Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 382 383 384 385 [386] 387 388 389 390 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn es wirklich sehr blutig ist, mal das andere Loch probieren


Ehhehehe. Sorry.

Jehova, geht es dir um private Schnelltests oder die offiziellen mit Passierschein A38? Falls ersteres, probier vielleicht mal ein anderes Testkit? Bei Aldi Nord gibts grade beispielsweise zwei verschiedene, die alten (oben) und die neuen (unten).



Das grüne Kit hat son dickes Q-Tip ähnliches Ding mit dem man richtig popeln muss, das finde ich auch ziemlich unangenehm. Das blaue Kit hat nur ein total dünnes Teststäbchen drin was man quasi überhaupt nicht merkt.
29.04.2021 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Kurze Einschätzung zum Selbsttest.

Der Teststreifen schimmert durch. Ist das schon ein Anzeichen für ein positives Ergebnis oder bauartbedingt?

Achtung, großes Bild:
https://i.imgur.com/JuURblX.jpg



Also ich hätte da jetzt gesagt "negativ".

Hast Du noch einen? Zur Not den mal nur mit puffer begießen ohne Probe und vergleichen.

Zu viel Puffer kann manchmal alles etwas rosa machen, das sollte aber nicht für ein positives Ergebnis sprechen.
29.04.2021 14:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Danke für eure Einschätzung. Vielleicht hole ich mir gleich in der Schule noch einen anderen ab. Dieser war privat besorgt und dort haben wir die Siemens-Testkits.
29.04.2021 14:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
spar dir die Mühe, der ist sowas von negativ, deutlicher gehts nicht.
29.04.2021 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

spar dir die Mühe, der ist sowas von negativ, deutlicher gehts nicht.



Würde ich so bestätigen, richtiges Durchschimmern sieht anders aus. Wenn du dir weiterhin unsicher bist, mach das was Loro sagt mit reiner Pufferlösung und vergleich es.
29.04.2021 15:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich widerspreche, für ein negatives Ergebnis darf man nichts sehen. Darauf weisen auch die Hersteller immer hin.
29.04.2021 15:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
 
Zitat von Almi

Ich widerspreche, für ein negatives Ergebnis darf man nichts sehen. Darauf weisen auch die Hersteller immer hin.


Ich sehe auf dem Bild nichts, wenn du meinst was zu sehen, wiederholen. Wenn du heute keine Kontakte mehr hast (oder genug Schnelltests), wiederhole ihn morgen früh. Falls du in ner frühen Phase bist, hast du dann vermutlich ein eindeutiges Ergebnis.
29.04.2021 15:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Sind diese Testlinien nicht vorher schon vorhanden und werden durch die Pufferlösung sichtbar gemacht. So, dass du diese Striche bauartbedingt immer minimalst durchscheinen siehst?

Hier mal in Pudels Test reingezoomt:



Zum Vergleich ein Stockphoto (man kann die Linie auch erahnen):



Und zum Vergleich eine schwach positive Linie:



Meine negativen Tests sahen immer so wie die von Pudel aus und die darauffolgenden PCR-Tests waren ebenfalls immer negativ. Aber ich bin weder Mediziner noch Testexperte, die Beispiele daher nur zur Einschätzungshilfe für Pudel. Wenn man es aber penibelst genau nimmt, dann hast du natürlich Recht.
29.04.2021 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich seh auf meinem negativen Test ums Verrecken keine zweite Linie. Breites Grinsen
29.04.2021 15:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mobius

Ich seh auf meinem negativen Test ums Verrecken keine zweite Linie. Breites Grinsen


Habe ich auch noch nie. Ich sehe auf dem Pudel Foto auch nichts, aber gerade wenn man viele Kontakte hat und die Tests kostenlos sind, sollte man besser nochmal testen.
29.04.2021 15:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hier mal ein bisschen in Photoshop gedreht, der durchgehende Schatten ist gemeint:



Aber das sind halt wirklich Nuancen.
29.04.2021 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, um der Paranoia genüge zu tun kann er es ja morgen mal wiederholen. Wenn wirklich was sein sollte sieht man es dann.
29.04.2021 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Habe noch einen zweiten gemacht, der eindeutig negativ war und mach morgen noch regulär einen vor dem Unterricht. Danke!
29.04.2021 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wenn wir schon bei Fragen zu Selbsttests sind...

Auf der Seite von Roche habe ich diesen Hinweis gefunden:



Kurioserweise werden bei uns an der Schule aber eben die unteren Abstrichtupfer für die Selbsttests ausgeteilt (also die, die sich nach links verjüngen).

Kennt jemand den genauen Unterschied der beiden Tupferarten? Und was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man den Unteren bei Selbsttests verwendet?
29.04.2021 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Charon=-

Und was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man den Unteren bei Selbsttests verwendet?


Falsch positiv oder ungültig. Und wenn du kein kompletter Einzeller bist oder für Einzeller kaufst kannst du sowieso beide ohne Probleme benutzen.
29.04.2021 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die Rachenabstrichtupfer sind recht flexibel, ich kann mir gut vorstellen, dass sie zum popeln ungeeignet sind, weil sie sich wegbiegen.
29.04.2021 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wichtiger Hinweis: Wenn der Tupfer verbogen ist, haben Sie zu hart gepopelt
29.04.2021 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von -=Charon=-

Und was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man den Unteren bei Selbsttests verwendet?


Falsch positiv oder ungültig. Und wenn du kein kompletter Einzeller bist oder für Einzeller kaufst kannst du sowieso beide ohne Probleme benutzen.


Ja, ging mir auch darum, ob der Tupfer selbst anders beschaffen ist, also anders am Gewebe "kratzt" oder so, weil der Untere eben auch für Rachenabstriche gedacht ist.


/e: Aha: Anscheinend hat unser Laden neulich auch ohne weitere Begründung oder Erklärung noch mal Tausende anderer Tupfer geschickt bekommen. Nice. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 29.04.2021 16:25]
29.04.2021 16:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Sagen wir es mal so: Du kriegst dadurch keine falsch negativen Ergebnisse rein und das ist das wichtigste. Bei unsachgemäßer Anwendung kriegst du halt (in der überwältigenden Mehrzahl der Fälle) ungültig oder falsch positiv und musst es nochmal machen.
29.04.2021 16:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wieso denn falsch positiv? Mata halt...

Kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, die Gefahr ist doch tendenziell eher, dass man zu wenig Material mit dem falschen Tupfer rauspopelt (-> falsch negativ), oder steh ich irgendwo auf dem Schlauch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.04.2021 16:35]
29.04.2021 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Weil die Tests alle so gemacht sind, dass wenn man Müll reinkippt eher falsch positiv als falsch negativ rauskommen soll?

Gab ja auch schon Spezialisten die just for fun einfach Cola und sonstige Chemikalien reingekippt haben und die Tests waren halt alle entweder ungültig oder falsch positiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.04.2021 16:38]
29.04.2021 16:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Du popelst doch trotzdem mit einem sterilen Tupfer an der gleichen Stelle. Wenn ich da mit einem flexiblen, kleineren Tupfer beipule ist doch eigentlich die einzige Gefahr, dass ich zu wenig Material in der Probe habe. Mir leuchtet nicht ein, wie daraus eine höhere Gefahr eines falsch-positiven Ergebnisses enstehen soll (für ein falsch-negatives aber schon).
29.04.2021 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Unsere Firma impft ab 07.05 durch Betriebsärzte. Mal sehen ob ich dadurch schneller an den Termin komme.
29.04.2021 16:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wenn zu wenig Popel drin sind kriegst du als Ergebnis "ungültig". Wenn genug Popel aber auch genug anderer Schrott drin ist, kann - je nachdem was es ist - das Ergebnis falsch positiv sein.

Ich bin leider nicht schlau genug um das besser zu erklären. :\
29.04.2021 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja aber wo soll denn der andere Schrott in diesem Fall herkommen? Breites Grinsen

/e: Reden wir aneinander vorbei und du redest von unsachgemäßer Handhabung im allgemeinen? Falls ja, sorry. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.04.2021 16:43]
29.04.2021 16:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Heute beim Arzt ein Rezept abgeholt und gefragt wie das nun mit Impfen aussieht, so als der Risikogruppe 3 zugehöriger.
BÄM - nächsten Montag Impftermin. Halt Astrazenica, scheint als sitzen die gerade auf einem Überschuss.
29.04.2021 16:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Unsachgemäße Anwendung? Es ging um eine Schule, nicht vergessen.

 
Zitat von nobody

Ja aber wo soll denn der andere Schrott in diesem Fall herkommen? Breites Grinsen

/e: Reden wir aneinander vorbei und du redest von unsachgemäßer Handhabung im allgemeinen? Falls ja, sorry. Breites Grinsen


Ähm. Ja. Dann machen wir das so. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.04.2021 16:44]
29.04.2021 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Yo, mein Fehler. Ich rede die ganze Zeit von oberer vs. unterer Tupfer und sonst nichts.
29.04.2021 16:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von nobody

Yo, mein Fehler. Ich rede die ganze Zeit von oberer vs. unterer Tupfer und sonst nichts.


Was auch mein ursprüngliches Anliegen war. Breites Grinsen
29.04.2021 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja, darauf hab ich ja auch ursprünglich geantwortet.

Bei dem unteren Tupfer ist unsachgemäße Anwendung leichter, dafür sind die Tests an sich aber nicht so nervig. Und wenn es jemand falsch macht, resultieren daraus kaum oder keine falsch negativen Ergebnisse. Man muss den Test dann einfach noch mal machen.

Was genau da wo abgekratzt wird kann wahrscheinlich nur der Löffler erklären, aber das ist imo die Antwort im praktischen Sinn.
29.04.2021 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 382 383 384 385 [386] 387 388 389 390 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum