Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( This is for the preorders )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
This is for the preorders


Der alte Thread


- Allgemeine Informationen zur PS4 (Wiki)
- Die offizielle deutsche Seite



PSN-pOT-Community: pOT

 
Code:
POT			PS4
---------------|----------------------
Saik                    the_wujack
Enki                    Enkiii_
Sumpfmonster            Sumpfomat
Berry Juiced            empty17
Henkinator              bjorr_
mformkles               Mformkles
Mettwurzt               mettwurzt
Martina                 Martina2110
Paulomatensaft          armes_Pony
TobbeD                  TobbeD
Fotznfix                Kanji85
Seppl`                  Seppl0r
Schm3rz                 Lumpynator
Sentinel2150            Sentinel2150
MaKaber                 makaber_kendo
SpassCola               spasscola
ecolor                  ecolor
faceoff                 faku189
RageQuit                butz0r
tico                    rataratatat
Traxer                  CountDocu
dung3on                 dungshop
sinister.sinner         sinistersinner
-[People=Shit]-         batzkoffer
Vipery                  ViperyXD
Terrik                  Terrik2k
Ikswitz                 gruzio
sensitive_artist        Schultinho21
Pöbbeldulm              LokomotiveTHC
dantoX                  USDarkMark
|-Lexus-|               DatLexus
Neo2k2                  neosono
Sedoga                  Sredrahs
[TB]Syuss               andi_sy
Mr.B.Butcher            lasergehirn6666
^caLa                   danabr
[MKC] LT.TnT            Talgitian
Kampfkarnickel          Bananafoen
catch_fire              catch_fire77
wiseacre                w1seacre
Penismax                LIQ_UltraViolet
Chino                   SwitchbladeAli
Arawn                   Phuel3000
Tigerkatze              spootnk
Kinogutschein           Kinogutschein91
[PBP]Orbbman            OrbbmanPS
MvG                     MvG84
BlixaBargeld            BlixaBargeld77
Aspe                    Aspe_pOT
Murica                  PtrVanSilie
seak`                  seakerl_


https://docs.google.com/spreadsheets/d/1MJOzI12JL4P75k-211vd-8x98kaDZ6lbk2zbYD4kFmA/edit#gid=0
In unserer (noch) kleinen Spieleliste befinden sich die Spiele, die unsere pOTler gewillt sind gegen andere Spiele zeitweise zu tauschen. Der Tausch geschieht im Vertrauen! Am besten per Einschreiben versenden, somit sind beide Parteien sicher. Wer kein Spiel zum Gegentausch hat kann sicherlich eine Kleinigkeit beim Zurücksenden des Spiels beilegen. Augenzwinkern

PS4 Festplatte tauschen
Beim Kauf einer neuen Festplatte ist darauf zu achten, dass es sich um eine 2,5 Zoll HDD mit maximal 9,5mm Bauhöhe handelt.

Danach geht es erstmal an die Sicherung der Daten. Spielstände können entweder auf einen USB-Stick oder eine externe FAT32 formatierte Festplatte gesichert werden, alternativ in die Cloud für PS+-Abonennten. Das geht leider nicht alles auf einmal sondern immer nur Spiel für Spiel. Wenn man Screenshots und Videos hat die man behalten will, sollte man diese auch sichern. Das geht auch wieder nur Spiel für Spiel und auch nur auf ein externes Speichermedium.

Jetzt sollte man sich noch die aktuelle Firmware runterladen und diese auf einen USB-Stick spielen (kann der gleiche wie oben sein). Diese ist von der in der Anleitung verlinkten Seite zu beziehen (Abschnitt Perform a New Installation of the System Software beachten).

Weder Systemeinstellungen noch Accounts kann man sichern. Man sollte sich also sicher sein, dass Email und Passwort vom PSN bekannt sind und funktionieren, sonst sind die Spielstände nutzlos. W-Lan und andere Einstellungen müssen nach der Neuinstallation wieder konfiguriert werden.

Endlich können wir die Festplatte tauschen, die PS4 anschließend mit eingestecktem USB-Stick booten und die Installation abwarten. Danach USB-Stick abziehen und die PS4 neu booten und entsprechende Einstellungen (W-Lan, PSN etc.) vornehmen. Spielstände und Screenshots/Videos können anschließend nur zurückgespielt werden, wenn auch das entsprechende Spiel installiert ist.

Hier noch zwei Anleitungen:
Offizielles PS Blog
PS4Source.de

Spiele günstig(er) im Ausland bestellen:

Der Region Code für PS4-Spiele wurde nicht implementiert und so kann man auch US- & UK-Spiele auf den PAL-Konsolen spielen.

Find-Games - Suchmaschine für UK-Stores, es ist zu empfehlen die Versandkosten zu vergleichen und nicht blind beim billigsten Angebot zuzuschlagen. Die Seite listet auch Händler mit Sitz auf den Kanalinseln, hier fallen eventuell Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an, bei normalen UK-Händlern sind keine weiteren Abgaben fällig.

Wenn man auf deutsche Sprache besteht oder sicher sein will, dass die in Deutschland gekaufte Version auch englisch unterstützt, kann man sich im Vorfeld auf ogdb.eu informieren.

Der US-Store von Sony:
Mittlerweile sind auch die digitalen Käufe beliebt und daher lohnt es sich auch immer wieder, mal im US-Store nachzuschauen, denn umgerechnet können die Spiele dort öfter billiger sein als in Deutschland. Es finden regelmäßig Flash-Sales statt, mit sehr attraktiven Rabatten diese dauern aber nur 2-3 Tage an.

Zur besseren Kommunikation werf ich übrigens mal den pOT discord in den Raum: click

Was gibts neues?

    Der PS5 Release steht vor der Tür aber nur wenige können sich freuen.


Thread frei!


Ich hab übrigens mal wieder entschieden sofort AC Valhalla zu suchten. Ubisoft gets me everytime traurig


/
Kopieren und einfügen wäre auch zu einfach gewesen. Ich bearbeite den Startpost nochmal wenn ich später am Laptop bin
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 02.11.2020 23:05]
02.11.2020 20:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
...
Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf den Release der PS5. aber in welcher Reihenfolge ich was zocken soll, ist so ne Sache. Aktuell sieht mein Plan etwa so aus:

1. Astros Playroom (um die Featuers kennen zu lernen)
2. Spider Man Miles Morales
3. AC Valhalla (nebenbei COD CW Singleplayer)
4. Watch Dogs Legion (Nebenbei Godfall)
5. Cyperpunk 2077 (in der Hoffnung dass bis dann das PS5 Upgrade verfügbar ist)

Im Januar Loch wird dann wie gewohnt noch COD Online gezockt bis wieder Nachschub kommt.

Mal schauen ob ich mich daran halten kann. Besonders Cyberpunk 2077 kann mir einen gehörigen Strich durch die Rechnunge machen! Breites Grinsen
03.11.2020 7:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich brauche erst einmal eine PS5 traurig
Bin aber selber Schuld, hätte auch bei Saturn, MediaMarkt oder Otto bestellen können. Aber ich wollte unbedingt eine Konsole von Amazon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 03.11.2020 7:45]
03.11.2020 7:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
traurig gucken
Ging mir genau so.
03.11.2020 7:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von mformkles

Bin aber selber Schuld, hätte auch bei Saturn, MediaMarkt oder Otto bestellen können. Aber ich wollte unbedingt eine Konsole von Amazon.


Karma baby.
03.11.2020 7:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der Support ist einfach zu gut bei Amazon traurig
/e: Hauptsache ich kriege noch eine zu Weihnachten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 03.11.2020 8:01]
03.11.2020 8:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Weihnachten 2021?
03.11.2020 8:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
deshalb lass ich diesen Winter erstmal nen Zen3 im Rechner brrr machen und gönn mir die Konsole frühestens so '22 :>
03.11.2020 8:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von mformkles

Der Support ist einfach zu gut bei Amazon traurig
/e: Hauptsache ich kriege noch eine zu Weihnachten traurig



Stimmt. Kaufe Elektronik auch meistens nur noch über Amazon.
03.11.2020 8:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von slaine

Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf den Release der PS5. aber in welcher Reihenfolge ich was zocken soll, ist so ne Sache. Aktuell sieht mein Plan etwa so aus:

1. Astros Playroom (um die Featuers kennen zu lernen)
2. Spider Man Miles Morales
3. AC Valhalla (nebenbei COD CW Singleplayer)
4. Watch Dogs Legion (Nebenbei Godfall)
5. Cyperpunk 2077 (in der Hoffnung dass bis dann das PS5 Upgrade verfügbar ist)

Im Januar Loch wird dann wie gewohnt noch COD Online gezockt bis wieder Nachschub kommt.

Mal schauen ob ich mich daran halten kann. Besonders Cyberpunk 2077 kann mir einen gehörigen Strich durch die Rechnunge machen! Breites Grinsen



Aller wtf. Wie viel Zeit hast du denn zum Zocken? :O
03.11.2020 9:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe eine von Amazon.fr und hoffe, der Support ist same same. Kommt leider etwas später.

Ich spiele zurzeit das Spiel mit dem Waisenmädchen in der Zukunft im Kampf gegen Roboter (steinigt mich nicht, ich hab den Namen gerade vergessen peinlich/erstaunt). Es ist so gut, wie konnte ich es noch nie gespielt haben :x
03.11.2020 9:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Horizon Zero Dawn? Junge Breites Grinsen
03.11.2020 9:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Yar! Breites Grinsen
03.11.2020 9:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von slaine

Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf den Release der PS5. aber in welcher Reihenfolge ich was zocken soll, ist so ne Sache. Aktuell sieht mein Plan etwa so aus:

1. Astros Playroom (um die Featuers kennen zu lernen)
2. Spider Man Miles Morales
3. AC Valhalla (nebenbei COD CW Singleplayer)
4. Watch Dogs Legion (Nebenbei Godfall)
5. Cyperpunk 2077 (in der Hoffnung dass bis dann das PS5 Upgrade verfügbar ist)

Im Januar Loch wird dann wie gewohnt noch COD Online gezockt bis wieder Nachschub kommt.

Mal schauen ob ich mich daran halten kann. Besonders Cyberpunk 2077 kann mir einen gehörigen Strich durch die Rechnunge machen! Breites Grinsen



Aller wtf. Wie viel Zeit hast du denn zum Zocken? :O


Breites Grinsen
Naja, ich zock halt quasi fast täglich am Feierabend 1 - 2 Stunden. Dank Corona fallen Kino Besuche und regelmässige treffen mit Freunden auch ins Wasser. Somit bleibt noch mehr Zeit als sonst. peinlich/erstaunt
03.11.2020 12:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geil! Breites Grinsen
03.11.2020 14:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Also mit dem trve Next Gen Patch für Cyberpunk 2077 brauchst du vor Q1 2021 nicht rechnen. peinlich/erstaunt

Du hast Demon's Souls vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 03.11.2020 14:08]
03.11.2020 14:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
Bin nicht so der Souls Like Anhänger. Aber wenn all das durchgezockt ist und brauchbare Spiele rar sind, werde ich es mal ins Auge fassen. Augenzwinkern
03.11.2020 14:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jemand Lust bei The Witcher 3 auf eine Schnellreise?
https://www.gamepro.de/artikel/witcher-3-xbox-series-x-laedt-schnell-wie-ein-glitch,3363550.html
03.11.2020 14:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Es ist ja auch kein Souls Like, sondern Demon's Souls.
03.11.2020 14:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
ah hat das Bilder einbinden geklappt :P
04.11.2020 15:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Musste nur 7x bearbeiten X)
04.11.2020 20:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016


Um 14 Uhr fällt wohl das Embargo in Deutschland.
06.11.2020 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Bitte beachten
Es ist 14:01 Uhr!
06.11.2020 14:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Klang doch alles positiv (klar, sie bekommen auch die Konsole gestellt). Bin auf den Controller gespannt, das war ja immer so der Kritikpunkt bei den Playstations. Review meinte, das Ding ist der Hammer.

Wie siehts eigentlich mit Back Paddles aus? Scuf hat noch keinen PS5 Controller angekündigt und Sony hat auch keine Back Paddles vorgestellt. Das ist doch ein Riesenmarkt, da muss doch jemand was präsentieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 06.11.2020 14:18]
06.11.2020 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mein Hype ist nach den ersten Bewertungen aber ziemlich abgekühlt.
Spiele werden nicht so schnell geladen wie gehofft. Xbox Series X ist da teilweise schneller. Zudem sieht durch das AutoHDR der Serie X das meiste besser aus.

Auf Grund der Exclusives und des Kontrollers ist aber die PS5 für mich weiterhin ein NoBrainer.
06.11.2020 15:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Am Ende ist es doch eh die Konsole, die der Freundeskreis hat. Was will ich alleine mit ner Xbox Series X? :x
06.11.2020 15:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Controller klingt echt cool. Das mit den Ladezeiten hab ich ewig prognostiziert, am PC sieht man ja auch schön dass ab einer gewissen Geschwindigkeit von SSDs eine weitere Steigerung nix mehr bringt weil das restliche System da halt hinterherkommen muss / drauf optimiert sein muss.
Das lässt sich zwar bei Konsolen leichter lösen, wird aber bei der neuen Generation wohl eher bei kommenden Titeln richtig gut laufen.

Wobei MS wohl mehr Kohle in die Abwärtskompatibilität gesteckt hat (500 Tester wenn ich das richtig im Schädel hab, die nix anderes getan haben als alte Games zu prüfen, Bugs zu melden und dadurch Punkte für Optimierungen zu setzen).

Alles in Allem kam bei der PS5 genau das raus was ich erwartete: Optimierte First-Party-Titel sehen gut aus und laufen gut, die Kiste ist teilweise doch etwas lauter als gedacht, und im Querformat kann man sie mit dem USB-Kabel des Controllers (dessen Akku jetzt wohl doch nur so lange hält wie das des DS4) vom Sockel ziehen - für letzteres gehören die echt gepaddelt.

Der Stromverbrauch hat mich aber negativ gewundert. Im Idle aufm Desktop 57 Watt - okaaay? Und dann sobald der Controller nur in die Hand genommen wird gehts über 70 Watt?
Irgendwie sehr strange, dass nur die Bereitschaft auf Eingaben bereits so einen Spike erzeugt. Warten wir mal n paar Firmwares ab.


Apropos Firmwares: Bei der Series X find ich doof, dass die 8K-Optionen noch nicht drin sind - "kommt wenn es die Spiele dafür gibt". Bei der PS5 find ich aber viel schlimmer, dass 16:10-Auflösungen und andere Sonderformate mal wieder nicht unterstützt werden, und dass sie auch die Wiederholfrequenzen nicht frei wählen lassen.
Sony, was soll der Shit? Es gibt Leute unter uns, die ihre Konsolen auch an Monitore anschließen.
Das ärgert mich dann schon richtig doll, da ich neben dem Capturing für Streams sonst auch die Kisten gerne am PC-Monitor in z.B. 2560x1440 betreibe - und die Zwischenauflösungen werden wohl von der PS5 mal wieder nicht bedient. Ich will ja gar nicht 2560x1600, aber zumindest irgendwas zwischen FullHD und 4K, bei gleichem aspect ratio, sollte doch drin sein?

Wahrscheinlich auch wieder so ne Geschichte die irgendwann mit der Firmware geändert wird, wenn überhaupt.
Genau wie bislang noch kein Support für den M.2-Slot in der Firmware enthalten ist (kannst ne SSD reinschrauben, aber die ist dann nicht für Spiele nutzbar), weil es noch keine Liste von unterstützten Laufwerken gibt.

Gnarf. Sorry, aber das regt mich echt auf, dass die so viel richtig machen, und gleichzeitig so viel falsch.
06.11.2020 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von mformkles


Spiele werden nicht so schnell geladen wie gehofft.


Hast du mal ein Beispiel? Dachte das sei so exorbitant schnell Blabla
06.11.2020 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
https://youtu.be/sfmPZIIDgUY
06.11.2020 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und wo in dem halbstündigen Video? Ich sehe da nur Speed von Series X und One X im direkten Vergleich
06.11.2020 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( This is for the preorders )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2021 11:01:51 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum