Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 339 340 341 342 [343] 344 345 346 347 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meiner spielt Candy Crush

Haben wir nur Versager\innen?
13.04.2021 11:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Meiner spielt Candy Crush

Haben wir nur Versager\innen?



Meiner ist ein Nasenpimmelclown, der Kanzler werden will und die Küchenindustrie liebt.

Ja haben wir
13.04.2021 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab einen, der sich gar nicht damit befassen will dass manche Leute behaupten das aktuelle Geschehen habe man schon vor 8+ Wochen absehen können.
13.04.2021 11:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dem Maggus unterstelle ich zumindest den Willen.
13.04.2021 11:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Darf mit dem neuen Infektionsschutzgesetz ein Bundesland eigentlich weiterhin auch strengere Regeln als der Bund vorsieht beschließen (z.B. Schulen schon ab 100 zu, oder Gartenmärkte auch geschlossen) oder heißt einheitlich jetzt wirklich einheitlich?

In Bayern würde das beschlossene Gesetz dann wohl auch einige Lockerungen bringen...
13.04.2021 11:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Charon=-

Wer weiß, wie das mit Abstand, Lüften und Testen aktuell in Schulen laufen sollte, schaut sich diese PR-Show aus RLP lieber nicht an:

https://twitter.com/dm_ms/status/1380192931827617792


/e: Vokabeln darf man im Sprachenunterricht nicht laut vorsprechen, aber bei der Testung bitte alle mit (halb) heruntergezogener Maske LAUT MITZÄHLEN!
(Und nein, das ist natürlich nicht das einzige, was hier falsch läuft...)


Ich muss mir echt angewöhnen, Twittervideos direkt einzubinden. Breites Grinsen Ihr hättet euch alle schon gestern Nacht aufregen können. traurig
13.04.2021 11:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Aufregen......inzwischen hat sich das schon fast in resignation gewandelt.

Wenn Lösungen die inzwischen schon als erwiesen halbgar gelten dann auch noch von dummen ausgeführt werden beschleunigt man sogar noch die Ausbreitung als sie einzudämmen. Wenn das jetzt jede Klasse die Woche exakt so macht werden in den nächsten 10 Tagen ..... seltsame Dinge passieren die ja keiner erwartet hat.
13.04.2021 11:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von FIST



In Bayern würde das beschlossene Gesetz dann wohl auch einige Lockerungen bringen...



Blumenläden wieder auf...
Meine Mutter dreht bestimmt bald durch.
13.04.2021 12:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
https://www.tagesschau.de/inland/corona-gesetz-kabinett-101.html

 
Für Schulen Inzidenz von 200 relevant

Präzenzunterricht soll nur noch mit zwei Corona-Tests pro Woche gestattet werden. Die Schulen müssen ihren Präsenzunterricht aber erst einstellen, wenn drei Tage in Folge der Inzidenzwert von 200 Fällen überschritten wurde. Das gilt auch für Berufsschulen, Hochschulen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung und ähnliche Einrichtungen. Ausnahmen für Abschlussklassen und Förderschulen sind möglich.

Die Bremse gilt auch für Kitas, die Länder können aber Notbetreuung ermöglichen.



Kann mich mal jemand abholen? D.h. in meinem Landkreis, in dem die Kita seit Ewigkeiten zu hat wegen Inzidenz > 100, soll diese jetzt wieder geöffnet werden (sprich de-facto gelockert)? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 13.04.2021 12:24]
13.04.2021 12:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nur an ungeraden Wochentagen, falls Samstag auf einen Sonntag fällt.
13.04.2021 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Lustig wäre es, wenn die 200 sich auf die Schnelltestinzidenz der Schüler:innen bezieht. 1.600 Schüler:innen? Über 3,2 positive Tests? -> Bude zu.


Like that's gonna happen.
13.04.2021 12:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Findet jemand den Entwurf im Wortlaut?

Ich raff die Konsequenzen für den Kitabetrieb echt nicht. Breites Grinsen Soll da auch getestet werden?
13.04.2021 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von nobody

 
Die Schulen müssen ihren Präsenzunterricht aber erst einstellen, wenn drei Tage in Folge der Inzidenzwert von 200 Fällen überschritten wurde. Das gilt auch für Berufsschulen, Hochschulen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung und ähnliche Einrichtungen. Ausnahmen für Abschlussklassen und Förderschulen sind möglich.




Ah, die bisher konsequent geschlossene Uni sollte dann wieder aufmachen? Wunderbar. Werde ich dann als Mitarbeiter auch direkt geimpft
13.04.2021 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von nobody

Ich raff die Konsequenzen für den Kitabetrieb echt nicht.



Jeder wie er mag. In Eigenverantwortung.
Außer drei Tag über 200 "dank" erfolgreicher Meldung der Gesundheitsämter.
13.04.2021 12:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Die allgemeinen Konsequenzen sind: Wir lassen es so aussehen als täten wir irgendwas. Teilweise lockern wir, lassen es aber nach strengeren Regeln aussehen damit das Virus beeindruckt ist und entschieden zurückweicht. Ansonsten belassen wir es bei Einschränkungen die nur dann gelten, wenn sie sowieso keinen Unterschied mehr machen. Außer es hätte wirklich Konsequenzen, dann gibt es Ausnahmen.

So langsam habe ich den Verdacht, dass die Entscheider eine neue Strategie testen: Wir vermeiden Hirnschäden durch Corona, indem wir glaubhaft vermitteln überhaupt kein Gehirn zu haben. Den Rest regeln die Beatmungsmaschinen und die Impfungen, in dieser Reihenfolge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.04.2021 12:38]
13.04.2021 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wie hoch die Anzahl der Verstorbenen mit einem BMI >40 ist? Beziehungsweise wie häufig es tatsächlich bei solchen zu einem schweren Verlauf kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 13.04.2021 12:41]
13.04.2021 12:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ich bin wirklich unwissend, aber interessiert:
Was ist denn die offizielle Begründung warum Schulen, Kitas und (Großraum)büros offen bleiben können, dürfen, sollen, müssen aber privat zum Wandern an der frischen Luft dürfen sich keine 2 Haushalte à 2 Personen treffen?
Ist noch das Argument, dass Schüler und Kleinkinder eh nicht betroffen sind und wir das mit dem Testen™ schon im Griff haben dort?
13.04.2021 12:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Kalenz

Ich bin wirklich unwissend, aber interessiert:
Was ist denn die offizielle Begründung warum Schulen, Kitas und (Großraum)büros offen bleiben können, dürfen, sollen, müssen aber privat zum Wandern an der frischen Luft dürfen sich keine 2 Haushalte à 2 Personen treffen?
Ist noch das Argument, dass Schüler und Kleinkinder eh nicht betroffen sind und wir das mit dem Testen™ schon im Griff haben dort?



Wenn die Bälger daheim sitzen, kannst du kein Geld verdienen.
13.04.2021 12:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Soweit ich weiß gibt es überhaupt kein Argument. Es heißt nur "die armen Kinder"
13.04.2021 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Kalenz

Ich bin wirklich unwissend, aber interessiert:
Was ist denn die offizielle Begründung warum Schulen, Kitas und (Großraum)büros offen bleiben können, dürfen, sollen, müssen aber privat zum Wandern an der frischen Luft dürfen sich keine 2 Haushalte à 2 Personen treffen?
Ist noch das Argument, dass Schüler und Kleinkinder eh nicht betroffen sind und wir das mit dem Testen™ schon im Griff haben dort?



Wenn die Bälger daheim sitzen, kannst du kein Geld verdienen.



Ja, das ist was sie denken. Aber pressetechnisch muss da doch irgendwas anderes kommen à la:
"Wir haben uns das alles ganz genau angeschaut, von oben und unten, sind immer noch nicht ganz sicher ob der Datenlage, aber tendenziell könnte derzeit alles theoretisch darauf hinweisen, dass Jüngere keine oder eine zu vernachlässigende Rolle bei der Verbreitung der Aerosole spielen und überhaupt die Mauern von Schulen antiviral wirken könnten."
13.04.2021 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kalenz

Ich bin wirklich unwissend, aber interessiert:
Was ist denn die offizielle Begründung warum Schulen, Kitas und (Großraum)büros offen bleiben können, dürfen, sollen, müssen aber privat zum Wandern an der frischen Luft dürfen sich keine 2 Haushalte à 2 Personen treffen?
Ist noch das Argument, dass Schüler und Kleinkinder eh nicht betroffen sind und wir das mit dem Testen™ schon im Griff haben dort?



flowb sagt an den Schulen liegts nicht. Hat er also doch recht. skeptisch
/nd Armin hat nachgedacht und festgestellt, man muss die privaten Kontakte weiter reduzieren. Schule ist nicht privat pikachu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.04.2021 12:49]
13.04.2021 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Methodik: Was ich nicht seh, das tut mir nicht weh.

Ich hoffe das die Präsenzpflicht wenigstens optional bleibt, ansonsten muß ich meine Kids in irgendeinem Bunker verstecken und als vermisst melden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.04.2021 12:52]
13.04.2021 12:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Kalenz

Ich bin wirklich unwissend, aber interessiert:
Was ist denn die offizielle Begründung warum Schulen, Kitas und (Großraum)büros offen bleiben können, dürfen, sollen, müssen aber privat zum Wandern an der frischen Luft dürfen sich keine 2 Haushalte à 2 Personen treffen?
Ist noch das Argument, dass Schüler und Kleinkinder eh nicht betroffen sind und wir das mit dem Testen™ schon im Griff haben dort?



Wenn die Bälger daheim sitzen, kannst du kein Geld verdienen.



Ja, das ist was sie denken. Aber pressetechnisch muss da doch irgendwas anderes kommen à la:
"Wir haben uns das alles ganz genau angeschaut, von oben und unten, sind immer noch nicht ganz sicher ob der Datenlage, aber tendenziell könnte derzeit alles theoretisch darauf hinweisen, dass Jüngere keine oder eine zu vernachlässigende Rolle bei der Verbreitung der Aerosole spielen und überhaupt die Mauern von Schulen antiviral wirken könnten."



Pressetechnisch wird davon geredet, dass Bildung wichtiger ist als Gesundheit (na danke) und die Kinder alle psychisch verkrüppelt.

Bezüglich Schutzmaßnahmen für die Kinder haben wir keine Schutzmaßnahmen für die Kinder. Sorry.
13.04.2021 12:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Pressetechnisch wird davon geredet, dass Bildung wichtiger ist als Gesundheit (na danke) und die Kinder alle psychisch verkrüppelt.

Bezüglich Schutzmaßnahmen für die Kinder haben wir keine Schutzmaßnahmen für die Kinder. Sorry.



Nichts fördert die kindliche Psyche so wie Oma vielleicht mit einem Virus angesteckt zu haben dass sie umgebracht hat. Wussten schon die Altvorderen.
13.04.2021 12:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Oma ist doch jetzt geimpft!

Jetzt sterben die Eltern.

Zu Behaupten dass es irgendwie um die Kinder ginge ist die allergrößte Frechheit die sich diese Truppe von unfähigen Vollidioten erlaubt. Und ich verstehe noch nichtmal warum eigentlich. Umfragen zeigen, dass das Wahlvieh immer mehr zu härteren und insbesondere auch Schulen betreffenden Maßnahmen neigen. Und das schon seit Monaten, nicht erst jetzt.
13.04.2021 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und die Jugendlichen und jungen Erwachsenen fühlen sich (zumindest teilweise) nach Strich und Faden verarscht.
13.04.2021 13:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von nobody

https://www.tagesschau.de/inland/corona-gesetz-kabinett-101.html

 
Für Schulen Inzidenz von 200 relevant

Präzenzunterricht soll nur noch mit zwei Corona-Tests pro Woche gestattet werden. Die Schulen müssen ihren Präsenzunterricht aber erst einstellen, wenn drei Tage in Folge der Inzidenzwert von 200 Fällen überschritten wurde. Das gilt auch für Berufsschulen, Hochschulen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung und ähnliche Einrichtungen. Ausnahmen für Abschlussklassen und Förderschulen sind möglich.

Die Bremse gilt auch für Kitas, die Länder können aber Notbetreuung ermöglichen.



Kann mich mal jemand abholen? D.h. in meinem Landkreis, in dem die Kita seit Ewigkeiten zu hat wegen Inzidenz > 100, soll diese jetzt wieder geöffnet werden (sprich de-facto gelockert)? verwirrt


Für Niedersachsen werden die Regeln auch für weiterführende Schulen deutlich lockerer, bisher ist da ab 100 dicht.
13.04.2021 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
das ist als intelligenztest für die ministerpräsident*innen gedacht. die wollen schauen, wer so saudämlich ist und nach inkrafttreten des gesetzes tatsächlich lockert, obwohl er bisher geschlossen hatte.

da steht ja schließlich, dass über 200 dicht gemacht werden muss und nicht, was darunter passieren muss. oder?!
13.04.2021 13:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
OK. Ja, die genauen Regelungen für Schulen hatte ich mangels direkter Relevanz für mich nicht wirklich auf dem Schirm.
Gut, das ist dann ja irgendwo zwischen dumm und scheiße fahrlässig. Hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl damit, die Tochter so in die Kita zu schicken... aber vielleicht steh ich auch gar nicht vor der Entscheidung, wenn das tatsächlich erst Ende nächster Woche in den Bundesrat geht. Bis dahin fließt noch viel Virus den Kanal runter.
13.04.2021 13:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von h3llfir3


da steht ja schließlich, dass über 200 dicht gemacht werden muss und nicht, was darunter passieren muss. oder?!

Merkel sagte tatsächlich in der PK, dass über 100 die bundesweite Notbremse greift, unter 100 die Bundesländer entscheiden könnten.

https://youtu.be/FiiuDPSAx5g

Aber wenn einige Länder jetzt wegen der Notbremse lockern müssten wäre das schon selten dämlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 13.04.2021 13:36]
13.04.2021 13:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 339 340 341 342 [343] 344 345 346 347 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum