Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Richter1k

UT Malcom
es gibt vernünftige gründe, den Friseuren die Ausübung ihres Berufs zu erlauben.
Z.B. Friseure die in alten/Pflegeheimen, bei Behinderten und auch in Krankenhäusern dafür sorgen, dass diese, ja, nicht verwahrlosen und dadurch nicht nur psychische Probleme sondern eben auch Hygienische Probleme entstehen.
Die Crux, das wird halt nicht öffentlich diskutiert.
Wenn wir über Frisöre reden, haben wir nur den Frisörsalon vor augen, ging mir genau so.

Und hier kommt nun das Problem ins Spiel welches Abso(?) bereits bei den Restaurants benannt hat, es ist halt nicht möglich zu sagen, Du darfst und Du nicht.

Das ist Mist, weil es diese gesamte Diskussion in eine Ecke drückt.
Und ganz ehrlich, es war nicht anders zu erwarten, wenn wir uns die Politik ansehen die mit dem Argument Illegalität oder Würde kommt, wenn wir uns die Medien und da mal explizit die ÖR genannt ansehen, die wie kaum jemand anders das Elend des Frisörsalons in den Fokus gerückt haben, wenn wir uns all das ansehen, klar, da entsteht der Eindruck, hier wird eine Klientel bedient, nur damit die Ruhe geben, nicht weil es sinnvoll ist. Dabei ist es Sinnvoll.
Es wäre schön, wenn man die Öffnung nur soweit erlauben könnte, dass die, die diese Hilfe aus Hygienischen oder Gesundheitlichen Gründen brauchen, diese nutzen können und der rest muss halt irgendwie damit umgehen, wie alle anderen in vielen anderen Bereichen auch.
Das geht aber nicht und daher ist es so ungerecht, wie aber auch richtig eben nicht erst die Zwangsläufigen Richtersprüche an den Verwaltungsgerichten zu warten sondern halt direkt zu handeln.
11.02.2021 12:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Richter1k

Und hier kommt nun das Problem ins Spiel welches Abso(?) bereits bei den Restaurants benannt hat, es ist halt nicht möglich zu sagen, Du darfst und Du nicht.


Klar ist das möglich. Auflage: Genehmigtes Hygienekonzept. Das wird, genauso wie die allgemein gültigen Regeln kontrolliert, und bei jedem Winzverstoß wird die Bude zumindest für den Rest des Tages zugemacht. Muss man halt die Bilder wollen.
11.02.2021 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Was doch aktuell passiert, eben wegen der Eitelkeit der Menschen, dass sich die Leute von befreundeten Friseuren daheim / schwarz die Haare schneiden lassen.
Das beobachte ich hier auch. Und da fragt man sich schon, wieso man selbst der Depp ist, der seit 3 Monaten seine Haare wachsen lässt.

Da finde ich die Öffnung von Friseursalons mit Hygienekonzept, Anmeldung und FFP2 Maske die deutlich bessere Lösung.


Man hat echt das Gefühl dass manche Leute denken dass wir gerade einfach so aus Spaß alles schließen und das öffentliche Leben runterfahren. Allein aus Selbstschutz geh ich doch jetzt nicht zum fucking Haareschneiden* unglaeubig gucken

Ich fasse mal zusammen: 3 Monate ohne Haareschneiden führt zum Verlust des Jobs und man wird von der Gesellschaft verstoßen. Zudem verursacht es massive psychische Probleme und sowieso ist das eine Frage des Menschenwürde. Menschenwürde.
unglaeubig gucken

*
Auch wenn ich weiß dass Friseurbesuche vergleichsweise unproblematisch zu sein scheinen. Aber diese Argumentation da ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 11.02.2021 12:09]
11.02.2021 12:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Mit schlechter Frisur werde ich nicht ernst genommen...



An irgendwas muss es ja liegen!
11.02.2021 12:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Buxxbaum

Beim Friseur wird ja mit Menschenwürde argumentiert... naja sehr zweifelhaft aus meiner Sicht, aber man wollte den Menschen wohl zumindest ein wenig Lockerung in Aussicht stellen.



das fällt halt unter Körperpflege. Und die ist wichtiger als reiner Konsum oder zocken. Klingt für den Nerd seltsam, ist aber so.


Man kann seine Haare auch waschen ohne sie abzuschneiden. Das ist reine Eitelkeit.

ist das eigentlich son nerd Ding nicht verstehen zu können, dass Menschen keine Roboter sind und auch "Banalitäten" wie Friseur Besuch eine Kettenreaktion haben können? Kennst du die broken windows Theorie? Ist doch nur ne Scheibe die kaputt ist. Aber das führt halt zu weiterer Verwahrlosung in angrenzender Umgebung. So ist das mit der Psyche im entfernten Sinne auch.



Also ja aber akshually nein. Breites Grinsen

Ich sehe im Moment selber aus wie eine hässlichere Version vom 90er-Jahre Jerry Seinfeld, vor allem weil mein unförmiger Kartoffelkopf mit Stoppelschnitt noch dümmer aussähe.

Und während ich es auch schön finde, ordentlich frisiert zu sein, so dürfte der psychosoziale Impact eines Zottelkopfes weniger schlimm sein als eine schwere Erkrankung.

Man sollte hier, wenn schon, dann mit den Studien argumentieren, die ein geringes Infektionsrisiko bei Einhaltung der relevanten Hygienekonzepte sehen und diese Konzepte dann stark kontrollieren. Zur Not tingelt das Ordnungsamt jeden Tag durch die Barbershops und Dauerwellensalons und verteilt Respektschellen.

Ausgerechnet den Begriff der Menschenwürde fürs Haareschneiden zu bemühen ist schon ein ziemlicher Doppelter Rittberger vom 10-Meter-Dramatisierungsbrett.

Wo hast du den Menschenwürde Strohmann her?

Und Haarschnitt gegen Infektion auszuspielen finde ich etwas billig. Dann kannst du auch gleich alle Kontakte verbieten. Wurden sie aber nicht, da nach wie vor immernoch abgewogen wird.

Ich wollte mit meinem Post nur ein wenig sensibilisieren dass auch Banalitäten für viele Menschen wichtig sind und deshalb auch ein Gewicht in der Debatte haben müssen. Auch wenn ihr seelisch sehr gefestigten Personen damit kein Problem habt, zerlottert auszusehen. Ist ja nicht nur bei diesem Thema. Generell wird doch der soziale Aspekt vorallem hier immer als so unwichtig dargestellt. Da kommen die so einfach ist das Männer (oder die es gibt keine ausreden Frauen) und meinen man hat überhaupt kein Anspruch auf den von ihnen mit wenig Gewicht versehenen sozialen Aktivitäten.

Und dass die broken windows Theorie nurnoch von Rechten spinnern genutzt wird ist mir nicht bekannt gewesen, ändert aber nichts an meiner Schlussfolgerung dass soziale Bausteine wie Friseur oder auch Sport viele Menschen dabei helfen ihre seelische Balance zu halten, vorallem dank sozialer Kontrolle.

Und nein, das heißt nicht dass man absofort alles öffnen muss und wir das Virus einfach laufen lassen. Bevor da jetzt jemand seine Lebenszeit mit einem Post der auf diesem Strohmann aufbaut verfasst. Dange war alles.
11.02.2021 12:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Drexl0r

Ich fasse mal zusammen: 3 Monate ohne Haareschneiden führt zum Verlust des Jobs und man wird von der Gesellschaft verstoßen. Zudem verursacht es massive psychische Probleme und sowieso ist das eine Frage des Menschenwürde. Menschenwürde.
unglaeubig gucken


Während gleichzeitig Obdachlose erfrieren, obwohl Hotels leer stehen. Menschenwürde.
11.02.2021 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Steuerzahlerwürde. Leistungsträgerwürde?
11.02.2021 12:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von caschta

[...], ändert aber nichts an meiner Schlussfolgerung dass soziale Bausteine wie Friseur oder auch Sport viele Menschen dabei helfen ihre seelische Balance zu halten, vorallem dank sozialer Kontrolle. [...]



Alter, du kannst so viel Sport machen wie du willst. Aber halt draußen. Da kannst du sogar die fehlende Balance aufgrund langer Zotteln kompensieren. Wer guckt schon auf die Haare, wenn das Sixpack strahlt?

11.02.2021 12:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wem muss ich jetzt eine Scheibe einwerfen?
11.02.2021 12:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Richter1k

Und hier kommt nun das Problem ins Spiel welches Abso(?) bereits bei den Restaurants benannt hat, es ist halt nicht möglich zu sagen, Du darfst und Du nicht.


Klar ist das möglich. Auflage: Genehmigtes Hygienekonzept. Das wird, genauso wie die allgemein gültigen Regeln kontrolliert, und bei jedem Winzverstoß wird die Bude zumindest für den Rest des Tages zugemacht. Muss man halt die Bilder wollen.



ahahahahahahahahahahha.
11.02.2021 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Die Broken Window Theory war von Anfang an ein rechtes Propagandastuck in dem die Arbeit eines Wissenschaftlers pervertiert wurde. Nur um das klarzustellen.
11.02.2021 12:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Buxxbaum

Beim Friseur wird ja mit Menschenwürde argumentiert... naja sehr zweifelhaft aus meiner Sicht, aber man wollte den Menschen wohl zumindest ein wenig Lockerung in Aussicht stellen.



das fällt halt unter Körperpflege. Und die ist wichtiger als reiner Konsum oder zocken. Klingt für den Nerd seltsam, ist aber so.


Man kann seine Haare auch waschen ohne sie abzuschneiden. Das ist reine Eitelkeit.

ist das eigentlich son nerd Ding nicht verstehen zu können, dass Menschen keine Roboter sind und auch "Banalitäten" wie Friseur Besuch eine Kettenreaktion haben können? Kennst du die broken windows Theorie? Ist doch nur ne Scheibe die kaputt ist. Aber das führt halt zu weiterer Verwahrlosung in angrenzender Umgebung. So ist das mit der Psyche im entfernten Sinne auch.



Also ja aber akshually nein. Breites Grinsen

Ich sehe im Moment selber aus wie eine hässlichere Version vom 90er-Jahre Jerry Seinfeld, vor allem weil mein unförmiger Kartoffelkopf mit Stoppelschnitt noch dümmer aussähe.

Und während ich es auch schön finde, ordentlich frisiert zu sein, so dürfte der psychosoziale Impact eines Zottelkopfes weniger schlimm sein als eine schwere Erkrankung.

Man sollte hier, wenn schon, dann mit den Studien argumentieren, die ein geringes Infektionsrisiko bei Einhaltung der relevanten Hygienekonzepte sehen und diese Konzepte dann stark kontrollieren. Zur Not tingelt das Ordnungsamt jeden Tag durch die Barbershops und Dauerwellensalons und verteilt Respektschellen.

Ausgerechnet den Begriff der Menschenwürde fürs Haareschneiden zu bemühen ist schon ein ziemlicher Doppelter Rittberger vom 10-Meter-Dramatisierungsbrett.

Wo hast du den Menschenwürde Strohmann her?

Und Haarschnitt gegen Infektion auszuspielen finde ich etwas billig. Dann kannst du auch gleich alle Kontakte verbieten. Wurden sie aber nicht, da nach wie vor immernoch abgewogen wird.

Ich wollte mit meinem Post nur ein wenig sensibilisieren dass auch Banalitäten für viele Menschen wichtig sind und deshalb auch ein Gewicht in der Debatte haben müssen. Auch wenn ihr seelisch sehr gefestigten Personen damit kein Problem habt, zerlottert auszusehen. Ist ja nicht nur bei diesem Thema. Generell wird doch der soziale Aspekt vorallem hier immer als so unwichtig dargestellt. Da kommen die so einfach ist das Männer (oder die es gibt keine ausreden Frauen) und meinen man hat überhaupt kein Anspruch auf den von ihnen mit wenig Gewicht versehenen sozialen Aktivitäten.

Und dass die broken windows Theorie nurnoch von Rechten spinnern genutzt wird ist mir nicht bekannt gewesen, ändert aber nichts an meiner Schlussfolgerung dass soziale Bausteine wie Friseur oder auch Sport viele Menschen dabei helfen ihre seelische Balance zu halten, vorallem dank sozialer Kontrolle.

Und nein, das heißt nicht dass man absofort alles öffnen muss und wir das Virus einfach laufen lassen. Bevor da jetzt jemand seine Lebenszeit mit einem Post der auf diesem Strohmann aufbaut verfasst. Dange war alles.



Welche Würde ausser Menschenwürde meintest Du denn sonst? Oder hast Du diese von dir selbst zitierte Argumentationslinie aus der Politik nur selektiv übernommen und der Teil war Dir garnicht wichtig?

Und wieso sollte Infektion gegen Haarschnitt nicht abgewogen werden? Den Teil kapiere ich nicht. Du findest die Abwägung "billig" und verweist im selben Satz darauf, dass sie in allen anderen Bereichen gemacht wird.

Und hast damit Recht. Privat ist doch quasi alles verboten, Schulen sind dicht und nur BIP steigern und einzelne Menschen treffen ist erlaubt. Das ist so ziemlich das Maximum an "alle Kontakte verbieten" das geht, wenn man nicht die ganze Wirtschaft auf einmal zerdeppern und Diktaturfeeling will. Ich finde ganz ehrlich diesen Teil deines Posts so grundfalsch und in sich widersprüchlich, dass ich keine Idee habe, wo ich Dich da abholen soll.

Ich entschärfe das, weil es schon relativ aggressiv war und mir Leid tut wenn Dich das beleidigt hat - ich war etwas verärgert über deine Distanzierung vom Würde-Framing und dem direkt darauf folgenden Widerspruch in sich, der für mich, zusammen mit der Berufung auf den unwissenschaftlichen Übertrag von Vandalismusstudien auf psychotherspeutische Ansätze, sehr nach Bait aussah. Wenn es ein Versehen war, bitte ich um Verzeihung.

Bevor man "körpernahe Dienstleistungen" als Massnahme zur psychosozialen Gesundheitsförderung erlaubt, gäbe es so einige andere Sachen, die einen ähnlichen oder größeren Benefit haben, weniger gefährlich sind und besser kontrolliert werden (können), die der Volksgesundheit mehr helfen.

Eine nennst Du schon: Sport. Gerade individuelle Sportarten, für die Du mit viel Abstand in einer großen Halle rumrennst (Tennis, Schiessen) oder nur für die Abholung der Ausrüstung ins Vereinsheim musst (Segeln) oder bei denen eine starke Kapazitätsbeschränkung viel bringt (Klettern, schwimmen) wären hier eher angesagt.

Mein Eindruck ist, dass die ganze Hygiene-Würde-Menschlichkeit-Nummer politisch vorgeschoben ist (siehe Richter oben bzgl. der Gruppen, die diese Dienstleistungen wirklich bräuchten) und es hier darum geht, die Betriebe zu retten und eine riesige Pleitewelle zu verhindern.

Die meisten "körpernahen Diesntleistungen" gehen nicht gerade mit großer Marge einher und eigenen sich nur bedingt zur Rücklagenbildung.

Dass hier Existenzen bedroht und die Hilfen viel zu schleppend und gering sind, halte ich für einen viel größeren Treiber dieser Entscheidung als irgendein Befindlichkeitsgelaber, so schlüssig es sich emotional anfühlt, so unwahrscheinlich ist es doch, dass ausgerechnet diese Regierung ihre Entscheidung in diesem Fall auf Menschlichkeit aufbaut, dafür hat man doch viel zu intensiv und oft auf marginalisierte Gruppen und Familien geschissen in der Pandemie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.02.2021 12:53]
11.02.2021 12:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja aber Rolfler. Wieso denn ausgerechnet Frisöre? Gibt doch 1677444 andere rücklagenlose Sparten die genauso komplett im Arsch sind.


Fucking Haare. Totes Horn. Schneid ab wenns nervt
11.02.2021 12:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Lro, dein überhebliches "ich weiß nicht wo ich dich abholen soll" kannst du dir übrigens sparen. Ist mir komplett die Lust vergangen auch nur irgednwie darauf zu antworten, auch wenn der Rest des Postings das hergibt.
11.02.2021 12:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Ja aber Rolfler. Wieso denn ausgerechnet Frisöre? Gibt doch 1677444 andere rücklagenlose Sparten die genauso komplett im Arsch sind.


Fucking Haare. Totes Horn. Schneid ab wenns nervt


Bonuspünktchen bei den Aspes dieser Welt sammelt es ja nebenher auch noch, so isses ja nicht.

Die Frisöre haben sich ausserdem - völlig zurecht- letzthin am lautesten beschwert und deutlich vorgerechnet, wie kaputt ihre Branche ist und dass sie bitte mal ihre Novemberhilfen brauchen. Im Januar.

Bei den Kunstleuten steht meistens wenigstens irgendeine staatliche Förderung dahinter oder man kann ein kleines Onlineangebot machen oder es erwischt halt Freiberufler, die nicht so zahlreich sind.

Und nur zur Klarstellung, das ist mein persönlicher Eindruck basierend u.a. auf diesem und ähnlichen Artikeln: https://www.t-online.de/region/dortmund/news/id_89373966/video-von-weinender-friseurin-geht-viral-wir-werden-alle-im-stich-gelassen-.html

 
Zitat von caschta

Lro, dein überhebliches "ich weiß nicht wo ich dich abholen soll" kannst du dir übrigens sparen. Ist mir komplett die Lust vergangen auch nur irgednwie darauf zu antworten, auch wenn der Rest des Postings das hergibt.



Ja dann widersprich Dir halt nicht im Kern selber, dann brauche ich auch nicht dran verzweifeln, wie ich das zusammenbringen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.02.2021 12:40]
11.02.2021 12:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Richter1k

Und hier kommt nun das Problem ins Spiel welches Abso(?) bereits bei den Restaurants benannt hat, es ist halt nicht möglich zu sagen, Du darfst und Du nicht.


Klar ist das möglich. Auflage: Genehmigtes Hygienekonzept. Das wird, genauso wie die allgemein gültigen Regeln kontrolliert, und bei jedem Winzverstoß wird die Bude zumindest für den Rest des Tages zugemacht. Muss man halt die Bilder wollen.



ahahahahahahahahahahha.


Beppo musste ein bisschen lachen... . Ja, ich weiß
11.02.2021 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Buxxbaum

Beim Friseur wird ja mit Menschenwürde argumentiert... naja sehr zweifelhaft aus meiner Sicht, aber man wollte den Menschen wohl zumindest ein wenig Lockerung in Aussicht stellen.



das fällt halt unter Körperpflege. Und die ist wichtiger als reiner Konsum oder zocken. Klingt für den Nerd seltsam, ist aber so.


Man kann seine Haare auch waschen ohne sie abzuschneiden. Das ist reine Eitelkeit.

ist das eigentlich son nerd Ding nicht verstehen zu können, dass Menschen keine Roboter sind und auch "Banalitäten" wie Friseur Besuch eine Kettenreaktion haben können? Kennst du die broken windows Theorie? Ist doch nur ne Scheibe die kaputt ist. Aber das führt halt zu weiterer Verwahrlosung in angrenzender Umgebung. So ist das mit der Psyche im entfernten Sinne auch.



Dieses und es gibt halt auch einfach Jobs, auch während der Pandemie, wo das äußere Erscheinungsbild nicht ganz irrelevant ist.
Nicht jeder kann im Bandshirt in seiner Nerdhöle alleine rumhocken.

Meine Haare, die eh recht störrisch sein können, bekomme ich aktuell auch nur noch mit Unmengen von Stylingprodukten halbwegs akzeptabel hin um vor die Tür gehen zu können.



Welche Jobs meinst du?
Soll nicht als flame kommen, ich kann es mir nur nicht vorstellen. (Geschrieben mit einem Bandshirt an aus der Höhle)
11.02.2021 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von caschta

ist das eigentlich son nerd Ding nicht verstehen zu können, dass Menschen keine Roboter sind und auch "Banalitäten" wie Friseur Besuch eine Kettenreaktion haben können? Kennst du die broken windows Theorie? Ist doch nur ne Scheibe die kaputt ist. Aber das führt halt zu weiterer Verwahrlosung in angrenzender Umgebung. So ist das mit der Psyche im entfernten Sinne auch.



Also für die Psyche meiner Frau, unserer Kinder und deren Großeltern wäre die Möglichkeit sich mit mehr als einer Person aus einem anderen Haushalt treffen zu können deutlich wichtiger für die Psyche als zum Friseur zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 11.02.2021 13:47]
11.02.2021 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atti Atterkopp


Welche Jobs meinst du?
Soll nicht als flame kommen, ich kann es mir nur nicht vorstellen. (Geschrieben mit einem Bandshirt an aus der Höhle)



Aus meiner persönlichen Sicht gilt das für jeden Job bei dem direkter Kontakt mit der Person gegenüber enstehst und diese Person/der Kunde ein gepflegtes und seriöses Auftreten "erwartet": Nachrichtensprecher/Moderatoren, Bankberater, Ärzte, natürlich Unternehmensberater(!!1!) aber halt auch ein Geschäftsführer egal welcher Industrie, etc.

edit: Hab US Präsidenten vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.02.2021 14:00]
11.02.2021 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Im Moment? Warum?
11.02.2021 13:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.02.2021 13:54:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atti Atterkopp


Welche Jobs meinst du?
Soll nicht als flame kommen, ich kann es mir nur nicht vorstellen. (Geschrieben mit einem Bandshirt an aus der Höhle)



Aus meiner persönlichen Sicht gilt das für jeden Job bei dem direkter Kontakt mit der Person gegenüber enstehst und diese Person/der Kunde ein gepflegtes und seriöses Auftreten "erwartet": Nachrichtensprecher/Moderatoren, Bankberater, Ärzte, natürlich Unternehmensberater(!!1!) aber halt auch ein Geschäftsführer egal welcher Industrie, etc.



Und Kurzhaarschnitte sind nicht gepflegt? verschmitzt lachen
11.02.2021 13:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.02.2021 13:59:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Puh, Aller.

Erst war ich ja erstaunlicherweise bei Aspe als er schrub, dass eben schwarz sehr viel mehr Haare geschnitten werden.
Jo, wird wahrscheinlich echt so sein. Kenne selbst einige Leute, bei denen das so gemacht wird - muss man halt aus seiner bubble raus um solche Dinge auch mitzubekommen, nech.

Aber was danach kam von wegen superwichtige Jobs, bei denen man eine n1 Frise haben MUSS a la Bankberater, CEO/CIO/COCK/usw: lol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 11.02.2021 14:03]
11.02.2021 14:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Man kann auch wie der letzte Zottel aussehen und trotzdem z.B. PM von Kanada sein.
11.02.2021 14:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Meinten sie: UK?
11.02.2021 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Würde auch gehen, aber das will man ja eigentlich nicht.

/e: Und wenn ich an BoJo denke bin ich geneigt, Aspe recht zu geben, davon ab. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 11.02.2021 14:08]
11.02.2021 14:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nur dass Bloody Stupid Johnson mehr braucht als einfach nur einen Friseur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 11.02.2021 14:11]
11.02.2021 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atti Atterkopp


Welche Jobs meinst du?
Soll nicht als flame kommen, ich kann es mir nur nicht vorstellen. (Geschrieben mit einem Bandshirt an aus der Höhle)



Aus meiner persönlichen Sicht gilt das für jeden Job bei dem direkter Kontakt mit der Person gegenüber enstehst und diese Person/der Kunde ein gepflegtes und seriöses Auftreten "erwartet": Nachrichtensprecher/Moderatoren, Bankberater, Ärzte, natürlich Unternehmensberater(!!1!) aber halt auch ein Geschäftsführer egal welcher Industrie, etc.

edit: Hab US Präsidenten vergessen


Dass es diese Erwartungshaltung normalerweise gibt glaube ich auch. Ich tue mich aber schwer damit, dass "gepflegt" darin mit vorkommt. Da denke ich an alte Männer die über die langhaarigen, Stinkehippies lästern.
Bekannte Museumsdirektoren sehen mit langen Haaren auch seriös und gepflegt aus.
Vereinfacht gesagt denke ich mir bei solchen Jobs dann, dass es für Frauen gesellschaftlich akzeptiert ist wenn sie lange Haare haben und sie nicht als unseriös oder ungepflegt angesehen werden deswegen. Männern mit solchen Jobs traue ich zu, dass sie es irgendwie schaffen sich alleine zu rasieren und daher nicht in diese Schubladen fallen. Da könnte man ja mit ein bisschen rumprobieren aus verschiedenen Haarlängen auch "seriöse" Frisuren hinbekommen.
11.02.2021 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Haben wir noch Impfstoff dabei? 2 noch?

https://twitter.com/roter_pander/status/1359784310744756230
11.02.2021 14:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum