Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( This is for the preorders )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Chino

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Chino

Ist die PS Plus Collection zeitlich begrenzt? Also dass man sich die Titel sichern kann?



Am besten einfach zu deiner Spielebibliothek hinzufügen. Downloaden kannst du sie auch noch Monate später Zumindest mache ich das seitdem ich PSPlus habe



Geht nur mit einer PS5 und nicht über die Webseite. Und ich kenne keinen mit einer 5.



Falls du jemanden brauchst und vertraust, kann dir bestimmt jemand hier mit seiner PS5 die Collection freischalten. Würde mich da auch anbieten.
21.11.2020 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Penismax

Hatte sowieso vor die ps5 erst nächstes Jahr zu kaufen, aber nachdem meine Switch schon so ne Montagsausgabe war klingt das, wenn man mal insgesamt alle Nachrichten dazu mitbekommt, als wäre es diesmal wirklich ne gute Idee gewesen abzuwarten Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Hoffe du bekommst da ne schnelle Lösung


dito. Bin so froh keine bekommen zu haben



Finde das auch ganz schön schwach von Sony.
Hört man Vergleichbares über die Xboxen?



Laufwerke im Arsch, Konsolen die einfach ausgehen und kein Bild mehr bekommen... Und ein unfassbar lautes, schnelles klackern



Dafuq!
Da fragt man sich doch, was die jahrelang getrieben haben.
21.11.2020 19:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das ist jetzt wirklich nichts Neues und in jedem Industriezweig so Breites Grinsen Oder denkt ihr, Facelift Modelle in der Autoindustrie werden zum Spaß gebaut.
21.11.2020 19:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Penismax

Hatte sowieso vor die ps5 erst nächstes Jahr zu kaufen, aber nachdem meine Switch schon so ne Montagsausgabe war klingt das, wenn man mal insgesamt alle Nachrichten dazu mitbekommt, als wäre es diesmal wirklich ne gute Idee gewesen abzuwarten Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Hoffe du bekommst da ne schnelle Lösung


dito. Bin so froh keine bekommen zu haben



Finde das auch ganz schön schwach von Sony.
Hört man Vergleichbares über die Xboxen?



Laufwerke im Arsch, Konsolen die einfach ausgehen und kein Bild mehr bekommen... Und ein unfassbar lautes, schnelles klackern



Laufwerke im Arsch hab ich jetzt bislang noch nix von gelesen, aber Klackern und andere Geräusche. Das Ausgehen nervt, das mit dem Bild liegt offenbar an der Kombination von nicht-richtig-HDMI2.1-geeignetem Kabel und TVs die die 4K-Spezifikationen nicht ganz korrekt unterstützen. Gab da 2 bestimmte Bildwiedergabechips die Probleme machen.

Trotzdem bislang im Gegensatz zur PS5 keine Berichte über gebrickte Konsolen.
Was ich bislang von der PS5 gelesen hab: Ladebalken hängt bei Installationen bei 0%, ab da geht auch kein anderer Download mehr. Lösung: Werksreset der Konsole (inklusive Verlust aller vorher transferierten Daten), oder Start im abgesicherten Modus und Reparatur der Datenbank.
Um bestimmte Spiele zu spielen muss man die Konsole vorher aus nem Kaltstart wieder neu starten, nur dann läuft das
game (primär wohl Demon Souls von betroffen).
Bei einigen Games funktionieren diese Schnelleinstiegspunkte nicht, stürzen dann immer ab (z.B. Spider Man Miles Morales).
Konsole macht bei jedem x-ten Start erstmal ne Datenbankreparatur weil sie angeblich nicht richtig beendet wurde, hat sich ausgeschaltet obwohl sie im Standby sein sollte.
Teilweise Abschalten mitten im Game, Gerät geht komplett aus. Offenbar thermisches Problem.
Blu-Ray-Disc startet alle Nase lang mal durch, selbst wenn man ein Download-Game spielt (nervig, laut, aber macht nix kaputt fröhlich ).

Alles in Allem wirkts etwas unfertig. Das Friends-System könnte auch nochmal ne Überarbeitung vertragen.
Sony hat halt vieles neu gemacht gegenüber der PS4, wohingegen MS einfach nur ne (langweilige) Evolution statt Revolution durchgezogen hat.

Gucken wir mal was zum Hardware-Refresh bei rumkommt. Man darf nicht vergessen dass Sony mit der PS3 einfach nur sauviel Glück hatte dass MS sich noch mehr mit der Hardware verrechnet hat, denn der YLOD war auch n fieses Problem, und im Gegensatz zu MS haben sie die Garantie nicht so weit ausgeweitet, bzw. das Problem erst viel später als solches anerkannt (und auch dann keine gleichwertigen Geräte ausgegeben - Abwärtskompatibilität war dann fürn Arsch wenn eine Launch-PS3 draufging).

Lustigerweise wurden ja selbst bei der Generation die technisch noch stark unterschiedlichen Chips von derselben Firma gleichzeitig gefertigt fröhlich
21.11.2020 19:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

Das ist jetzt wirklich nichts Neues und in jedem Industriezweig so Breites Grinsen Oder denkt ihr, Facelift Modelle in der Autoindustrie werden zum Spaß gebaut.



Nicht in jedem, Aller B-)

Aber komm schon, das ist schon echt ganz schön schwach von den Ottos.
Für die Kohle, die eine neue Konsole kostet, lass ich Sony und Microsoft nicht in Schutz nehmen Wütend
21.11.2020 19:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Ich habe gelesen, Sony legt sogar bei den Digital Konsolen Geld druff.
21.11.2020 19:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Chino

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Chino

Ist die PS Plus Collection zeitlich begrenzt? Also dass man sich die Titel sichern kann?



Am besten einfach zu deiner Spielebibliothek hinzufügen. Downloaden kannst du sie auch noch Monate später Zumindest mache ich das seitdem ich PSPlus habe



Geht nur mit einer PS5 und nicht über die Webseite. Und ich kenne keinen mit einer 5.



Falls du jemanden brauchst und vertraust, kann dir bestimmt jemand hier mit seiner PS5 die Collection freischalten. Würde mich da auch anbieten.



Ich komme darauf zurück.
21.11.2020 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hab die PS5, als Demosystem, heute zufällig bei Mediamarkt gesehen.

Absolutely fucking not werde ich mir dieses Ding ins Wohnzimmer stellen... Schade
21.11.2020 20:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Gaming over style
21.11.2020 20:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Playstation 5 heute eingerichtet.
Super smooth alles. Sieht weniger schrecklich aus, als gedacht.

Aber von leise keine Spur. Installiere gerade ein Spiel von Bluray. 44 db. 3m weiter immer noch gute 36db. 40gb werden jetzt nicht besonders schnell installiert. Fast 20 Minuten.

Die PS4 Pro war mit Spiel im Laufwerk bei 48db.

/e hab natürlich zu erst das Spiel falsch ins Laufwerk gesteckt. Da hat es laut geratert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 21.11.2020 20:46]
21.11.2020 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Problem ist das Laufwerk Augenzwinkern
21.11.2020 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von mformkles

Playstation 5 heute eingerichtet.
Super smooth alles. Sieht weniger schrecklich aus, als gedacht.

Aber von leise keine Spur. Installiere gerade ein Spiel von Bluray. 44 db. 3m weiter immer noch gute 36db. 40gb werden jetzt nicht besonders schnell installiert. Fast 20 Minuten.

Die PS4 Pro war mit Spiel im Laufwerk bei 48db.

/e hab natürlich zu erst das Spiel falsch ins Laufwerk gesteckt. Da hat es laut geratert.



Also Reduktion um 4 bzw 12 dB? Das ist DERBE VIEL!
Nur mal so nebenbei: 3 dB Unterschied sind Faktor 2 bei der akustischen Leistung (bzgl. Schallintensitätspegel), 6 dB Unterschied sind Faktor 2 bei der akustischen Spannung (bzgl. Schalldruckpegel) und 10 dB Unterschied sind Faktor 2 bei der empfundenen Lautheit (psychoakustische Größe).

/Edit: MMS hat es hart verkackt. Und ich hab leider wie viele anderen auch das Nachsehen -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 21.11.2020 23:15]
21.11.2020 23:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Hab mir jetzt wieder mal seit langem ps+ gegönnt.
PS5 kommt erst wenns wieder verfügbar ist.

Ps+ Jahresabo läuft dann erst ab aktivierung, richtig? Wie lange kann ich dies rauszögern zum einlösen?
21.11.2020 23:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von mformkles

Playstation 5 heute eingerichtet.
Super smooth alles. Sieht weniger schrecklich aus, als gedacht.

Aber von leise keine Spur. Installiere gerade ein Spiel von Bluray. 44 db. 3m weiter immer noch gute 36db. 40gb werden jetzt nicht besonders schnell installiert. Fast 20 Minuten.

Die PS4 Pro war mit Spiel im Laufwerk bei 48db.

/e hab natürlich zu erst das Spiel falsch ins Laufwerk gesteckt. Da hat es laut geratert.




Mit welchen program müsst ihr das?
Habe mir mal dB Meter Lite geladen \ kostenlos

F1 im Spiel 25–29 dB , beim Start von cd bis ca 35/36 bd
Valhalla PS5 Version im Spiel ca 26–30 dB und beim ca Start bis 35/36 dB
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 22.11.2020 0:09]
22.11.2020 0:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schallmessung heißt die App.
22.11.2020 7:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Kurze Zwischenfrage in den 5er Hype Breites Grinsen

Ausgangslage: alter 40" Samsung (2014) oder vielleicht sogar neu angeschaffter, 27-30" Monitor. Gelegenheitsspieler.

Lohnt sich bei dem Setup die PS 4 Pro? Oder reicht die Slim mit 1TB?
22.11.2020 17:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die pro lohnt sich immer.
22.11.2020 18:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

Kurze Zwischenfrage in den 5er Hype Breites Grinsen

Ausgangslage: alter 40" Samsung (2014) oder vielleicht sogar neu angeschaffter, 27-30" Monitor. Gelegenheitsspieler.

Lohnt sich bei dem Setup die PS 4 Pro? Oder reicht die Slim mit 1TB?


Wenn dann die Pro
22.11.2020 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ok, dann mal auf Freitag warten ob Gamestop noch einen Deal raushaut.
22.11.2020 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Heute spiderman ps4 deinstalliert. Gerade kam der Patch das man den save übertragen kann Wütend
22.11.2020 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von mformkles

Heute spiderman ps4 deinstalliert. Gerade kam der Patch das man den save übertragen kann Wütend


Ach haben sie das doch noch geändert? Nice.
22.11.2020 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Musst aber in die PS4 Version rein und dort den save exportieren.
22.11.2020 20:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Alles klar, bedankt.
22.11.2020 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
Hab dieses Wochenende Miles Morales durchgezockt. Soweit keine Probleme mit der PS5. Heute Abend werde ich voraussichtlich mit AC Valhalla beginnen. Kann dann ja mitteilen, falls sich der Geräuschpegel bei dem Spiel anders verhält als bei Miles Morales oder Astro's Playroom.

Im übrigen habe ich jetzt ausgiebig mit dem Pulse Headset gezockt. Zu Beginn dachte ich noch, dass das Ding zu wenig Bass hat. Zwar ist das so, aber das Gesamtklangbild ist sehr angenehem. Hinzu kommt, dass das Headset sehr leicht ist und man es so gar nicht spürt. Coole Sache!

Habe dann noch mein "altes" Surround Headset von Turtle Beach angeschlossen. Das Pulse Headset habe ich mir eigentlich (zum Glück!) nur zur Sicherheit besorgt, falls das Turtle Beach HS nicht richtig kompatibel sein sollte. Mir war nämlich nicht klar, ob mein Surround Headset ebenfalls Stereo ist, oder ob es doch mehrere Lautsprecher integriert hat. Hinzu kommt, dass es eigentlich an den optischen Ausgang angeschlossen werden muss. Jedenfalls habe ich beim testen nur ein paar Umgebungsgeräusche und manchmal Stimmen gehört. Z.B. die Musik hat komplett gefehlt.
23.11.2020 7:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was aber am pulse 3d bzw. der playstation5 nervig ist, dass man den Adapter für pulse vorne anschließen muss. Hinten trennt er ständig die Verbindung Wütend
23.11.2020 7:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von mformkles

Was aber am pulse 3d bzw. der playstation5 nervig ist, dass man den Adapter für pulse vorne anschließen muss. Hinten trennt er ständig die Verbindung Wütend



Man braucht für das PS5-Headset für die Verbindung zur PS5 so einen hässlichen Dongle?! Warum Sony? traurig
23.11.2020 8:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von Chino

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Chino

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Chino

Ist die PS Plus Collection zeitlich begrenzt? Also dass man sich die Titel sichern kann?



Am besten einfach zu deiner Spielebibliothek hinzufügen. Downloaden kannst du sie auch noch Monate später Zumindest mache ich das seitdem ich PSPlus habe



Geht nur mit einer PS5 und nicht über die Webseite. Und ich kenne keinen mit einer 5.



Falls du jemanden brauchst und vertraust, kann dir bestimmt jemand hier mit seiner PS5 die Collection freischalten. Würde mich da auch anbieten.



Ich komme darauf zurück.



Da wäre ich evtl. auch dabei, wenn sich jemand dafür anbietet peinlich/erstaunt

Ich werde mir zwar auch noch die PS5 holen, aber das wird ja erst nächstes Jahr sein. Nicht das es die Collection dann am Ende nicht mehr gibt. peinlich/erstaunt
23.11.2020 8:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von mformkles

Was aber am pulse 3d bzw. der playstation5 nervig ist, dass man den Adapter für pulse vorne anschließen muss. Hinten trennt er ständig die Verbindung Wütend


Gut zu wissen. Breites Grinsen Ist vermutlich auch noch von anderen Faktoren abhängig. Aber warum überhaupt ein Dongle notwendig ist, verstehe ich auch nicht...
23.11.2020 8:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab bisher Astro's Playroom gespielt. Sehr nettes Jump'n'Run mit viel Liebe zum Detail. Vor allem die Funktionen des Controllers lernt man damit kennen.

Der Controller ist ein Gamebreaker. Vor allem die adaptiven Trigger sind Gold wert. Ich kann kaum erwarten ein Rennspiel damit zu spielen oder einen Ego-Shooter.

Lautstärke ist bisher flüsterleise, kein Vergleich zu der PS4 Pro. Einzig wenn das Laufwerk an ist, wird das Ding wieder zum Jet. Schade. Mal schauen ob es bei den Spielen auch stört, oder nach dem Start das Laufwerk nicht mehr benutzt wird.
Ansonsten wenn ein Disk im Laufwerk ist, heult die PS5 jedes mal beim Starten auf. Also besser das Ding ohne Disk benutzen.

Mal schauen wann ich Zeit finde endlich Spiderman Morales zu zocken, da wird die PS5 ein wenig stärker belastet und wird dann wohl lauter.
23.11.2020 8:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Was sagen denn Brillenträger zum Pulse Headset?
Mein derzeitiges für die PS4 (mal ohne vorher nachzudenken bei Amazon mitgenommen) ist die absolute Hölle und drückt nach 20 Minuten schon sehr unangenehm auf die Ohren :/.

In diesem Sinne: Geht das Pulse eigentlich auf für die PS4 peinlich/erstaunt?
23.11.2020 11:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( This is for the preorders )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2021 11:01:51 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum