Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 602 603 604 605 [606] 607 608 609 610 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
wie kriegt man jetzt noch ungeimpfte dazu bei einer medizinischen studie zu covid19 mitzumachen? genau, man testet mit vitamin b3 Breites Grinsen
01.12.2021 22:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
es ist immer wieder verstörend, wenn einer mit deinem Namen und Bender solche Vorschläge macht. peinlich/erstaunt
01.12.2021 22:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man so ein Kollektiv rekrutieren kann, dann ist das doch ok.
Wird dann wahrscheinlich kein signifikanter Effekt bei rauskommen und wenn es anderes ist kann und wird man das auch kommunizieren


Also alles normell dachte ich?
01.12.2021 23:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also alles normell dachte ich?



jo, die studie schaut erstmal sane aus, ist auch auf nem offiziellen corona labor verlinkt und so. fand das setting eben nur ne amüsante kombination... man braucht ungeimpfte und es geht um vitamine (mal nicht D). mehr nicht, drum auch nicht im news oder woanders, kthxbye
01.12.2021 23:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Vom Kompetenznetz Darmerkrankungen.
Neuer Hinweis darauf, dass bei manch einem Schwurbler oben und unten vertauscht sein könnte?
02.12.2021 8:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
criss cross Impfung und Booster: yay oder nay?
Ich hoffe die Frage war noch nicht…aber dieser thread expandiert schneller als unser Universum, komme selten mit dem Nachlesen mit:
1. Impfung: Astra Zeneca
2. Impfung: Biontech
Könnte ich das booster Vakzin wählen, währe Moderna sinnvoll?
02.12.2021 10:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Was die Ärztin da hat.
02.12.2021 10:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Moderna nehmen, irgendwann das Panini Stickerheft voll haben.
02.12.2021 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Generell das was die Ärztin da hat. Wenn du wählen kannst, dann nimm Moderna, um mehr Impfstoff für die Leute u30 zu lassen. Wir haben mehr Moderna als BionTech verfügbar, da ist esbesser Moderna zu nehmen.

PS: Man sollte aber ne Regel einführen, dass nur Leute den Impfstoff auswählen dürfen, die auch beantworten können von welchem Hersteller der letzte Grippeimpfstoff war.
02.12.2021 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
So Mädels, mal Butter bei die Fische: mit Delta, wie groß ist die Ansteckungsgefahr durch Schmierinfektion?
Wie paranoid muss mal man also sein mit dem waschen um desinfizieren der Hände und Gegenstände?
02.12.2021 12:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Crosshead

Generell das was die Ärztin da hat. Wenn du wählen kannst, dann nimm Moderna, um mehr Impfstoff für die Leute u30 zu lassen. Wir haben mehr Moderna als BionTech verfügbar, da ist esbesser Moderna zu nehmen.

PS: Man sollte aber ne Regel einführen, dass nur Leute den Impfstoff auswählen dürfen, die auch beantworten können von welchem Hersteller der letzte Grippeimpfstoff war.



ich will aber BionTech
02.12.2021 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unreflektierte Meinung von einem der Bio und chemie abgewählt hat:

Mir ist keine Info untergekommen, dass Delta was anderes als Aerosole zur Übertragung nutzt.

Andererseits war 2020 das Händewaschen und Desinfizieren alles Leute irgendwie schon toll. Sollten wir beibehalten.
02.12.2021 12:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Wie wäre denn dein langfristiger Plan aus der Pandemie? Ab jetzt für immer 3G+?
Ohne Impfung wird das doch nichts. Selbst wenn du durch striktes Testen überall die Verbreitung reduzierst, hilft das doch nicht. Sobald du damit aufhören würdest, reicht eine erkrankte Person und es geht von vorne los.
Es führt doch einfach kein Weg an der Impfung vorbei.



Das selbe habe ich kürzlich euch gefragt. Beschränkungen und testen forever geht nicht, klar.
Impfen für die laufende Welle ist nutzlos, bis das wirkt ist die Welle auch so vorbei. Und vorbereitend für die nächste: Die Möglichkeiten viel auf einmal zu impfen nicht wieder abbauen, den Sommer nutzen um die Impfstoffe auf die Varianten anzupassen. Bis dahin hat die Schutzwirkung doch vermutlich eh wieder nachgelassen. Bisher habe ich jedenfalls nichts gefunden was dafür spräche, dass es anders laufen würde als bei einer Grippeimpfung, aka jährlich auffrischen. Muss man dann halt im Sommer rechtzeitig mit anfangen. Und dann kann man immer noch sehen ob es eine Verpflichtung geben muss.

Und so ganz langfristig: Keine Ahnung wie das laufen kann, die Frage stellt sich wohl jeder. Wenn man es über impfen lösen will wird es auch nicht ganz einfach. Jedes Jahr kommen tausende neue Kindern auf die Welt, will man die alle und dann für immer jährlich impfen?
02.12.2021 12:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Unreflektierte Meinung von einem der Bio und chemie abgewählt hat:

Mir ist keine Info untergekommen, dass Delta was anderes als Aerosole zur Übertragung nutzt.

Andererseits war 2020 das Händewaschen und Desinfizieren alles Leute irgendwie schon toll. Sollten wir beibehalten.



Würde ja schon reichen, wenn sie das wenigstens nachm Pissen/Scheissen tun würden etwas für sehr schlecht befinden
Wie oft ich so Spezies sehe gerade etwas für sehr schlecht befinden
02.12.2021 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Warum nicht, macht man doch mit anderen Krankheiten auch so. n+1

/Zwipo-1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 02.12.2021 12:20]
02.12.2021 12:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

Jedes Jahr kommen tausende neue Kindern auf die Welt, will man die alle und dann für immer jährlich impfen?



Bruder. Soll ich dir meinen Impfpass zeigen und die Menge an Diphterie Impfungen?
02.12.2021 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mad_X*

So Mädels, mal Butter bei die Fische: mit Delta, wie groß ist die Ansteckungsgefahr durch Schmierinfektion?
Wie paranoid muss mal man also sein mit dem waschen um desinfizieren der Hände und Gegenstände?


Es gibt (wie auch bei allen bisherigen Varianten) keine Hinweise, dass Schmierinfektion ein relevanter Faktor wäre einerseits in Relation zu Tröpfchen und Aerosol, andererseits in Relation zu dem Aufwand den man betreiben muss um Schmierinfektionen wirklich zu vermeiden.

Es gab damals™ einige Versuchsreihen, die auf ausgewählten Materialien funktionstüchtige Virionen nach bis zu iirc 72 Stunden festgestellt haben, oft war aber nach einigen Stunden schon Schluss. Und von dort müssen sie auch erstmal zum Einfallstor kommen.

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Jellybaby

Jedes Jahr kommen tausende neue Kindern auf die Welt, will man die alle und dann für immer jährlich impfen?



Bruder. Soll ich dir meinen Impfpass zeigen und die Menge an Diphterie Impfungen?


We Te Eff. Das wird auf absehbare Zeit ein Kombipräparat mit $standardimpfung werden, und fertig. Eventuell stellt sich auch raus, dass ein Impfschema wie bei FSME ausreichenden Schutz für 10-15 Jahre liefert, oder man kann Daten über die Korrelation zwischen Antikörpertiter und verbleibendem Schutz erheben, aber wiederholte Impfungen gegen Krankheiten sind eher Regel als Ausnahme. Ich müsste jetzt suchen, aber hier liegt irgendwo der Impfpass unseres großen Sohns, da sind ungefähr drölf Zillionen Impfungen eingetragen, und wir machen "nur" was die Stiko vorsieht, da ist noch keine Reiseimpfung dabeigewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.12.2021 12:24]
02.12.2021 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Langfristig wird es daran hängen wie gut der dauerhafte Schutz vor Krankenhaus und Tod ist. Wenn der durchschnittliche Mensch auch bei Omicron Persei 8 nach seinen drei Impfungen "nur" eine Woche zermatscht im Bett liegt und sich Krankenhauseinweisungen auf dem Niveau der Grippewellen einpendeln ist das planbar und ok. Weiss halt noch kein Mensch.
02.12.2021 12:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Jellybaby

Jedes Jahr kommen tausende neue Kindern auf die Welt, will man die alle und dann für immer jährlich impfen?



Bruder. Soll ich dir meinen Impfpass zeigen und die Menge an Diphterie Impfungen?



Ich wollt schon sagen. Das Argument ist aber Invalide Breites Grinsen
02.12.2021 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Nochmals zu meiner Frage und den Kreuzimpfungen und Kreuz Booster Impfungen: mir ist schon klar dass jeder Booster besser ist als kein Booster. Und dass ich als ü40 BioNTech lieber für die jüngeren übrig lasse, ist auch klar. Ich würde gerne wissen ob dieses kreuzen von Vektorimpfstoff zu Mrna-a auf Mrna-b einen Vor- ider Nachteil hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 02.12.2021 12:26]
02.12.2021 12:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Das war auch mein Stand aber die Varianten könnten ja anders sein. Infektiöse Mengen wurden wohl auf Oberflächen im den Krankzimmer der Coronastaionen gefunden, sonst nicht.

Bin trotzdem paranoid. Man fasst sich ja auch so ständig ins Gesicht.
02.12.2021 12:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von EL ZORRO

Nochmals zu meiner Frage und den Kreuzimpfungen und Kreuz Booster Impfungen: mir ist schon klar dass jeder Booster besser ist als kein Booster. Und dass ich als ü40 BioNTech lieber für die jüngeren übrig lasse, ist auch klar. Ich würde gerne wissen ob dieses kreuzen von Vektorimpfstoff zu Mrna-a auf Mrna-b einen Vor- ider Nachteil hat.


Nach meinem Verständnis ein Vorteil, da die Impfstoffe ja nicht identisch sind und jeder ein leicht anderes Schnipsel der RNA hat. Aber sagen kann das nur Loro.
02.12.2021 12:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Nochmals zu meiner Frage und den Kreuzimpfungen und Kreuz Booster Impfungen: mir ist schon klar dass jeder Booster besser ist als kein Booster. Und dass ich als ü40 BioNTech lieber für die jüngeren übrig lasse, ist auch klar. Ich würde gerne wissen ob dieses kreuzen von Vektorimpfstoff zu Mrna-a auf Mrna-b einen Vor- ider Nachteil hat.



es sollte einen minimalen Vorteil haben zum boostern den jeweils anderen Impfstoff zu nehmen.
02.12.2021 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mad_X*

Das war auch mein Stand aber die Varianten könnten ja anders sein. Infektiöse Mengen wurden wohl auf Oberflächen im den Krankzimmer der Coronastaionen gefunden, sonst nicht.

Bin trotzdem paranoid. Man fasst sich ja auch so ständig ins Gesicht.


Dann ist die Taktik ganz einfach: Fass dir nicht ins Gesicht oder dol wit et. Fidel hatte in dem Zusammenhang mehr zur Sensibilisierung als zum Schutz Handschuhe getragen.
02.12.2021 12:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

Jedes Jahr kommen tausende neue Kindern auf die Welt, will man die alle und dann für immer jährlich impfen?


Ja, krass. Alle Kinder impfen? Wie soll das gehen.
02.12.2021 12:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Jellybaby

Jedes Jahr kommen tausende neue Kindern auf die Welt, will man die alle und dann für immer jährlich impfen?


Ja, krass. Alle Kinder impfen? Wie soll das gehen.



jedes Jahr bis zum Altersheim? Gehen wird es, die Frage ist wie oft, muss man es und will man es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.12.2021 12:36]
02.12.2021 12:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Jellybaby

Jedes Jahr kommen tausende neue Kindern auf die Welt, will man die alle und dann für immer jährlich impfen?


Ja, krass. Alle Kinder impfen? Wie soll das gehen.



jedes Jahr bis zum Altersheim? Gehen wird es, die Frage ist wie oft, muss man es und will man es.


Du hast auf dem Schirm, dass kleine Kinder in den ersten fünf Lebensjahren zehn fucking Mal zur Routineuntersuchung beim Arzt sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.12.2021 12:37]
02.12.2021 12:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wow Breites Grinsen Danke fürs quoten, ich überlese jelly bei Rona- Krams immer. MPE-würdig
02.12.2021 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
So wie man jedes Jahr einmal zum Zahnarzt geht? Nein wie soll das gehen. bitte, realistisch bleiben!!!!
02.12.2021 12:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von zapedusa

Wow Breites Grinsen Danke fürs quoten, ich überlese jelly bei Rona- Krams immer. MPE-würdig



der Preis für den Schwurbler des Jahres wäre mir gewiss.

 
Zitat von Sniedelfighter

So wie man jedes Jahr einmal zum Zahnarzt geht? Nein wie soll das gehen. bitte, realistisch bleiben!!!!



wo nimmst du das unrealistisch jetzt wieder her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.12.2021 12:38]
02.12.2021 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 602 603 604 605 [606] 607 608 609 610 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum