Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 386 387 388 389 [390] 391 392 393 394 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
Aus news
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Dicope]

Rechtsgrundlagen kann man auch schaffen.


In dem Fall aber nur mit 2/3-Mehrheit.

Mich kotzt auch an, dass jetzt mehrheitlich die warten werden müssen, die auch bisher das Nachsehen hatten. Aber rechtlich sehe ich da keinen Spielraum, und ich sehe auch objektiv keinen Sinn in der Aufrechterhaltung von Einschränkung aus Prinzip. Wenn die Infektionsgefahr durch Geimpfte faktenbasiert als ausreichend hoch gilt, meinetwegen. Aber nicht, wenn man von einer drastischen Reduzierung ausgehen muss.

¤: Ach shit, News.


Solange die inzidenz hoch ist, bieten Erleichterungen für geimpfte das Risiko einer escape Mutante und das wäre ganz schlecht. Ich finde das Konzept gut, geimpfte Leuten mit tagesaktuellem Schnelltest gleichzustellen, dann aber mit täglichem kostenlosem Test.
Und hochrisiko Situationen sollte man bis zur Herden immunität verbieten.
30.04.2021 20:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

bis zur Herden immunität



da frage ich mich immer noch wie man die zu erreichen gedenkt. 70% müssen das sein right? Das wird doch nie was.
30.04.2021 20:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ist schwierig mit dem Öffnen für Geimpfte. Kanns verstehen, wenn ein Freund von mir der in der Gastro arbeitet keinen Bock hat, in der Küche einem Infektionsrisiko ausgesetzt zu sein weil ganzer Tag im geschlossenen Raum, nur um Boomer zu bedienen, die geimpft sind.

Andererseits verstehe ich es voll, dass meine Mutter gerne mit ihrer Schwester im Juni in die Ferienwohnung an der Ostsee fahren würde. Die machen da eh nichts anderes als hier, nur das sie ab und zu am Strand spazieren gehen und sich im Supermarkt kein Hähnchen, sondern Fischbrötchen mitnehmen. Aber naja, zum Glück haben sie (beide in der Rente) ja auch im Juli noch eine Ferienwohnung in Österreich gemietet und das dürfte ja klappen
30.04.2021 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

bis zur Herden immunität



da frage ich mich immer noch wie man die zu erreichen gedenkt. 70% müssen das sein right? Das wird doch nie was.


Mit B.1.1.7 müssten es ja noch mehr sein, 80-90% meine ich.
30.04.2021 20:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

bis zur Herden immunität



da frage ich mich immer noch wie man die zu erreichen gedenkt. 70% müssen das sein right? Das wird doch nie was.



Laut Drosten ist momentan nicht klar wie viel Prozent bis zum Erreichen der Herdenimmunität notwendig sind. Die einfache Formel über den Kehrwert aus R ist zu holzschnittartig.
30.04.2021 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

bis zur Herden immunität



da frage ich mich immer noch wie man die zu erreichen gedenkt. 70% müssen das sein right? Das wird doch nie was.


Die Karten können ja noch mal neu gemischt werden wenn jeder der will die Nadel bekommen kann. Da kann man sicher noch ein paar Anreize schaffen.
30.04.2021 20:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

bis zur Herden immunität



da frage ich mich immer noch wie man die zu erreichen gedenkt. 70% müssen das sein right? Das wird doch nie was.



Laut Drosten ist momentan nicht klar wie viel Prozent bis zum Erreichen der Herdenimmunität notwendig sind. Die einfache Formel über den Kehrwert aus R ist zu holzschnittartig.


Dann machen wir daraus >65% geimpft und Inzidenz für nen Monat unter 10.
30.04.2021 20:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ist schwierig mit dem Öffnen für Geimpfte. Kanns verstehen, wenn ein Freund von mir der in der Gastro arbeitet keinen Bock hat, in der Küche einem Infektionsrisiko ausgesetzt zu sein weil ganzer Tag im geschlossenen Raum, nur um Boomer zu bedienen, die geimpft sind.




Das Problem sind hier aber nicht die Öffnungen, sondern der miserable Gesundheitsschutz in den Betrieben, die kein Hygienekonzept vorweisen können. Kann dein Kumpel ja auch anonym ans Gesundheitsamt melden.
30.04.2021 20:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Es gibt glaube ich in dieser Pandemie wenig, das lächerlicher ist als das Konzept "Hygienekonzept".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.04.2021 20:40]
30.04.2021 20:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

bis zur Herden immunität



da frage ich mich immer noch wie man die zu erreichen gedenkt. 70% müssen das sein right? Das wird doch nie was.



Laut Drosten ist momentan nicht klar wie viel Prozent bis zum Erreichen der Herdenimmunität notwendig sind. Die einfache Formel über den Kehrwert aus R ist zu holzschnittartig.


Dann machen wir daraus >65% geimpft und Inzidenz für nen Monat unter 10.



Wir können von mir aus daraus machen, was wir wollen. Die Bundesnotbremse hat doch gezeigt, dass es keinen gesetzgeberischen Rückhalt mehr für weitere, härtere Einschränkungen gibt. Es gibt eine Richtung und die ist, derzeit, unumkehrbar: Weitere Öffnungen und Lockerungen, insbesondere für Geimpfte. Wenn der Gesetzgeber hier nicht bald aktiv wird und die Schutzmaßnahmen an den Impfstatus im Infektionsschutzgesetz koppelt, werden vermutlich auch bald die Gerichte mit Klagen von Geimpften überzogen werden.
30.04.2021 20:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es gibt glaube ich in dieser Pandemie wenig, das lächerlicher ist als das Konzept "Hygienekonzept".



Wieso? Wir hatten keine einzige Ansteckung im Betrieb (nur 2 im März 2020 im familiären Bereich, als noch keiner so recht wusste, was abgeht). Es gibt eben genug Scheißbetriebe, denen das am Arsch vorbei geht. Das macht die Idee des "Hygienekonzepts" nicht falsch.
30.04.2021 20:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja nu, soll er alleine in der Küche arbeiten oder wie?

Klar, du kannst in Büros irgendwie alles auf Einzelbüros aufteilen, Maske aufm Flur, Lüften und so und das hilft alles son bisschen. Aber wie willst du sowas in einer Restaurantküche machen? Da heißt "Hygienekonzept" dann Maske tragen, was keiner ewig durchhält, schon gar nicht in einer Küche und Tische desinfizieren, was auch wumpe ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.04.2021 20:46]
30.04.2021 20:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es gibt glaube ich in dieser Pandemie wenig, das lächerlicher ist als das Konzept "Hygienekonzept".


Nicht unbedingt. Wir haben ja auch Leute, deren Bandarbeiter tägliche Tests, gratis Masken und genug Abstand bekommen. Das ist Hygienekonzept.

Dass das so in der typischen Hotelküche nicht umsetzbar ist kann sich auch jeder ausmalen, da herrschen teilweise Abstandsverhältnisse wie in nem thailändischen Knast und dann noch den ganzen Tag mit FFP2 im Dampf zu stehen dürfte auch ein ziemlich elendes Leben sein.
30.04.2021 20:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von indifferent


Nicht unbedingt. Wir haben ja auch Leute, deren Bandarbeiter tägliche Tests, gratis Masken und genug Abstand bekommen. Das ist Hygienekonzept.



Wir haben einfach so viel Automation dass unsere "Bandarbeiter" alleine arbeiten. peinlich/erstaunt
Die haben bei uns mehr Abstand als ich zu den Kollegen im Büro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 30.04.2021 20:51]
30.04.2021 20:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es gibt glaube ich in dieser Pandemie wenig, das lächerlicher ist als das Konzept "Hygienekonzept".


Kennst du Armin Laschet?
30.04.2021 21:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja, der ist die Personifikation davon.
30.04.2021 21:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Real_Futti

Donnerstag traurig



Hast du dir Prio3 nicht eh erschlichen? Wenn ja, dann halts Maul!
30.04.2021 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ja nu, soll er alleine in der Küche arbeiten oder wie?

Klar, du kannst in Büros irgendwie alles auf Einzelbüros aufteilen, Maske aufm Flur, Lüften und so und das hilft alles son bisschen. Aber wie willst du sowas in einer Restaurantküche machen? Da heißt "Hygienekonzept" dann Maske tragen, was keiner ewig durchhält, schon gar nicht in einer Küche und Tische desinfizieren, was auch wumpe ist.


Jeder jeden Tag nen Schnelltest vor dienstbeginn.
30.04.2021 21:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Damit der am Anfang der Schicht negativ ausfällt und sie gegen Ende der Schicht die Kollegen anstecken?
30.04.2021 21:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von flowb

Jeder jeden Tag nen Schnelltest vor dienstbeginn.


Da müssen halt AG und alle Kollegen auch mitziehen und auch dann ist das nicht sicher, sondern nur eine Begrenzung des Risikos.
30.04.2021 21:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ja nu, soll er alleine in der Küche arbeiten oder wie?

Klar, du kannst in Büros irgendwie alles auf Einzelbüros aufteilen, Maske aufm Flur, Lüften und so und das hilft alles son bisschen. Aber wie willst du sowas in einer Restaurantküche machen? Da heißt "Hygienekonzept" dann Maske tragen, was keiner ewig durchhält, schon gar nicht in einer Küche und Tische desinfizieren, was auch wumpe ist.


Jeder jeden Tag nen Schnelltest vor dienstbeginn.


Als ob das in einer Branche funktioniert, die auf Ausbeutung, Unterbezahlung und Arbeitszeitverletzung aufgebaut ist.
30.04.2021 21:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 21:59:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

Damit der am Anfang der Schicht negativ ausfällt und sie gegen Ende der Schicht die Kollegen anstecken?


Dann hat man wenigstens die Chance die Kollegen in Quarantäne zu stecken, bevor sie andere anstecken, wenn der Test am nächsten Tag anschlägt. Und das ist der Worst case , einen Großteil der hoch infektiösen wird man auch so rausfiltern. Hast du nen besseren Vorschlag? Restaurant Küchen haben eh schon für lieferservice auf, man kann natürlich auch einfach überrascht sein, wenn sich Leute infizieren oder man ergreift zusätzliche Maßnahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 30.04.2021 22:02]
30.04.2021 22:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Real_Futti

Donnerstag traurig



Hast du dir Prio3 nicht eh erschlichen? Wenn ja, dann halts Maul!


Wie kommst du zu der Annahme? Ich denke es wird jeden interessieren, wieso du jmd. einen Betrüger nennst. Also?



Was macht dich denn zu Prio 3? Dazu hast du dich ja scheinbar noch nicht geäussert. Ausser hier abzulenken kommt ja nüscht
30.04.2021 22:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 22:47:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Was macht dich denn zu Prio 3? Dazu hast du dich ja scheinbar noch nicht geäussert.


Warum sollte er sich dir gegenüber rechtfertigen? Habe ich irgendwas verpasst?
30.04.2021 22:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
30.04.2021 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Real_Futti

Donnerstag traurig



Hast du dir Prio3 nicht eh erschlichen? Wenn ja, dann halts Maul!


Wie kommst du zu der Annahme? Ich denke es wird jeden interessieren, wieso du jmd. einen Betrüger nennst. Also?



Was macht dich denn zu Prio 3? Dazu hast du dich ja scheinbar noch nicht geäussert. Ausser hier abzulenken kommt ja nüscht https://forum.mods.de/bb/img/icons_covid/thumbsup.gif

gesundheitsdaten einfordern damit man im Internet einen Flame setzen kann. Noice.
30.04.2021 22:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Können Rhesusaffen eigentlich Covid kriegen?
30.04.2021 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
in manchen Foren bekommt man den Eindruck.
30.04.2021 22:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 386 387 388 389 [390] 391 392 393 394 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum