstamm und weiteren Versuchbedingungen in einem Bereich von nur 5 min bis zu 7 Tagen nachgewiesen." Man kann das Paket vor dem Auspacken also auch einfach noch ein paar Tage in der Ecke liegen lassen, dann sollte das Risiko minimal sein. Trotzdem gilt natürlich: Teilnahme auf eigenes Risiko!

Ansonsten ist es in diesem Jahr auch naheliegend, dass ihr euer Paket auch gerne etwas erweitern könnt. Hilfreiche Gadgets fürs Homeoffice? Ein Quarantäne Survival Paket? Was kann man in diesen Tagen wohl am besten schlechtesten gebrauchen?
01.11.2020 11:31:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
Bin dabei
Ich desinfiziere auch alles, was ins Paket kommt.
01.11.2020 11:32:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Jippie!
01.11.2020 11:33:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 06.03.2014
noice
01.11.2020 11:34:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich würde nach ein paar Jahren der Abwesenheit heuer gerne wieder mit am Start sein.
01.11.2020 15:31:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Kann ich choke_chain zugeteilt bekommen? Dann schick ich ihr 1 Heiratsantrag.
01.11.2020 15:33:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Fabsn

Kann ich choke_chain zugeteilt bekommen? Dann schick ich ihr 1 Heiratsantrag.



Ich hätte ja gern, das mich Melusine zieht. So n gemaltes von Ihr macht sich sicher gut in der neuen Butze
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 01.11.2020 15:35]
01.11.2020 15:34:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Geil. Das erste mal in fast 20 Jahren Forumsgeschichte wo ich den Thread rechtzeitig wahrnehme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 01.11.2020 15:57]
01.11.2020 15:47:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dabei, meine WG hat so viel Nippes rumliegen, es würde für alle Teilnehmer reichen. peinlich/erstaunt
01.11.2020 15:52:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hack

tf2_medic.png
Nach Jahren mal wieder dabei
01.11.2020 16:46:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von Mr.AK

Geil. Das erste mal in fast 20 Jahren Forumsgeschichte wo ich den Thread rechtzeitig wahrnehme.



Überlege auch stark Mal mitzumachen, hmm
01.11.2020 16:52:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bin dabei!

Meine Empfehlung, wenn jemand Angst vor einem Coronapaket hat: Mit Maske und Handschuhen aufmachen und den Inhalt UV-Strahlung aussetzen (also mal eine kurze Zeit auf den Balkon, vor die Tür oder auf die Terrasse stellen), möglichst trocken halten.

Kein Wasser + UV-Licht + Zeit = nix Virus

Nach ein paar Tagen sollte der Hase gegessen sein, selbst wenn da ein Superspreader ordentlich reingerüsselt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.11.2020 16:53]
01.11.2020 16:52:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
yay dieses jahr nicht verkackt.
so als bitte/hinweis vielleicht: wenn die daten aus der datenbank raus sind die PMs löschen (zweck ist ja erfüllt), die adressen müssen ja nicht auf dem server rumgammeln. reicht ja schon wenn hier genug hackfressen bilder von jedem rumliegen Augenzwinkern
01.11.2020 17:24:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

AUP FelixDelay 17.12.2018
Ich bringe euch Liebe
01.11.2020 17:32:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 15.11.2019
Brecht ihm die Beine!
01.11.2020 18:27:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

AUP fantasio 28.11.2007
dabei ... hab jetzt 2-3 Jahre nicht mitgemacht, und freue mich die gesammelte Gammelscheisse goldenen Avocados zu verschicken!
01.11.2020 19:33:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
 
Zitat von Fabsn

Kann ich choke_chain zugeteilt bekommen? Dann schick ich ihr 1 Heiratsantrag.


Wäre ein guter Grund mal wieder mitzumachen.
01.11.2020 20:35:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP The_gonzo 10.01.2020
Natürlich dabei. Werde natürlich jedes Geschenk ablecken/anpimmeln.
01.11.2020 20:49:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 12.01.2014
Ich werde so lange mitmachen, bis ich mal das Glück habe von Neko gezogen zu werden. Breites Grinsen
01.11.2020 21:09:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von serendipity

Ich werde so lange mitmachen, bis ich mal das Glück habe von Neko gezogen zu werden. Breites Grinsen



Warte ab, dieses Jahr kriegst Du sie, aber sie ist dann zu schwanger und kann nichts malen.
01.11.2020 21:12:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von The_gonzo

Natürlich dabei. Werde natürlich jedes Geschenk ablecken/anpimmeln.



Hauptsache wir treffen nicht wieder aufeinander. Breites Grinsen
01.11.2020 21:16:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Thermifee
Mhhh ich hab die letzten Jahre soviel Schrott angesammelt durchs Wichteln. Ich glaube ich könnte dieses Jahr ein 40kg Paket losschicken. Reicht das schon für die schwarze Liste?peinlich/erstaunt
01.11.2020 21:21:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Jonny hat doch mal eine ganze Mülltonne verschickt, geht also schon!
01.11.2020 21:23:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 12.01.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von serendipity

Ich werde so lange mitmachen, bis ich mal das Glück habe von Neko gezogen zu werden. Breites Grinsen



Warte ab, dieses Jahr kriegst Du sie, aber sie ist dann zu schwanger und kann nichts malen.


Das wäre sehr traurig, aber okay, denn dann kann ich noch ein paar Jahre mitmachen. Breites Grinsen
01.11.2020 21:27:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 15.11.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von serendipity

Ich werde so lange mitmachen, bis ich mal das Glück habe von Neko gezogen zu werden. Breites Grinsen



Warte ab, dieses Jahr kriegst Du sie, aber sie ist dann zu schwanger und kann nichts malen.



Was da los?
01.11.2020 21:43:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019


Bin dabei!
02.11.2020 5:09:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich werde das wieder recht kurzfristig vor Anmeldefristablauf sehen müssen, ob ich bis Mitte/Ende Januar voraussichtlich noch die gleiche Adresse habe...traurig

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
02.11.2020 6:09:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Da bin ich natürlich wieder mit dabei. Mal sehen, ob ich es noch schaffe, Hefe irgendwo zu bekommen, damit ich den Stollen dann auch backen kann.
02.11.2020 7:28:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von serendipity

Ich werde so lange mitmachen, bis ich mal das Glück habe von Neko gezogen zu werden. Breites Grinsen



Eben dieses
02.11.2020 7:53:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2020 ( Quarantäne Survival Edition )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.11.2020 15:50:56 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum