Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Panzer III ( Da ist aber ein kleiner Drehkranz ... )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Einfach dem Russen lauter Brücken auf den Kopf legen!
11.07.2021 6:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Huiui das ist ja eine ziemliche Lobhudelei, die ich da heute bei F+ lesen konnte. Ich hätte mir mehr kritische Auseinandersetzung mit dieser fragwürdigen Frisur gewünscht.
11.07.2021 8:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M'Buse

Ich hätte mir mehr kritische Auseinandersetzung mit dieser fragwürdigen Frisur gewünscht.


In Pandemiezeiten mit geschlossenen Frisörsalons wird über sowas grosszügig hinweggeschaut.
11.07.2021 9:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Danke an den PM-Verfasser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 11.07.2021 10:25]
11.07.2021 10:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich fand es weird dass nicht erwähnt wurde dass Raths gedient hat, wohl aber sein Vadda
11.07.2021 11:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich war ob des Alters überrascht. Und wie ausgefüllt die Hose im Schritt ist. Respekt
11.07.2021 11:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
@panzeryuppie

Bekommst du eigentlich auch Anfragen von anderen Museen, die ihre Internetzskills aufmöbeln wollen und um Hilfe bitten?
11.07.2021 11:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich glaube das könnte hier passen:

https://twitter.com/KingZebor/status/1414140774665629699?s=19

 
A French AMR-33 dressed up as a horse...



Der als Napoleon verkleidete Kollege rechts rundet das wunderschön ab finde ich.
12.07.2021 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


Der Neid ist groß unter den Kollegen. Breites Grinsen
Ich habe neulich auch gedacht, dass Cain mit Panzern/Militär(geschichte) natürlich auch ein dankbares Thema hat. Dann ist mir aber eingefallen, dass man es auf YT eigentlich mit jedem Thema "schaffen kann", wenn man guten und interessanten Content liefert. Von daher ist der Erfolg völlig verdient. Und dann machen es Cain und seine Crew auch noch für die gute Sache.

Da könnte man meiner Meinung nach früher oder später mal ein Bundesverdienstkreuz dran hängen, ganz ehrlich.
15.07.2021 23:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TylerDurdan

Ich glaube das könnte hier passen:

https://twitter.com/KingZebor/status/1414140774665629699?s=19

 
A French AMR-33 dressed up as a horse...
https://pbs.twimg.com/media/E6AJX5_XIAAVvxM?format=jpg&name=medium



Der als Napoleon verkleidete Kollege rechts rundet das wunderschön ab finde ich.


Warum gerade der? Warum nicht der barbrüstige "Reiter" mit dem komischen Helm? Oder der Kerl mit Zöpfchen und Spitzenhut (Jeanne d'arc?) ganz rechts?
15.07.2021 23:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Irgendwie läuft bei dem Bild die ganze Zeit in meinem Kopf DAS
15.07.2021 23:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TylerDurdan

Ich glaube das könnte hier passen:

https://twitter.com/KingZebor/status/1414140774665629699?s=19

 
A French AMR-33 dressed up as a horse...
https://pbs.twimg.com/media/E6AJX5_XIAAVvxM?format=jpg&name=medium



Der als Napoleon verkleidete Kollege rechts rundet das wunderschön ab finde ich.







Ah, Geschichte dazu gefunden:
https://imgur.com/gallery/CbA4RM8
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.07.2021 23:46]
15.07.2021 23:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von gott.[shake]

Der Neid ist groß unter den Kollegen. Breites Grinsen




Der P/Ö-Mann da ist ein Studienfreund von mir. Breites Grinsen


 
Zitat von gott.[shake]

Ich habe neulich auch gedacht, dass Cain mit Panzern/Militär(geschichte) natürlich auch ein dankbares Thema hat.



Njaaa ... das denken immer alle, die Panzer interessant finden. Tatsache ist aber auch, dass große Teile der Bevölkerung Kriegswaffen auf einer rationalen und emotionalen Ebene ablehnen und keinen Fuß in unser Haus setzen werden und/oder das Panzermuseum als Museum kein Stück ernst nehmen. Ein Heimat- oder Kunstmuseum muss sich nie grundsätzlich legitimieren (nur finanziell), wir müssen das ständig. Ein kleines Beispiel, das auch zu meinem Alltag gehört:

 
Sehr geehrter Herr Raths,

ich habe gestern den FAZ-Artikel gelesen, der mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat. Zunächst einmal ist es ein völliges Unding, dass es das Panzermuseum überhaupt gibt. Sie haben in Ihrer Kindheit offensichtlich mit Begeisterung Panzerspiele an Ihrem Computer gespielt und sind jetzt Direktor des Museum. Das ist doch wirklich nicht zu fassen!

Sie beklagen sich darüber, dass es in das Museum hinein regnet. Das ist doch gut so, dann vergammeln die Panzer hoffenlich noch schneller. Noch besser wäre es allerdings, diese würden ganz tief vergraben. Dann stört Sie, dass die Panzer zu dicht aneinander stehen. Wen interessiert das wirklich?? Ich würde diese übereinander stapeln. Damit wird weniger Platz verschwendet.

Ich kann nur hoffen, dass nicht ein einziger Euro öffentlicher Förderung in dieses völlig überflüssige "Museum" fließt. Die ¤ 20 Mio., die offensichtlich im Raum stehen, machen mich tatsächlich sprachlos.

Mein Vorschlag: Schließen Sie die Hallen ab, werfen die Schlüssel weg und lassen Sie die Natur den Rest regeln. Sie und Ihre Mitarbeit können sich dann in Ruhe wirklich wichtigen Dingen widmen: der Arbeit in Kindergärten, Schulen oder Krankenhäusern oder Seniorenheimen!

Es gibt ganz bestimmt in Deutschland kein einziges Museum, das überflüssiger ist als diese Ansammlung von rostigem Stahl!!

Mit freundlichen Grüßen

Ein Dude



Aber natürlich trotzdem danke für die warmen Worte. Breites Grinsen
16.07.2021 8:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
Der Argumentation folgend fällt mir spontan ein Museum ein, das noch überflüssiger wäre.
16.07.2021 8:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das Konrad-Adenauer-Haus?
16.07.2021 9:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Wassermuseum.
16.07.2021 9:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich dachte an das Marinemuseum in Wilhelmshaven
16.07.2021 9:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da muss es nicht reinregnen.
16.07.2021 9:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich understande das nicht. Man muss Panzer ja nicht lieben. Aber es gibt sie halt. Sie haben und hatten Bedeutung für die Menschheit. Warum sollte es dann kein Museum geben zu diesem Thema? Es ist ja ein Museum, und kein verfickter Schrein des Wichsens.
16.07.2021 9:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Sie haben sogar aktuell große Bedeutung für die Menschheit in NRW und RLP. Ganz friedlich sogar.
16.07.2021 9:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was sehr geil ist. Nimmt die Distanz, und lässt das Bild vom abstrakten Ungeheuer Panzer (und Bundeswehr gesamt) vielleicht ein bisschen schmelzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 16.07.2021 9:17]
16.07.2021 9:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AJ Alpha

Was sehr geil ist. Nimmt die Distanz, und lässt das Bild vom abstrakten Ungeheuer Panzer (und Bundeswehr gesamt) vielleicht ein bisschen schmelzen.




Warum sollte das diesmal so sein? Das machen diese Panzer seit Jahrzehnten immer wieder medienwirksam.
16.07.2021 9:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Fehlt halt jemand, der mit dem Mikrofon daneben steht und kommentiert.

"Liebe Anwesende, hier links sehen sie jetzt den Bergepanzer 3 genannt Büffel, der das Wrack eines Opel Corsa beiseite schiebt"
16.07.2021 9:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von DerKetzer

"Liebe Anwesende, hier links sehen sie jetzt den Bergepanzer 3 genannt Büffel, der das Wrack eines Opel Corsa beiseite schiebt, ohne es zu bemerken."

16.07.2021 9:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Cain vielleicht wird's ja wirklich irgendwann anders. Nach 30 Jahren Bedrohungslosigkeit schiebt Vlad der Gierige 4thelulz eine Bundeswehrmannstärke um die Krim herum.

Vielleicht überdenkt die nächsten Jahre der eine oder andere ja seine "Verteidigung braucht's nicht"-Haltung.

Und klar; du solltest definitiv als Gegenlaschet in Gummistiefeln neben dem Büffel sein und streamen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 16.07.2021 9:32]
16.07.2021 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die die du überzeugen musst haben vermutlich große Schnittmengen mit denen, die Vlad ziemlich gut finden.
16.07.2021 9:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hm, so halb halb?

Die die Vlad gut finden, sind entweder Pazifistenhuberts, aluminiumlegiert, oder halt Flecktarnwinfrieds (zu gwampert gewesen in der Musterung, aber Panzer, geil!!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 16.07.2021 9:38]
16.07.2021 9:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder heißen Gysenknechtaine.
16.07.2021 9:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Die hätte ich in Gruppe 1 einsortiert
16.07.2021 9:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DeathCobra


Ah, Geschichte dazu gefunden:
https://imgur.com/gallery/CbA4RM8


Der Kanal hat allgemein sehr interessante Einsichten zu der Zeit. Kann man nur empfehlen.
16.07.2021 9:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Panzer III ( Da ist aber ein kleiner Drehkranz ... )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2021 22:06:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum