Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Panzer III ( Da ist aber ein kleiner Drehkranz ... )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
In Zeiten als selbstfahrende Lafetten noch nicht so weit verbreitet waren war es wohl eine naheliegende Idee auch gepanzerte Waffensysteme von einem Zugfahrzeug ziehen zu lassen. Warum auch nicht, das Ding als defensive Unterstützung eines Konvois oder halt irgendwo im Grabenkrieg in Stellung zu bringen dürfte für die damalige Zeit ein legitimer Gedankengang gewesen sein.

Zumindest musste man sich keine Gedanken um einen Motor und Antrieb zu machen und war trotzdem einigermassen mobil.

/ok, das Ding wurde in den vierziger designed, hätte aufgrund der Bilder gedacht das wäre eher so WWI gewesen. Wurde dann ja auch nicht weiter verfolgt weil veraltetes Design.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.10.2021 17:28]
09.10.2021 17:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wusstest ihr, dass derartige Konzepte in der eidgenössischen Armee bis weit nach Ende des kalten Krieges verfolgt wurden? Aufgrund diverser Fehlfunktionen (etwa automatische Verzeigung im Heim- und Hausbauthread bei Überschreitung der zulässigen Stützlast) wurde schließlich auf modernere Konzepte von Rüstungsunternehmen aus Partnerländern zurückgegriffen.
09.10.2021 17:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

In Zeiten als selbstfahrende Lafetten noch nicht so weit verbreitet waren war es wohl eine naheliegende Idee auch gepanzerte Waffensysteme von einem Zugfahrzeug ziehen zu lassen. Warum auch nicht, das Ding als defensive Unterstützung eines Konvois oder halt irgendwo im Grabenkrieg in Stellung zu bringen dürfte für die damalige Zeit ein legitimer Gedankengang gewesen sein.

Zumindest musste man sich keine Gedanken um einen Motor und Antrieb zu machen und war trotzdem einigermassen mobil.

/ok, das Ding wurde in den vierziger designed, hätte aufgrund der Bilder gedacht das wäre eher so WWI gewesen. Wurde dann ja auch nicht weiter verfolgt weil veraltetes Design.


Naja, wenn man mal schaut wie extrem defensiv Russland teilweise agieren musste, macht sowas schon Sinn. In ner Stadt auf ne Kreuzung stellen, paar Sandsäcke drum. Hab nun nicht geprüft, obs zeitlich passt.

/mal davon ab, dass das auf dem Bild nie in Serie ging.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.10.2021 19:21]
09.10.2021 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Mehr Laufrollen bitte.
09.10.2021 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Panzer III ( Da ist aber ein kleiner Drehkranz ... )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2021 22:06:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum