Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Ekelwichteln 2020 ( Quarantäne Survival Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von gonzo

Jetzt hängt das Ding seit Samstag oder so im lokalen Zustellungszentrum. Ich hab schon wieder Angst.


Ich hoffe ja das ist der Zoll, aber so langsam werd ich auch nervös.
22.01.2021 13:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von gonzo

Jetzt hängt das Ding seit Samstag oder so im lokalen Zustellungszentrum. Ich hab schon wieder Angst.


Ich hoffe ja das ist der Zoll, aber so langsam werd ich auch nervös.



Das Detailtracking funktioniert auch nicht.
22.01.2021 14:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von slou

Macht der Eidechsen-Gekko-Salamander wenigstens tolle Schatten, wenn die Sonne reinscheint?

In Augsburg war ich ein paar Mal, weil wir ein Projekt mit dem TIM am laufen haben und einmal zum Kletterhalle testen. Aber die Stadt habe ich mir nie groß angeschaut. Wird (nach dem Corona-Mist) vielleicht mal Zeit. Abend mit dem Zwiebelgerd wäre sicher geil Breites Grinsen



Der bescheuerte Salamander soll sich angeblich im Sonnenlicht aufladen und dann nachts leuchten. Funktioniert nur nicht, richtiger Kack Breites Grinsen

Ein Abend mit Zwiebelgerd - jederzeit.
23.01.2021 12:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
DHL hat das Paket an Parcel force übergeben ohne was davon zu sagen, seit 18.1. keine Tracking updates. Es bleibt weiter spannend.
23.01.2021 15:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
So als Hint an meinen Wichtel: nächste Woche habe ich Geburtstag, da wäre ein Paket auch nett.
25.01.2021 9:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shp.makonnen

So als Hint an meinen Wichtel: nächste Woche habe ich Geburtstag, da wäre ein Paket auch nett.



Gleich Mal 1 Paar Dildos auf wish für makos Geburtstag bestellen.
25.01.2021 10:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wenn du Dildos auf Wish bestellst :(
25.01.2021 10:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
...
Huhu,
hier hat gerade ein Hobbit ein Paket abgeladen.
Damit hat sich meine Ahnung bestätigt fröhlich. Ich sehe zu, das ich das am Nachmittag noch vorgestellt bekomme, nachdem es jetzt nach ziemlich genau 6 Wochen angekommen ist.

Danke schonmal an WoS für die Mühen .
25.01.2021 11:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von shp.makonnen

So als Hint an meinen Wichtel: nächste Woche habe ich Geburtstag, da wäre ein Paket auch nett.



Dein Wichtel ist "offline seit über einem Monat". Hat auch nichts präsentiert bisher, hat das Wichteln wohl komplett vergessen mit den Augen rollend

Ich warte noch diese Woche ab, wenn keine Rückmeldung kommt sage ich Dir dann, wer es ist. Ist jetzt nicht gerade ein unbekannter User, vielleicht kannst Du ihn auf anderem Wege kontaktieren oder so.
25.01.2021 18:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mein Opfer hat sich ja persönlich bei mir gemeldet und konnte sehr gut begründen, weshalb eine Präsentation gerade nicht drin ist.

Ich warte geduldig, also hier kein Stress.
25.01.2021 18:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Während ich gestern versuchte Schülern boolesche Algebra näher zu bringen nahm meine Frau ein Paket entgegen. Sie war zunächst verwundert über den Herkunftsort, aber erinnerte sich doch noch an die Aktion aus dem Forum.
Hier ist das Paket in all seiner Pracht. Solide verpackt mit Paketband und zusätzlich gesichert mit Gaffer Tape (wer Leute ärgern möchte klebt das quer zueinander irgendwo hin ):


Aber es war alsbald Geöffnet und mich begrüßte eine nette, handgeschriebene Karte:

Der Platz wurde ziemlich effizient genutzt und gibt einen kleinen Überblick über den Inhalt und die Umstände. Deine Befürchtungen haben sich bewahrheitet und deine Hoffnungen nicht erfüllt. Dafür habe ich was neues gelernt. Von Pohutukawa habe ich bis dahin noch nie was gehört.

Und ich war gleich begeistert eine Ausgabe des Physik Journal zu entdecken. Und dann auch noch mit Herrn Röntgen auf dem Titel, der ja unweit von hier Tätig war (zumindest aus globaler Sichtweise):

Darunter fanden sich die Ausgaben 5 bis 7 und ich habe schon zwei, drei Artikel identifiziert, die ich mir durchlesen will und ich sogar nutzen kann .

Darunter fanden sich weitere Postkarten zu einer deutschen Doku über die englische Rapperin M.I.A. - den ich wohl nie sehen werde traurig.


Dann der erste Knaller: Ein Mini Strandspielset:

Das hat sich am nächsten Tag gleich mein Mittlerer geschnappt. Mal sehen. Vielleicht lege ich doch noch meinen Schreibtisch-Zengarten an.

Dann der nächste Knaller: Ein digitales Spionage Spielzeug von Google - ein Google Nest mini.

Ich stehe ja auf Technikkram, aber bei so Smartspeakern habe ich bislang ne Grenze gezogen. Mal sehen, vielleicht gibt es da diverse Hacks.

Natürlich darf in einem Wichtelpaket auch Schmakotastisches nicht fehlen. Schokolade ist genau mein Ding und ich versuche ja eh mich zurückzunehmen, was das Einkaufen angeht peinlich/erstaunt. Meine Frau hat gleich mal Kaffee und die Tweats reserviert. Der Tee wird auf jeden Fall probiert. Pfefferminz ist mein Lieblingstee .

Nach der Nahrung für den Bauch gibt es noch Nahrung für den Geist:

Die Canterbury Tales (offenbar auf Middle English) werde ich wohl nicht lesen, ebenso den Graf von Monte Christo. Den Pratchett-Roman möchte ich mir aber gerne einverleiben. Viel Gutes darüber gehört.
Die Story-Cubes hat meine älteste heute morgen gleich mal ausprobiert. Leider habe ich ihre Geschichte nicht mit anhören können (Homeoffice traurig). AoE habe ich natürlich schon in der Steamliste (und auch die CDs dürften noch bei meinen Eltern rumfliegen). Schöne Erinnerung .

Hier nochmal alles in der Totalen (das Bild der Zeitschriften ist mir verloren gegangen traurig).

Taugt der laden eigentlich? Wir wollten morgen bestellen peinlich/erstaunt.

Hier nochmal als Gallerie

Nochmal vielen Dank an Wraith of Seth für das tolle Paket. Es hat uns wirklich viel Freude bereitet.

Katzenbild musste leider entfallen, die haben beide gepennt Wütend
27.01.2021 0:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Som-tum-Thai? Wenn ich mich recht erinnere, ja, ich fürchte nur, delivereasy hat euch nicht im Lieferradius.Breites Grinsen

Freut mich, dass es gefällt - ich bin besonders begeistert, dass die Wanderpokale und Wanderpokale in spe (StoryCubes) Freude bereiten!

Falls der Smiley-Kommentar bezüglich Gaffer-Tape mir gilt: Das ist schlicht bösen Erfahrungen mit Amazon-Paketen geschuldet, bei denen die "handelsübliche Menge Klebematerial" 20000km schlicht nicht übersteht. U.a. ist so mein geliebter Born & Wolf schon völlig gewellt und aufgeweicht angekommen.traurig Und mindestens einmal hielt zwar noch das Tape das Paket zusammen, aber alle Pappe war aufgerissen und nur durch Zufall war nichts verloren gegangen. Ich bitte also um Entschuldigung für das Geduldsspiel...

Die Bücher, die du schon mal "ausgeschlagen hast": Gib ihnen eine Chance. Vom Grafen habe ich viel Gutes gehört (abzüglich, dass es halt eine gekürzte Fassung ist), und die Canterbury Tales fand ich beim Reinstöbern erstaunlich lesbar, wenn man mit Shakespeare klar kommt. Falls es schlicht nicht dein Ding ist, geschenkt, aber ich glaube, beide sind kein Fall von völlig verstaubtem special interest.

The cake is a lie!
27.01.2021 1:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Bummer traurig.

Bezüglich Klebeband vertraue ich da ganz deiner Erfahrung was Langstreckenpakete angeht. Ich habe nur das Aufgerissen wie immer. Ging auch der Länge nach ganz gut, bis das Band quer kam. Aber ich hatte ne Schere, und das Klebeband keine Chance.

Ich habe ja jetzt ein Jahr Zeit. Eventuell findet sich doch Zeit - es hat sich trotz (oder wegen?) Corona echt einiges Angesammelt.
Aber du hast recht. Man sollte den Büchern eine Chance geben.
29.01.2021 0:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Da kommt wohl nix mehr traurig.
FCK DHL
FCK PRCLFRC


Niemand weiß von nix, 5 Mal angerufen, jedes Mal wurde mir ein Rückruf versprochen, nix.
Angeblich wurde zugestellt, aber keiner weiß wohin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 16.02.2021 9:38]
16.02.2021 9:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Antrag auf Versicherungsauszahlung stellen. Bei DHL ist doch mit 500¤ versichert.
Da haben manche Bearbeiter keinen Bock drauf und dann bewegt sich vielleicht noch mal was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 16.02.2021 17:42]
16.02.2021 17:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von h0rosthecrate

Antrag auf Versicherungsauszahlung stellen. Bei DHL ist doch mit 500¤ versichert.
Da haben manche Bearbeiter keinen Bock drauf und dann bewegt sich vielleicht noch mal was.



Antrag muss halt der Versender stellen.
16.02.2021 18:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 19:37:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gonzo

Da kommt wohl nix mehr traurig.
FCK DHL
FCK PRCLFRC


Niemand weiß von nix, 5 Mal angerufen, jedes Mal wurde mir ein Rückruf versprochen, nix.
Angeblich wurde zugestellt, aber keiner weiß wohin.


Hat das jetzt schon was mit deiner mobilen Wohnadresse zutun oder ist das eher üblich?
Nächstes Jahr lässte dir den Krempel zu einem Kumbbl im Betongoldbunker schicken Augenzwinkern



Das hat hauptsächlich mit der Unfähigkeit der Paketdienstleister zu tun. Die es nichtmal schaffen ihre Paketshops und Packstationen zu beliefern.
16.02.2021 21:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Schade traurig Hat ja auch schonmal funktioniert.

Das ist dann das einzige Paket dieses Jahr, das der Paketdienstleister versemmelt hat.
17.02.2021 9:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von ABC-Schütze

Schade traurig Hat ja auch schonmal funktioniert.

Das ist dann das einzige Paket dieses Jahr, das der Paketdienstleister versemmelt hat.


Dank Brexit und Pandemie zusammen war es ja dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen. Echt sad.

Gonzo komm Pfalz, ich gebe Dir 1 Kiste Wein aus als Trostpreis.
17.02.2021 10:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von ABC-Schütze

Schade traurig Hat ja auch schonmal funktioniert.

Das ist dann das einzige Paket dieses Jahr, das der Paketdienstleister versemmelt hat.


Dank Brexit und Pandemie zusammen war es ja dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen. Echt sad.

Gonzo komm Pfalz, ich gebe Dir 1 Kiste Wein aus als Trostpreis.



Würde. Aber es ist ja Rona. Einreisen also vermutlich eher nicht.
17.02.2021 10:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von gonzo

Da kommt wohl nix mehr traurig.
FCK DHL
FCK PRCLFRC


Niemand weiß von nix, 5 Mal angerufen, jedes Mal wurde mir ein Rückruf versprochen, nix.
Angeblich wurde zugestellt, aber keiner weiß wohin.


Hat das jetzt schon was mit deiner mobilen Wohnadresse zutun oder ist das eher üblich?
Nächstes Jahr lässte dir den Krempel zu einem Kumbbl im Betongoldbunker schicken Augenzwinkern


Beim zweiten Versuch habe ich es an eine Packstation geschickt. Da ist es nichtmal zu mir zurückgekommen, sondern es wurde zugestellt, aber kein Mensch weiß wohin.
Weder ich weiß das, noch Gonzo, noch DHL, noch Parcelforce, noch Royal Mail. mit den Augen rollend

Ich habe jetzt einen Nachforschungsantrag gestellt (bin überrascht, dass die nicht auch meinen Familienstammbaum haben wollten bei den ganzen Infos, die die abfragen.) aber mache mir ehrlich gesagt nicht viele Hoffnungen.
19.02.2021 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gonzo

Antrag muss halt der Versender stellen.



Nö.

Sagt DHL so, weil sie kein Bock drauf haben.
Das Gesetz sagt was anderes.

Wenn man das denen dann mal mit Nachdruck verklickert und sich nicht abwimmeln lässt, geht es auch als Empfänger.
24.02.2021 12:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bonjour.
Mein eigentlicher Wichtel gilt als verschollen, ich hoffe, es geht im gut. Allerdings ist fachmännisch eingesprungen worden, so hatte ich letzte Woche am Feierabend gänzlich unerwartet ein Paket vor der Tür. Der Absender ist mir bekannt, es stellte sich eine angenehme Mischung aus Freude und Angst ein.
Das Paket:

Obenauf ein Brief:

Bestellte Stuhlprobe? WTF. Ich erinnerte mich an die Telekneipe, allerdings ist der Abend etwas aus dem Ruder gelaufen, an diese Nummer erinnere ich mich gar nicht. Da tags zuvor im Brunch jedoch ein Video von irgendnem Internetmenschen gepostet wurde, der Scheiße geschickt bekommen hat und ich mich herzlich darüber amüsiert habe, fing ich etwas an zu schwitzen. Wenn jemand besoffen den Mund zu voll nimmt und Scheiße bestellt und jemand so blöd ist, das zu tun – dann die Beteiligten. Zum Glück war das jedoch nicht der Fall und insgesamt wars ein astreines Wichtelpaket:

Was zum Lesen!

BONBONS

Diese Dinge werden irgendwie in Kombination zum Einsatz kommen.

Geil, ein echter Boomerang. Der Kompass in der Kinderfigur hingegen stammt aus der Kategorie WTF.
Textilien:



Im Kulturbeutel ein echter Liebesbeweis, Bierkenner wissen, weshalb:

Und nun der Anlass des Ganzen:

Da ich erst im Nachhinein zur Erinnerung fand, habe ich nochmal genau so gelacht wie an dem Abend. Mein Humor ist nunmal äußerst niveauvoll.
Vielen herzlichen Dank und bis bald, lieber Zwiebelgerd!
28.02.2021 19:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Ich liebe es, dass der gute Jim Knopf immer noch um die Welt reist. Breites Grinsen
Bitte verliehrt ihn niemals.
01.03.2021 9:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das soll wirklich Jim Knopf sein? Von Hautfarbe und Klamotten her war das zwar mein Gedanke, aber irgendwie ist das Ding so schrottig... Breites Grinsen
01.03.2021 11:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gerd bester Mann.
01.03.2021 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von shp.makonnen

Das soll wirklich Jim Knopf sein? Von Hautfarbe und Klamotten her war das zwar mein Gedanke, aber irgendwie ist das Ding so schrottig... Breites Grinsen


Ja das ist er, glaub mir. Und er ist vor seiner Reise schon sehr lange bei Wind und Wetter auf meinem Fahrrad mitgefahren. Breites Grinsen
01.03.2021 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von gonzo

Gerd bester Mann.



Ja das ist er, glaub mir.
01.03.2021 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von gonzo

Gerd bester Mann.



Ja das ist er, glaub mir.



I believe.

Das Drama um mein Paket geht derzeit in den 70sten Akt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 02.03.2021 17:56]
02.03.2021 17:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ekelwichteln 2020 ( Quarantäne Survival Edition )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:40:07 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
01.04.2021 18:03:26 Che Guevara hat diesen Thread wieder abgeheftet.
01.04.2021 18:03:23 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
01.11.2020 15:50:56 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum