Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von DeeJay

Nach den Berichten hier im Thread bin ich auch wenig optimistisch.

/e Aber will mich weiß Gott nicht beschweren. Großes Glück schon so früh dran gewesen zu sein.



Ich hatte meine zweite gestern Abend und habe, bis auf leichte Schmerzen im Aaarm, nichts gemerkt heute. Kann also auch so laufen

/e: Im Gegensatz zu einem Panzer, der kann große Schmerzen machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 09.02.2021 23:24]
09.02.2021 23:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von flowb

Kw53 zu kw1 stiegen die testzahlen aber über alle Altersgruppen wieder an Augenzwinkern.


Ja genau. Das spricht doch gegen KW1 als Referenz, weil da auch die Datengrundlage systematisch eine andere ist, als in den darauffolgenden Wochen.

Aber möglich, dass wir aneinander vorbei reden. Breites Grinsen

Hast du die Testzahlen nach Alter irgendwo feiner aufgelöst, als in dem Wochenbericht? Der nutzt ja leider andere Bins als die Fallzahlen und man muss alles aus den Grafiken eyeballen. traurig
15-34 und 35-59 scheint ja auch ziemlich stark (> 50 % von KW51 bis 53) abgestürzt zu sein, soweit ich das aus Abb. 8 sehen kann - aber ja, immer noch deutlich weniger, als die ganz jungen (da ist's eher Faktor 3).

Auf jeden Fall z.T. interessante Clusterbildung (sehr jung, sehr alt, rest) zwischen den Altersgruppen in vielen Größen. Ist halt echt kacke für die Interpretation, wenn die Clusterung in den Testzahlen anfängt (wobei da halt auch in Teilen schon 'ne Vorselektion nach vorhandenen Symptomen drin steckt, gerade bei Kindern wird ja mutmaßlich eher weniger reines Monitoring betrieben, als bei Teilen der arbeitenden Bevölkerung - aber ich schätze mal, auch letzterer ist vernachlässigbar gering. Gibt's da Zahlen zu?).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.02.2021 23:37]
09.02.2021 23:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DerKetzer

Ich kann wieder mit Maske ins Fitti. Mal schauen wie lange.


Du gehst hoffentlich noch nicht?



Man kann hier auch wieder zum Friseur. Ob das so bleibt, entscheidet sich, soweit ich weiß am 18.02. Kindergartenkinder darf man auch wieder vor der Tür abgeben.

Fitti gehe ich allerdings tatsächlich nicht, auch wenn deren Konzept besser ist als in Deutschland.
Es gilt Maskenpflicht, 2m Abstand, Fieberkontrolle beim Einlass und sie haben seit Dezember Luftfilter eingebaut.

Wieder ins Fitti gehen wäre hauptsächlich fürs Treffen mit Arbeitskolleg/innen, aber die hab ich am Gartenzaun und im Discord.


edit: Hrnz, das ist ganz schön eskaliert.
Zur Klarstellung: Ich bin rund 2000km von Deutschland weg und hier gelten andere Regeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 09.02.2021 23:40]
09.02.2021 23:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
Wo ist denn "hier"?
09.02.2021 23:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von nobody

Wo ist denn "hier"?




Hab es editiert:

Hier
09.02.2021 23:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Und was ist eigentlich mit der Schweiz los? In Tirol tobt der Tod und die Schweiz so: Alles ok, dürft einreisen.
10.02.2021 0:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von DeeJay

Nach den Berichten hier im Thread bin ich auch wenig optimistisch.

/e Aber will mich weiß Gott nicht beschweren. Großes Glück schon so früh dran gewesen zu sein.



Ich hatte meine zweite gestern Abend und habe, bis auf leichte Schmerzen im Aaarm, nichts gemerkt heute. Kann also auch so laufen

/e: Im Gegensatz zu einem Panzer, der kann große Schmerzen machen



Bisher alles gut. Sind jetzt 11h nach dem Pieks. Lediglich leichte Schmerzen an der Einstichstelle.
10.02.2021 7:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von DerKetzer

Und was ist eigentlich mit der Schweiz los? In Tirol tobt der Tod und die Schweiz so: Alles ok, dürft einreisen.



Man möchte doch solche Bilderli
10.02.2021 7:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von flowb
Jünger meine ich 0-4



Dir ist aber schon klar das Kinder in diesem Alter in der Regel gar nicht getestet werden?
10.02.2021 7:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von DerKetzer

Und was ist eigentlich mit der Schweiz los? In Tirol tobt der Tod und die Schweiz so: Alles ok, dürft einreisen.


man möchte halt nicht auf die günstigen arbeitskräfte im dienstleistungssektor verzichten
10.02.2021 7:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DerKetzer

Und was ist eigentlich mit der Schweiz los? In Tirol tobt der Tod und die Schweiz so: Alles ok, dürft einreisen.



 
Die Schweiz gibt sich trotz der grassierenden südafrikanischen Mutation in Tirol gelassen. Graubünden fürchtet sich vor allem vor einer Reisesperre für österreichische Grenzgänger.

In Bundesbern scheint man über die epidemiologische Entwicklung beim östlichen Nachbarn noch nicht allzu besorgt zu sein. Jedenfalls hiess es am Dienstag an einer Medienkonferenz in Bern, die Schweiz verfolge die Entwicklung im Bundesland Tirol aufmerksam. Entscheidungen seien aber keine getroffen worden, sagte Virginie Masserey vom Bundesamt für Gesundheit (BAG). Tirol wird als Grenzregion der Schweiz grundsätzlich nicht als Risikogebiet eingestuft, um den Grenzverkehr nicht zu behindern. Die Zahl der täglichen Grenzübertritte zwischen Tirol und der Schweiz sei ohnehin gering, sagte Christian Bock, Direktor der Eidgenössischen Zollverwaltung.

In den unmittelbar betroffenen Regionen dürfte man sich im Übrigen eher vor einer Abriegelung als vor dem mutierten Virus fürchten. Arbeitskräfte aus Tirol spielen im Engadin eine nicht zu unterschätzende Rolle. «Der Dienstleistungssektor würde stark getroffen, wenn man die Grenze dichtmachte», sagt der Bündner CVP-Ständerat Stefan Engler. Er geht davon aus, dass Graubünden mit seinen flächendeckenden Massentests über ein gutes «Frühwarnsystem» verfüge, sodass es keine zusätzlichen Massnahmen brauche.


https://www.tagesanzeiger.ch/tiroler-werden-vor-ausreise-in-die-schweiz-getestet-625233059135 (paywall)

/nicht so schlimm dass Nachbars Wohnung brennt, wir haben ja Rauchmelder in der Küche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2021 7:52]
10.02.2021 7:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DerKetzer

Und was ist eigentlich mit der Schweiz los? In Tirol tobt der Tod und die Schweiz so: Alles ok, dürft einreisen.


Aber die Wirtschaft!
10.02.2021 7:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
So, gleich die zweite Impfung.
Kollegin hatte gestern und ist heute schon mal krank. Mal gespannt, wie sich das hier entwickelt, wenn jetzt alle nach und nach die zweite Ladung bekommen.
10.02.2021 8:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Scheint ja echt sehr normal zu sein, meine Schwester war am Tag nach der 2. auch erstmal platt.
10.02.2021 8:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ist es auch, und in der Regel vor allem auch ein Anzeichen dafür dass die Immunantwort funktioniert.
10.02.2021 8:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich nehm auch ne Woche platt wenn die Scheisse damit ein Ende hat, so ist es nicht peinlich/erstaunt
10.02.2021 8:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Shooter

Ja, ist es auch, und in der Regel vor allem auch ein Anzeichen dafür dass die Immunantwort funktioniert.



Ich war nur ein bisschen schlapp gestern und hatte wie gesagt Schmerzen im Aaarm. Wehe wenn mein Immunsystem da nicht ordentlich geballert hat Wütend
10.02.2021 9:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kollegin liegt mit 39° im Bett.

Ärztin meinte eben beim Impfen, dass 60% reagieren und es bei fast allen nach max. 32h vorbei ist.
10.02.2021 9:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tobit

Kollegin liegt mit 39° im Bett.

Ärztin meinte eben beim Impfen, dass 60% reagieren und es bei fast allen nach max. 32h vorbei ist.


Um welchen Impfstoff gehts da?
10.02.2021 10:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Comirnaty
10.02.2021 10:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von DeeJay

Nach den Berichten hier im Thread bin ich auch wenig optimistisch.

/e Aber will mich weiß Gott nicht beschweren. Großes Glück schon so früh dran gewesen zu sein.



Ich hatte meine zweite gestern Abend und habe, bis auf leichte Schmerzen im Aaarm, nichts gemerkt heute. Kann also auch so laufen

/e: Im Gegensatz zu einem Panzer, der kann große Schmerzen machen



Bisher alles gut. Sind jetzt 11h nach dem Pieks. Lediglich leichte Schmerzen an der Einstichstelle.



Recht müde und schlapp inzwischen. Dazu leichte Kopfschmerzen.
Joa, im Bett gammeln wird's dann. Hab mich bei der Arbeit krank gemeldet.
10.02.2021 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Tobit

Kollegin liegt mit 39° im Bett.

Ärztin meinte eben beim Impfen, dass 60% reagieren und es bei fast allen nach max. 32h vorbei ist.


in meinem Umfeld würde ich diese Quote eher noch höher einschätzen, einige KollegInnen hatten da in der Tat auch "Schüttelfrost wie noch nie". Aber ja, nach einem Tag bzw einmal schlafen nach Symptomonset ists bei allen wie von Zauberhand wieder weggewesen.
10.02.2021 10:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-lockdown-verlaengerung-1.5199212

Aktuelle Planung: Lockdown bis 14. März. Üff.
10.02.2021 12:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Tobit

Kollegin liegt mit 39° im Bett.

Ärztin meinte eben beim Impfen, dass 60% reagieren und es bei fast allen nach max. 32h vorbei ist.


in meinem Umfeld würde ich diese Quote eher noch höher einschätzen, einige KollegInnen hatten da in der Tat auch "Schüttelfrost wie noch nie". Aber ja, nach einem Tag bzw einmal schlafen nach Symptomonset ists bei allen wie von Zauberhand wieder weggewesen.



Los gehts, leichte Schmerzen im Arm sind schon mal da.
10.02.2021 12:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hoffe da aber doch mal auf Regelanpassungen für private Treffen. Die "Notbetreuung" im Kindergarten sieht so aus, dass fast Vollbesetzung ist bei uns. Und die Vernünftigen, die sich zuhause und z.B. mit Hilfe der Großeltern um das Kind kümmern, sollen bis 14. März keine weiteren sozialen Kontakte haben?

Während im Kindergarten 20 Kinder in einer Gruppe rumrennen?
10.02.2021 12:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja.
10.02.2021 12:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
missmutig gucken
 
Zitat von Fragment

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-lockdown-verlaengerung-1.5199212

Aktuelle Planung: Lockdown bis 14. März. Üff.

heißt also April wie wir wissen, weil 2 Wochen brauchen wir sicher nochmal bevor wir irgednwas relefantes aufmachen können, weil manweissjanie und überhaupt wissen wir nach einem Jahr garnix!
10.02.2021 12:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist das die Hoffnung, dass es besser wird, wenn die Temperaturen wieder hochgehen?
10.02.2021 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Fragment

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-lockdown-verlaengerung-1.5199212

Aktuelle Planung: Lockdown bis 14. März. Üff.



Vielleicht hat das Kanzleramt da schon reingerechnet, dass jeder Landesfürst sowieso seinen eigenen Scheiß machen will. Daher eine Maximalforderung aufstellen und dann bleibt wenigstens bis zum 01.03. alles zu.
10.02.2021 12:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Vielleicht hat das Kanzleramt da schon reingerechnet, dass jeder Landesfürst sowieso seinen eigenen Scheiß machen will. Daher eine Maximalforderung aufstellen und dann bleibt wenigstens bis zum 01.03. alles zu.



10.02.2021 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum