Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 734 735 736 737 [738] 739 740 741 742 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich muss ähnliches berichten:
Meine Frau hat sich letzte Woche während der Einführungsveranstaltung an der Schule angesteckt. Seit Dienstag daheim gewesen. Aufgrund des Platzes und der Kinder haben wir im wesentlichen normal weitergemacht wie sonst auch, bis auf dass sie halt daheim geblieben ist. Ich renne jetzt halt, solange ich in der Schule sein muss, mit FFP2 rum. Homeoffice ist bei mir nicht drin.
Getestet wird täglich mit Siemens CLINITEST® Rapid COVID-19. Jedes mal war das Ergebnis negativ (keine Panik, bei meiner Frau haben sie angeschlagen).
Bin Geimpft mit einem Booster, Blutgruppe A (Könnte aber A0 sein).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 25.09.2022 15:30]
25.09.2022 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
 
Zitat von CombatWombat

Im Home Office bin ich mal vorsichtshalber geblieben seit sie krank geworden ist und werde das wohl nächste Woche auch noch so machen bis sie über den Berg ist. Oder ist das Quatsch?


das ist eine sehr kluge und löbliche entscheidung. gute sache wenn du da die wahl hast und sie so triffst.
25.09.2022 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Man muß auch mal sagen das es hier in München ein paar Firmen gibt die das Corona Management nach über zwei Jahren im Griff haben.
Wiesn Besuch bedeutet 3 Tage Homeoffice und verpflichtende Selbsttest bei Rückkehr ins Firmengebäude. Gab zur Email für alle auch Zwei Bier und eine Händlmarke Breites Grinsen
25.09.2022 16:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ahoi! Da ich leider komplett aus dem Thema raus bin: Mein Arbeitgeber bietet die angepasste Omikron-Impfung Ende Oktober an. Bin bisher drei mal mRNA-geimpft, die letzte war 12/2021.

Laut Schnelltests hatte ich noch kein Corona, war jedoch vor gut nem Monat mal zwei Wochen krank, die Symptome hätten so ungefähr gepasst. Bin unter 40 und ohne Vorerkrankung. Sorgt der angepasste Impfstoff für so viel besseren Eigenschutz als die normale Impfung? Also yay or nay? fröhlich
26.09.2022 10:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Der Bruder meiner Freundin, der im supply chain management von biontech tätig ist, empfiehlt auf jeden Fall, sich den Schuss zu holen. Oder zwei.
26.09.2022 10:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja na, wer hätte das gedacht.
26.09.2022 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Der sympathische Typ an der Ecke, der im supply chain management vom Heroinkartell tätig ist, empfiehlt auf jeden Fall, sich den Schuss zu holen. Oder zwei. Oder so viel wie deine Geldbörse halt hergibt.
26.09.2022 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich bin bei der Konkurrenz tätig und empfehle es nach meiner Omikron-Infektion auch. War nicht so schön und hab vier Wochen später immernoch mit Reizhusten und häufigeren (3-4 Mal die Woche) mäßigen Kopfschmerzen zu kämpfen.
26.09.2022 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
Bzgl 4 Impfung…

Möchte man nach 3x BioNTech lieber Moderna oder BioNTech (BA.4/5)? peinlich/erstaunt
26.09.2022 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von Hessens_Psyko

Bzgl 4 Impfung…

Möchte man nach 3x BioNTech lieber Moderna oder BioNTech (BA.4/5)? peinlich/erstaunt



Laut dem Bruder meiner Freundin auf jeden Fall das biontech bingo voll machen.
26.09.2022 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Hauptsache ein omikron Impfstoff, wenn möglich ein ba4/5 angepasster, den gibt es im Moment nur von biontech.
Wenn die Auswahl aber ist sofort ba1 von moderna oder warten auf biontech, dann würde ich moderna nehmen.
26.09.2022 17:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hatte den Shit erst Anfang Juli und könnte am Freitag BA.4/5 bekommen. Warte ich noch oder rein damit?
26.09.2022 17:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wenn mich nicht alles täuscht musst du sogar warten, also eigentlich...
26.09.2022 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Nach etwas über einer Woche Oktoberfest schlägt es sich dann auch in Zahlen nieder was man gefühlt im privaten Umfeld so mitbekommt, die nächste Welle ist im Anmarsch. Diesmal gepaart mit der normalen Wiesngrippe die hier gerade einschlägt.



https://stadt.muenchen.de/infos/corona-fallzahlen-muenchen.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 27.09.2022 10:17]
27.09.2022 10:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
surprised pikachu
27.09.2022 10:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
fingers crossed, dass die krankenhäuser das packen. bin gespannt auf die bettenbelegung in den nächsten 3-4 wochen.
die kliniken haben allein schon wegen wiesn alarm geschlagen (ohne corona), weil die notaufnahmen das mit dem vorhandenen personal nicht packen.
aufgrund dessen hat man wohl auch auf der wiesn direkt einen Computertomograph installiert.
27.09.2022 10:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von h3llfir3

fingers crossed, dass die krankenhäuser das packen. bin gespannt auf die bettenbelegung in den nächsten 3-4 wochen.
die kliniken haben allein schon wegen wiesn alarm geschlagen (ohne corona), weil die notaufnahmen das mit dem vorhandenen personal nicht packen.
aufgrund dessen hat man wohl auch auf der wiesn direkt einen Computertomograph installiert.


HIer gibt es Zahlen zum CT Einsatz bis zur Halbzeit 80 mal
27.09.2022 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von h3llfir3

aufgrund dessen hat man wohl auch auf der wiesn direkt einen Computertomograph installiert.


Das hat wahrscheinlich eher logistische Gründe.
Die allermeisten Fragestellungen auf einem Volksfest lassen sich mit einem CT in einer Minute klären.
Ärzt:In guckt sich den Menschen an (aufs Maul bekommen, aufs Maul gelegt, Arm/Bein gebrochen), steckt den ins CT, MTA drückt den Knopf. Radiolog:In kann telemedizinisch in Sekunden den Fall klären und man kann die Leute wieder wegschicken.

In der Zwischenzeit wären die maximal in den Rettungswagen eingeladen, müssten in der Notaufnahme warten, aufgenommen werden usw.
Das würde aber den Nichtoktoberfestlern in München wichtige Kapazitäten im RD oder der ZNA nehmen.
27.09.2022 11:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die Erläuterung, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
27.09.2022 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von h3llfir3

fingers crossed, dass die krankenhäuser das packen. bin gespannt auf die bettenbelegung in den nächsten 3-4 wochen.
die kliniken haben allein schon wegen wiesn alarm geschlagen (ohne corona), weil die notaufnahmen das mit dem vorhandenen personal nicht packen.
aufgrund dessen hat man wohl auch auf der wiesn direkt einen Computertomograph installiert.



Empfehle den Covidbot für Twitter, wenn Du da eh einen Account hast.

Tagesaktuelle Zahlen zu Einweisungen, Impfungen und sonstigem Statistikkram.

https://twitter.com/D64_Covidbot/status/1574700770766774272?t=ZBpYhDWG3il5OiOPrasDFg&s=19
27.09.2022 12:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hatte den Shit erst Anfang Juli und könnte am Freitag BA.4/5 bekommen. Warte ich noch oder rein damit?



Ich hatte Ende Juli Corona. Durfte jetzt keine 4. Impfung haben, erst im Januar (dafür mit dem neuen Impfstoff).
28.09.2022 8:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hatte den Shit erst Anfang Juli und könnte am Freitag BA.4/5 bekommen. Warte ich noch oder rein damit?



Ich hatte Ende Juli Corona. Durfte jetzt keine 4. Impfung haben, erst im Januar (dafür mit dem neuen Impfstoff).


Meine 4. Impfung wurde heute auch abgelehnt. Begründung: hatte bereits 3 Impfungen und 2x Corona - dies Auseinandersetzung mit dem Virus sollte aktuell reichen.
Keine Ahnung was ich jetzt denken soll.

Booster im Nov
Letzte Infektion im April
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 28.09.2022 23:16]
28.09.2022 23:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Atello

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich hatte den Shit erst Anfang Juli und könnte am Freitag BA.4/5 bekommen. Warte ich noch oder rein damit?



Ich hatte Ende Juli Corona. Durfte jetzt keine 4. Impfung haben, erst im Januar (dafür mit dem neuen Impfstoff).


Meine 4. Impfung wurde heute auch abgelehnt. Begründung: hatte bereits 3 Impfungen und 2x Corona - dies Auseinandersetzung mit dem Virus sollte aktuell reichen.
Keine Ahnung was ich jetzt denken soll.

Booster im Nov
Letzte Infektion im April


Impfstützpunkt finden, keine Fragen und ne Nadel.
29.09.2022 7:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
In München klettern die Zahlen stetig nach oben, in Zusammenhang mit dem großen Volksfest liegt nahe, ist ja in den letzten Monaten schon häufiger so geschehen.
In Fürth steht das große Fest erst bevor, es startet am Wochenende, die Inzidenz ist ihrer Zeit aber wohl schon voraus. Kann nur gut werden. mit den Augen rollend
29.09.2022 11:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ja und jetzt? Das ist absolut logisch und wird sich in den nächsten X Jahren auch nicht mehr ändern, außer es werden alle gesellschaftlichen Ereignisse abgesagt.

Lebt mit den Zahlen oder ignoriert sie am besten, sie werden immer wieder zu bestimmten Zeitpunkten steigen. Will man da jetzt jedes mal n Fass aufmachen um offensichtliche Kausalitäten zu beanstanden? Lieber dauerhaft Krisenmodus, ja man!
29.09.2022 12:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
In Anbetracht der Dauerbelastung der Krankenhäuser und der Long-Covid-Problematik wäre irgendeine Art von Konzept schon nicht schlecht, ja.
29.09.2022 13:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
In Erfurt kriegt man ja nicht mal gescheit ne Impfpflicht bei Pflegeeinrichtungen etc. durch.

Schwurbler kantholzen würde ich gerne als Konzept sehen peinlich/erstaunt
29.09.2022 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Inzidenz interessiert doch keinen mehr. Wir haben im Saarland die Höchste, niemand kehrt.
29.09.2022 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Irgendjemand rennt doch immernoch zu den Tests.
29.09.2022 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Gestern in die QaKo reingesteppt um was abzugeben, und eine einzige Mitarbeiterin gefunden hinter bergen von allem möglichen scheiss der nicht abgearbeitet wird, 2/3 haben da Rona. Irgendwie auch beeindruckend zu sehen wie eine Abteilung immere komplett absäuft. Aber ist ja nuuur eine Erkältung
Mal sehen wann wieder Maskenpflicht kommt in der Firma.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.09.2022 17:31]
29.09.2022 17:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 734 735 736 737 [738] 739 740 741 742 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum