Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 341 342 343 344 [345] 346 347 348 349 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filmriss

Leet
Jemand der die Coronas hatte gilt als geschützt für sechs Monate und bekommt danach dann nur noch eine Dosis als Booster. Ist zumindest das Prozedere in den IZ
13.04.2021 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-behandlung-experten-setzen-hoffnung-in-asthma.2850.de.html?drn:news_id=1247689

Ich verstehe nicht, warum das jetzt erst passiert. Also Laie hätte ich gedacht, das wäre in der Experimentierphase vor einem Jahr mit das erste gewesen, was man versucht hätte.
13.04.2021 21:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hat man auch

Zumindest hatten wir das hier doch auch schon vor fast einem Jahr mal irgendwo gehabt. Warum das jetzt plötzlich neu ist und wieder aufploppt verstehe ich nicht.
13.04.2021 21:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
From July 16 to Dec 9, 2020, 167 participants were recruited and assessed for eligibility.


Die Studie wurde halt letzte Woche erst veröffentlicht und lief anscheinend ziemlich lange. Im Februar gab es die ersten Ergebnisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.04.2021 21:26]
13.04.2021 21:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Biomedizinische Studien sind schwer. Man muss die richtigen Kandidaten haben und das ganze möglichst gut beobachten und am besten auch reproduzieren.

"Off label" darf das Zeug erstmal jeder Arzt nach Ermessen einsetzen aber um die Zulassung zu erweitern braucht man große Studien.

Für große Studien braucht man entsprechende Ärzte und Wissenschaftler und Zeit. Und einen ersten Anhaltspunkte.

Das hier ist tatsächlich nicht ungewöhnlich.
13.04.2021 21:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Danke, das ergibt Sinn.


Dann ist das ja mal. Ganz. Schön. Geil.
13.04.2021 21:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Frage
Und wo krieg ich den Shit jetzt her wenn ich kein Asthma hab?
13.04.2021 22:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Drexl0r

Und wo krieg ich den Shit jetzt her wenn ich kein Asthma hab?



Arzt fragen.

Manche Ärzte rücken es nur mit Sachgrund raus, das kann zum Beispiel auch eine gereizte Lunge durch Pollen sein. Das kann man im Hausarztkontext nicht gut physiologisch untersuchen, daher ist beim Vorstelligwerden wichtig, einen vor allem nach aufenthalt im Freien, Fahrradfahren und Schlafen mit offenem Fenster auftretenden, relativ hartnäckigen Hustreiz zu beschreiben den Du natürlich haben solltest und für den Du schon mal das entsprechende Budso... irgendwas, du weisst es nicht mehr genau, bekommen hast.
13.04.2021 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Budenosid!
13.04.2021 22:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Ich denke es wäre sinnvoller das Zeug nicht daheim zu horten, damit es nicht eine künstliche Verknappung gibt. Wenn man positiv getestet ist geht man eh zum Arzt und sagt, dass man das auf jeden Fall haben will (wenn es nicht ohnehin verschrieben wird). Dann wird der es einem vermutlich auch Rausrücken, falls es nicht gerade einen Lieferengpass gibt, da Leute alles aufgekauft haben und privat lagern...
13.04.2021 22:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Budenosid!



Budesonid (Aerosol)

Hab ich früher mal bekommen wenn ich dank Pollen schlecht Luft bekommen habe.

Ob das jetzt aber wirklich rockt bleibt aber fraglich, hatte heute mal neugierdehalber geguckt und in meinen Stammonlineapotheken wars schon ausverkauft, heute gabs auf Focus zusätzlich ne Kontrameldung das es wohl doch nicht so geil hilft.

Und nen Corticoid würd ich mir jetzt auch nicht auf blauen Dunst reinpfeifen.

Aktuell kommt mir das ganz noch so vor wie beim Coronastart behauptet wurde das Ibu und andere NSAR wohl das ganz beschleunigen würden und die Leute ihr ganzes Ibu weggeschmissen haben......
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.04.2021 22:47]
13.04.2021 22:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
 
Zitat von Meretrix

Ich denke es wäre sinnvoller das Zeug nicht daheim zu horten, damit es nicht eine künstliche Verknappung gibt. Wenn man positiv getestet ist geht man eh zum Arzt und sagt, dass man das auf jeden Fall haben will (wenn es nicht ohnehin verschrieben wird). Dann wird der es einem vermutlich auch Rausrücken, falls es nicht gerade einen Lieferengpass gibt, da Leute alles aufgekauft haben und privat lagern...


Hast Recht. Werde die Karten im Fall der Fälle einfach auf den Tisch legen.
13.04.2021 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

Aktuell kommt mir das ganz noch so vor wie beim Coronastart behauptet wurde das Ibu und andere NSAR wohl das ganz beschleunigen würden und die Leute ihr ganzes Ibu weggeschmissen haben......


Jo, und Paracetamol war komplett ausverkauft, sogar die Zäpfchen...
13.04.2021 23:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Mobius

Budenosid!



Budesonid (Aerosol)



Ich weiß, der Gag war, dass man natürlich nicht das richtige Medikament benennen kann, als dummer Patient.
13.04.2021 23:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Wtf ist das: https://www.rnd.de/digital/neue-corona-schnelltest-app-kann-semic-eyescan-herkommliche-schnelltests-ersetzen-ZXT4RH6YURAZRPW3PEWTF27ZBM.html

Das klingt irgendwie ziemlich nach bullshit, allerdings wer weiß, mit KI-Quatum-Blockchain-NeuronalNet? peinlich/erstaunt
13.04.2021 23:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Was für ein Bullshit.

Geil, wütend ins Bett. Selber Schuld, was guck ich hier auch rein.

Hyp
13.04.2021 23:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Meretrix

Wtf ist das: https://www.rnd.de/digital/neue-corona-schnelltest-app-kann-semic-eyescan-herkommliche-schnelltests-ersetzen-ZXT4RH6YURAZRPW3PEWTF27ZBM.html

Das klingt irgendwie ziemlich nach bullshit, allerdings wer weiß, mit KI-Quatum-Blockchain-NeuronalNet? peinlich/erstaunt



Fee Fi Fo Fum, I smell marketing scum.

 

Benötigt wird ein Smartphone mit einer Kamera-Empfindlichkeit von mindestens zwölf Megapixeln. Bevor sie das rechte oder linke Auge fotografieren, sollten Testpersonen dreimal tief ein- und ausatmen, empfehlen die App-Entwickler. Dadurch steige die Lungenflüssigkeit ins Auge. Dann eine frontale Bildaufnahme eines Auges mithilfe der SEMIC EyeScan-App machen.

Anhand der Farbe der Sklera, also der Lederhaut des Auges, will die App dann bestimmen, ob sich die Testperson mit dem Coronavirus infiziert hat. Die Augenfarbdaten werden verschlüsselt an den entsprechenden Server oder an die Produkt-Cloud gesendet und innerhalb von drei bis fünf Minuten liegt ein Ergebnis vor. Der Hersteller verspricht, dass der Test eine Spezifität und Sensitivität von 97 Prozent aufweise.




Buuuuillshit.

 


Das bedeutet, eine Infektion mit dem Coronavirus macht sich nur in seltenen Fällen durch gerötete Augen bemerkbar. Das dürfte die Anwendungsmöglichkeiten der SEMIC EyeScan-App begrenzen. Der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands machte auf Anfrage des RND zudem deutlich: Bisher sind uns keine wissenschaftlichen Studien bekannt, die Anlass zu der Annahme geben, anhand einer Augenuntersuchung könne man eine Infektion mit dem Virus nachweisen.

Auch DOG-Pressesprecher Helbig wies darauf hin, dass es diesbezüglich noch keine Daten gebe. Der Hersteller Semic RF Electronic hat ebenfalls noch keine Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien veröffentlicht. Wir warnen dringend davor, Tests einzusetzen, für die es keine Daten gibt und die nicht evaluiert und zugelassen sind, mahnte Helbig.




E: also ehrlich jetzt, es hat schon einen Grund, dass man validierte und zugelassene Tests statt Endbenutzergeräten mit stark schwankenden Spezifikationen nutzt und nicht einfach irgendeinem Techaffen ein paar Tausender für KI-geficke hinschmeisst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.04.2021 23:29]
13.04.2021 23:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Gleichzeitig bestimmt die App den aktuellen Blutdruck, den Puls sowie die Körpertemperatur und überprüft, ob eine Konjunktivitis, also eine Bindehautentzündung, vorliegt.



was

Klingt nach einem verspäteten Aprilscherz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 13.04.2021 23:39]
13.04.2021 23:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Almi

 
Gleichzeitig bestimmt die App den aktuellen Blutdruck, den Puls sowie die Körpertemperatur und überprüft, ob eine Konjunktivitis, also eine Bindehautentzündung, vorliegt.



was

Klingt nach einem verspäteten Aprilscherz.




Ne die heisst wirklich so. Breites Grinsen

Ich würde ja gerne mal die Validierungsberichte sehen, aber Studien gibt es da irgendwie keine auf der Herstellerseite.

E: in den Pressemitteilungen haben sie das System schon zwei Mal vorgestellt, dieses Mal gab es Resonanz. Glück oder Geld?

Habe mal über das Kontaktformular um Zusendung der Validierungsberichte oder zumindest Erläuterung der Methodik gebeten, mal sehen was kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.04.2021 23:45]
13.04.2021 23:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://www.semic.de/de/presse

Komm, den Laden kann man doch nicht ernst nehmen. Das ist einfach ein bisschen Bullshit und Stockfotos auf ner Website.
13.04.2021 23:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Geil, Blutdruck und Puls mit einem Bild messen wollen, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Ok, full scale bullshit.

Wobei, wenn man das anschaut hat man instant hohen Blutdruck, also doch korrekt?
13.04.2021 23:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Eigentlich hätte man schon bei

 
Dadurch steige die Lungenflüssigkeit ins Auge.



aufhören können zu lesen.

Ich meine: wat? Mata halt...
13.04.2021 23:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ah. Hier bullshittet Wolfgang ein paar mehr Leute bei einem Networking Service:

https://aussergewoehnlich-berlin.de/semic-eyescan-corona/

Das riecht so hart nach Scam Artist.

Will den jemand mit mehr Zeit mal auf Xing oder LinkedIn suchen? Möchte wissen, was für ein Typ das ist.
14.04.2021 0:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Lungenflüssigkeit auffe Tasta
14.04.2021 0:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von indifferent

Lungenflüssigkeit auffe Tasta



Aber hoffentlich stilecht durchs Auge rausgeschlonzt!!11
14.04.2021 0:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ja komm besser aus dem Auge die Wahrheit lesen, als aus den Gedärmen. Das ist der Vortschritt, den wir hier mit V schreiben.
14.04.2021 6:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Almi

https://www.semic.de/de/presse

Komm, den Laden kann man doch nicht ernst nehmen. Das ist einfach ein bisschen Bullshit und Stockfotos auf ner Website.



Das müsste man als Medizinprodukt zulassen. Ich sehe nichts davon. Keine Zertifikate auf der Seite. Mit der Zulassung würde dann auch der Claim durch wirkliche Studien nachgewiesen werden.
Müsste man den Behörden melden..
14.04.2021 7:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
The app is initially being targeted at companies and commercial users, at a cost of 480 euros ($570) per month, with a later rollout to private individuals planned.



Immerhin steht der Preis schonmal fest. Klingt wertig.

/
Geil. Aus dem Weg, Luca!

 
In Verbindung mit dem QR-Code-System könnten laut Semic sogar wieder Massenveranstaltungen möglich werden. „Heute ist es uns durch den Einsatz von mehreren Kameras möglich, die Augenaufnahmen von bis zu 1 Million Menschen simultan zu erfassen. Alle Ergebnisse liegen anschließend ebenfalls innerhalb von nur 3 bis 5 Minuten Auswertungszeit vor. Damit würde sich dieses revolutionäre Verfahren hervorragend für Massentests eignen.“


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 14.04.2021 8:43]
14.04.2021 8:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ach egal
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.04.2021 9:46]
14.04.2021 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Das mit dem Budenosid Spray mal eben beim HA wird nicht so einfach, das Medikament ist nicht so günstig und ein Grossteil der Hausärzte würde bei Verschreibung über normales Rezept wohl draufzahlen.
Privat aber,
ginge wohl - wenn der Arzt es macht.
14.04.2021 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 341 342 343 344 [345] 346 347 348 349 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum