Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( This is for the preorders )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von blue

 
Zitat von Seppl`
ohne dämliche DLC,



Wo ist das Problem? Der kommt ja normal erst ein gutes Stueck spaeter raus



Der soll gar nicht erst später rauskommen, sondern direkt von Anfang an im kompletten Spiel sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 24.12.2020 10:43]
24.12.2020 10:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Habe es parallel auch gelesen Breites Grinsen

Und ja, ich habe einfach wieder Bock auf Levels mit Schlauchdesign.
Sie unfassbar es mich aufgeregt hat, dass Gears 5 dann auch Richtung Open World gegangen ist.
Das da mit meinem Kumpel und dachte mir nur: "Alles klar, ihr jetzt auch. Fickt euch!"

So geiler Scheiß wie Army of Two beispielsweise wird gar nicht mehr gemacht traurig



Ja, zwischendurch muss ich auch mal sowas zocken. Aber das Problem dass Spielwelten zu gross sind hab ich eher nicht, das Problem ist wie es gefüllt ist. Und was man so entdecken kann. Über kurz oder lang hab ich bis jetzt jedes Spiel abgehakt von Asscreed bis GTA. Nach der letzten Mission gabs bis auf Achievments eigentlich keine Gründe mehr, 2-3 mal ge golft und das wars dann auch.
24.12.2020 13:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dantoX

Das mit den kürzeren Spielzeiten predige ich schon seit Jahren - bisher wurde ich immer nur schief dafür angeguckt "du willst weniger Spielzeit? Mata halt..."



Tu ich auch immer noch, weniger Spielzeit fürs Geld? Kloppt halt Mainmissions durch wenn du schnell fertig werden willst, ich halt mich gerne länger im Spiel auf. Ätzend ist es wenn man nix mehr zu finden hat.
24.12.2020 13:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von dantoX

Das mit den kürzeren Spielzeiten predige ich schon seit Jahren - bisher wurde ich immer nur schief dafür angeguckt "du willst weniger Spielzeit? Mata halt..."



Tu ich auch immer noch, weniger Spielzeit fürs Geld? Kloppt halt Mainmissions durch wenn du schnell fertig werden willst, ich halt mich gerne länger im Spiel auf. Ätzend ist es wenn man nix mehr zu finden hat.


Dies. Es gibt ja auch immer noch genug Spiele, die keine Open World mit zehntausend Side Quests sind. Spielt die halt.

Ein RDR, AC, GTA, Witcher funktioniert eben nicht ohne Open World, das waren dann viel schlechtere Spiele.
24.12.2020 13:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von dantoX

Das mit den kürzeren Spielzeiten predige ich schon seit Jahren - bisher wurde ich immer nur schief dafür angeguckt "du willst weniger Spielzeit? Mata halt..."



Tu ich auch immer noch, weniger Spielzeit fürs Geld? Kloppt halt Mainmissions durch wenn du schnell fertig werden willst, ich halt mich gerne länger im Spiel auf. Ätzend ist es wenn man nix mehr zu finden hat.



Ich halt mich auch gerne „etwas“ länger in Spielen auf. Aber ich will auch unterhalten werden in der Zeit. Und den meisten Spielen geht in Sachen Missionsdesign so nach 20 Stunden langsam aber sicher die Puste aus.

Optimal für die meisten Spiele empfinde ich so 20 - 25 Stunden Mainquest + Nebenmissionen + Open World Aktivitäten. Da sind ohne Problem 50 Stunden und mehr drin - wer alles erledigt auch gerne über 100 Stunden - aber wenn die Mainquest schon die 50 Stunden knackt, kann ich halt nicht mehr einfach „die Mainmissions durch kloppen“.

Ich mag also nicht pauschal kürzere Spiele. Aber ich mag eine knackige Story ohne große Längen. Und wenn ich wirklich Lust auf die Welt habe, möchte ich die Option mich noch viel länger darin aufhalten zu können.

Ghost of Tsushima ist so ein Spiel, dessen Open-World mir gar nichts gegeben hat. Klar sieht phänomenal aus und die Kämpfe machen Spaß. Aber nach dem zehnten Fuchs, der zwanzigsten Bambusstäbe-Challange, dem 25 Dampfbad und dem was-weiß-ich-wievielten Shrine und Mongolen-Camp hatte ich schon auf der ersten Insel alles gesehen. Die Welt muss eben auch was zu bieten haben.

Und bei RDR2 hatte ich das Gefühl, dass einfach jeder von den 500 Entwicklern irgendeine „witzige“ Missionsidee in einen Topf geworfen hat und die „besten“ 50 davon für die Story umgesetzt wurden. Da waren so viele „Füllermissionen“ dabei, die weder spielerische Abwechslung, noch die Story vorangetrieben haben. Kann man ja alles machen. Liebesbriefe für zwei Verliebte austragen, eine Frauenbewegung kutschieren ... ja lustig und so - aber das wären geniale Sidequests gewesen, über die jeder sprechen würde, der sie zufällig „mitgenommen“ hätte. Wenn du sie aber machen musst verlieren sie ihren Charme. Ist jedenfalls meine Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 24.12.2020 14:26]
24.12.2020 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Gerade die Nebenmissionen machen RDR und RDR2 zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Da steckt soviel Liebe zum Detail drin.

Der erste Teil sogar noch einen kleinen Ticken besser. Einfach weil's mich damals so umgehauen hat.

Auf jeden Fall meine beiden Lieblingssingleplayer Games.
24.12.2020 15:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von SkunkyVillage

Gerade die Nebenmissionen machen RDR und RDR2 zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Da steckt soviel Liebe zum Detail drin.

Der erste Teil sogar noch einen kleinen Ticken besser. Einfach weil's mich damals so umgehauen hat.

Auf jeden Fall meine beiden Lieblingssingleplayer Games.



Ich kann nur über RDR2 sprechen - und das ist wirklich genial. Und ja die meisten Nebenmissionen sind es auch. Wie gesagt nur leider ein bisschen zu viele "Zwangsmissionen", die ich persönlich lieber bei den Nebenmissionen gesehen hätte. Das und der jeweils strickte Missionesablauf, der in krassem Gegensatz zu der spielerischen Freiheit in der Open-World steht - sind meine einzigen beiden Kritikpunkte an dem Spiel.
24.12.2020 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Aber jede der Missionen ist irgendwie Charakterentwicklung oder Relationship Bildung. Und du kannst oft ziemlich gut selbst entscheiden und so auch eine Beziehung zwischen dir und dem Char aufbauen. Das sorgt für ein viel intensiveres Spielgefühl. Wenn man die Zeit nicht investieren will, ja, dann ist es wirklich nervig. Aber dann gibt es eben andere Spiele.
24.12.2020 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das ist halt der Punkt.

Man wird heutzutage einfach mit Open World Zugeschissen und die meisten AAA Titel haben das irgendwie mit drin.
Siehe mein Beispiel mit Gears 5.

Ja, bla, das zählt nicht für alle Spiele etc pp.
Aber ich bin eben auch 1 Casual geworden und meist sprechen mich eben nur AAA Titel an.

Der Trend ist einfach Richtung Open World gegangen, bzw empfinde ich das so.
24.12.2020 16:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Seppl`

Das ist halt der Punkt.

Man wird heutzutage einfach mit Open World Zugeschissen und die meisten AAA Titel haben das irgendwie mit drin.
Siehe mein Beispiel mit Gears 5.

Ja, bla, das zählt nicht für alle Spiele etc pp.
Aber ich bin eben auch 1 Casual geworden und meist sprechen mich eben nur AAA Titel an.

Der Trend ist einfach Richtung Open World gegangen, bzw empfinde ich das so.


Hab nur ganz kurz mal über die Release Liste der PC Games für 2020 geguckt, und ein paar Triple As für dich rausgesucht, die kein Open World sind:

Doom Eternal
HL Alyx
Resi 3 Remake
Desperados 3
Call of Duty

Ja, vielleicht etwas dürftig, ABER: so richtig gute Open World Games kamen halt auch wenig. Man kann nicht alles mögen. Und viele der Spiele, die oben genannt wurden, leben halt von Open World.

Ich selbst zocke ja auch gerne mal etwas eher schlauchförmiges, weil Open World selbst gerne schlaucht (hähä). Ich verstehe den Punkt halt komplett, aber man muss dann einfach akzeptieren, dass die Spiele oft einfach nichts für jemanden sind. War schon immer so.
24.12.2020 16:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jamann.

Aaaaaber früher(tm) gab es eben nicht so viele Open World spiele, sondern mehr Schlauchkrams.

Das ist ja das, was mir da so ein wenig aufstößt.
Oder ich sehe es einfach zu sensibel Breites Grinsen

Eines meiner Highlights die letzten Jahre war da tatsächlich Uncharted 4, gerade aus den Gründen die DX genannt hat
24.12.2020 16:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von SkunkyVillage

Aber jede der Missionen ist irgendwie Charakterentwicklung oder Relationship Bildung. Und du kannst oft ziemlich gut selbst entscheiden und so auch eine Beziehung zwischen dir und dem Char aufbauen. Das sorgt für ein viel intensiveres Spielgefühl. Wenn man die Zeit nicht investieren will, ja, dann ist es wirklich nervig. Aber dann gibt es eben andere Spiele.



Ich kann das Spiel in Gänze ja trotzdem total mögen und einen Teil davon kritisieren ohne, dass ich mir gleich ein komplett anderes Spiel suchen muss. Und an den Spielen, die diesen einen Punkt anders handeln habe ich dann was anderes zu kritisieren. Das perfekte Spiel gibt es eben nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 24.12.2020 16:59]
24.12.2020 16:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von dantoX

Das perfekte Spiel gibt es eben nicht



Doch klar, Super Mario 64.
24.12.2020 17:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Nach 6 Tagen ist meine PS5 endlich bei Sony angekommen - hoffentlich ist die neue oder reparierte Konsole diesmal bisschen schneller auf dem Rückweg Breites Grinsen

Am Liebsten wärs mir echt, wenn sie mir in meine Konsole einfach eine neue Grafikeinheit einbauen würden da sie ansonsten (Laufwerk, Lüfter) sehr sehr leise war.

Das einzig blöde, ich habe die PS5 im Originalkarton verschickt auf dem die Seriennr. stand - wobei die Seriennummer auf der Konsole eine andere SN ist als auf dem Karton. Beim Einmelden des Fehlers bei Sony hatte mich die Supportdame darauf hingewiesen, dass die SN auf der Konsole deutlich länger als auf der Verpackung ist.

Auf der MM Rechnung steht die SN vom Karton - jetzt ist die Frage wie das wäre sollte ich mal eine Reklmation bei MM starten aufgrund eines Fehlers.

Leider hatte ich keinen anderen Karton verfügbar als den Originalkarton.
29.12.2020 14:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Die Playstation Plus Titel für den Monat Januar:

- Greedfall
- Shadow of the Tomb Raider
- Maneater (PS5 only)



Gab schon schlimmeres .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 31.12.2020 15:12]
31.12.2020 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Für "Shadow of the Tomb Raider" habe ich mir gerade erst das Update zur Definitive Edition geholt um die 4 zusätzlichem Tombs abzuschließen. Ist einfach ein geiles Spiel. Die ganze Reihe. Hoffentlich kommt 2021 ein neuer Teil raus.
31.12.2020 15:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Falls jemand Interesse am Coil Whine hat:



Keine Lösung, aber Lösungsansätze in den Kommentaren. Kein DIY Projekt.
02.01.2021 17:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Gerade eben kam die Versandbestätigung von Sony sowie UPS, dass meine neue/reparierte PS5 auf den Weg zurück ist.
Die letzten Stellen der SN sind gleich, allerdings habe ich mir vor dem Versand nur die SN auf der Verpackung notiert und diese ist leider nicht vollständig.
Die ganze SN steht nur auf der Unterseite der Konsole. Leider habe ich diese nur der netten Dame vom PS-Support per Telefon durchgegeben und nirgenst notiert.

Ich bin gespannt, ob sie repariert oder einfach ausgetauscht wurde. Am Montag soll sie laut UPS bei mir ankommen
06.01.2021 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
tauscht du gegen psp bruder???
06.01.2021 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von poppxapank

tauscht du gegen psp bruder???



Sorry, hätte im Freundeskreis schon zahlreiche Leute, die sie mir abnehmen würden wenn sie mir wieder zu laut ist Breites Grinsen
06.01.2021 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich habe gestern call of duty cold war in der Kampagne gestartet. Spiele den einfachsten Schwierigkeitsgrad, sterbe aber trotzdem dauernd. Irgendwie macht das so kein Spaß.
06.01.2021 19:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
BO: cold war in a nutshell?
06.01.2021 19:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von mformkles

Ich habe gestern call of duty cold war in der Kampagne gestartet. Spiele den einfachsten Schwierigkeitsgrad, sterbe aber trotzdem dauernd. Irgendwie macht das so kein Spaß.



Ernsthaft? Wenn die Marmelade auf dem Bildschirm zu sehen ist, musst du halt mal in Deckung gehen Breites Grinsen

Ich hab auf dem mitteleren Schwierigkeitsgrad gespielt (also eins über "normal") - da bin ich zwar auch hin und wieder gestorben, aber nicht so, dass es frustrierend wurde.

Das Spiel ist echt nicht schwer.

Vielleicht läufst du auch in die falsche Richtung oder so? Das ist bei Cod nicht erlaubt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 06.01.2021 19:29]
06.01.2021 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Casual dantox schooled mformela.
Was passiert hier?
06.01.2021 20:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ja ok... ich hab am PC mit M+T gespielt. Mit Controller seh ich da sicher auch kein Land Breites Grinsen
06.01.2021 21:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von mformkles

Ich habe gestern call of duty cold war in der Kampagne gestartet. Spiele den einfachsten Schwierigkeitsgrad, sterbe aber trotzdem dauernd. Irgendwie macht das so kein Spaß.



Ernsthaft? Wenn die Marmelade auf dem Bildschirm zu sehen ist, musst du halt mal in Deckung gehen Breites Grinsen

Ich hab auf dem mitteleren Schwierigkeitsgrad gespielt (also eins über "normal") - da bin ich zwar auch hin und wieder gestorben, aber nicht so, dass es frustrierend wurde.

Das Spiel ist echt nicht schwer.

Vielleicht läufst du auch in die falsche Richtung oder so? Das ist bei Cod nicht erlaubt Breites Grinsen



Danke Dantox mit deinen Tipps läuft es viel besser.
Spaß bei Seite, lief am nächsten Tag besser. Die Missionen waren für meine alte Augen einfach zu dunkel.
08.01.2021 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von mformkles

Ich habe gestern call of duty cold war in der Kampagne gestartet. Spiele den einfachsten Schwierigkeitsgrad, sterbe aber trotzdem dauernd. Irgendwie macht das so kein Spaß.



Ernsthaft? Wenn die Marmelade auf dem Bildschirm zu sehen ist, musst du halt mal in Deckung gehen Breites Grinsen

Ich hab auf dem mitteleren Schwierigkeitsgrad gespielt (also eins über "normal") - da bin ich zwar auch hin und wieder gestorben, aber nicht so, dass es frustrierend wurde.

Das Spiel ist echt nicht schwer.

Vielleicht läufst du auch in die falsche Richtung oder so? Das ist bei Cod nicht erlaubt Breites Grinsen



Danke Dantox mit deinen Tipps läuft es viel besser.
Spaß bei Seite, lief am nächsten Tag besser. Die Missionen waren für meine alte Augen einfach zu dunkel.



Wie gesagt: mit Controller hätte ich auch kein Land gesehen. Aber ich hatte echt vermutet, dass du vielleicht in eine falsche Richtung gelaufen oder weiter gerannt bist obwohl das Spiel den Weg noch nicht "frei" gegeben hat.
08.01.2021 11:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bin ein wenig langsamer vorgegangen. Hab beim ersten Spielen zu sehr gerusht, dass war glaub ich das größte Problem. Nun läuft es, macht sogar manchmal Spaß. Aber irgendwie ist das nicht so mein Titel. Aber für die paar Euro ganz ok.
08.01.2021 11:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt ein paar coole Missionen, aber ist halt nichts besonderes. Ist ein bisschen so wie den zölften Transformers Teil zu gucken.
08.01.2021 16:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Doom Eternal ist gerade mächtig reduziert.
Meinungen dazu? Wäre mein erstes Doom und sieht aus als könnte man da immer mal wieder ein paar Stunden Spaß haben, bin mir aber unsicher
08.01.2021 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( This is for the preorders )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2021 11:01:51 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum